Entsorgung von Elektroauto

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Entsorgung von Elektroauto

Beitrag von Mach 1 » 21. Nov 2019, 09:53

DAS ist die Realität:

https://www.krone.at/2046483

:atom:

Benutzeravatar
Miner
Beiträge: 220
Registriert: 22. Mär 2017, 09:13
Postleitzahl: 41472
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Sonstiges: Mustang GT Convertible, Magnetic
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Entsorgung von Elektroauto

Beitrag von Miner » 21. Nov 2019, 12:24

Ich mach' mich selbststaendig und baue Sprinkleranlagen fuer E-Autos :grins:
Mustang Convertible, Magnetic, :S550_MAG_C:
bei Übergabe mit Klappen-AGA, Distanzscheiben 46mm, 30/30 Federn, Windschott - alles Asch
bestellt 28.10.2016,
gebaut 14.1.2017,
Baltimore (Parsifal) 6.3.
Bremerhaven 17.3.
Händler: 24.4.
Übergabe: 28.4.

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Entsorgung von Elektroauto

Beitrag von Mach 1 » 3. Dez 2019, 14:07

Eine Entsorgung aus ökonomischen Gründen hat ein Berliner Taxler vor:

https://www.epochtimes.de/technik/e-aut ... 85837.html

Zudem ein neuer Aspekt ganz zum Schluss des Artikels (Zitat):
"Für die Falschparker wird es dann umso teurer, denn E-Autos kann man nicht auf eigener Achse abschleppen, dabei kann die Elektronik Schaden nehmen. E-Autos müssen weggekrant werden."

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entsorgung von Elektroauto

Beitrag von embe71 » 3. Dez 2019, 15:30

Das hast Du doch mit jedem Allrad auch und von denen sind nicht gerade wenig unterwegs. Wüsste sowieso nicht, welches Auto heutzutage noch auf einer Achse geschleppt wird. Hier habe ich das noch nie gesehen (Köln).
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Entsorgung von Elektroauto

Beitrag von Mach 1 » 3. Dez 2019, 16:27

embe71 hat geschrieben:
3. Dez 2019, 15:30
Das hast Du doch mit jedem Allrad auch und von denen sind nicht gerade wenig unterwegs. Wüsste sowieso nicht, welches Auto heutzutage noch auf einer Achse geschleppt wird. Hier habe ich das noch nie gesehen (Köln).
Abschleppfahrzeuge mit Schleppachsen gibt es nach wie vor. Und das aus gutem Grund.
Bei sehr eingeschränkten Platzverhältnissen oft die einzige praktikable Lösung.
Abgesehen davon soll es ja auch Leute geben, die per Seil oder Abschleppstange zur Selbsthilfe fähig sein wollen/können.
In Anbetracht von schnell entleerten Batterien möglicherweise ein Thema, mit dem sich die Befürworter auseinander setzen sollten.
Speziell im Winter.
Ist aber ohnehin nicht mein Problem und das des Taxlers bald auch nicht mehr :supergrins:

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“