Brauereigaul statt Wildpferd – das Pony-Car ist aus dem Leim gegangen.

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Brauereigaul statt Wildpferd – das Pony-Car ist aus dem Leim gegangen.

Beitrag von PonyWhisperer » 16. Dez 2020, 05:17

Besser kann man es wohl kaum texten :Dauerlache:

https://www.spiegel.de/auto/fahrbericht ... b8d728fe2a

Ein treffender Verriß.

Gruesse

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Brauereigaul statt Wildpferd – das Pony-Car ist aus dem Leim gegangen.

Beitrag von PonyWhisperer » 16. Dez 2020, 05:25

War am Wochenende bei BMW, um mich auf Hybrid oder i.BMW einzutimmen .... mein nächstes Auto wird definitiv wieder ein BMW.

Meinen Mustang (GT Cabrio) behalte ich als Spassauto für den Urlaub.

Gruesse

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2322
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Brauereigaul statt Wildpferd – das Pony-Car ist aus dem Leim gegangen.

Beitrag von Birdmaster » 16. Dez 2020, 06:59

Mustang SUV :doh: :Spinner: :atom:

Alleine das Thema: "....im sportlichsten Fahrmodus einen überraschend authentischen Achtzylinder-Sound aus den Lautsprechern blubbern lässt..."

:Knüppel: :huch: :Zorn:
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2413
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brauereigaul statt Wildpferd – das Pony-Car ist aus dem Leim gegangen.

Beitrag von HaKa » 16. Dez 2020, 09:20

... da fällt mir nichts mehr ein :doh:

Oder doch :grins:

Das ist wie ein Veganer, der eine Rostbratwurst aus Seitan und Tofu grillt oder auch ein Allesesser, der sich aus Mett einen Blumenkohl formt :Spinner:
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Benutzeravatar
minti
Beiträge: 415
Registriert: 1. Aug 2018, 12:53
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Sonstiges: Mustang '67 289 cui
Mustang '68 302 cui
BRONCO Outer Banks
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Brauereigaul statt Wildpferd – das Pony-Car ist aus dem Leim gegangen.

Beitrag von minti » 16. Dez 2020, 10:33

Der Author des Artikels hat ja den richtigen Namen.

Nach dem Lesen des Artikels finde ich den Mach-E jetzt doch interessant .... spannender als der Tesla ist der Mach-E allemal.
Bild
Mustang GT im Juli 2018 bestellt, am 28.12.2018 in Bremerhaven ausgeladen .... am 1.2.2019 übergeben. :headbang:
Über mich: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=2&t=10352

Benutzeravatar
petrocelli
Beiträge: 222
Registriert: 17. Sep 2016, 15:19
Land: Oesterreich
Echtname: Heinz
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Alteisenfreak
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Brauereigaul statt Wildpferd – das Pony-Car ist aus dem Leim gegangen.

Beitrag von petrocelli » 16. Dez 2020, 10:35

:Hä: Der aufgeschraubte Fernseher in der Mitte kann doch nur ein Scherz sein... :rolleyes:
Forever Summer of 69

Benutzeravatar
Giasinga
Beiträge: 585
Registriert: 5. Jun 2020, 19:47
Postleitzahl: 81539
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Ford Focus 2018 C&C
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Brauereigaul statt Wildpferd – das Pony-Car ist aus dem Leim gegangen.

Beitrag von Giasinga » 16. Dez 2020, 10:45

petrocelli hat geschrieben:
16. Dez 2020, 10:35
:Hä: Der aufgeschraubte Fernseher in der Mitte kann doch nur ein Scherz sein... :rolleyes:
Ist das nicht das neue Sync 4? Das wird wohl in allen Ford in Zukunft in die Richtung aussehen. Solche riesigen Bildschirme sind wohl seit neuesten IN. Da werden in div. Autozeitschriften schon Fahrzeuge, die einen kleinen Bildschirm haben, als nicht mehr zeitgemäß betitelt.

Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Brauereigaul statt Wildpferd – das Pony-Car ist aus dem Leim gegangen.

Beitrag von mondieaux » 16. Dez 2020, 11:09

Das mit den Bildschirmen ist ja jetzt in fast allen neuen E.Cars en vogue. Hat aus meiner Sicht nur für einen Vorteile: für den Hersteller. Wo man sich früher Gedanken um ein schönes integriertes Cockpit machen musste und die Ergonomie einen wichtigen Stellenwert hatte muss man heute nur noch einen billigen Screen draufklatschen und man hat alles richtig gemacht. Der Rest des Armaturenbrettes kann dann einfach nur gerade sein und fertig. Paar Lüftungsdüsen rein und das ganze mit Recycling Material abdecken. Ist doch toll, oder? ;-)
Ich persönlich finde das schon seit Tesla damit angefangen hat ziemlich arm und auch häßlich, ich bin aber auch nicht mit Smartphones aufgewachsen.
Ich werde mir solch ein Auto nicht kaufen, da muss designtechnisch schon noch was passieren. Ich hab auch keine Lust, dass mir bei Nachfahrten die ganze Zeit so ein Bildschirm ins Gesicht leuchtet. Ich steh da einfach nicht drauf. Ich hab sogar die Stecker der Ambientebeleuchtung im Fußraum des Mustangs abgezogen weil ich nicht genau weiß warum ich nachts meine Füße beim fahren sehen soll.
Das war jetzt wieder OT, aber nicht ganz ;-) Ich finde Coupe SUVs generell komisch. Die werden nur noch von Cabrio SUVs getoppt. Schrecklich, wo bleiben eigentlich die schönen Autos? Fährt jetzt jeder in so einen Elefanten-Rollschuh rum und findet es toll? Ich verstehe es nicht.
Everybody be cool. You be cool.

Benutzeravatar
minti
Beiträge: 415
Registriert: 1. Aug 2018, 12:53
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Sonstiges: Mustang '67 289 cui
Mustang '68 302 cui
BRONCO Outer Banks
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Brauereigaul statt Wildpferd – das Pony-Car ist aus dem Leim gegangen.

Beitrag von minti » 17. Dez 2020, 16:54

zu den Riesenbildschirmen im Auto: Guckt Euch mal die Maße an. Das sind in etwa LCD Fernseher-Maße von vor einigen Jahren. Als Fernseher sind die viel zu klein. Um die Produktionsstraßen auszulasten werden diese Bildschirme zu Spottpreisen an die Autohersteller abgegeben.
Die kleineren Abmesssungen (in hohen Auflösungen, nicht so pixelig wie im Sync3) eignen sich wiederum für Tabletcomputer und wären wegen der Nachfrage sogar teurer als die "kleinen LCD Fernseher" in den neuen Hype-Elektrofahrzeugen.

Also die aufgeschraubten Klein-Fernseher sind eher eine Kostenentscheidung, als ein Stilelement. Das erklärt auch, warum die so wie nachträglich draufgeschraubt wirken.
;-)
Bild
Mustang GT im Juli 2018 bestellt, am 28.12.2018 in Bremerhaven ausgeladen .... am 1.2.2019 übergeben. :headbang:
Über mich: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=2&t=10352

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Brauereigaul statt Wildpferd – das Pony-Car ist aus dem Leim gegangen.

Beitrag von JN75 » 17. Dez 2020, 20:47

Der Elektro Mustang finde ich super. Auch wenn es kein richtiger Mustang ist.
Würde ich einem BMW deutlich vorziehen.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
petrocelli
Beiträge: 222
Registriert: 17. Sep 2016, 15:19
Land: Oesterreich
Echtname: Heinz
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Alteisenfreak
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Brauereigaul statt Wildpferd – das Pony-Car ist aus dem Leim gegangen.

Beitrag von petrocelli » 18. Dez 2020, 09:45

Giasinga hat geschrieben:
16. Dez 2020, 10:45
petrocelli hat geschrieben:
16. Dez 2020, 10:35
:Hä: Der aufgeschraubte Fernseher in der Mitte kann doch nur ein Scherz sein... :rolleyes:
Ist das nicht das neue Sync 4? Das wird wohl in allen Ford in Zukunft in die Richtung aussehen. Solche riesigen Bildschirme sind wohl seit neuesten IN. Da werden in div. Autozeitschriften schon Fahrzeuge, die einen kleinen Bildschirm haben, als nicht mehr zeitgemäß betitelt.
Das die Bildschirme kommen ist schon klar, aber sie könnten ihn ein bisschen besser integrieren, so wie es Tesla macht.
Forever Summer of 69

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Brauereigaul statt Wildpferd – das Pony-Car ist aus dem Leim gegangen.

Beitrag von PonyWhisperer » 18. Dez 2020, 09:56

Da finde ich Mercedes vorbildlich - alles im Dashboard.

Gruesse

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Brauereigaul statt Wildpferd – das Pony-Car ist aus dem Leim gegangen.

Beitrag von Panomatic » 18. Dez 2020, 10:09

Ich finde meinen aktuellen Mustang vorbildlich!
:frech: „Alles wesentliche unter der Motorhaube.“ :frech:
Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Brauereigaul statt Wildpferd – das Pony-Car ist aus dem Leim gegangen.

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Dez 2020, 10:36

Ein Automobil mit einem "Fahrpedal" wird nie meins sein.
Ebenso keins, bei dem die Scheibenwischer-Betätigung oder seine Intervall-Einstellung über einen Tatschskriehn eingestellt werden.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

WupperSen

Re: Brauereigaul statt Wildpferd – das Pony-Car ist aus dem Leim gegangen.

Beitrag von WupperSen » 18. Dez 2020, 12:05

mondieaux hat geschrieben:
16. Dez 2020, 11:09
Ich hab auch keine Lust, dass mir bei Nachfahrten die ganze Zeit so ein Bildschirm ins Gesicht leuchtet. Ich steh da einfach nicht drauf. Ich hab sogar die Stecker der Ambientebeleuchtung im Fußraum des Mustangs abgezogen weil ich nicht genau weiß warum ich nachts meine Füße beim fahren sehen soll.
Hallo
Zu Deinen Bemerkungen über das "Ambientlight" musste ich schmunzeln, denn ganau dazu hatte ich schon mal vor längerer Zeit etwas geschrieben. Kuckst du! https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... 10#p298410

Weihnachtliche Lichterglanzgrüße (oder auch Tokio bei Nacht) :cool:

Branko

Benutzeravatar
dampf1912
Beiträge: 620
Registriert: 29. Mai 2019, 12:52
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Brauereigaul statt Wildpferd – das Pony-Car ist aus dem Leim gegangen.

Beitrag von dampf1912 » 18. Dez 2020, 14:30

Panomatic hat geschrieben:
18. Dez 2020, 10:09
Ich finde meinen aktuellen Mustang vorbildlich!
:frech: „Alles wesentliche unter der Motorhaube.“ :frech:
dto. und mit real vier Auspuffendrohren, anstatt Blendrohren wie bei vielen anderen OEM`s! :Banane:
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“