Dafür müssten die mich erstmal erwischenWaldo Jeffers hat geschrieben: ↑17. Dez 2020, 19:13Allein für diesen Beitrag wirst Du in 15 Jahren einen "Wiedereingliederungs- und Ertüchtigungsaufenthalt" von 2 Jahren in einem Wiederaufforstungslager bekommen.Mave242 hat geschrieben: ↑17. Dez 2020, 12:10... Natürlich, da kann man dann ja auch einen strick draus machen.
Jahre lang wird dann eine Studie gemacht und dann der Bürger wieder drangsaliert.
Das passt ganz gut ins Schema. Und zusammen mit der Euro7 Normung.
Da im Steuergerät wohl auch die FIN hinterlegt ist, alles und jeder registriert ist, kann man daraus in der Zukunft prima eine individuelle Steuer basteln.
Und Deutschland fängt damit auch an zusammen mit den Grünen öko Terroristen...
Ind 10...15 Jahren wird es vmtl so sein, daß du nichtmal die oldtimer mehr fahren kannst oder darfst.
Verpflichtende Verbrauchtsmessgeräte Neue EU-Vorschrift:Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht
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Re: Verpflichtende Verbrauchtsmessgeräte Neue EU-Vorschrift:Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht
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Re: Verpflichtende Verbrauchtsmessgeräte Neue EU-Vorschrift:Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht
Ich glaube wir sollten diesen Thread schließen. Sol langsam zeichnet sich hier eine Horrorszenario ab.
Von solchen Zukunftsvisionen bekomme ich Durchfall.
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Re: Verpflichtende Verbrauchtsmessgeräte Neue EU-Vorschrift:Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht
Habe dazu folgendes auf Freenet gefunden:
"Ab 2021 dürfen neuzugelassene Pkw nach der EU-Verordnung 433/2009 im Durchschnitt nicht mehr als 95 Gramm CO2 ausstoßen. Das entspricht einem Verbrauch von 3,6 Liter Diesel pro 100 Kilometer oder 4,1 Liter Benzin. Überschreiten Hersteller diesen Wert, drohen Strafzahlungen. Bis 2030 soll der Wert um weitere 37,5 Prozent reduziert werden.
Ab dem 1.1.2021 gilt die Anfang 2020 eingeführte verschärfte Schadstoff-Emissionsmessung für alle neuzugelassenen Modelle in der EU. Die Pkw dürfen im RDE-(Real Driving Emissions)-Test höchstens das 1,5-fache des Laborgrenzwertes bei Sickoxiden (NOx) erreichen. Das entspricht maximal 120 Mikrogramm pro Kilometer. Die Verbräuche werden über das On-Board Fuel Consumption Meter (OBFCM) in den Fahrzeugen an die EU-Kommission übermittelt."
"Ab 2021 dürfen neuzugelassene Pkw nach der EU-Verordnung 433/2009 im Durchschnitt nicht mehr als 95 Gramm CO2 ausstoßen. Das entspricht einem Verbrauch von 3,6 Liter Diesel pro 100 Kilometer oder 4,1 Liter Benzin. Überschreiten Hersteller diesen Wert, drohen Strafzahlungen. Bis 2030 soll der Wert um weitere 37,5 Prozent reduziert werden.
Ab dem 1.1.2021 gilt die Anfang 2020 eingeführte verschärfte Schadstoff-Emissionsmessung für alle neuzugelassenen Modelle in der EU. Die Pkw dürfen im RDE-(Real Driving Emissions)-Test höchstens das 1,5-fache des Laborgrenzwertes bei Sickoxiden (NOx) erreichen. Das entspricht maximal 120 Mikrogramm pro Kilometer. Die Verbräuche werden über das On-Board Fuel Consumption Meter (OBFCM) in den Fahrzeugen an die EU-Kommission übermittelt."
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Re: Verpflichtende Verbrauchtsmessgeräte Neue EU-Vorschrift:Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht
Ich kann mich noch erinnern, als "1984" von George Orwell gruselige Fiktion war ....
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Re: Verpflichtende Verbrauchtsmessgeräte Neue EU-Vorschrift:Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht
Mir machen die ganzen Forderungen und Vorschriften der EU schon Angst.....klar ist das soweit ich gelesen habe technisch noch nichtmal richtig durchsetzbar bzw die wissen selber noch nicht wie das gehen soll....
Aber alleine dass man sówas beschließt ist schon beängstigend. Denn die Möglichkeiten der Überwachung sind halt enorm.
Ich habe ebenfalls davon gelsesen, was die in Brüssel auch vorhaben: Ein Alkoholmessgerät im Lenkrad und eine Geschwindigkeitsbremse für Neuwagen
Falls jemand Neuigkeiten zu diesen Themen hat gerne raus damit...denn als unter 30 jähriger möchte ich in meinem Leben sicher auch mal einen Neuwagen kaufen
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Re: Verpflichtende Verbrauchtsmessgeräte Neue EU-Vorschrift:Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht
Na ja, ein Alkoholtester ist nicht die schlechteste Idee ...
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Re: Verpflichtende Verbrauchtsmessgeräte Neue EU-Vorschrift:Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht
Ich hatte sieben Jahre in Stockholm gelebt.
Freitag und Samstag Abend war in den Kneipen und Bars immer der Bär los.
Es wurde ordentlich gesoffen!
Aber in den Gruppen war immer einer der nüchtern blieb. Der hatte seinen Spaß daran seine Schnappsleichen nach hause zu fahren. Alkoholunfälle sind in Schweden nahezu unbekannt dank dieser Alkoholtester.
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Re: Verpflichtende Verbrauchtsmessgeräte Neue EU-Vorschrift:Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht
Mein Statement....bis zum Ende anhörenOberberger hat geschrieben: ↑13. Feb 2021, 19:04Na ja, ein Alkoholtester ist nicht die schlechteste Idee ...
https://www.youtube.com/watch?v=pCcUYJ1qBck
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Re: Verpflichtende Verbrauchtsmessgeräte Neue EU-Vorschrift:Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht
Was passiert eigentlich mit dem neuen Mach 1?
Der wird ja so ein „Verbrauchs Überwachungs Zwangstool“ haben.
Artgerecht bewegt wird der Mach 1 so um die 15 Liter auf 100 km verbrauchen.
Muß Ford dann mehrere tausend € Strafe zahlen? Oder wird der Fahrer verhaftet.
Nimmt man einen alten Mach 1 verbraucht der Katfreie 25 Liter auf 100 km.
Wird dieser Fahrer dafür belohnt?
Der wird ja so ein „Verbrauchs Überwachungs Zwangstool“ haben.
Artgerecht bewegt wird der Mach 1 so um die 15 Liter auf 100 km verbrauchen.
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Re: Verpflichtende Verbrauchtsmessgeräte Neue EU-Vorschrift:Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht
Ich fresse einen Besen wenn der Mach1 offiziell in Deutschland verkauft wirdPanomatic hat geschrieben: ↑13. Feb 2021, 21:17Was passiert eigentlich mit dem neuen Mach 1?
Der wird ja so ein „Verbrauchs Überwachungs Zwangstool“ haben.
Artgerecht bewegt wird der Mach 1 so um die 15 Liter auf 100 km verbrauchen.
Muß Ford dann mehrere tausend € Strafe zahlen? Oder wird der Fahrer verhaftet.
Nimmt man einen alten Mach 1 verbraucht der Katfreie 25 Liter auf 100 km.
Wird dieser Fahrer dafür belohnt?
Und für Importe gilt der ganze Schwachsinn ja nicht....
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Re: Verpflichtende Verbrauchtsmessgeräte Neue EU-Vorschrift:Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht
Hannes lass den Besen lieber in der Ecke stehen.
Der Mach 1 steht schon im offiziellen Konfigurator.
Dafür ist der Bullitt eingestellt worden. Der Mach 1 ist leider sehr teuer.
Vielleicht hat Ford die neuen Vorschriften ab 1. Januar nur nicht richtig verstanden und stellt den Mach 1 recht bald wieder ein? Dann sind eventuell ein paar Mach 1 in glückliche Hände durchgerutscht...
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Re: Verpflichtende Verbrauchtsmessgeräte Neue EU-Vorschrift:Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht
Klar wird der Mach 1 offiziell in Europa verkauft. Meiner wird in 3 Wochen produziert und dann etwa Anfang Mai ausgeliefert.
Und bezüglich diesen Verbrauchsvorgaben zählt natürlich die ganze Flotte, nicht das einzelne Fahrzeug. Die wenigen Mustang V8 werden von den ganzen Plug-in Hybriden und Mach E kompensiert. Zudem zählen die eine Zeit lang sogar noch doppelt.
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Re: Verpflichtende Verbrauchtsmessgeräte Neue EU-Vorschrift:Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht
Stimmt der Mach1 ist der Bullitt-Nachfolger. Aber das ist ja nicht der echte Mach1Panomatic hat geschrieben: ↑13. Feb 2021, 21:34Hannes lass den Besen lieber in der Ecke stehen.
Der Mach 1 steht schon im offiziellen Konfigurator.
Dafür ist der Bullitt eingestellt worden. Der Mach 1 ist leider sehr teuer.
Vielleicht hat Ford die neuen Vorschriften ab 1. Januar nur nicht richtig verstanden und stellt den Mach 1 recht bald wieder ein? Dann sind eventuell ein paar Mach 1 in glückliche Hände durchgerutscht...
Da fehlt die Hälfte der Ausstattung
Mir gefällt der MAch1 zwar sehr gut...bei dem Preis aber dann lieber ein Bullitt
Der echte Mach1 hat 500PS und ein Performance Package, dass es in DE nicht gibt....
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Re: Verpflichtende Verbrauchtsmessgeräte Neue EU-Vorschrift:Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht
Den echten Mach1 wie auch der Bullit wird schon lange nicht mehr gebaut.
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Re: Verpflichtende Verbrauchtsmessgeräte Neue EU-Vorschrift:Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht
Wieso der "echte". Den gibt es mit und ohne Track Package; auch in den USA. Hier dürfte schon der Frontsplitter gar keine Chance auf Zulassung haben.
Glückauf!
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Re: Verpflichtende Verbrauchtsmessgeräte Neue EU-Vorschrift:Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht
Wenn ich das richtig sehe, gibt es das Performance Package eben nicht und 10 PS mehr als Serie bei dem Aufpreis.....schon heftigOberberger hat geschrieben: ↑14. Feb 2021, 18:39Wieso der "echte". Den gibt es mit und ohne Track Package; auch in den USA. Hier dürfte schon der Frontsplitter gar keine Chance auf Zulassung haben.
Glückauf!
Aber freuen wir uns, dass es ihn trotzdem in Deutschland gibt. Eine tolle Sonderedition ist es allemal!!!!!!!
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Re: Verpflichtende Verbrauchtsmessgeräte Neue EU-Vorschrift:Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht
Ist jetzt ein bisschen off-topic, aber es gibt schon einige Veränderungen am Mach 1, die auch in Europa serienmässig sind und - zumindest als Handschalter, da man das kürzer übersetzte Tremec TR-3160 bekommt - in meinen Augen durchaus den Mehrpreis rechtfertigen:
Zitat von https://modernmusclecars.de/index.php/n ... ang-mach-1:
"In den Mach 1-Motor sind überarbeitete Shelby GT350-Komponenten integriert, darunter der Ansaugkrümmer, der Ölfilteradapter und der Motorölkühler, wodurch die Kühlleistung des Motoröls um 50 Prozent erhöht wird.
Der Mach 1 ist serienmäßig mit einem Tremec 3160 6-Gang-Schaltgetriebe aus dem Shelby GT350 ausgestattet. Zum ersten Mal hat Ford das System mit einer Drehzahlanpassung ausgestattet, und das Getriebe ist mit dem GT350-Ölkühlsystem und der Zweischeibenkupplung und dem Kurzweg-Schalthebel des Mustang GT gepaart.
Käufer können sich auch für ein verfügbares 10-Gang-Automatikgetriebe mit einem verbesserten Drehmomentwandler und einer einzigartigen Kalibrierung entscheiden, die es ermöglicht, die Drehmomentkapazität, den Schaltcharakter und die Gesamtleistung zu optimieren. Ein zweiter Luft-Öl-Kühler erhöht die Kühlkapazität um 75 Prozent.
Um Fahrverhalten und Handling zu verbessern, verfügt der Mach 1 über die neueste MagneRide-Kalibrierung, eine steifere I-Welle für die Lenkung, eine neue EPAS-Kalibrierung, steifere Pendelstangen und Vorderfedern, einen Bremskraftverstärker aus dem Mustang GT Performance Pack Level 2, geteilte 9,5-Zoll/10-Zoll-Räder mit Michelin PS4-Reifen, einen hinteren Hilfsrahmen mit steiferen Buchsen und eine hintere Zehenverbindung aus dem Shelby GT500."
Zitat von https://modernmusclecars.de/index.php/n ... ang-mach-1:
"In den Mach 1-Motor sind überarbeitete Shelby GT350-Komponenten integriert, darunter der Ansaugkrümmer, der Ölfilteradapter und der Motorölkühler, wodurch die Kühlleistung des Motoröls um 50 Prozent erhöht wird.
Der Mach 1 ist serienmäßig mit einem Tremec 3160 6-Gang-Schaltgetriebe aus dem Shelby GT350 ausgestattet. Zum ersten Mal hat Ford das System mit einer Drehzahlanpassung ausgestattet, und das Getriebe ist mit dem GT350-Ölkühlsystem und der Zweischeibenkupplung und dem Kurzweg-Schalthebel des Mustang GT gepaart.
Käufer können sich auch für ein verfügbares 10-Gang-Automatikgetriebe mit einem verbesserten Drehmomentwandler und einer einzigartigen Kalibrierung entscheiden, die es ermöglicht, die Drehmomentkapazität, den Schaltcharakter und die Gesamtleistung zu optimieren. Ein zweiter Luft-Öl-Kühler erhöht die Kühlkapazität um 75 Prozent.
Um Fahrverhalten und Handling zu verbessern, verfügt der Mach 1 über die neueste MagneRide-Kalibrierung, eine steifere I-Welle für die Lenkung, eine neue EPAS-Kalibrierung, steifere Pendelstangen und Vorderfedern, einen Bremskraftverstärker aus dem Mustang GT Performance Pack Level 2, geteilte 9,5-Zoll/10-Zoll-Räder mit Michelin PS4-Reifen, einen hinteren Hilfsrahmen mit steiferen Buchsen und eine hintere Zehenverbindung aus dem Shelby GT500."