Seite 1 von 1

E10 und Super95 kosten gleich

Verfasst: 14. Jan 2020, 07:28
von derblaue
Habe ich bez. neuen Regelungen/Gesetzen was verpasst?

Ich sehe immer öfter Tankstellen, bei denen E10 und Super95 gleich kosten.

Super98 ist dann dort 10 Cent teurer.

Das läuft eigentlich der SHELL-Strategie aus letztem Jahr entgegen, die zwischen E10 und Super95 sogar 4 Cent verlangten.

Finde ich OK, bis auf den kleinen Malus, dass jetzt mein Super98 gefühlt 2 Cent teurer wird :bussi:

Re: E10 und Super95 kosten gleich

Verfasst: 14. Jan 2020, 07:31
von Birdmaster
Heute morgen an der Jet bei uns, auch beim Wechsel der Anzeigen beide gleich E5 und E10.

Grüße
Birdmaster

Re: E10 und Super95 kosten gleich

Verfasst: 14. Jan 2020, 07:33
von wdakar
Habe ich auch schon bemerkt, bei uns bei der Shell....

Re: E10 und Super95 kosten gleich

Verfasst: 14. Jan 2020, 07:40
von Cayuse
Hier eine Erläuterung dazu

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.d ... 05653.html

Danach können wir uns zeitnah auf eine entsprechende Erhöhung bein E5 einstellen, da die Konzerne ja gerne den ursprünglichen Abstand wieder herstellen wollen.

Re: E10 und Super95 kosten gleich

Verfasst: 14. Jan 2020, 08:02
von derblaue
... na ja, momentan sieht es ja - zumindest gefühlt für mich - so aus, als ob nicht E10 teurer, sondern Super95 billiger geworden ist.

Die Differenz zu Super98 ist ja nun mit 10 Cent um 2 Cent höher im Vergleich zu Super95.