Die Sabine Schmitz Kurve auf der Nordschleife

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
Godzilla
Beiträge: 4425
Registriert: 10. Apr 2017, 12:30
Land: Deutschland
Echtname: Frank & Claudia
Hat sich bedankt: 8680 Mal
Danksagung erhalten: 11377 Mal

Die Sabine Schmitz Kurve auf der Nordschleife

Beitrag von Godzilla » 19. Jun 2021, 10:00

.

Sabine Schmitz Kurve auf der Nordschleife :


Hier der Link dazu...

https://www.motorsport-magazin.com/24h- ... rburgring/




Wir waren letzte Woche noch am Ring bei Sabines Mutter in der Pistenklause essen gewesen.
Ist schon traurig genug, aber trotzdem schön zu sehen das der Ring die Queen der Nordschleife nicht vergisst.



Bild


Frank & Claudia.....

.
Zuletzt geändert von Godzilla am 13. Sep 2021, 18:34, insgesamt 3-mal geändert.

Tags:

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Die Sabine Schmitz Kurve auf der Nordschleife

Beitrag von Mach 1 » 19. Jun 2021, 10:19

Die Neubenennung der Kurve nach dieser äusserst sympathischen und kompetenten Frau ist eigentlich nur eine logische Ehrung.
Tragisch und viel zu früh gegangen.

Benutzeravatar
Horsewhisperer
Beiträge: 264
Registriert: 25. Aug 2020, 17:54
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Magneride, PP2
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Die Sabine Schmitz Kurve auf der Nordschleife

Beitrag von Horsewhisperer » 29. Jul 2021, 18:09

Eigentlich hätte man die ganze Strecke nach ihr benennen müssen :Nieder: . Hab Sabine oft zu meiner aktiven Touri-Zeit vor knapp 10-12 Jahren gesehen, als sie noch im E60 M5 das Ringtaxi gefahren ist. Ich werde auch nie vergessen, wie sie sich damals bei den zahlreichen Demos lautstark und unerbittlich gegen den Verkauf des Rings eingesetzt hat. Egal ob am Brünnchen, dem Marktplatz in Mendig oder mit dem Autokorso durch Mainz bis vor den Landtag, diese Frau hat keinen Widerstand gescheut und sich immer für "ihren" Ring eingesetzt. Abgesehen davon, dass sie auch abseits von Kameras und Fotografen absolut authentisch und sympathisch war und immer für einen kurzen Plausch zur Verfügung stand.

Ich muss sagen, dass mich ihr Tod doch sehr geschockt hat, sie war einfach irgendwo das "Gesicht" des Rings, und jeder der hier etwas länger Zeit verbracht hat, wird automatisch mit ihr irgendwie in Kontakt gekommen sein, sei es an/auf der Strecke, Pistenklause oder im Fahrerlager.

Schade, dass sie so früh gehen musste, und die Kurve nach ihr zu benennen ist das Mindeste, was man ihr posthum an Ehre erweisen kann. Mach et joot, Biene! :ciao:

Benutzeravatar
Godzilla
Beiträge: 4425
Registriert: 10. Apr 2017, 12:30
Land: Deutschland
Echtname: Frank & Claudia
Hat sich bedankt: 8680 Mal
Danksagung erhalten: 11377 Mal

Re: Die Sabine Schmitz Kurve auf der Nordschleife

Beitrag von Godzilla » 13. Sep 2021, 20:00

.

Hier ein kleines Update:

Es ist vollbracht die Kurve T 13 am Nürburgring trägt nun offiziell den Namen Sabine Schmitz Kurve.

Bild

Wir waren dieses Wochenende für 2 Tage am Ring wieder einmal bei Sabines Mutter in der Pistenklause ( Hotel Tiergarten ).

Bild

Bild

Im Rahmen des 7. VLN Laufes wurde die Umbenennung bekanntgegeben.
Die Einweihung der Kurve fand einen Tag früher am Freitagabend im engsten Familienkreis statt.

Bild

Wir selber sind erst am Sonntagmorgen hingefahren. Die Sabine Schmitz Kurve ist die erste Kurve der Nordschleife und ist sehr gut zu Fuß von Nürburg zu erreichen wo Sabine Schmitz aufgewachsen ist.

Bild


Bild


Bild




Bild


Grüsse von Frank & Claudia.... :love:


.

Benutzeravatar
Godzilla
Beiträge: 4425
Registriert: 10. Apr 2017, 12:30
Land: Deutschland
Echtname: Frank & Claudia
Hat sich bedankt: 8680 Mal
Danksagung erhalten: 11377 Mal

Re: Die Sabine Schmitz Kurve auf der Nordschleife

Beitrag von Godzilla » 24. Jul 2022, 13:36




Seit dem Frühjahr hat Sabine eine eigene Ausstellung am Ring....



Bild



.

Benutzeravatar
Godzilla
Beiträge: 4425
Registriert: 10. Apr 2017, 12:30
Land: Deutschland
Echtname: Frank & Claudia
Hat sich bedankt: 8680 Mal
Danksagung erhalten: 11377 Mal

Re: Die Sabine Schmitz Kurve auf der Nordschleife

Beitrag von Godzilla » 23. Okt 2022, 10:02

Nur mal so.....

Calvin's Nurburgring Trip In An Old Transit Van


Bild

Bild

Bild

DerCis
Beiträge: 367
Registriert: 4. Nov 2019, 19:37
Wohnort: Rhoihesse
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Die Sabine Schmitz Kurve auf der Nordschleife

Beitrag von DerCis » 24. Okt 2022, 09:49

Legendär die gute alte Top Gear Folge, in der Sabine Schmitz den Ford Transit um den Ring gejagt hat und J. Clarkson im Jaguar fast nass gemacht hätte. :D

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“