Seite 1 von 1

LeMans 66 Film

Verfasst: 1. Dez 2019, 09:33
von Mach 1
Hatte gestern endlich Zeit, den Film im Kino anzusehen.
Auch wenn die Geschichte nicht in allen Details stimmt, war es sehr unterhaltsam.
Für Petrolheads und Motorsportfans eine klare Empfehlung.
:Ford:

Re: LeMans 66 Film

Verfasst: 1. Dez 2019, 10:08
von Djosef
Genau ,schöner unterhaltsammer Film . Kinos waren aber eher in ganz D schlecht besucht - bei dem Film .
Wurde im Cobraforum auch schon erörtert . Für eine stilechte Vorfahrt beim Kino war es mir dann doch schon zu kühl.....

Thomas

Re: LeMans 66 Film

Verfasst: 1. Dez 2019, 10:21
von Cayuse
Jep, der Film hat wirklich Spaß gemacht. Auf jeden Fall etwas für Freunde des automobilen Rennsports :grins:

Freue mich schon auf die Originalversion auf Disc.

Re: LeMans 66 Film

Verfasst: 1. Dez 2019, 10:35
von Djosef
Die DVD wird dann auch Bestandteil der Sammlung an passenden Filmen zu diesem Thema .
Eine Homage an Ken . Er war halt der Beste in Cobra und GT 40.......

Re: LeMans 66 Film

Verfasst: 2. Dez 2019, 08:19
von Mushengst
Hab ihn auch gesehen und hat natürlich mega Spass gemacht. :Banane:

Bei uns lief er in einem Screen X - Saal. War der erste Film den ich so gesehen habe, die szenenweise Bilderweiterung war aber durchaus interessant. Leider hatte es auch bei uns nicht viele Besucher.

Re: LeMans 66 Film

Verfasst: 2. Dez 2019, 23:22
von JR.
...die Leute getrauen sich nicht in den Film.

Das ist natürlich "unvorstellbar", aber wenn es so weitergeht, in ein paar Jahren vieleicht Ralität!

Danke für den Filmtip, eigentlich der richtige Film für die letzten Autokinos, aber bis Sommer halte ich das nicht durch ;-)

JR

Re: LeMans 66 Film

Verfasst: 3. Dez 2019, 19:49
von OldMan
Die Fakten sind schon sehr durch die amerikanische Brille gesehen. Aber sehr unterhaltsam! Und natürlich bin ich stilecht mit dem Pony (kommt ja nur am Rande vor) vorgefahren.

Re: LeMans 66 Film

Verfasst: 7. Dez 2019, 10:04
von Mach 1
Bin in diesem Zusammenhang noch auf ein interessantes zeitgenössisches Fundstück gestossen.
This Time Tomorrow: The 1966 Le Mans documentary (made by Ford)

https://www.youtube.com/watch?v=7rrVOVuwPV0

Vielleicht eine kleine Überbrückungshilfe bis zum Erscheinen der sehnsüchtig erwarteten LeMans 66 DVD.

Re: LeMans 66 Film

Verfasst: 7. Dez 2019, 17:36
von DGRacing
Mach 1 hat geschrieben:
7. Dez 2019, 10:04
Bin in diesem Zusammenhang noch auf ein interessantes zeitgenössisches Fundstück gestossen.
This Time Tomorrow: The 1966 Le Mans documentary (made by Ford)

https://www.youtube.com/watch?v=7rrVOVuwPV0

Vielleicht eine kleine Überbrückungshilfe bis zum Erscheinen der sehnsüchtig erwarteten LeMans 66 DVD.
Und daran anschließend: Die Ford-Doku von der Neuauflage des Renn-GT ist mittlerweile auch auf YT: https://www.youtube.com/watch?v=vYlEI46g2vU&t=702s
Lief vor 1 oder 2 Jahren schon auf Amazon Prime. Ebenfalls sehr sehenswert. Wirklich schade, dass die Renner im kommenden Jahr nicht mehr zu sehen sind und das Programm zu Ende gegangen ist.

Der Film war super. Schön, dass sie es nicht in 100 Minuten gequetscht haben. Wobei selbst bei 160 mins vieles relativ schnell erzählt wurde. Aber endlich mal wieder etwas für Autoliebhaber. Das 24-Stunden-Rennen von Daytona auf dem Auto Club Speedway in Kalifornien war allerdings schon etwas komisch für Kenner :D

Re: LeMans 66 Film

Verfasst: 21. Jan 2020, 16:12
von Mach 1
Mal wieder ein kleiner Appetizer :supergrins: zum Überbrücken der Wartezeit auf die DVD:

https://www.youtube.com/watch?v=nZgXDSJjY8g

BTW:
Tragisch, dass Ken Miles dank Stallorder um den Hattrick Daytona/Sebring/LeMans gebracht wurde.
Somit hat das meines Wissens bis heute offiziell niemand geschafft.

Die wahre Tragödie ist aber:
Hätte Miles, der sonst nie für seine Diplomatie und seinen Befehlsgehorsam bekannt war auch in
diesem Fall seine Linie durchgezogen, wäre ihm der Sieg 1966 Sieger nicht zu nehmen gewesen.
Henry Ford II hätte ihn vermutlich wegen Befehlsverweigerung noch an Ort und Stelle entlassen
und Miles wäre sein tödlicher Unfall im J-Car Prototyp kurz darauf erspart geblieben.


Der geschätzte Wert des gezeigten GT40..... :huch:

Re: LeMans 66 Film

Verfasst: 21. Jan 2020, 18:42
von Yee-haw
Ich habe mir den Film in 4K bestellt.
Hoffe, dass die Rennsituation durch das Bild
noch besser werden.
Hoffentlich lohnt sich der saftige Aufpreis.
Übrigens, mag ich beide Hauptdarsteller und gesehen habe ich den Film noch nicht.

Re: LeMans 66 Film

Verfasst: 2. Apr 2020, 22:35
von Mach 1
Zur Erinnerung an alle Cineasten:
Der Film ist seit heute auf Datenträger offiziell verfügbar.
Wünsche spannende 146 Minuten!

Re: LeMans 66 Film

Verfasst: 3. Apr 2020, 00:33
von cyclecho
... und er hat heuer den Oscar für den besten Filmschnitt gewonnen. Als bester Film war er auch nominiert. Das ist für dieses Genre nicht unbedingt üblich.

Hab den Film am Premierentag im MX4D Kino gesehen. War das beste Filmerlebnis aller Zeiten, vor allem in den Momenten, in denen Motoren gestartet wurden. Die Vibrationen im Kinosessel - unvergesslich!

Noch ein Tipp: Mit einer ordentlichen Tonanlage (5.1, mit Subwoofer) macht der Film sicher am meisten Spaß!

Re: LeMans 66 Film

Verfasst: 3. Apr 2020, 00:46
von JR.
... Auf Sky ab Heute für Nüsse im Zuge der 2 kostenlosen Leihfilmewerbung :love:
IMG_20200403_004134.jpg
IMG_20200403_004134.jpg (520.62 KiB) 4142 mal betrachtet

Re: LeMans 66 Film

Verfasst: 3. Apr 2020, 18:08
von GTBlacky
:usa: Gerade gesehen - sehr schöner Film - hat uns gut gefallen :clap: :Ford:

Re: LeMans 66 Film

Verfasst: 7. Apr 2020, 20:46
von PS435
Da der jetzt endlich auf Streamingportalen verfügbar ist, hab ich ihn mir auch angeschaut. Fand ihn echt gut.

Re: LeMans 66 Film

Verfasst: 14. Apr 2020, 19:45
von JR.
... also selbst meine Frau war völlig entgeistert, als der Film so schnell und plötzlich zu Ende war! Während des Filmes ist uns die tiefe gar nicht so bewusst gewesen, war echt klasse. Vor allem da ja auch ein wahrer Hintergrund mit am Start war :headbang: