neuer Ford Bronco MY 2021

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

neuer Ford Bronco MY 2021

Beitrag von Waldo Jeffers » 22. Jun 2020, 15:38

Ford hat den neuen Präsentationstermin für den neuen Ford Bronco (MY 2021) bekannt gegeben. Es ist der 13. July 2021.

Den ursprünglichen Termin 09.07.2021 hat man verschoben, nach dem man bei Ford realisiert hatte, dass dies O.J. Simpsons Geburtstag ist und dies vor Allem in USA, in denen die damalige Geschichte rund um die Verfolgungsjagd der Polizei mit O.J. Simpson (der fuhr auf der Flucht einen weißen 1996er Bronco) immer noch sehr in Erinnerung ist.

Der erste Termin "9.7." hatte im Netz daher sofort erhebliche, spöttische Reaktionen hervor gerufen. Ursprünglich war ja eine Präsentation im Frühjahr, sprich zwischen Ende März und Ende April geplant gewesen, die dann ein Opfer des Corona-Shutdowns wurde. Nun also am Montag, 13. Juli.

Zu den wichtigsten Einzelheiten: Der Bronco wird wie der Mustang von Ford als "US-Auto für die Welt" verstanden und soll in über 60 Ländern verkauft werden. Ob er nach Deutschland kommen wird, ist noch nicht sicher.

Sicher ist, dass es 3 verschiedene Broncos geben wird. Einmal einen Zweitürer mit herausnehmbaren Türen und Dach und das Gleiche dann noch mal als Viertürer mit mehr Radstand.

Die dritte Variante ist eigentlich gar keine, sondern ein eigenständiges Auto, das "Bronco Sport" heisst, kleiner ausfallen und nur als Viertürer mit festem Dach, festen Türen und mehr Ausrichtung auf Straßenqualitäten auf der Bodengruppe des neuen Kuga kommen wird. Der "Bronco Sport" wird also eine selbsttragende SUV-Karosse haben. Wie gesagt, auch ganz neu und nicht zu verwechseln mit dem schon früher auch bei uns in der Presse als "Baby Bronco" betitelten Wagen.
Der "Baby Bronco" ist bei uns ja schon als "Ford Puma" auf den Straßen.

Die beiden "richtigen" Bronco werden eher Hardcore-Offroader mit akzeptablen Straßeneigenschaften werden. Sie werden mit einem beplankten Leiterrahmen und mit hinterer Starrachse kommen, evtl. sogar mit Blattfederung und elektronisch zu- bzw. abschaltbaren Stabis und zu- bzw. abschaltbarem Allrad. Vorne werden die Broncos auch ein Mittendiff bekommen aber sie werden Mc Pherson Einzelradaufhängung mit sehr langen Federwegen haben.

Bei den Motoren wird es interessant: Einstiegsmotorisierung wird der 2.3 Mustang-Ecoboost Vierzylinder mit angepasster Abstimmung, dazu wird der ganz neue 2.7 V6 Biturbo aus dem 2020er F-150 kommen. Ob es eine "Raptor" Spitzenmotorisierung (wohl 3.5V6 Biturbo wie beim F-150) geben wird ist ebenso noch nicht raus wie die Frage, ob der neue 2.5 ltr. Plug-in-Hybrid Vierzylinder mit 225 PS Gesamtleistung, der bei uns dieses Jahr im neuen Kuga debütiert hat, auch schon von Anfang an im Bronco kommt, oder erst nächstes Jahr nach gereicht wird.

Wenn der Bronco auch "offiziell" zu uns kommen sollte, dann ganz sicher mit dem Plug-in-Hybriden.

Denn schon der Edge wie auch der Ranger kommen bei uns ja gar nicht mehr mit 2.0 oder 2.3 ltr. Ecoboost Vierzylinder Benzinern, obwohl sie in USA weiterhin normal so bestellbar sind, der Edge sogar mit dem 2.7 V6 Biturbo (als "Edge ST" )angeboten wird. :Winkhappy:

Ich bin jedenfalls gespannt. Ein Bronco 4-türer Plug-in-Hybrid käme durchaus für 2023 in Frage, wenn mein Mustang als Geschäftsauto abgeschrieben ist, vermutlich wohl als Privatwagen in der Familie bleiben wird und unser bisheriger, nun 21 Jahre alter Zweit-Kleinwagen vermutlich dann so langsam auch das zeitliche segnen dürfte.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2020, 18:21
Postleitzahl: 24568
Land: Deutschland
Echtname: Heiner Holm
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: neuer Ford Bronco MY 2021

Beitrag von Schraubaer » 22. Jun 2020, 17:19

Optisch nett, motortechnisch traurig.

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: neuer Ford Bronco MY 2021

Beitrag von Panomatic » 22. Jun 2020, 19:18

.
Bild

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: neuer Ford Bronco MY 2021

Beitrag von Mach 1 » 23. Jul 2020, 14:28

Der neue Bronco scheint ja ziemlich einzuschlagen:

https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... art-preis/

Angesichts der Motorisierung wäre mir der allerdings noch lieber:

https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... r-hemi-v8/

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: neuer Ford Bronco MY 2021

Beitrag von Mach 1 » 9. Aug 2020, 11:15

Extrascharfes Bronco Rendering mit GT500 Motor:

https://www.auto-motor-und-sport.de/tun ... aja-racer/

SO ginge Bronco.

Benutzeravatar
minti
Beiträge: 415
Registriert: 1. Aug 2018, 12:53
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Sonstiges: Mustang '67 289 cui
Mustang '68 302 cui
BRONCO Outer Banks
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: neuer Ford Bronco MY 2021

Beitrag von minti » 10. Aug 2020, 11:06

Wenn, dann kommt wohl nur der Bronco Sport offiziell nach Deutschland :-(
Bild
Mustang GT im Juli 2018 bestellt, am 28.12.2018 in Bremerhaven ausgeladen .... am 1.2.2019 übergeben. :headbang:
Über mich: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=2&t=10352

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12352
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7429 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer Ford Bronco MY 2021

Beitrag von Mine » 18. Aug 2020, 18:11

Die ersten 165000 Reservierungen, zum Reservierungspreis von 100 Dollar sind schon eingegangen.
Die 2000 Stück der Limitierten Version ist ebenso ausgebucht. Zeitgleich wurde die Produktion von 3500 Einheiten auf 7000 Einheiten verdoppelt.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: neuer Ford Bronco MY 2021

Beitrag von commander-joe » 19. Aug 2020, 12:16

Optisch ein Leckerbissen …. will haben :headbang:

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: neuer Ford Bronco MY 2021

Beitrag von Mach 1 » 20. Aug 2020, 17:48

Bin gespannt, ob es die "Look thru doors" es nach Europa schaffen werden.
Die Öffnungsrichtung der Hecktür ist jedenfalls ziemlich praxisfremd für Märkte mit Rechtsverkehr.
Da hätte sich Ford wohltuend von Jeep und den meisten Japanern abgrenzen können.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2020, 18:21
Postleitzahl: 24568
Land: Deutschland
Echtname: Heiner Holm
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: neuer Ford Bronco MY 2021

Beitrag von Schraubaer » 20. Aug 2020, 18:07

Da die Klappe über 90 Grad macht, würde die doch viel zu leicht in den Verkehr schwenken können, wenn sie anderseitig angeschlagen wäre!?
So gesehen, schon okay.
Zum Heulen ist der fehlende V8, daher nix für mich! :Cry:

dx2
Beiträge: 105
Registriert: 5. Sep 2018, 21:16
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: neuer Ford Bronco MY 2021

Beitrag von dx2 » 20. Aug 2020, 18:50

Der Bronco hat einen sogenannten Crawler Gang mit Übersetzung 6.5:1, daher könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden einen zu nehmen, falls man damit gut über den Verkehr kommt.

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: neuer Ford Bronco MY 2021

Beitrag von Mach 1 » 20. Aug 2020, 21:37

Öffnungswinkel Von Hecktüren über 90 Grad mögen bei Lieferwagen Sinn machen.
Da geht das Problemlos sogar bis 270 Grad. Allerdings zweiflügelig.
Bei Lifestylemobilen hingegen ergonomisch völlig an der Realität vorbei produziert.
Bin gespannt wie Ford das für Märkte mit Linksverkehr löst :supergrins:
Bei Fahrzeugen aus japanischer und britischer Fertigung verstehe ich den verkehrten Einbau ja noch halbwegs weil die für vorrangig für Linksverkehr denken aber bei Ford ist das unüberlegt lauwarm dem Mitbewerb abgekupfert.
Dennoch: Mit einem Coyoten unter der Haube wäre das Ding eine Sünde wert. ;)

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2020, 18:21
Postleitzahl: 24568
Land: Deutschland
Echtname: Heiner Holm
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: neuer Ford Bronco MY 2021

Beitrag von Schraubaer » 20. Aug 2020, 22:12

Für Ford wird der Absatzmarkt außerhalb Amerikas sowas von zweitrangig sein und die olle Klappe ist garantiert für die Absatzziele konzipiert sein und nicht für die deutschen Parkschlangen der hiesigen Straßen.
Wenn die Amis diese Art von Klappe gewohnt sind und toll finden, wird die auch weiterhin so gebaut.
Beim Mustang meckert hier ja auch keiner über die hohe und eingeengte Heckklappe!?

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: neuer Ford Bronco MY 2021

Beitrag von Mach 1 » 21. Aug 2020, 08:12

Klar. Amerika, der Nabel der Welt. Und Ford die Weltmarke mit den Weltautos. ;)

Ad Mustang: Kenne den Gen5 nicht aus der Praxis, aber der Gen 6 hat weder eine hohe noch eingeengte Heckklappe.
Abgesehen vom nicht vorhandenen Zuziehgriff finde die für einen Gran Turismo sogar ziemlich gelungen.
Zuletzt geändert von Mach 1 am 21. Aug 2020, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2020, 18:21
Postleitzahl: 24568
Land: Deutschland
Echtname: Heiner Holm
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: neuer Ford Bronco MY 2021

Beitrag von Schraubaer » 21. Aug 2020, 08:21

Dein Ernst?
ford-mustang-ford-mustang-gt-zu-verkaufen-weis_7538614666.jpg
ford-mustang-ford-mustang-gt-zu-verkaufen-weis_7538614666.jpg (19.03 KiB) 6268 mal betrachtet
Download.jpeg
Download.jpeg (73.84 KiB) 6268 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: neuer Ford Bronco MY 2021

Beitrag von Mach 1 » 21. Aug 2020, 08:24

:Hä:


In den Gen6 Kofferraum hab ich problemlos Gepäck für 3 Personen plus ein Kinderfahrrad verladen.
So what?

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2020, 18:21
Postleitzahl: 24568
Land: Deutschland
Echtname: Heiner Holm
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: neuer Ford Bronco MY 2021

Beitrag von Schraubaer » 21. Aug 2020, 08:42

Ach, vergiß es! :rolleyes:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: neuer Ford Bronco MY 2021

Beitrag von Waldo Jeffers » 21. Aug 2020, 12:57

Back to topic bitte !

Ford hat die Bronco Seite geändert, es sind jetzt alle Ausstattungsvarianten im Detail einsehbar.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: neuer Ford Bronco MY 2021

Beitrag von Waldo Jeffers » 21. Aug 2020, 13:19

Mach 1 hat geschrieben:
20. Aug 2020, 21:37
Dennoch: Mit einem Coyoten unter der Haube wäre das Ding eine Sünde wert. ;)
Kommt nicht.

Kommt mit dem 2,3 Ecoboost aus unserem Mustang mit etwas geänderter Leistungsabstimmung (mehr Power unten rum) und mit dem neuen 2,7ltr. Ecoboost V6 , der sagenhafte 555Nm Drehmoment (410 ft lbs) produzieren soll.
Der Vierzylinder mit 7 Gang Getrag Schaltgetriebe (6 Gang + 1 Kriechgang + 1 Rückwärtsgang) oder der u.a. aus dem Mustang Facelift bekannten 10-Gang Automatik , der V6 immer mit der 10-Gang-Automatik
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: neuer Ford Bronco MY 2021

Beitrag von Mach 1 » 21. Aug 2020, 14:16

Waldo Jeffers hat geschrieben:
21. Aug 2020, 13:19
Mach 1 hat geschrieben:
20. Aug 2020, 21:37
Dennoch: Mit einem Coyoten unter der Haube wäre das Ding eine Sünde wert. ;)
Kommt nicht.

Kommt mit dem 2,3 Ecoboost aus unserem Mustang mit etwas geänderter Leistungsabstimmung (mehr Power unten rum) und mit dem neuen 2,7ltr. Ecoboost V6 , der sagenhafte 555Nm Drehmoment (410 ft lbs) produzieren soll.
Der Vierzylinder mit 7 Gang Getrag Schaltgetriebe (6 Gang + 1 Kriechgang + 1 Rückwärtsgang) oder der u.a. aus dem Mustang Facelift bekannten 10-Gang Automatik , der V6 immer mit der 10-Gang-Automatik
Der „Sport“ bekommt sogar einen Dreizylinder eingepflanzt. Unfassbar. :huch:

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“