Original 1968er Bullitt

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2413
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Original 1968er Bullitt

Beitrag von HaKa » 31. Jan 2021, 10:10

Wo ist der echte 1968 Bullitt? Wer hat ihn ersteigert? :shrug:

1968-Mustang-Bullitt.jpg
1968-Mustang-Bullitt.jpg (45.59 KiB) 3697 mal betrachtet

Live über das Internet habe ich gespannt die Mecum-Auktion verfolgt und so mitbekommen, wie der Mustang Bullitt von 1968, das Hero Car, das von Steve McQueen in dem gleichnamigen Kultfilm gefahren wurde, am 10. Januar 2020 versteigert wurde.

In wenigen Minuten ging es unter dem hörenswerten Sing-Sang des Auktionators vom Startgebot 3.500 $ auf Schwindel erregende 3,4 Millionen US-Dollar. Plus Provisionen und Gebühren landen wir bei einem Preis für den Bullitt von 3,74 Millionen US-Dollar.

Der Verkäufer Kiernan sagte, dass er mit dem Auktionsgebot 3.500 $ begonnen hatte, weil sein Vater 1974 für das Auto bezahlt hatte. Als der Auktionator sagte: "Wer gibt mir 3.500 Dollar?", hebten alle im Raum ihre Hand.

Ersteigert hat ihn per Telefon ein gewisser "Frank". Hier im Forum habe ich damals gescherzt, klar, Frank Bullitt. Er wollte ihn halt doch nicht hergeben :)

Aber wo ist der Bullitt jetzt, wer ist dieser Frank? :shrug:

Gelesen habe ich, dass der Bieter-Anruf von Frank Mecum, dem Namensvetter von Mecum Auctions, bearbeitet wurde. Nur dieser Frank kenne den Namen des Käufers Frank. :ROFL:

Sean Kiernan vermutet, dass irgendwann der Name des Käufers herauskommen werde.

Vielleicht was es hier jemand schon jetzt oder halt früher als Kiernan oder jemand kennt jemanden, der einen kennt, der etwas weiß ;)
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Tags:

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“