In 25 Jahren ist Schluss ...

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

In 25 Jahren ist Schluss ...

Beitrag von PonyWhisperer » 26. Apr 2021, 19:04

Es wird immer konkreter: :Knüppel:

Bis zum Jahr 2045 müssten laut Studie nahezu alle Fahrzeuge im Pkw-Bestand mit Verbrennungsmotor durch Elektroautos ersetzt werden.

https://www.spiegel.de/auto/klima-verbr ... 4c4dbee570

Gruesse

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: In 25 Jahren ist Schluss ...

Beitrag von mamba 2.3 » 26. Apr 2021, 19:12

Ich gehe davon aus das es in 25 Jahren eines der kleinsten Probleme sein werden. Leider
Ich bin 1958er und muß in letzter Zeit immer öfter daran denken welches Glück ich hatte in diesem Zeitraum
aufgewachsen zu sein. :grins: :clap:

Mustangzwerg
Beiträge: 235
Registriert: 19. Mai 2019, 12:01
Postleitzahl: 67227
Wohnort: Frankenthal
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2016 V6 Fastback Volcano-Orange
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: In 25 Jahren ist Schluss ...

Beitrag von Mustangzwerg » 26. Apr 2021, 19:33

Zum Glück bin ich auch schon bald 60 und muss den ganzen Schwachsinn der Politik nicht mehr lange mitmachen.....mir tun nur meine Kinder und Enkelkinder leid für das was da kommt. Ich sage nur abwarten bis September.

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2591
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4294 Mal
Danksagung erhalten: 589 Mal

Re: In 25 Jahren ist Schluss ...

Beitrag von highgate » 26. Apr 2021, 21:08

Diese 25 Jahre werde ich wohl nicht mehr erleben. Mit meinen fast 73 geniesse ich meine Verbrenner bis zur bitteren Neige .
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
dampf1912
Beiträge: 620
Registriert: 29. Mai 2019, 12:52
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: In 25 Jahren ist Schluss ...

Beitrag von dampf1912 » 26. Apr 2021, 22:14

... wer weiß? Mann ist wohl nimmer der Jüngste, aber immer noch jung genug für Oldtimer. Den MUSTANG fahren ist wie ein Jungbrunnen! :Banane:
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12355
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7437 Mal
Kontaktdaten:

Re: In 25 Jahren ist Schluss ...

Beitrag von Mine » 26. Apr 2021, 22:41

In 25 Jahren schiebt mich eh der Ziwi durch den Park....
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1313
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 391 Mal

Re: In 25 Jahren ist Schluss ...

Beitrag von Bullfrog » 26. Apr 2021, 23:27

Ich war ja in Mathe nicht die allerhellste Kerze auf dem Kuchen, wahrscheinlich verstehe ich deshalb nicht, wie das gehen soll, dass wir immer mehr elektrifizieren (Autos, Wärmepumpen,...) und gleichzeitig die Menge der zuverlässig produzierten elektrischen Energie reduzieren. Ob die bestehenden Netze die erforderlichen Leistungen für die ganzen Wall-Charger, etc,... überhaupt verkraften, wage ich auch zu bezweifeln und neue Trassen baut man auch nicht mal eben. Da genügt schon die Sichtung eines seltenen Lurchs im Bereich der geplanten Trasse und dann geht da erstmal gar nichts ...
Aber wie gesagt, ich hab ja auch keine Ahnung. Deshalb finde ich es einfach so doof.
Aberglaube bringt Unglück.

Benutzeravatar
Siku
Beiträge: 538
Registriert: 3. Jul 2018, 20:09
Postleitzahl: 74076
Wohnort: Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Siku
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Sonstiges: Mustang GT
Mercedes A180 AMG-Line
Honda CRV
Roller Piaggio - MC3
Roller Paiggio - TPH
Porsche 911
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: In 25 Jahren ist Schluss ...

Beitrag von Siku » 26. Apr 2021, 23:54

Keine Sorge.
Bis dahin haben wir Dank dem Umstieg so viele Arbeitlose dass die sich gar kein Auto kaufen können.
Von daher.....

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: In 25 Jahren ist Schluss ...

Beitrag von Mave242 » 27. Apr 2021, 01:03

Mine hat geschrieben:
26. Apr 2021, 22:41
In 25 Jahren schiebt mich eh der Ziwi durch den Park....
Quark...du doch nicht. du hast deinen lappy an dem AOK Renner, der selbstverständlich elektrisch fährt und V8 Sound imitiert :Dauerlache:

Wir können ja noch was berichten...als wir so verrückt waren, mit hoch explosiven stoffen im Tank durch die Gegend fuhren und künstlich erzeugte Explosionen in einem metallischen Motorblock kontrolliert haben...
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: In 25 Jahren ist Schluss ...

Beitrag von Klammer » 27. Apr 2021, 06:27

In 25 Jahren wird es zig Millionen Umweltsäue geben, die mit tausenden Euros Entsorgungsgebühren bestraft werden, sich tonnenschweren Elektroschrott aufgezwungen lassen zu haben. Das entspricht dann nämlich so ungefähr dem Zeitraum, den auch der Diesel gebraucht hat, vom Heilsbringer zur Umweltsau zu werden.
Vom Batterieauto wird es bis dahin aber nicht ganz so viel geben, da hier im Gegensatz zum Diesel die Nutzungsvorteile nicht vorliegen.

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1117
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Re: In 25 Jahren ist Schluss ...

Beitrag von Chip » 27. Apr 2021, 07:16

Ich halte es im Übrigen für einen Fehler auf der Titanic Hein Blöd das Ruder zu überlassen.
Leider kann genau dieses bei der anstehenden Bundestagswahl eintreten.
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: In 25 Jahren ist Schluss ...

Beitrag von Waldo Jeffers » 27. Apr 2021, 11:05

PonyWhisperer hat geschrieben:
26. Apr 2021, 19:04
Es wird immer konkreter: :Knüppel:

Bis zum Jahr 2045 müssten laut Studie nahezu alle Fahrzeuge im Pkw-Bestand mit Verbrennungsmotor durch Elektroautos ersetzt werden.

https://www.spiegel.de/auto/klima-verbr ... 4c4dbee570

Bevor die Wogen hoch gehen: Das ist eine Studie, die sich mit Zielvorgaben zum CO²-Ausstoß befasst.

Sie befasst sich NICHT damit, ob eine zwangsweise Herausnahme von Fahrzeugen aus dem Bestand rechtmäßig sein könnte und wenn ja mit welchen begleitenden Regelungen.

Rechtmäßig wäre sowas nach aktuellem Recht gleich aus mehreren Gründen nicht. Es müßte der gesetzlich verankerte Bestandsschutz gekippt werden und danach müssten noch zwei verfassungsrechtliche Hürden genommen werden:

Eine zwangsweise Herausnahme aus dem Bestand wäre wohl ein enteignungsgleicher Eingriff in das Eigentumsrecht am betreffenden (zugelassenen oder nur vorüber gehend stillgelegten) Fahrzeug. Das geht ohne Weiteres nicht bzw. nur gegen Entschädigung.

Es dürfte im Jahre 2045 auch der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit in Frage zu stellen sein, derartige, in den Bestandsschutz und die Eigentumsrechte eingreifenden Zwangsmaßnahmen durchzusetzen: Die durchschnittliche Haltedauer bisheriger Kfz. beträgt wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe (sonst bitte korrigieren) etwas über 18 Jahre.

Das heißt es würden massenhaft im Jahr 2045 nur Fahrzeuge ab Erstzulassung 2027 und jünger betroffen, die noch älteren Fahrzeuge wären dann ohnehin bereits sehr viel seltener. Es stellt sich dann die Frage, ob die Auswirkungen eines solchen Zwangs so gewaltig wären, dass sie eben diesen Zwang und die Entwignungswirkung (zum Eigentum gehört auch das Recht, davon bestimmungsgemäßen Gebrauch zu machen und das ist, wenn das Fahrzeug bei der Erstzulassung auch legal war, der Gebrauch im Straßenverkehr) rechtfertigen können.

Dies gilt um so mehr, als beim jetzt schon zu beobachtenden Anstieg der Zulassungen von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben, die ab 2023, also schon vor 2027 bei allen Herstellern die Mehrheit der Angebote in den Flotten stellen werden, die Auswirkungen noch angebotener Verbrenner nicht so deutlich sein werden. Noch mehr gilt dies im Hinblick darauf, dass ja weiterhin ein Teil des Stroms aus zugekauftem Atomstrom und aus Kohlekraftwerken stammen werden, was neben den Problemen um seltene Erden ("Kobold") und die Umweltsauereien in den Förderländern rund um deren Gewinnung dafür sorgen, dass E-Autos eben (noch) nicht so "sauber" fahren, wie das scheuklappenbewehrte Grüne gerne hätten.

Noch klarer wird eine Verhältnismäßigkeitsprüfung, wenn die Auswirkungen des nationalen Individualverkehrs mit Verbrennungsmotoren in 2045 dann mit den sonstigen CO² Verursachern und den gegen diese ergriffenen Maßnahmen verglichen werden: In China wird in sehr kurzer Zeit (ein paar tage oder Wochen) durch selbst jetzt noch neu gebaute Kohlekraftwerke mehr CO² in die Luft gepustet, als der gesamte Kraftfahrzeugverkehr in Deutshcland in einem Jahr verursacht.

Schon die 15 größten Containerschiffe (die erlaubter Weise ohne Abgasreinigung mit Schweröl betrieben werden) verursachen in einem Jahr ebenfalls mehr Emissionen - als der gesamte Pkw Verkehr weltweit.

Nirgendwo (insbesondere in Deutschland nicht) gibt es Reglementierungen gegen diese Sauerei. Es gäbe für die Schifffahrt schon lange Filtersysteme und auch alternative Antriebe und insgesamt viele extrem wirksame Ansätze (alternative Kraftstoffe, Flettner-Rotoren usw usf.) , die weder gefördert werden, noch man etwas gegen die gnadenlos heftigen derzeitigen Emissionen tut.

Die aufgrund der Höhe, in der die verursacht werden, besonders schädlichen Abgase von Flugzeugen wären ebenfalls zu erwähnen, ebenso die bedeutend höheren Emissionen diverser Industrien, gegen die kaum etwas bzw. nichts vergleichbares getan wird, obwohl es sofort stark klima-wirksam wäre.

Und dann wäre da noch die Kulturpflege ("H" Kennzeichen). Es erscheint zweifelhaft, ob zwangsweise Stilllegungen solcher Fahrzeuge 2045 (vor dem Hintergrund der Anzahl solcher Fahrzeuge und der typischen Jahresfahrleistung) verhältnismäßig sein würden.

Insgesamt ist sowas aber wohl ein Versuchsballon, der die Leute schon mal vorab daran gewöhnen soll, immer weiter gehende Wegnahme von Bürgerrechten hinzunehmen.

Es grüßt die grüne Bevormundungsdiktatur.
Es ist ähnlich wie 1932: Hinterher kann niemand sagen, man hätte ihn nicht gewarnt. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: In 25 Jahren ist Schluss ...

Beitrag von Mave242 » 27. Apr 2021, 12:18

Besser kann man es nicht beschreiben... Als du es getan hast waldo.
Ist nur leider gerade so, daß scheinbar viele auf die "grüne" Welle springen... Und das macht ein vernünftiges System und handeln nahezu unmöglich!
Und wenn es eben nicht über Verbote direkt oder indirekt gemacht wird, dann wird eben der Preis hoch gejubelt per Steuern.

Und wenn Schiffe etc weiter so ein Dreck machen... Naja. Die Politik sieht ja nur die Masse an Autos, aber nicht die Fakten die woanders liegen (können).
Die Industrie droht einfach abzuwandern und fertig ist das Thema.
Also geht man den Bürger...
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

GT450-Steffen
Beiträge: 156
Registriert: 1. Nov 2018, 15:36
Wohnort: Ruhrpott
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: In 25 Jahren ist Schluss ...

Beitrag von GT450-Steffen » 27. Apr 2021, 12:22

Gut geschrieben, Waldo!

Ich habe eher die Befürchtung, dass die Verbrenner durch extrem hoche Spritpreise (z.B. wegen der stetig steigenden CO2-Steuer oder durch die Verknappung des Sprits) in das "Aus" getrieben werden. Auch die Wartung und Reparatur der Verbrennertechnik wird deutlich teurer werden. Es wird dann ein seltener Luxus sein, einen Verbrenner zu bewegen. Wenn es ganz schlimm kommt, werden die Vebrenner aufgrund der bis dahin verschärften Abgasnormen keinen TÜV mehr bekommen.

Andererseits wird die Einstellung der Bevölkerung zum Umweltschutz deutlicher ausgeprägt sein. Ja, Umweltschutz ist richtig. Aber es wird vermutlich immer mehr und extremere Umweltaktivisten geben, die dann Vebrennerfahrer verbal (in der Politik oder auf der Strasse) anfeinden werden. Vielleicht sogar die Fahrzeuge beschmieren oder beschädigen - und da schließe ich dann auch die H-Fahrzeug mit ein. Ähnliches gab es schon vor ca. 30 Jahren, als man noch 2-Takt-Benzin zapfen konnte und man wegen dem Gestank angesprochen wurde.

Möglicherweise werden Regionen geschaffen, die umweltneutral bewohnt bzw. bewirtschaftet werden. Da wird es dann nur Wohn- bzw. Industriegebäude geben, die keine Abgase in die Umwelt abgeben. Vebrenner werden dort mit Sicherheit auch verboten sein. In der Tat gibt es bereits kleinere Wohnsiedlungen, die so konzipiert sind. Dort parken die Vebrenner außerhalb auf einem Parkplatz, nur die e-Autos dürfen reinfahren. Das ist bereits Realität.

Wenn die Kosten für die Vebrenner steigen und die Nachfrage sinkt, werden die Autobauer die Produktion minimieren. Dann sind wir vermutlich im Jahr 2045.

GT450-Steffen
:S550_DIB:
"Ich glaube an das Pferd. Das E-Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." - Wilhelm II., letzter Deutscher Kaiser.

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: In 25 Jahren ist Schluss ...

Beitrag von PonyWhisperer » 27. Apr 2021, 12:46

... auch an der rechtlichen Grundlage kann man etwas ändern (von wegen "Bestandschutz für Mustangs & Co") ... sieht man ja jetzt beim Corona "Ausgeh-Gesetz" (korrekt: an der Änderung des Infektionsschutzgesetzes - welches aus meiner Meinung um ein Jahr zu spät beschlossen wurde ...)

Nicht zu vergessen, wir argumentieren momentan aus Erfahrungen mit 16 Jahren konservativer Regierungsperioden - es folgen jetzt 16 Jahre "grüne Regierungspolitik"...! Da kann die Umweltsituation sehr schnell zum Notstand erklärt werden ... :(

Gruesse

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: In 25 Jahren ist Schluss ...

Beitrag von Klammer » 27. Apr 2021, 12:49

Genauso ist es Steffen!
Schönes Beispiel hatten wir bezüglich der SUV als die alternative Sing - und Hüpfbewegung Autofahrer dieser SUV auf offener Strasse angefeindet haben.

Es ist nichts leichter, als die Nutzung einer Sache trotz Bestandschutz nahezu unmöglich zu machen. Ob es Abgaben sind, Einfahrtverbote, oder Nutzungsunterschiede (wie unterschiedliche Höchstgeschwindigkeiten für verschiedene Antriebskonzepte)
Ich weiss nicht, was ich erschreckender finde. Den Ökofaschismus, der Mittel und Wege finden wird, oder die Menge der Mitläufer, die sich moralisch erhaben fühlen, wenn sie jedem Unfug zustimmen, wenn er unter dem Deckmäntelchen der ökologischen Moral stattfindet.
Gleich was es ist: Sprache gendern, Umweltschutz, Pandemiepolitik ... nicht mehr die demokratische Mehrheit zählt, sondern eine Minderheit versucht die Gesellschaft in Schach zu halten und diese mittels moralischer Aufrechnerei zu einem bestimmten Verhalten zu zwingen.
In letzter Zeit leider mit viel Erfolg, denn wer kann sich damit anfreunden, seine Kinder in einer Gluthitze des Planetens verbrennen zu sehen, seine Großeltern mit Infektionen zu töten, oder sprachlich als alter weisser Mann betitelt zu werden.

Moral ist die gefährlichste Waffe in der Gesellschaft, weshalb Kirche und Religion schon immer eine so große Macht hatte und Jahrhunderte lang die Gesellschaftsform geprägt hat.
Nachdem durch den Rückgang von Kirche eine moralisches Vakuum entstanden ist, konnten sich dort scheinbar erfolgreich eine alternative Szene und Umweltaktivisten einrichten ...

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: In 25 Jahren ist Schluss ...

Beitrag von Hecarim » 27. Apr 2021, 13:38

Der Vergleich zu 1932 passt , wenn sich die Folgen des Klimawandels gar nicht mehr leugnen lassen, werden auch alle sagen:
"Davon haben wir nicht gewusst" :supergrins:
PonyWhisperer hat geschrieben:
27. Apr 2021, 12:46
Nicht zu vergessen, wir argumentieren momentan aus Erfahrungen mit 16 Jahren konservativer Regierungsperioden - es folgen jetzt 16 Jahre "grüne Regierungspolitik"...!
Soviel Optimimus hätte ich auch gerne, glaube die Geldgeber der rechtskonservativen korrupten Lobbytruppe um Würfel-Armin werden das schon zu verhindern wissen. Dann können die sich weiter mit ihren "christlichen" Werten in unser Privatleben einmischen.

@Klammer
Und doch, die Mehrheit zählt, die haben nur nicht deine Meinung :)
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: In 25 Jahren ist Schluss ...

Beitrag von Waldo Jeffers » 27. Apr 2021, 14:05

Klammer hat geschrieben:
27. Apr 2021, 12:49
Genauso ist es Steffen!
Schönes Beispiel hatten wir bezüglich der SUV als die alternative Sing - und Hüpfbewegung Autofahrer dieser SUV auf offener Strasse angefeindet haben.

Es ist nichts leichter, als die Nutzung einer Sache trotz Bestandschutz nahezu unmöglich zu machen. Ob es Abgaben sind, Einfahrtverbote, oder Nutzungsunterschiede (wie unterschiedliche Höchstgeschwindigkeiten für verschiedene Antriebskonzepte)
Ich weiss nicht, was ich erschreckender finde. Den Ökofaschismus, der Mittel und Wege finden wird, oder die Menge der Mitläufer, die sich moralisch erhaben fühlen, wenn sie jedem Unfug zustimmen, wenn er unter dem Deckmäntelchen der ökologischen Moral stattfindet.
Gleich was es ist: Sprache gendern, Umweltschutz, Pandemiepolitik ... nicht mehr die demokratische Mehrheit zählt, sondern eine Minderheit versucht die Gesellschaft in Schach zu halten und diese mittels moralischer Aufrechnerei zu einem bestimmten Verhalten zu zwingen.
In letzter Zeit leider mit viel Erfolg, denn wer kann sich damit anfreunden, seine Kinder in einer Gluthitze des Planetens verbrennen zu sehen, seine Großeltern mit Infektionen zu töten, oder sprachlich als alter weisser Mann betitelt zu werden.

Moral ist die gefährlichste Waffe in der Gesellschaft, weshalb Kirche und Religion schon immer eine so große Macht hatte und Jahrhunderte lang die Gesellschaftsform geprägt hat.
Nachdem durch den Rückgang von Kirche eine moralisches Vakuum entstanden ist, konnten sich dort scheinbar erfolgreich eine alternative Szene und Umweltaktivisten einrichten ...
Toller Beitrag. :clap:
Zum letzten Satz: Das war mit ein Grund, mir einen Mustang zu kaufen und mich einem entsprechenden Freundeskreis anzuschließen.......

Wir sehen uns dann im KZ , oh Pardon es wird dann "Wiederaufforstungslager" heißen...
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: In 25 Jahren ist Schluss ...

Beitrag von Oberberger » 27. Apr 2021, 14:16

GT450-Steffen hat geschrieben:
27. Apr 2021, 12:22
Gut geschrieben, Waldo!

[...]

Wenn die Kosten für die Vebrenner steigen und die Nachfrage sinkt, werden die Autobauer die Produktion minimieren. Dann sind wir vermutlich im Jahr 2045.

GT450-Steffen
Bei sinkender Nachfrage fallen normalerweise auch immer die Preise. Zumindest ist das in einer normalen Marktwirtschaft so.

Genau deshalb werden auch zuerst die Klein- und Mittelklassewagen mit Verbrenner verschwinden, weil sich deren Produktion für die Hersteller irgendwann nicht mehr rentieren wird und sie damit gleichzeitig ihre Flottenbilanz „verhageln“. Habe nicht ich mir ausgedacht, sondern mal irgendwo gelesen.

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: In 25 Jahren ist Schluss ...

Beitrag von Klammer » 27. Apr 2021, 14:35

Tesla hat im ersten Quartal Rekordgewinne gemacht ...
Neben rund 25% Gewinn aus dem Bitcoinhandel wird halt auch eine Menge Geld mit dem CO2 - Handel eingefahren ... und damit wären wir wieder dabei, dass alleine durch die Schadstoffbegrenzung und dem damit verbundenen Preis zum Freikaufen vor entsprechenden Strafzahlungen, die Marktwirtschaft halt ausgehebelt wird. Wobei es uns da in Deutschland ja noch gut geht, wenn ich mir die Neidabgaben in anderen Staaten so ansehe.

In der freien Marktwirtschaft hätte ein Batterieauto keine Chance, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Selbst Subventionen haben nicht ausgereicht, weshalb man ja jetzt zu drastischeren Massnahmen gegriffen hat.

Und nein Hecarim, leider zählt die Mehrheit nicht mehr, wenn man sich Umfragen zu gewissen Themen ansieht und diese mit der Realität vergleicht: https://www.t-online.de/finanzen/beruf- ... rache.html

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“