Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten

Ist der E-Mustang eine Option für die Zukunft für euch?

Umfrage endete am 19. Dez 2019, 10:12

Ja, ist ein interessantes Auto
14
7%
Evtl., als Zweitwagen zu meinem jetzigen Pony
25
13%
Evtl., warte erst mal ab ihn live zu sehen
8
4%
Nein, der Preis ist mir zu hoch
6
3%
Nein, mir fehlt der originale Motorsound und das Ponyfeeling
55
29%
Nein, ich behalte mein jetziges Pony
82
43%
 
Abstimmungen insgesamt: 190

Benutzeravatar
GTBlacky
Beiträge: 495
Registriert: 12. Apr 2015, 11:42
Postleitzahl: 47xxx
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von GTBlacky » 19. Nov 2019, 10:12

Wie seht ihr den neuen E-Mustang, abgesehen von der falschen Namensgebung?

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3599
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von MX501 » 19. Nov 2019, 10:20

Habe zwar abgestimmt, aber würde noch etwas bei der Umfrage hinzufügen.

Auf der Autobahn ist er fast ein Verkehrshindernis, find ich einfach lachhaft, wenn ein Renault Clio Kreise um das Teil fährt.

Ich würde das Teil Ecosupersport-E nennen
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von mondieaux » 19. Nov 2019, 10:31

Alternative bedeutet "Wahl zwischen zwei Möglichkeiten". Wenn ich einen Mustang V8 (oder auch EB) fahre, also ein Sportcoupé mit den bekannten Vor- und Nachteilen, aber eben ein "Sportwagen", wie kann dann generell ein SUV eine Alternative für mich sein? Mir erschließt sich der Sinn der Frage nicht. Entweder will ich ein Sportcoupé fahren oder etwas anderes.
Nur weil da Mustang draufsteht ist das ja jetzt nicht plötzlich eine Alternative zu einem Mustang! Und nein, ein Mach-E ist für mich kein Mustang. Hat nichts, aber auch Nullkommanix mit einem Mustang von 1964 bis heute gemeinsam.
Everybody be cool. You be cool.

Benutzeravatar
Miner
Beiträge: 220
Registriert: 22. Mär 2017, 09:13
Postleitzahl: 41472
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Sonstiges: Mustang GT Convertible, Magnetic
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von Miner » 19. Nov 2019, 11:58

...dann stelle ich dem mal die Sichtweise eines Mustangfahrers entgegen, dem dieser umwabernde Kult voellig egal ist, weil er ausschliesslich im Hier und Jetzt lebt. Ich habe das Auto, weil ich mich vor 2 Jahren in das zeitgenoessische Design verliebt habe.
Der Wunsch nach V8 stammt aus meiner grundsaetzlichen Begeisterung fuer diese Motoren und hatte nichts mit der Mustang-Historie zu tun.

Somit gilt fuer mich,

"Mustang" ist genau betrachtet schlicht ein Markenname - warum sonst findet sich auf dem Auto kein offener Hinweis auf Ford.
Damit ist fuer mich die Unterteilung in unterschiedliche Fahrzeugklassen voellig legitim, um nicht zu sagen, fuer den zukuenftigen Erhalt der "Marke" Mustang essenziell. Ebenso wie es unter dem Dach Porsche einen Cayenne, Macan usw gibt, hat ein Mach-E (ueber den Namen laesst sich sicherlich streiten) fuer mich neben dem GT und EB seine absolute Daseinsberechtigung als Mustang(!).
Das es ein Crossover wurde, ist schlicht den Marktbeduerfnissen geschuldet - SUV-Hype & Spitzenreichweite durch Platz fuer grosse Batterie. Den sportlichen Charakter eines Mustang behaelt er dank E-Antrieb ja sowieso..

Die Werbebotschaft Einstieg bei etwas ueber 45K € und bis 600km Reichweite ist fuer mich echt ein Brett, so dass dieser Mustang bei mir als naechster Drittwagen zumindest schon mal auf dem Zettel steht...
Mustang Convertible, Magnetic, :S550_MAG_C:
bei Übergabe mit Klappen-AGA, Distanzscheiben 46mm, 30/30 Federn, Windschott - alles Asch
bestellt 28.10.2016,
gebaut 14.1.2017,
Baltimore (Parsifal) 6.3.
Bremerhaven 17.3.
Händler: 24.4.
Übergabe: 28.4.

Benutzeravatar
mobiax
Beiträge: 1275
Registriert: 17. Sep 2018, 21:44
Postleitzahl: 22926
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Design-Streifen weiß - Carbon Paket - EB Spoiler - AT
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von mobiax » 19. Nov 2019, 12:28

MX501 hat geschrieben:
19. Nov 2019, 10:20
Habe zwar abgestimmt, aber würde noch etwas bei der Umfrage hinzufügen.

Auf der Autobahn ist er fast ein Verkehrshindernis, find ich einfach lachhaft, wenn ein Renault Clio Kreise um das Teil fährt.

Ich würde das Teil Ecosupersport-E nennen
Selten so einen Blödsinn gelesen. Mit 185 km/h ist man garantiert kein Verkehrshindernis. Der durchschnittliche Autofahrer fährt kaum schneller wie 160 auf der Autobahn, wenn man 185 fährt wird man eigentlich nur noch selten von anderen überholt. Zumindest ist das bei uns im Norden so. Und bei der 0-100 Zeit wird der Mach-E GT unsere GTs eh stehen lassen...


Achja ein Renault Clio fährt übrigens 182 km/h (wenn es kein RS ist) und braucht bis er da ist weit über 30 Sekunden.
Ein Mustang GT braucht von 0-185 ca. 14 Sekunden, der Mach-E GT wird wohl im gleichen Bereich liegen wenn man mal z.B. mit einem Model X oder I-Pace vergleicht.

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von Klaus Bochum » 19. Nov 2019, 12:37

Nein auf gar keinen Fall mehr in diesem Leben.
Ich fahre meinen Bullitt mit größem Vergnügen und Genuß bis ich mich von diesem Planeten verabschiede.
Wenn ich elektrisch fahren will, fahre ich mit der Straßenbahn.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von Waldo Jeffers » 19. Nov 2019, 13:08

Die Umfrage ist wieder mal zu eindimensional.
Selbst wenn man es einfach und übersichtlich halten will, sollte man die Antwort "nein aus anderen Gründen" hinzu fügen.

Andere Gründe für "nein" gibt es nämlich tatsächlich.

Zum Beispiel (jedenfalls beim momentanen Stand) meine generelle Ablehnung von batterie-elektrischen Autos mit großen Batteriepacks, die nach ca. 8 Jahren wechselreif sind und bei denen ein neues Batteriepack dann mehr kostet, als das Auto noch wert ist, was solche Autos zu 8-Jahre-Wegwerfautos macht. Letzteres ist für mich völlig inakzeptabel.

Es ist in meinen Augen VERRÜCKT UND ALBERN, dass man aus Umweltgründen sehr effektive Verbrenner wie moderne Diesel und Benziner verbieten will, aber die Einführung von Batterie-Wegwerfautos mit Steuermillionen fördert.

Ein weiteres "nein" ist bei mir zB. auch, dass ich mir unter einem sinnvollen batterie-elektrischen Auto eben keinen 2,5 Tonnen SUV Panzer mit großer Leistung UND großer Reichweite vorstelle, weil man dafür wiederum große, superteure Batteriepacks braucht, die so ein Auto dann eben beiom momentanen Stand der Technik voraussichtlich nach ca. 8 Jahren zu einem Wegwerfartikel machen.

Ich stelle mir unter einem sinnvollen Batterie-Elektrik-Auto ein möglichst leichtes Kompaktauto vor, mit dem man bei einem kleinen, kostengünstigen Batteriepaket ausreichend bequem Strecken von echten 260km (nicht mehr) unter allen Umständen bewältigt, was für die meisten Pendler und die meisten Stadtbewohner für die Masse an Strecken ausreichend wäre.

Bei solchen Autos wären dann auch die Batterien nicht zu groß und damit nicht zu teuer, ergo wäre das Auto kein kurzlebiger Wegwerfartikel. Es wäre nur bei solchen Fahrzeugen noch sinnvoll, nach 8 Jahren ein neues Batteriepaket zu kaufen.
Wenn andere Firmen nicht das (in meinen Augen ehrlichere) Renault-Konzept der Batteriemiete kopieren.

Und erst DAS würde so ein Auto in meinen Augen umweltmäßig akzeptabel machen (wenn man vom Rohstoff-Problem bzw. den Folgeproblemen in den Förderländern und unserem Energiemix bei der Stromgewinnung absieht)

Sowas kann man dann idealer Weise mit einem kleinen und leichten stationären Range-Extender kombinieren, den man dann konsequent auf die Anforderung des Batterie-Nachladens hin optimieren kann.
So ein Auto wäre dann sogar Mittelstrecken-tauglich.

Ein Auto wie der 2020 kommende Mazda MX-30 , der ja evtl. dann ab 2021 auch zusätzlich mit einem kleinen stationären Einscheiben-Wankel-Verbrenner als Range-Extender aufgerüstet wird, oder der Mondeo Turnier 2.0 PHEV, der nach meinen Infos ab Modelljahr 2021 auch in Deutschland als PHEV (plug-in-Hybrid) kommen soll (in USA ist der Fusion PHEV mit der gleichen Technik schon bestellbar), stünde da eher als Zweitwagen-Ergänzung zum vorhandenen ECHTEN Mustang V8, den ich so lange wie möglich behalten möchte, auf meiner Liste. :Winkhappy:
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 19. Nov 2019, 13:22, insgesamt 5-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7398
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7016 Mal
Danksagung erhalten: 9998 Mal

Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von GC-33 » 19. Nov 2019, 13:09

...das Ende der Mustang Ära
...das treibt einem alt gedienten Mustangfahrer der ersten Stunde die Tränen in die Augen :Devil:
...oh wie gut, dass ich mein 1965er Convertible habe
Gruß Günter Bild
BildBild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von Waldo Jeffers » 19. Nov 2019, 13:14

Du sagst es Günter.
Für die 60er Jahre Mustangs bin ich zu spät gekommen, aber selbst bei meinem 2017er empfinde ich schon genau so.
Nach uns die Sünd-Flut. :Devil:

Und irgendwann werden wir auf unsere alten Tage den 100 Oktan Sprit für den Sonntags-Ausflug wieder in der Apotheke kaufen, wie es um 1900 war. Du kennst das ja noch. :grins: :clap: (nicht bös gemeinter Scherz. :Bier: )
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Panomatic
Beiträge: 2256
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von Panomatic » 19. Nov 2019, 13:25

Bei mir ist es so, das ich ein Alltagsauto, den Mustang und eine Handvoll Motorräder regelmäßig benutze.
Die Motorräder und der Mustang sind dabei reine Spielzeuge.
Ich brauche diese Dinger weil sie einfach Spaß machen und ich mit dem Alltagsauto nie auf die Idee käme „Spazierenzufahren“ oder zu Veranstaltungen etc. gehen würde.

Wäre der neue „M. Mach E“ eine Alternative zum Alltagsauto?

Gibt es den mit einer Standheizung für den Winter?
Gibt es eine Anhängerkupplung, um mal Müll zu entsorgen? Einen Motorradanhänger zu ziehen?
Finde ich damit immer eine freie Ladestation mit Übernachtungsgelegenheit?
Ist er Günstig im Sinne von einem Alltagsauto?
Ist das M. Mach E nach acht Jahren, wenn die Batterie die Grätsche macht ein wirtschaftlicher Totalschaden?

Ich für mich muß alle diese Fragen mit „keine Alternative“ beantworten.

Wäre der M. Mach E ein Ersatz für meine Freizeitfahrzeuge?

NEIN !

Wenn ich keine Freizeit mit Fahrzeugen verbringen kann bin ich TOT. :schock:

LG Andreas

P.S. Falls ich mal eine Probefahrt mit M. Mach E unternehme, teste ich auch das Dixi- vorne unter der Haube...
Bild

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von hdgram » 19. Nov 2019, 14:28

Miner hat geschrieben:
19. Nov 2019, 11:58
...dann stelle ich dem mal die Sichtweise eines Mustangfahrers entgegen, dem dieser umwabernde Kult voellig egal ist, weil er ausschliesslich im Hier und Jetzt lebt. Ich habe das Auto, weil ich mich vor 2 Jahren in das zeitgenoessische Design verliebt habe.
Der Wunsch nach V8 stammt aus meiner grundsaetzlichen Begeisterung fuer diese Motoren und hatte nichts mit der Mustang-Historie zu tun.

Somit gilt fuer mich,

"Mustang" ist genau betrachtet schlicht ein Markenname - warum sonst findet sich auf dem Auto kein offener Hinweis auf Ford.
Damit ist fuer mich die Unterteilung in unterschiedliche Fahrzeugklassen voellig legitim, um nicht zu sagen, fuer den zukuenftigen Erhalt der "Marke" Mustang essenziell. Ebenso wie es unter dem Dach Porsche einen Cayenne, Macan usw gibt, hat ein Mach-E (ueber den Namen laesst sich sicherlich streiten) fuer mich neben dem GT und EB seine absolute Daseinsberechtigung als Mustang(!).
Das es ein Crossover wurde, ist schlicht den Marktbeduerfnissen geschuldet - SUV-Hype & Spitzenreichweite durch Platz fuer grosse Batterie. Den sportlichen Charakter eines Mustang behaelt er dank E-Antrieb ja sowieso..

Die Werbebotschaft Einstieg bei etwas ueber 45K € und bis 600km Reichweite ist fuer mich echt ein Brett, so dass dieser Mustang bei mir als naechster Drittwagen zumindest schon mal auf dem Zettel steht...
Gestern Abend, 18:45 Uhr
hdgram hat geschrieben:
18. Nov 2019, 18:45
Wenn Ford, so wie angekündigt, ob nur für USA oder auch Europa sei einmal dahingestellt, tatsächlich bis auf den Mustang aus dem PKW- Markt aussteigt und nur noch Nutzfahrzeuge inkl. SUV herstellen wird, dann ist der Plan doch ein ganz einfacher.

Die bauen "Mustang" als eigene Marke auf und innerhalb der Marke dann halt noch etwas darum herum.

Vor 40 Jahren gab es nur den Porsche 911 (nagelt mich nicht darauf, da kommt es auch nicht drauf an). Wer Porsche sagte, meinte 911.

Und heute?

Porsche 911, Porsche Panamera, Porsche Taycan, Porsche Macan, Porsche Chayenne etc.

Und dann

Mustang Ecoboost, Mustang GT, Mustang Mach E, Mustang xxxx.

Und dann wird da auf einmal Sinn draus.

Und das kann uns gefallen oder auch nicht.

Der richtige Maserati Freak mit seinem Gran Turismo hat sich auch einen Levante Q4 nicht vorstellen können.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von hdgram » 19. Nov 2019, 14:33

Waldo Jeffers hat geschrieben:
19. Nov 2019, 13:14
aber selbst bei meinem 2017er empfinde ich schon genau so.
Nach uns die Sünd-Flut. :Devil:
:Göga: :Knüppel:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von Waldo Jeffers » 19. Nov 2019, 15:03

:Hä: :corn:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von hdgram » 19. Nov 2019, 15:40

Ich hab nen 18er, Waldo. Und jetzt fühle ich mich ausgegrenzt. :frech: :Bier:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von commander-joe » 19. Nov 2019, 15:46

Um nochmals auf die Überschrift zurückzukommen, hier meine Meinung:
Als Alternative zu einem "richtigen" Mustang mit V8 Benzinmotor- never ever
Als Zweitfahrzeug oder Alltagsauto: irgendwann vielleicht - wobei ich glaube, dass sich gerade im SUV-Bereich, also größeren und schwereren Fahrzeugen, die Brennstoffzelle durchsetzen wird. Strom nur im Kleinwagenbereich - Stadtverkehr.

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7398
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7016 Mal
Danksagung erhalten: 9998 Mal

Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von GC-33 » 19. Nov 2019, 16:30

...wie immer
...sind die Niederländer in ihrer Meinungsbildung schneller und Ziel führender :clap:
Gruß Günter Bild

Bild
...Übersetzung: Elektrisch reiten tun wir auf der Kirmes :grins:
BildBild

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3599
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von MX501 » 19. Nov 2019, 16:46

mobiax hat geschrieben:
19. Nov 2019, 12:28
MX501 hat geschrieben:
19. Nov 2019, 10:20
Habe zwar abgestimmt, aber würde noch etwas bei der Umfrage hinzufügen.

Auf der Autobahn ist er fast ein Verkehrshindernis, find ich einfach lachhaft, wenn ein Renault Clio Kreise um das Teil fährt.

Ich würde das Teil Ecosupersport-E nennen
Selten so einen Blödsinn gelesen. Mit 185 km/h ist man garantiert kein Verkehrshindernis. Der durchschnittliche Autofahrer fährt kaum schneller wie 160 auf der Autobahn, wenn man 185 fährt wird man eigentlich nur noch selten von anderen überholt. Zumindest ist das bei uns im Norden so. Und bei der 0-100 Zeit wird der Mach-E GT unsere GTs eh stehen lassen...


Achja ein Renault Clio fährt übrigens 182 km/h (wenn es kein RS ist) und braucht bis er da ist weit über 30 Sekunden.
Ein Mustang GT braucht von 0-185 ca. 14 Sekunden, der Mach-E GT wird wohl im gleichen Bereich liegen wenn man mal z.B. mit einem Model X oder I-Pace vergleicht.

Sascha,

nur zu Deiner Information, ein Clio V mit 130 PS hat eine Höchstgeschwindigkei von 200 km/h und eine Beschleunigung von 0-100 von 9 S

Und das sind die Mustang Machh-E Daten:

Batteriekapazität [kWh] Erweiterte Reichweite (ER) Standardreichweite (SR)
ER: 99kWh SR: 75kWh
ER: 99kWh SR: 75kWh
99kWh
Voraussichtliche WLTP- Reichweite [km]
ER: 600km SR: 450km
ER: 540km SR: 420km
540km
Antrieb
Heckantrieb
Dual-Elektromotor Allradantrieb
Dual-Elektromotor Allradantrieb


Höchstleistung [kW / PS]
ER: 210 / 285 SR: 190 / 258
ER: 248 / 338 SR: 190 / 258
248 / 338
Maximales Drehmoment [Nm]
415Nm
581 Nm
581 Nm
Beschleunigung [0 – 100 km/h]
<8 s
< 7s
< 7s


Höchstgeschwindigkeit [km/h]
180 km/h
180 km/h
180 km/h


Maximale DC-Ladeleistung [kW]
ER: 150kW SR: 130kW
ER: 150kW SR: 130kW
150kW


Maximale DC-Aufladerate [km / 10 min]
ER: 98 km / 10 min SR: 86 km / 10 min
ER: 89 km / 10 min SR: 79 km / 10 min
89 km / 10 min


Ausserdem gibt es auch noch Autofahrer die zügiger unterwegs sind und eine Reisegeschwindigkeit von 160 bis 180 km/h bevorzugen.

Bin gespannt was passiert, wenn Du mit dem E-Teil immer am Leistungslimit fährst, wird er zurück regeln und dann bist Du wieder das berühmte Verkehrshindernis. :supergrins:
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von Waldo Jeffers » 19. Nov 2019, 18:09

hdgram hat geschrieben:
19. Nov 2019, 15:40
Ich hab nen 18er, Waldo. Und jetzt fühle ich mich ausgegrenzt. :frech: :Bier:
In einem Anflug von Größenwahn erteile ich Dir hiermit die Freigabe, Dich genauso zu fühlen wie ich mit meinem 17er. Gilt auch für alle anderen Kollegen mit 15ern, 16ern, 17ern, 18ern und 19ern. Und natürlich für die mit den Mustangs zwischen 1964 1/2 und 2015. Die mit den Camaros. Die mit den Challengern, usw. usf. etc.pp
:Bier: :Winkhappy:

@GC-33 Günter , :grins: DANKE ! :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von Wikinger » 19. Nov 2019, 20:19

allein beim Lesen der Überschrift bei den ungelesenen Beiträgen lief mir schon ein kalter Schauer über den Rücken und ich dachte ich bekomme eine "Männergrippe",aber nein es ist wahr der "andere"(ich nenne die Bezeichnung dieses Fahrzeugs nicht) hat es in unser Mustang6-Forum geschafft mit einer Umfrage,ob dieses Vehikel eine Alternative ist? :huch: :huch:

Mit einem US-Car verbinde ich Emotionen,Werte(langjährige),V8,Hubraum,Verbrenner,gerne auch Turbo,gewisse Bewunderung und noch vieles mehr.
Mit einem Mustang verbinde ich die selben Werte,mit diesem Vehikel verbindet mich nichts aber auch gar nichts außer,ne sag ich lieber nicht ;)

ich glaub ich muss zu meinem Pony ihn aus dem Winterschlaf holen und einfach den Startknopf drücken und laufen lassen um wieder runter zu kommen :ciao:
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2290
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von aw812 » 19. Nov 2019, 20:35

Der gute Walter R. hat mal auf die Frage, ob er nen Smart fahren würde, geantwortet:
"Da häng ich mich lieber auf."

genauso sehe ich das mit nem Mach-E :frech:
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“