Blackbox

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Sally67
Beiträge: 274
Registriert: 2. Jan 2020, 18:42
Postleitzahl: 67141
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 1964 - 1973
Sonstiges: 67er Hardtop Coupe, 351W 4V, Sauterne Gold
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Blackbox

Beitrag von Sally67 » 2. Jan 2022, 14:49

Noch so ne tolle Idee. :doh:
Wird ab Juli 22 eingeführt:
ISA (Intelligent Speed Assistance)

https://www.spiegel.de/auto/intelligent ... b7abb1293d

Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin aus der Vorderpfalz.

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2337
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Re: Blackbox

Beitrag von Birdmaster » 2. Jan 2022, 15:19

@Sally67 Und aus deinem Link, Auszug:

"ISA-System lässt sich abschalten

... EU-Verordnung sieht neben der ISA-Pflicht auch vor, dass Autofahrende jederzeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug behalten sollen. Das bedeutet: Die Warnungen des ISA-Systems können ignoriert oder auch überstimmt werden – etwa durch einen kräftigen Druck aufs Gaspedal. Zudem muss sich das System abschalten lassen, zumindest für die Dauer einer Autofahrt. Beim Neustart des Fahrzeugs ist es dann wieder aktiv."
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Blackbox

Beitrag von JN75 » 2. Jan 2022, 15:46

Wird höchste Zeit, dass eine Black Box kommt. So lassen sich so einige Vergehen und Unfälle einfacher aufklären.


Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Blackbox

Beitrag von Klammer » 2. Jan 2022, 16:44

Ja, klar ... zudem kann die Steuerfahndung kontrollieren ob du unsinnig viel Benzin verbrauchst und deine Pendlerpauschale strafkürzen ...

Die Rennleitung steckt bei der allgemeinen Verkehrskontrolle den Dongel ein ... die Bußgeldbescheide kommen dann automatisch per Mail, brauchen aber nicht überwiesen zu werden, da die Einzugsermächtigung schon erzwungen wurde.

Totalüberwachung bringt weniger Freiheit, weniger Freiheit bringt Gegendruck, der sich in anderen Extremen ein Ventil sucht.
Irgendwann wird man sich fragen, warum das Leben so sch...se geworden ist, obwohl ja alles verbessert wurde ...

Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 560
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Blackbox

Beitrag von phsc84 » 2. Jan 2022, 17:39

Ich finde sowas schlimm. Irgendwann bekommt man dann wohl die Strafzettel nach Hause geschickt, weil einem das eigene Auto, das ja natürlich immer online ist, verpfiffen hat, dass man beim Überholen mal kurz 5 km/h zu schnell war.

Aber praktisch für die Polizei: Die sparen sich doch glatt das mühsame Aufstellen und Auswerten der Radarkästen. Und Geld gibt's obendrein noch viel mehr...

Ein Grund mehr, jetzt noch einen Mustang zu holen und für immer zu behalten. Der Spass am Auto wird uns immer mehr genommen. Und nein, mit "Spass" meine ich keine hirnlose, andere gefährdende Raserei...

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“