Neuer Ford Explorer - Infos zum V6 Hybrid Motor ?
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2960
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Neuer Ford Explorer - Infos zum V6 Hybrid Motor ?
Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neunen Daily Driver zuzulegen. Bislang ein BMW 5er V8 (Touring).
Ein BMW V8 Toring wird nicht mehr angeboten - alles V6. Damit liegt BMW für mich nun nicht mehr unbedingt vorn.
Ideal fände ich einen BMW 5 Liter V8 Hybrid (um zumindest in den nächsten Jahren vom Elektro - Öko - "Anstrich" zu profitieren, Prämie und Steuer ....) Den wird es aber wohl nicht mehr geben.
Nun habe ich vom neuen Explorer gelesen, ist natürlich nimmer ein `BMW .... aber man soll ja auch für neue Dinge offen sein.
Der neue Explorer hat ja ein beachtliches Drehmoment (braucht er auch bei dem Gewicht) und darf / kann 2,5t ziehen. Und das AT-10 ist für mich erste Wahl - habe ich auch bei mir im Mustang - 10 Gänge - einfach unübertroffen!
Auch das Ladevolumen beim Explorer klingt recht interessant - die 7 Sitze brauche ich nicht, aber die umgeklaptte Ladefläche, um mit Mann und Maus und mit Skiern in die Schweiz zum Skirulaub zu fahren etc. ist schon ein Faktor. Da war selbst der 5er Touring mit Skibox bislang immer ein wenig eng..
Nun habe ich zwei Fragen:
Gibt es die Reifen für einen SUV wohl auch als Ganz-Jahresreifen (schneetauglich - mit entsprechender Kennzeichnung auf den Flanken) ? Habe keine Lust, mir zusätzlich Winterreifen für ein solches Gerät (SUV, 4- Rad) zuzulegen?
Der V6 von Ford ist für mich gänzlich ein Unbekannter. Einem Reihen-Sechser von BMW wird er wohl nie das Wasser reichen können.
Wo wird er bislang verbaut (F-150 ???) ...?
Werde mich morgen einmal bei meinem FFH zum Explorer erkundigen - kann man den schon im Show-Room anfassen?
Dann evtl. auch 'mal eine Probefahrt anfragen.
Danke & Gruesse
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neunen Daily Driver zuzulegen. Bislang ein BMW 5er V8 (Touring).
Ein BMW V8 Toring wird nicht mehr angeboten - alles V6. Damit liegt BMW für mich nun nicht mehr unbedingt vorn.
Ideal fände ich einen BMW 5 Liter V8 Hybrid (um zumindest in den nächsten Jahren vom Elektro - Öko - "Anstrich" zu profitieren, Prämie und Steuer ....) Den wird es aber wohl nicht mehr geben.
Nun habe ich vom neuen Explorer gelesen, ist natürlich nimmer ein `BMW .... aber man soll ja auch für neue Dinge offen sein.
Der neue Explorer hat ja ein beachtliches Drehmoment (braucht er auch bei dem Gewicht) und darf / kann 2,5t ziehen. Und das AT-10 ist für mich erste Wahl - habe ich auch bei mir im Mustang - 10 Gänge - einfach unübertroffen!
Auch das Ladevolumen beim Explorer klingt recht interessant - die 7 Sitze brauche ich nicht, aber die umgeklaptte Ladefläche, um mit Mann und Maus und mit Skiern in die Schweiz zum Skirulaub zu fahren etc. ist schon ein Faktor. Da war selbst der 5er Touring mit Skibox bislang immer ein wenig eng..
Nun habe ich zwei Fragen:
Gibt es die Reifen für einen SUV wohl auch als Ganz-Jahresreifen (schneetauglich - mit entsprechender Kennzeichnung auf den Flanken) ? Habe keine Lust, mir zusätzlich Winterreifen für ein solches Gerät (SUV, 4- Rad) zuzulegen?
Der V6 von Ford ist für mich gänzlich ein Unbekannter. Einem Reihen-Sechser von BMW wird er wohl nie das Wasser reichen können.
Wo wird er bislang verbaut (F-150 ???) ...?
Werde mich morgen einmal bei meinem FFH zum Explorer erkundigen - kann man den schon im Show-Room anfassen?
Dann evtl. auch 'mal eine Probefahrt anfragen.
Danke & Gruesse
-
- Beiträge: 1179
- Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
- Postleitzahl: 51766
- Wohnort: Engelskirchen
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
- Hat sich bedankt: 2060 Mal
- Danksagung erhalten: 232 Mal
Re: Neuer Ford Explorer - Infos zum V6 Hybrid Motor ?
Guten Morgen,
Ich weiss ja nicht wo Du wohnst, aber Bergland in Wipperfürth hatte einen im Showroom
stehen, ich habe auch Probe gesessen. Ist ein ganz schöner Panzer, käme für mich nicht in Frage,
aber sitzen gut man echt gut.
Ich weiss ja nicht wo Du wohnst, aber Bergland in Wipperfürth hatte einen im Showroom
stehen, ich habe auch Probe gesessen. Ist ein ganz schöner Panzer, käme für mich nicht in Frage,
aber sitzen gut man echt gut.
Gruss Frank
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........
-
- Beiträge: 1105
- Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
- Postleitzahl: 81---
- Land: Deutschland
- Echtname: Falk
- Mustang: 2016 V6 Convertible
- Sonstiges: Oxford White
- Hat sich bedankt: 36 Mal
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Re: Neuer Ford Explorer - Infos zum V6 Hybrid Motor ?
Der V6 wurde z.B. im Mustang bis 2017 verbaut. Allerdings ohne DFI und mit 200ccm mehr. Im F150 gab es den in unterschiedlichen Ausbaustufen mit und ohne Turbo.
Viele Grüße
Falk
Viele Grüße
Falk
Projekt-Thread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=7151
- Mach 1
- Beiträge: 4265
- Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
- Land: Oesterreich
- Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
- Hat sich bedankt: 6749 Mal
- Danksagung erhalten: 7369 Mal
Re: Neuer Ford Explorer - Infos zum V6 Hybrid Motor ?
BMW V6? Das wäre mir neu.PonyWhisperer hat geschrieben: ↑17. Aug 2020, 06:55
Ein BMW V8 Toring wird nicht mehr angeboten - alles V6.
Zum Explorer:
Hatte den in den Emiraten als Leihwagen (war kein Hybrid). Sehr bequem und enormes Platzangebot.
Antrieb war angenehm unauffällig. Tut, was er soll. Mehr als ausreichend Leistung für so eine große Kiste.
Emotionen und einen nachhaltigen Willhaben-Effekt hat er aber bei mir keinen erweckt bzw. hinterlassen.
Der Ford V6 Ecoboost ist Massenware und mittlerweile millionenfach verbreitet.
Wird global in einigen Ford als auch Lincoln Modellen bis hin zum Supersportler Ford GT eingesetzt.
Denke, es gibt schlechtere Motoren am Markt.
- Gnatsum
- Beiträge: 1174
- Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
- Postleitzahl: 08064
- Wohnort: Zwickau
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörn
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Re: Neuer Ford Explorer - Infos zum V6 Hybrid Motor ?
Ich bin ihn vorige Woche Probe gefahren .
Der Hybrid-Antrieb im Sport-Modus ist brachial , das Auto ist riesig aber emotionslos ...
Der Hybrid-Antrieb im Sport-Modus ist brachial , das Auto ist riesig aber emotionslos ...
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ...
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2960
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: Neuer Ford Explorer - Infos zum V6 Hybrid Motor ?
Upps - Schreibfehler ... ich meine natürlich R6 (oh Mann ...!)Mach 1 hat geschrieben: ↑17. Aug 2020, 09:25BMW V6? Das wäre mir neu.PonyWhisperer hat geschrieben: ↑17. Aug 2020, 06:55
Ein BMW V8 Toring wird nicht mehr angeboten - alles V6.
Zum Explorer:
Hatte den in den Emiraten als Leihwagen (war kein Hybrid). Sehr bequem und enormes Platzangebot.
Antrieb war angenehm unauffällig. Tut, was er soll. Mehr als ausreichend Leistung für so eine große Kiste.
Emotionen und einen nachhaltigen Willhaben-Effekt hat er aber bei mir keinen erweckt bzw. hinterlassen.
Der Ford V6 Ecoboost ist Massenware und mittlerweile millionenfach verbreitet.
Wird global in einigen Ford als auch Lincoln Modellen bis hin zum Supersportler Ford GT eingesetzt.
Denke, es gibt schlechtere Motoren am Markt.
By the way - der Explorer hat keinen R6 ? (... was ja schon wieder eher dagegen sprechn würde)
Grüße
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Neuer Ford Explorer - Infos zum V6 Hybrid Motor ?
Warum spricht etwas gegen einen V6?? Gerade dieser ist ziemlich gut und brauch sich vor einem BMW R6 nicht verstecken.PonyWhisperer hat geschrieben:Upps - Schreibfehler ... ich meine natürlich R6 (oh Mann ...!)Mach 1 hat geschrieben: ↑17. Aug 2020, 09:25BMW V6? Das wäre mir neu.PonyWhisperer hat geschrieben: ↑17. Aug 2020, 06:55
Ein BMW V8 Toring wird nicht mehr angeboten - alles V6.
Zum Explorer:
Hatte den in den Emiraten als Leihwagen (war kein Hybrid). Sehr bequem und enormes Platzangebot.
Antrieb war angenehm unauffällig. Tut, was er soll. Mehr als ausreichend Leistung für so eine große Kiste.
Emotionen und einen nachhaltigen Willhaben-Effekt hat er aber bei mir keinen erweckt bzw. hinterlassen.
Der Ford V6 Ecoboost ist Massenware und mittlerweile millionenfach verbreitet.
Wird global in einigen Ford als auch Lincoln Modellen bis hin zum Supersportler Ford GT eingesetzt.
Denke, es gibt schlechtere Motoren am Markt.
By the way - der Explorer hat keinen R6 ? (... was ja schon wieder eher dagegen sprechn würde)
Grüße
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2960
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: Neuer Ford Explorer - Infos zum V6 Hybrid Motor ?
V6 ist schwingungstechnisch (physikalisch) immer schlechter als ein R6. https://de.wikipedia.org/wiki/Sechszyli ... r#Laufruhe
Gegen die Physik kann / sollte man nicht argumentieren ...!
Gruesse
Gegen die Physik kann / sollte man nicht argumentieren ...!
Gruesse
-
- Beiträge: 1496
- Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
- Postleitzahl: 07407
- Wohnort: Rudolstadt
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred - Hat sich bedankt: 416 Mal
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Re: Neuer Ford Explorer - Infos zum V6 Hybrid Motor ?
Hatte schon ein paar mal einen Explorer als Mietwagen in den Staaten. Leider ist das Leasing hier noch sehr teuer und wenn unter 400,- /Monat wäre der Explorer durchaus für mich auch in Deutschland eine Option. In den Staaten hatten alle den Standard-V6, 3,6l oder so, und wir sind damit 1000ende Meilen sehr bequem auch zu sechst unterwegs gewesen. Das Trum ist gigantisch und die Raumausnutzung mittelmäßig. Halt im positiven wie im negativen ein durch und durch amerikanisches Auto. Der V6-Sauger ist ein unglaublicher Säufer, der V6-Turbo soll da besser sein. Das Fahrgestell ist für ein Teil dieser Größe recht sportlich und für schnell fahren ist ein SUV sowieso das verkehrte Auto. Wir haben gerade einen Kuga/ Escape mit Allrad und ab Werk mit Allwetterreifen und für A nach B sind die perfekt. Wenn es richtig warm ist fahren wir sowieso Mustang und bei schlechtem Wetter konnte ich sowohl bei der Bremswirkung als auch beim Grip bisher keine Mängel feststellen. Da wird es bestimmt auch etwas für den Explorer geben.
Aber der Explorer hat nichts, also überhaupt nichts mit einem 5er BMW gemeinsam. selbst der X5 oder X7 bedient eine komplett andere Zielgruppe.
Stefan
PS: Wir sind mit einem Explorer den shoreline hwy von SF bis Vancouver "gewedelt" und es ist keinem schlecht geworden. Das Fahrgestell ist schon gut.
PPS: Die police fährt in der Regel auch Explorer.
Aber der Explorer hat nichts, also überhaupt nichts mit einem 5er BMW gemeinsam. selbst der X5 oder X7 bedient eine komplett andere Zielgruppe.
Stefan
PS: Wir sind mit einem Explorer den shoreline hwy von SF bis Vancouver "gewedelt" und es ist keinem schlecht geworden. Das Fahrgestell ist schon gut.
PPS: Die police fährt in der Regel auch Explorer.
15486372 - rudurudu
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2960
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: Neuer Ford Explorer - Infos zum V6 Hybrid Motor ?
Ich dache der neue Explorer ist ein von Grund auf neu entwickeltes Auto ?
Was ist mit Starrachse ? - Immer noch ? Das wäre ein NoGo für mich, dann schon eher den neuen Defender ...!
Gruesse
Was ist mit Starrachse ? - Immer noch ? Das wäre ein NoGo für mich, dann schon eher den neuen Defender ...!
Gruesse
- Mach 1
- Beiträge: 4265
- Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
- Land: Oesterreich
- Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
- Hat sich bedankt: 6749 Mal
- Danksagung erhalten: 7369 Mal
Re: Neuer Ford Explorer - Infos zum V6 Hybrid Motor ?
Mit entsprechendem Hubzapfenversatz, Bankwinkel, Ausgleichwelle und aktiven Motorlagern kann man auch einemPonyWhisperer hat geschrieben: ↑17. Aug 2020, 11:02V6 ist schwingungstechnisch (physikalisch) immer schlechter als ein R6. https://de.wikipedia.org/wiki/Sechszyli ... r#Laufruhe
Gegen die Physik kann / sollte man nicht argumentieren ...!
Gruesse
vom Prinzip her ungehobelten V6 Manieren beibringen.
Klar, ein R6 ist schon von Haus aus sehr, sehr laufruhig, (sofern er wegen der Drehschwingungen 7 Hauptlager hat.)
Nur ein Sechszylinderboxer oder ein Zwölfzylinder können es noch besser.
Selbst ein Crossplane V8 ist einem R6 nach Massenkräften 1. und 2.Ordnung unterlegen.
Vom Flatplane V8 ganz zu schweigen.
Aber ist halt alles Theorie aus dem Lehrbuch. Sollte man IMHO nicht überbewerten.
Zumal man ja meist ohnehin kaum noch eine Wahl hat.
Ausserdem besteht ein Auto ja nicht nur aus Motor.
-
- Beiträge: 1105
- Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
- Postleitzahl: 81---
- Land: Deutschland
- Echtname: Falk
- Mustang: 2016 V6 Convertible
- Sonstiges: Oxford White
- Hat sich bedankt: 36 Mal
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Re: Neuer Ford Explorer - Infos zum V6 Hybrid Motor ?
Ich habe nur ein Bild gefunden, aber da sieht es nach Einzelradaufhängung aus:PonyWhisperer hat geschrieben: ↑17. Aug 2020, 15:10Ich dache der neue Explorer ist ein von Grund auf neu entwickeltes Auto ?
Was ist mit Starrachse ? - Immer noch ? Das wäre ein NoGo für mich, dann schon eher den neuen Defender ...!
Gruesse
https://www.explorerforum.com/forums/th ... on.321095/
Viele Grüße
Falk
Projekt-Thread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=7151
- MOTUS
- Beiträge: 680
- Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
- Postleitzahl: 52441
- Wohnort: Linnich
- Land: Deutschland
- Echtname: Hubert
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
- Hat sich bedankt: 164 Mal
- Danksagung erhalten: 116 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Ford Explorer - Infos zum V6 Hybrid Motor ?
Wenn man dem ADAC glauben mag,
dann gibt es keinen einzigen SUV-Ganzjahresreifen, der was taugt.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/t ... 35-55-r17/
Der beste davon, der Conti, erzielte gerade mal die Note 3,6.
Und der Bridgestone, der voriges Jahr bei anderen Tests mit zu den besten zählte, bekam vom ADAC eine 5,4.
Und genau den hatte ich mir im Februar auf den Volvo XC90 aufziehen lassen.
Katastrophe?
Quatsch!
Der Brückenstein war in allem gut, außer auf Schnee. Und dieses weiße Zeug habe ich hier im Rheinland seit Jahren nicht gesehen, so what?
Schlussfolgerung:
Es kommt sehr darauf an, was man vorhat:
Zum Skilaufen fahren in die Alpen taugt KEIN Ganzjahresreifen-im Flachland hingegen taugen alle.
Oder die zweite, ebenfalls sehr wahrscheinliche Schlussfolgerung:
Bridgestone hat zu wenig Werbung beim ADAC gebucht...
Gruß von Hubert
dann gibt es keinen einzigen SUV-Ganzjahresreifen, der was taugt.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/t ... 35-55-r17/
Der beste davon, der Conti, erzielte gerade mal die Note 3,6.
Und der Bridgestone, der voriges Jahr bei anderen Tests mit zu den besten zählte, bekam vom ADAC eine 5,4.
Und genau den hatte ich mir im Februar auf den Volvo XC90 aufziehen lassen.
Katastrophe?
Quatsch!
Der Brückenstein war in allem gut, außer auf Schnee. Und dieses weiße Zeug habe ich hier im Rheinland seit Jahren nicht gesehen, so what?
Schlussfolgerung:
Es kommt sehr darauf an, was man vorhat:
Zum Skilaufen fahren in die Alpen taugt KEIN Ganzjahresreifen-im Flachland hingegen taugen alle.
Oder die zweite, ebenfalls sehr wahrscheinliche Schlussfolgerung:
Bridgestone hat zu wenig Werbung beim ADAC gebucht...
Gruß von Hubert
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.
Charles F. Kettering
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.
Charles F. Kettering
- Mach 1
- Beiträge: 4265
- Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
- Land: Oesterreich
- Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
- Hat sich bedankt: 6749 Mal
- Danksagung erhalten: 7369 Mal
Re: Neuer Ford Explorer - Infos zum V6 Hybrid Motor ?
Ach wo? Einzelradaufhängung rundum:PonyWhisperer hat geschrieben: ↑17. Aug 2020, 15:10Ich dache der neue Explorer ist ein von Grund auf neu entwickeltes Auto ?
Was ist mit Starrachse ? - Immer noch ? Das wäre ein NoGo für mich, dann schon eher den neuen Defender ...!
Gruesse
https://www.youtube.com/watch?v=emrawH_HsFY
BTW: 4 Traggelenke vorne hab ich noch bei keinem anderen Pkw gesehen.
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Neuer Ford Explorer - Infos zum V6 Hybrid Motor ?
Ja alles Profis hier die einen Unterechied merken. Übrigens ist auch ein 3 Zylinder schwingungstechnisch besser als ein 4 Zylinder. (ohne kompensierenden Ausgleichswellen)PonyWhisperer hat geschrieben:V6 ist schwingungstechnisch (physikalisch) immer schlechter als ein R6. https://de.wikipedia.org/wiki/Sechszyli ... r#Laufruhe
Gegen die Physik kann / sollte man nicht argumentieren ...!
Gruesse
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
-
- Beiträge: 1105
- Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
- Postleitzahl: 81---
- Land: Deutschland
- Echtname: Falk
- Mustang: 2016 V6 Convertible
- Sonstiges: Oxford White
- Hat sich bedankt: 36 Mal
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Re: Neuer Ford Explorer - Infos zum V6 Hybrid Motor ?
Wo siehst du 4? Ich sehe nur 2 je Seite. Ganz wie beim Mustang. Auch die Hinterachse ist der vom Mustang ziemlich ähnlich.Mach 1 hat geschrieben: ↑17. Aug 2020, 17:03Ach wo? Einzelradaufhängung rundum:
https://www.youtube.com/watch?v=emrawH_HsFY
BTW: 4 Traggelenke vorne hab ich noch bei keinem anderen Pkw gesehen.
Viele Grüße
Falk
Projekt-Thread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=7151
- Mach 1
- Beiträge: 4265
- Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
- Land: Oesterreich
- Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
- Hat sich bedankt: 6749 Mal
- Danksagung erhalten: 7369 Mal
Re: Neuer Ford Explorer - Infos zum V6 Hybrid Motor ?
2 Traggelenke pro Seite = 4 Traggelenke vorne. So what?Falk03 hat geschrieben: ↑17. Aug 2020, 17:11Wo siehst du 4? Ich sehe nur 2 je Seite. Ganz wie beim Mustang. Auch die Hinterachse ist der vom Mustang ziemlich ähnlich.Mach 1 hat geschrieben: ↑17. Aug 2020, 17:03Ach wo? Einzelradaufhängung rundum:
https://www.youtube.com/watch?v=emrawH_HsFY
BTW: 4 Traggelenke vorne hab ich noch bei keinem anderen Pkw gesehen.
Viele Grüße
Falk
Was die Ähnlichkeit zum Mustang betrifft, hast Du natürlich recht. Mea culpa!
-
- Beiträge: 1105
- Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
- Postleitzahl: 81---
- Land: Deutschland
- Echtname: Falk
- Mustang: 2016 V6 Convertible
- Sonstiges: Oxford White
- Hat sich bedankt: 36 Mal
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Re: Neuer Ford Explorer - Infos zum V6 Hybrid Motor ?
Ok, wenn du es so siehst
Viele Grüße
Falk
Projekt-Thread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=7151
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9646
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1383 Mal
- Danksagung erhalten: 2413 Mal
Re: Neuer Ford Explorer - Infos zum V6 Hybrid Motor ?
Zur Reifenfrage: Hast Du einen MT Reifen, brauchst Du Winterreifen dann nur in bergigen Gegenden.
Als ich noch einen Pajero Sport fuhr, reichten der zuschaltbare Allrad und die MT Reifen (keine Unterscheidung zwischen Winter/Sommer, aber mit Schneeflockensymbol) in jedem Winter. Ähnliches berichteten andere Fahrer dieses Autos sogar über die AT Erstausstattungsbereifung.
Als ich noch einen Pajero Sport fuhr, reichten der zuschaltbare Allrad und die MT Reifen (keine Unterscheidung zwischen Winter/Sommer, aber mit Schneeflockensymbol) in jedem Winter. Ähnliches berichteten andere Fahrer dieses Autos sogar über die AT Erstausstattungsbereifung.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Neuer Ford Explorer - Infos zum V6 Hybrid Motor ?
Also ich hatte auf meinem Ranger richtig fette MT Reifen. Bei Nässe und glätte auf der Straße nur mit sehr großer Vorsicht zu genießen (kaum Gripp). Für die Straße wären AT Reifen deutlich besser.
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk