Ford Mustang GT: neuer Cannonball-Rekord

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2421
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Ford Mustang GT: neuer Cannonball-Rekord

Beitrag von mamba 2.3 » 23. Jun 2020, 12:36


Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Mustang GT: neuer Cannonball-Rekord

Beitrag von Mave242 » 23. Jun 2020, 13:22

4500km Glück nicht erwischt worden zu sein.
Mal von 500 liter Sprit im heck, unfallfrei durch gekommen, abgesehen...
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Doc.No
Beiträge: 53
Registriert: 3. Apr 2019, 13:01
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ford Mustang GT: neuer Cannonball-Rekord

Beitrag von Doc.No » 23. Jun 2020, 13:51

Also ob die Daten stimmen, ich weiss ja nicht.

Wenn man mal bedenkt was die anderen Rekordhalter für Aufwand betrieben haben, dann ging das irgendwie zu leicht. Ob der Artikel wirklich alle Details kennt bzw. nennt sei mal dahin gestellt.

Da gibts auch einige sehr schöne Youtube Berichterstattungen, wie die Teams die Autos modifiziert und vorbereitet haben.

Was mir immer noch nicht ganz klar ist, warum man immer Kaliber aller Mustang GT, A8L oder E63 AMG fährt. Ein großer Diesel sollte doch für das Programm viel zielführender sein, insbesondere da es auch nicht um dauernd Beschleunung sondern eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit geht.

Das Dieselfahrzeuge in den USA nicht weit verbreitet sind ist mir klar, aber da ja sowieso jeder Tankstop exakt geplant ist sollte das auch nicht das Problem sein.
Bild

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Mustang GT: neuer Cannonball-Rekord

Beitrag von Mave242 » 23. Jun 2020, 14:00

Mit einem amg und Co zieht man dem provinzsherriff vlt eher davon als mit einem Diesel.
Und auf Dauer nervt der Diesel mit dem Klangbild.
Und naja... Prestige.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2020, 18:21
Postleitzahl: 24568
Land: Deutschland
Echtname: Heiner Holm
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Ford Mustang GT: neuer Cannonball-Rekord

Beitrag von Schraubaer » 23. Jun 2020, 17:36

Seit wann kann man denen entkommen???

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Ford Mustang GT: neuer Cannonball-Rekord

Beitrag von JN75 » 23. Jun 2020, 17:38

Mave242 hat geschrieben:Mit einem amg und Co zieht man dem provinzsherriff vlt eher davon als mit einem Diesel.
Und auf Dauer nervt der Diesel mit dem Klangbild.
Und naja... Prestige.
Naja mit einem vernünftigen großen Diesel ist eine gute Beschleunigung kein Thema und Motorgräusche sind bei modernen Motoren auch kein Thema mehr.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Ford Mustang GT: neuer Cannonball-Rekord

Beitrag von dtmdriver » 23. Jun 2020, 22:09

Mit nem „vernünftig großen“ Diesel, entkommt man so einem Provinzsheriff u.U. halt eben nicht, wenn der mit seinem Hemi um die Ecke kommt :frech:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Doc.No
Beiträge: 53
Registriert: 3. Apr 2019, 13:01
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ford Mustang GT: neuer Cannonball-Rekord

Beitrag von Doc.No » 23. Jun 2020, 22:19

Aber mit nem Mustang und seiner Höchstgeschwindigkeit von 250km/h?

Soweit ich das bisher gelesen habe wird üblicherweise immer enormer Aufwand betrieben überhaupt nicht mehr aufzufallen. Mit Spotterfahrzeugen und Fahrzeugen die die Polizei ablenken oder gezielten Falschmeldungen an die Polizei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2337
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Re: Ford Mustang GT: neuer Cannonball-Rekord

Beitrag von Birdmaster » 24. Jun 2020, 08:01

Autobild...wage Beschreibungen, keine stichfesten Beweise, naja, schon ein bisschen zweifelhaft das ganze....

Nette Geschichte auf jeden Fall, Wahrheitsgehalt offen...

Grüße,
Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Benutzeravatar
dampf1912
Beiträge: 624
Registriert: 29. Mai 2019, 12:52
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Ford Mustang GT: neuer Cannonball-Rekord

Beitrag von dampf1912 » 24. Jun 2020, 10:05

… glaube nicht allem was die "Welt" schreibt! Im Zweifelsfall selbermachen! :headbang:
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

hifidepp
Beiträge: 85
Registriert: 9. Sep 2019, 07:25
Postleitzahl: 86609
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Ford Mustang GT: neuer Cannonball-Rekord

Beitrag von hifidepp » 24. Jun 2020, 13:56

Hmmm…. Also 500 Liter Sprit, bei 4500 km und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 174 km/h
Sorry, aber damit kippt doch der Wahrheitsgehalt schon. Da passt nämlich der Verbrauch nicht zum Mustang, sorry. Ich glaube das geht nicht mal mit einem vernünftigen Diesel. Bei diesen hohen Geschwindigkeiten braucht man einfach mehr egal ob Benzin oder Diesel.

bobbele82
Beiträge: 146
Registriert: 19. Mär 2018, 21:22
Postleitzahl: 22851
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Boris
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Ford Mustang GT: neuer Cannonball-Rekord

Beitrag von bobbele82 » 24. Jun 2020, 14:06

Doch, das passt. Hat ja einmal nachgetankt und da steht ein Verbrauch von 20 Litern / 100km im Text, also bei 4.500 km 900 Liter Sprit verbraucht.
2017 Mustang GT Black Shadow Edition in Grabber Blue, KW Variante 3, Spurplatten 48mm pro Achse, Fox Endschalldämpfer, Maxtondesign Heck-Spoilerlippe, Navco Tagfahrlicht, Ford Performance Haubenlifter, getönte Scheiben

hifidepp
Beiträge: 85
Registriert: 9. Sep 2019, 07:25
Postleitzahl: 86609
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Ford Mustang GT: neuer Cannonball-Rekord

Beitrag von hifidepp » 24. Jun 2020, 14:09

Ah okay, dann kann das hinkommen! Sorry, überlesen

Benutzeravatar
Twinguin
Beiträge: 394
Registriert: 13. Okt 2017, 21:28
Postleitzahl: 50823
Wohnort: Home is where the Dom is.
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Cyber Orange
Sonstiges: das Cabriault und ein Hippo
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Mustang GT: neuer Cannonball-Rekord

Beitrag von Twinguin » 24. Jun 2020, 14:10

Ich hab den o.g. Artikel nicht gelesen, aber diverse Artikel aus den USA. Da wurde u.a. erwähnt, dass er nachgetankt hat - hatte ein Team mit einem Pickup und grossem Tank auf Standby. Somit wären wir schon mal bei 1000l, das passt dann schon eher.

Ausserdem glaube ich auch, dass er ein gutes Netzwerk von Spottern hatte.

Edit: ok, bobbele war schneller!
Ich fahr Mustang, weil es mir Spass macht, damit zu cruisen; und nicht weil der Wagen für irgendeine Art von "Life Style" steht.

Vorstellung

Benutzeravatar
Twinguin
Beiträge: 394
Registriert: 13. Okt 2017, 21:28
Postleitzahl: 50823
Wohnort: Home is where the Dom is.
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Cyber Orange
Sonstiges: das Cabriault und ein Hippo
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Mustang GT: neuer Cannonball-Rekord

Beitrag von Twinguin » 24. Jun 2020, 17:05

VinWiki mit Frad Ashmore über seinen Solo Cannonball Run:

https://www.youtube.com/watch?v=EvQFDtJUdHw
Ich fahr Mustang, weil es mir Spass macht, damit zu cruisen; und nicht weil der Wagen für irgendeine Art von "Life Style" steht.

Vorstellung

Benutzeravatar
Twinguin
Beiträge: 394
Registriert: 13. Okt 2017, 21:28
Postleitzahl: 50823
Wohnort: Home is where the Dom is.
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Cyber Orange
Sonstiges: das Cabriault und ein Hippo
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Mustang GT: neuer Cannonball-Rekord

Beitrag von Twinguin » 25. Jun 2020, 16:44

Und noch ein Update ...
https://www.youtube.com/watch?v=NGI0BFMT4bU

Da erklärt er auch, warum er den (Miet-) Mustang genommen hat.
Ach ja: und keine "Spotters" - das hätte ich nicht gedacht!
Ich fahr Mustang, weil es mir Spass macht, damit zu cruisen; und nicht weil der Wagen für irgendeine Art von "Life Style" steht.

Vorstellung

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“