Seite 1 von 3

Die liebe Verwandtschaft...

Verfasst: 20. Sep 2019, 13:28
von Mach 1
Ich bekenne mich hier mal als ganz großer Verehrer der raren Ford GT Modelle. :)

Zur Klarstellung, das aktuelle, Ecoboost V6 getriebene :huch: gehört für mich nicht dazu.
Aber die klassischen GT 40 Varianten Mark I-IV, die J Cars, der Mirage M1 sowie die 2004er - 2006er Hommage mit Kompressor
sind für mich der automobile Olymp.
Neben all den uninteressanten Gurken, die Ford gebaut hat wahre automobile Lichtblicke - und ergänzend zum Mustang - das positive Konzentrat der Marke.

Für den Fall, dass der Eine oder Andere von Euch die gleiche Leidenschaft teilt anbei ein paar nette Fotos und eine Soundprobe
von einem besonders gelungenem Exemplar der 4038 Stk der Retroserie :supergrins:

https://www.motor1.com/news/224664/rare ... ge-monaco/

:Ford:

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Verfasst: 20. Sep 2019, 17:54
von bastel
Ich finde den neuen Mega geil. Nur leider streng limitiert und für normalsterbliche unerschwinglich.

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Verfasst: 20. Sep 2019, 18:05
von Panomatic
Schön ist der neue GT schon!

Hat aber leider keinen standesgemäßen Motor. Daher würde ich ihn nicht einmal geschenkt nehmen...

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Verfasst: 20. Sep 2019, 18:31
von Mach 1
Panomatic hat geschrieben:
20. Sep 2019, 18:05


Hat aber leider keinen standesgemäßen Motor.
Genau das ist der springende Punkt! :grins:

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Verfasst: 27. Sep 2019, 11:41
von Pferdchen_hat_durst
Panomatic hat geschrieben:
20. Sep 2019, 18:05
Schön ist der neue GT schon!

Hat aber leider keinen standesgemäßen Motor. Daher würde ich ihn nicht einmal geschenkt nehmen...
Ich würde ihn nehmen. Aber zum Verkaufen und mir nen Shelby GT500 und Ford GT (2005) von dem Geld holen, den Rest des Geldes als Reserven für Versicherung, Steuern und Sprit zur Seite legen :Devil:

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Verfasst: 27. Sep 2019, 12:10
von PonyWhisperer
GT 40!


https://www.bernina-granturismo.com/de/home/

... mittleres Video!

Ab 31:xx kommt ein GT40 immer wieder einmal in Szene ... leider nicht ohne Komplikationen bis zum endgültigen Start!

2 Mustangs sind ebenfalls irgendwo zu sehen.

Have Fun!

Gruesse

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Verfasst: 27. Sep 2019, 19:50
von biggee
Dieses Wochenende dürfte man in Spa wieder ein paar GT 40 (alt) treffen.
http://www.spasixhours.com/

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Verfasst: 23. Okt 2019, 09:32
von Mach 1
Auch ein sündteurer GT40 Prototyp wird in Goodwood artgerecht gehalten:

https://www.motorsportal.at/videodetail ... se/3078870

Ein Genuss... :supergrins:

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Verfasst: 18. Dez 2019, 12:35
von Mach 1
Legendenpflege durch das Henry Ford Museum:

https://www.youtube.com/watch?v=2la-fNOUloQ

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Verfasst: 18. Dez 2019, 12:43
von mondieaux
Der Motor ist wunderbar, technisch und vom Klang her auch - ein verdammt geiler Rennsound. Und ich wette, dass jeder der hier über den Motor meckert den GT V6 trotzdem nehmen würde wenn er zu erschwinglichen Preisen und Stückzahlen zu haben wäre!

Ich würde ihn auf jeden Fall nehmen, ich würde ALLE nehmen! Jeder für sich gesehen ein Traum!

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Verfasst: 18. Dez 2019, 13:31
von skraehmer
mondieaux hat geschrieben:
18. Dez 2019, 12:43
Der Motor ist wunderbar, technisch und vom Klang her auch - ein verdammt geiler Rennsound. Und ich wette, dass jeder der hier über den Motor meckert den GT V6 trotzdem nehmen würde wenn er zu erschwinglichen Preisen und Stückzahlen zu haben wäre!

Ich würde ihn auf jeden Fall nehmen, ich würde ALLE nehmen! Jeder für sich gesehen ein Traum!
Stimmt und ich schreibe ausdrücklich nicht "besser als ein Vierzylinder" :schock:
Laut der Geschichte zum aktuellen Ford GT ist da noch ganz viel Herzblut und Emotion eingegangen, Dinge die aktuelle Autos nur noch selten abbekommen. Toll war auch die Grand-Tour-Folge mit GT und Jeremy Clarkson. Im Alltag und für die Ohren würde ich den Mustang jetzt nicht gegen den Ford GT tauschen. Aber der aktuelle Ford GT hat ebenfalls das Zeug zur Legende ähnlich dem Mustang G6, der ja auch bei "alten" Mustang-Fans nicht unumstritten ist.
Und ja, dieser Sechszylinder ist Spitze und besser als viele andere Sechszylinder. Wenn irgendein Ford endlich mit dem Sechzylinder Turbo hier verfügbar wird, ist das schon eine Beachtung wert und ich warte gerade auf sinkende (Leasing)Preise beim Explorer. :Hä:

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Verfasst: 19. Dez 2019, 12:15
von Mach 1

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Verfasst: 19. Dez 2019, 13:12
von MOTUS
Rückwärts einparken ist nicht die wahre Freude, wie man sieht-aber wen juckt das schon... ;-)

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Verfasst: 19. Dez 2019, 15:29
von Brad
Mach 1 hat geschrieben:
19. Dez 2019, 12:15
2 akustische Leckerbissen:

https://www.youtube.com/watch?v=G1rkqXFuxMI
https://www.youtube.com/watch?v=P8keB-YkruU
Man muss sich die Höhe dieses GT40 mal vor Augen halten :supergrins: :supergrins: .
Die Felgen auf dem 2 Video zum niederknien :dance: .

LG

Brad :corn:

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Verfasst: 20. Dez 2019, 00:31
von SerialChilla
mondieaux hat geschrieben:
18. Dez 2019, 12:43
Der Motor ist wunderbar, technisch und vom Klang her auch - ein verdammt geiler Rennsound.
So ist es. Man darf nicht vergessen: Der GT ist ein Auto auf Aventador-Level, nicht nur auf dem Papier. Ein bisschen Kopffreiheit fehlt dem Ding viel mehr als zwei Zylinder. :cool:

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Verfasst: 10. Feb 2020, 10:56
von Mach 1

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Verfasst: 10. Feb 2020, 16:14
von skraehmer
Mach 1 hat geschrieben:
10. Feb 2020, 10:56
Neues vom Ford GT:

https://www.autobild.de/artikel/ford-gt ... 47106.html
"Der Grundpreis des GT lag bei ca. 550.000 Euro. Bestellbar ist er aber nicht mehr, alle 1350 Exemplare sind verkauft." :rolleyes:

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Verfasst: 6. Apr 2020, 15:56
von Mach 1
Ein kurioses Fundstück in überraschendem Zusammenhang mit dem GT40:

https://www.youtube.com/watch?v=qg6WdboK1nY

Das Video sorgt garantiert für den einen oder anderen Grinser. :supergrins:

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Verfasst: 16. Jun 2020, 10:12
von Mach 1

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Verfasst: 16. Jun 2020, 19:10
von Diego
Also ich würde jeden GT 40 nehmen.
Und ich würde den GT 40 mein Leben lang behalten!
Denn ..... wenn ich da einmal drin sitze komme ich da nieeeee wieder raus!!!
Ich sag nur Presspassung :Devil: