Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)

Ist der E-Mustang eine Option für die Zukunft für euch?

Umfrage endete am 19. Dez 2019, 10:12

Ja, ist ein interessantes Auto
14
7%
Evtl., als Zweitwagen zu meinem jetzigen Pony
25
13%
Evtl., warte erst mal ab ihn live zu sehen
8
4%
Nein, der Preis ist mir zu hoch
6
3%
Nein, mir fehlt der originale Motorsound und das Ponyfeeling
55
29%
Nein, ich behalte mein jetziges Pony
82
43%
 
Abstimmungen insgesamt: 190

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Mach 1
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von Mach 1 » 24. Feb 2021, 20:56

topless 5.0 hat geschrieben:
24. Feb 2021, 17:17
https://www.faz.net/aktuell/technik-mot ... 10112.html

Der Bericht zeigt alle Facetten des Fahrzeugs - inklusive der realen Reichweite und den Kosten an einer Schnellladesäule :Göga:
Der im Artikel unterstellte gesellschaftliche Konsens ist Wunschdenken einer pervertierten Politik.
Mehr nicht.

Die benannte Realreichweite dieser Mogelpackung übertraf schon mein seliger W116 280SE im reinen Stadtverkehr.
Der 96Liter Tank war aber in 2Minuten randvoll „nachgeladen“.

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PonyWhisperer
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von PonyWhisperer » 25. Feb 2021, 06:58

Zurück zur eigentlichen Frage - Nein1

Definitiv wird mein zukünftiger Daily Driver ein Stromer sein (wahrscheinlich immer noch ein Hybrid), soviel ist schon jetzt absehbar - aber definitiv von keinem US-Hersteller- also auch nicht von Tesla (haben ja eh keinen Hybrid im Angebot).

Präferiert sind BMW, Audi oder Mercedes (evtl. Porsche).

In anderen Worten - der Mustang GT ist der letzte (100% -) Verbrenner, den ich gekauft habe

Ich spekuliere auf einen 6-Zylinder Benzin, Hybrid mit ca. 100 km Reichweite. Strom für die Stadt, Benzin ausserhalb der Stadt. 8 Zylinder Hybrid habe ich mir mangels Angebot abgeschminkt ...!

Und für den reinen Fun bleibt mein V8 convertible - das wird wohl noch einige Jahre durchhalten - hoffe ich jedenfall.

Gruesse.

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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von dampf1912 » 26. Feb 2021, 19:18

Was für ein Absurdum, ein E-SUV ja, aber im Leben kein MUSTANG! :Nieder:
Probefahren gerne, aber elektrisch entspannt fährt man nur auf der Modelleisenbahn! :Banane:
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

Luxi64
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von Luxi64 » 3. Mär 2021, 16:58

Ich hatte heute mal das Vergnügen den Mach-E AWD Extendet zu testen.
Ich muss schon sagen das Teil fährt sich sehr gut, Sitzposition finde ich ach sehr angenehm.
Real bleiben aber von den angegebenen 540 km bei einem Mix aus AB, Landstraße, Ortschaft,so um die 400 übrig.
Könnte mir schon vorstellen, dass der einmal mein Volvo XC90 ersetzen kann, den Preis/Leistung weiss schon zu überzeugen.
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Grüße aus Luxemburg
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von Mach 1 » 3. Mär 2021, 18:00

:huch: :ugly2: :schock:

Schwarzschild
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von Schwarzschild » 31. Mär 2021, 11:05

Wenn man zu der Sorte Mensch gehört, die beim starten eines V8 kribbeln im Bauch bekommt hat man
keine Alternative.
:love: :S550_MAG: :love:

JN75
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von JN75 » 31. Mär 2021, 15:26

Als Zweitwagen würde ich gerne so einen Stromer nehmen. Mal sehen, ob ich mir den nächstes Jahr als Geschäftswagen nehme.


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Panomatic
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von Panomatic » 31. Mär 2021, 18:44

@L@Luxi64 ,

wie hast du denn das IPad so schön hochkant befestigt?
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von Luxi64 » 1. Apr 2021, 18:38

Panomatic hat geschrieben:
31. Mär 2021, 18:44
@L@Luxi64 ,

wie hast du denn das IPad so schön hochkant befestigt?
:ROFL: Na mit Montagekleber :ROFL:
Grüße aus Luxemburg
Albert. :S550_RAC_C:

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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von listener » 1. Apr 2021, 19:49

Panomatic hat geschrieben:
31. Mär 2021, 18:44
@L@Luxi64 ,

wie hast du denn das IPad so schön hochkant befestigt?
Die dafür notwendige Rändelmutter ist doch deutlich unten zu sehen. :Winkhappy:
Grüße
Mike


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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von GTBlacky » 12. Apr 2021, 13:24


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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von Mach 1 » 12. Apr 2021, 13:42

Die ausgelieferte Beta Technik scheint nicht nur ein Problem bei Ford zu sein:
https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... rollmodul/

Einen gehässigen Kommentar erspare ich mir. :supergrins:

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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von JN75 » 12. Apr 2021, 15:54

Mach 1 hat geschrieben:
Die ausgelieferte Beta Technik scheint nicht nur ein Problem bei Ford zu sein:
https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... rollmodul/

Einen gehässigen Kommentar erspare ich mir. :supergrins:
Naja bei unserem Mustang ist bzw. war auch genug Beta Technik verbaut. Wer im Glashaus....

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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von dtmdriver » 13. Apr 2021, 20:37

JN75 hat geschrieben:
12. Apr 2021, 15:54
Mach 1 hat geschrieben:
Die ausgelieferte Beta Technik scheint nicht nur ein Problem bei Ford zu sein:
https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... rollmodul/

Einen gehässigen Kommentar erspare ich mir. :supergrins:
Naja bei unserem Mustang ist bzw. war auch genug Beta Technik verbaut. Wer im Glashaus....

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zum Beispiel?
Das was verbaut ist, wurde lediglich teilweise schlampig verbaut oder aus minderwertigem Material.

Aber das ein E-Auto, wegen einer defekten 12V-Batterie nicht startet, ist ja wohl ein Witz.
Als ob man den Fahrakku nicht per Konverter anzapfen könnte. Raketentechnik...
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von JN75 » 13. Apr 2021, 20:42

Man kann es auch übertreiben. Der Mustang startet auch nicht mit einer defekten 12V Batterie.
Oder einer defekten Benzinpumpe. Diese könnte man ja auch anstatt elektrisch auch vom Motor antreiben lassen.....und und und.....

Immer wieder schön zu lesen, dass es einige gibt die sich besser auskennen als die Ingenieure von Ford. Aber sicherlich hatte Ford nur ein paar 12V Batterien rumliegen die verbaut werden mussten.

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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von Bad Al » 13. Apr 2021, 21:03

JN75 hat geschrieben:
13. Apr 2021, 20:42
Man kann es auch übertreiben. Der Mustang startet auch nicht mit einer defekten 12V Batterie. Bild
Oder einer defekten Benzinpumpe. Diese könnte man ja auch anstatt elektrisch auch vom Motor antreiben lassen.....und und und.....

Immer wieder schön zu lesen, dass es einige gibt die sich besser auskennen als die Ingenieure von Ford. Aber sicherlich hatte Ford nur ein paar 12V Batterien rumliegen die verbaut werden mussten. Bild

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Hallo,

es ist aber was anderes, wenn ich schreibe "Das E-Auto startet nicht ohne 12V Bleiakku" oder "Das Benzinauto startet nicht ohne 12V Bleiakku"
Beim ersten wäre es so, als würde man beim Benzinauto einen extra "Starttank" einbauen, den man auch betanken muss.

Das E-Auto hat einen Riesigen Energiespeicher, den man dafür eigentlich nutzen könnte.
Bis zu dem Bericht war nicht nicht mal klar, dass ein E-Auto einen extra 12V Bleiakku verbaut hat.
Meiner Meinung nach ist das sinnbefreit, weil man eben locker den großen Akku für die Verbraucher anzapfen könnte.
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von JN75 » 13. Apr 2021, 21:22

Bad Al hat geschrieben:
JN75 hat geschrieben:
13. Apr 2021, 20:42
Man kann es auch übertreiben. Der Mustang startet auch nicht mit einer defekten 12V Batterie. Bild
Oder einer defekten Benzinpumpe. Diese könnte man ja auch anstatt elektrisch auch vom Motor antreiben lassen.....und und und.....

Immer wieder schön zu lesen, dass es einige gibt die sich besser auskennen als die Ingenieure von Ford. Aber sicherlich hatte Ford nur ein paar 12V Batterien rumliegen die verbaut werden mussten. Bild

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Hallo,

es ist aber was anderes, wenn ich schreibe "Das E-Auto startet nicht ohne 12V Bleiakku" oder "Das Benzinauto startet nicht ohne 12V Bleiakku"
Beim ersten wäre es so, als würde man beim Benzinauto einen extra "Starttank" einbauen, den man auch betanken muss.

Das E-Auto hat einen Riesigen Energiespeicher, den man dafür eigentlich nutzen könnte.
Bis zu dem Bericht war nicht nicht mal klar, dass ein E-Auto einen extra 12V Bleiakku verbaut hat.
Meiner Meinung nach ist das sinnbefreit, weil man eben locker den großen Akku für die Verbraucher anzapfen könnte.
War aber nicht so beschrieben.
Gebt den Ingenieuren doch mal einen Tipp wie es besser geht. Bild
Bin da einfach vorsichtig sowas als Beta Technik zu titulieren ohne den genauen technischen Background zu kennen.

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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von Mach 1 » 13. Apr 2021, 21:29

dtmdriver hat geschrieben:
13. Apr 2021, 20:37
JN75 hat geschrieben:
12. Apr 2021, 15:54
Mach 1 hat geschrieben:
Die ausgelieferte Beta Technik scheint nicht nur ein Problem bei Ford zu sein:
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Aber das ein E-Auto, wegen einer defekten 12V-Batterie nicht startet, ist ja wohl ein Witz.
Als ob man den Fahrakku nicht per Konverter anzapfen könnte. Raketentechnik...
Immerhin kann man die Dinger noch aufladen.
Auf den Abschleppwagen. :supergrins:

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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von Hecarim » 14. Apr 2021, 09:21

Hat eigentlich einer mehr als die Überschrift von dem Artikel gelesen?

Da steht doch klar und deutlich, dass der E-Mustang normalerweise den Antriebsakku für den 12V Akku anzapft.
Es handelt sich wohl lediglich um einen Programmierfehler der nur unter bestimmten Umständen auftritt.

Auch die technische Notwendigkeit des zusätzlichen 12V Akku wird erläutert.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?

Beitrag von dtmdriver » 14. Apr 2021, 12:56

Ja und.
Konverter integrieren und gut ist.
Mein Li-Ionen-Block schafft das doch auch.
Der liefert 12V, 5V und 230V
Aber in einem Elektroauto überfordert das?
Bitte! Das wird schlicht BILLIGER sein, es so „genial“ zu lösen, wie in dem E-SUV
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