417 auf der Bahn...

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Triple-M » 26. Jan 2022, 23:24

Ich überlege die ganze Zeit wie ich all Eure Energie bündeln kann, um sie in meine Projekte umzuleiten. Dann wäre die ganze Arbeit, die in den kommenden Jahren vor mir liegt, längst erledigt. Das ergäbe Sinn.

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2869
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Mave242 » 27. Jan 2022, 00:24

...Das hab ich die letzten, fast 4 Jahren, bei mir am, im und ums Haus gemacht.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

derblaue
Beiträge: 7292
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von derblaue » 27. Jan 2022, 06:38

Klasse, 7 Seiten. Haut rein, damit wir noch die 10 schaffen :grins:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Klammer » 27. Jan 2022, 07:25

Bullfrog hat geschrieben:
26. Jan 2022, 20:48


Ich definiere meine Männlichkeit nicht über die Zahl auf dem Tacho.
Nee, dafür trägt man in diesem Jahrzehnt ja auch Vollbart.
Ist ja auch dringend nötig, wo es ja kaum noch männliche Werte gibt, an denen nicht gekratzt wird. Da kratzt der richtige Mann halt mit Bart zurück ...
Immerhin verdienen jetzt Barbershops mehr Geld, dank der Auswüchsen von Diversität.

Die Reaktion des Bugatti - Insassen nach Erreichen ihres Ziels lassen auch eher darauf schliessen, dass man sich ehrlich über das Ergebnis freut, ganz abseits von Prahlerei ...
Hat er auch nicht mehr nötig. Das machen meist Leute mit deutlich weniger Nullen auf dem Konto.
Ich freue mich über das Video und hätte es schade gefunden, wenn er es nicht veröffentlicht hätte, inkl. der Geschichte, dass er bei Bugatti reklamiert hat, dass sein Auto nur 374 km/h fuhr ...
Erinnert mich direkt an den Beitrag hier, zur fehlenden Höchstgeschwindigkeit des Bullit.

Und ob man es glaubt oder nicht ... so etwas ist gut für Deutschland ... auch wenn es offiziell für "verrückt" gehalten wird, schaut die Welt (inzwischen allerdings langsam unbegründet) anerkennend und respektvoll auf unser Land, mit einer Infrastruktur die unvorstellbare Geschwindigkeiten in der Individualmobilität ermöglicht.
Wir würden besser daran tun, solche Gelegenheit zu nutzen auch ein wenig über unser Land zu "prahlen".
Würde man da mit einem Augenzwinkern die Möglichkeiten der mit Fachkompetenz erstellten Autobahnen mit der Mahnung vor Nachahmung verbinden (Unsere Autobahnen sind so sicher und gut, dass man die Gefahr solcher Geschwindigkeiten gerne vergisst) hätte man ein kostenloses Imagevideo ... als Ausgleich für vieles, bei dem wir uns eher lächerlich oder unbeliebt machen

:-)

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1973
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Remix » 27. Jan 2022, 08:03

Klammer hat geschrieben:
27. Jan 2022, 07:25

Die Reaktion des Bugatti - Insassen nach Erreichen ihres Ziels lassen auch eher darauf schliessen, dass man sich ehrlich über das Ergebnis freut, ganz abseits von Prahlerei ...
......
Du meinst so wie Herr Malmedie bei "Grip" ?!

Man sollte nicht vergessen, dass solche Aktionen, jeder SUV-Unfall und ähnliche Medienberichte ein rotes Tuch für die Leute sind, die in dem Land hier irgendwann die Ansagen machen werden und jetzt schon mitregieren

Respekt und Bewunderung für solche Aktionen sind nicht mehr mehrheitsfähig und als Minderheit die auch mal schneller als 130Km/h fahren will, sind wir doch jetzt schon in der Defensive;

so etwas nennt man auch "den eigenen Ast absägen, auf dem man sitzt" - der §315d StGB ist doch auf genau solche Aktionen zurückzuführen und da der das nicht verhindert hat, wird der Gesetzgeber halt irgendwann noch eine Schippe draufgelegt;

und dieser Typ aus Tschechien kommt bestimmt solange wieder bis es verboten wurde - nächstes mal halt mit dem schnellsten BEV, einem Königsegg oder was auch immer;

und wenn das dann nicht mehr geht, fährt er halt in Nardo - und Du und ich max 130Km/h für den Rest aller Zeiten;

so läuft das hier - die Erfahrung zeigt das und es wird so weiter gehen, ob Du das glaubst oder nicht
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von hdgram » 27. Jan 2022, 08:18

Mave242 hat geschrieben:
26. Jan 2022, 22:47
Aber ich bin wie ich bin und werde mich nicht ändern, weil du oder andere einen auf Moralapostel machen. Ich kenne dich noch von der Zeit vor deinem 4 Wöchigen Forumsban...den Hast DU bekommen, nicht ich! Also erzähl du mir nichts!
Ich wollte da nichts mehr zu schreiben, aber das hier muß ich für alle die, die im Frühjahr 2019 noch keine Mitglieder waren, richtig stellen.

Ich den Bann nicht, weil ich unflätig rumgepöbelt habe, sondern weil ich der Weisung von Christopher, dass zu einem bestimmten Thema nichts mehr geschrieben werden darf, nicht folgte. Und jeder, der damals mitgelesen hat, weiß, dass ich diese Weisung zu dem Zeitpunkt, als ich schrieb, nicht kannte weil sie in einem anderen Teil des Forums ausgesprochen wurde.

Und dann lasse mich bitte eine für mich diesen Punkt abschließende Bemerkung machen, Andy: Unflätige Rede hat nichts mit Ecken und Kanten zu tun. Auch wenn man Ecken und Kanten hat, kann man anständig und angemessen formulieren. Und gerade dass macht dann Größe aus.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Klammer » 27. Jan 2022, 08:54

Remix hat geschrieben:
27. Jan 2022, 08:03
Klammer hat geschrieben:
27. Jan 2022, 07:25

Die Reaktion des Bugatti - Insassen nach Erreichen ihres Ziels lassen auch eher darauf schliessen, dass man sich ehrlich über das Ergebnis freut, ganz abseits von Prahlerei ...
......
Du meinst so wie Herr Malmedie bei "Grip" ?!

Man sollte nicht vergessen, dass solche Aktionen, jeder SUV-Unfall und ähnliche Medienberichte ein rotes Tuch für die Leute sind, die in dem Land hier irgendwann die Ansagen machen werden und jetzt schon mitregieren

Respekt und Bewunderung für solche Aktionen sind nicht mehr mehrheitsfähig und als Minderheit die auch mal schneller als 130Km/h fahren will, sind wir doch jetzt schon in der Defensive;

so etwas nennt man auch "den eigenen Ast absägen, auf dem man sitzt" - der §315d StGB ist doch auf genau solche Aktionen zurückzuführen und da der das nicht verhindert hat, wird der Gesetzgeber halt irgendwann noch eine Schippe draufgelegt;

und dieser Typ aus Tschechien kommt bestimmt solange wieder bis es verboten wurde - nächstes mal halt mit dem schnellsten BEV, einem Königsegg oder was auch immer;

und wenn das dann nicht mehr geht, fährt er halt in Nardo - und Du und ich max 130Km/h für den Rest aller Zeiten;

so läuft das hier - die Erfahrung zeigt das und es wird so weiter gehen, ob Du das glaubst oder nicht
Als aufmerksamer Forist kennst du ja den Thread hier zu 130 km/h auf der Autobahn.
Dann weisst du auch, wie es dazu kommen könnte.
Auch der 315d wurdw nicht wegen der Autobahn eingeführt ...
Leider geht in Deutschland eine Seuche der ichbezogenen, kleingeistigen Kurzsichtigkeit einher, die bewirkt, dass inflationäre Regulierungswut bejubelt wird und die Auslegung von Regeln immer willkürlicher ...

"Ich fahre gerne nur 130 ... warum darf man überhaupt schneller fahren"
"Ich fühle mich bei Geschwindigkeiten von mehr als 130 undsicher, schneller zu fahren gehört verboten"
"Ich erschrecke mich, wenn ich überholt werde, also wäre es gut, wenn niemand schneller als ich fahren dürfte"
"Ich habe Angst vor Spurwechseln, wenn andere mit hoher Geschwindigkeit von hinten ankommen"
"130 fahren empfinde ich als entspannt und völlig ausreichend"

Ob da jemand alle paar Jahre mal 400 fährt ... völlig unerheblich. Wir ziehen uns da schon sehr gut selbst nach unten.

Ich bin jetzt das erste Mal in über 30 Jahren Führerscheinbesitz wahrscheinlich im Punktebereich geblitzt worden ... rund 25 Meter vor dem Baustellenende, 50 Meter vor dem Aufhebungszeichen, beim Wiederbeschleunigen...
Früher hatte die Rennleitung auch mehr Stolz, als sich derartig als Wegelagerer zu outen ... und an solchen Grundeinstellungen hat kein reicher Tscheche schuld, sondern die Piefigkeit der Gesellschaft, die eine neue Renaissance erhält.

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1973
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Remix » 27. Jan 2022, 09:51

Du hast ja völlig recht, und ich habe übrigens schon öfter Punkte gehabt, bin kein Kind von Traurigkeit und habe die 295 natürlich auch schon getestet

Der grosse Unterschied ist halt, dass ich damit weder angebe, noch das im Internet poste und auch die Grenzen kenne ;

man kann auch seinen Spass haben ohne damit zu provozieren - kaum einer merkt das und es gibt keine negativen Folgen (solange nichts passiert) , man geniesst und schweigt ;

die Angeber, Poser, Raser und Milliardäre, die auffallen wollen, machen das alles am Ende des Tages kaputt und sind in der Hinsicht bezgl. Geltungsdrang leider alle gleich;
welches Auto und welche Geschwindigkeit ist dann eigentlich nebensächlich, es sind diese Verhaltensmuster, die dann allen anderen sportlichen Fahrzeugen auch unterstellt werden;

edit:

der Seuche der ichbezogenen, kleingeistigen Kurzsichtigkeit steht also die Seuche des ichbezogenen Posertums ilive und im Internet gegenüber - o tempora o mores....
Zuletzt geändert von Remix am 27. Jan 2022, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2869
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Mave242 » 27. Jan 2022, 09:56

Wohl wahr...klammer

Und wenn man bei YouTube mal ein wenig sucht, war der Bugatti Fahrer nur der jenigen, der eben sau schnell fuhr.
Wenn ich mir zb den Typen ansehe in seinem Königsegg mit dem anderen zusammen auf der Bahn. Da schreit kein Mensch nach.
Ach stimmt, der fuhr nur 350kmh im 10m Abstand zu seinem Kumpel vor ihm.
Macht nichts, ist ja nichts passiert.
Auch das rumgefuchtel mit den Händen bei den Geschwindigkeiten, dichtes auffahren, blinker links, rechts überholen (geschnitten), dazu die ziemlich volle Bahn und der teils sehr schlechte Zustand der Strecke.
Brettert aber vollstoff.
In den Kommentaren wird der sogar gefeiert oder der Beifahrer wird nieder gemacht.

Der Typ ist gefährlich. Gab es dazu je mal eine Ermittlung? Denke nicht.
Mit 300 über die 2 spurige Bahn im dichten Verkehr... "Klasse"

Aber die 417 bei ziemlich freier Bahn unter top Bedingungen sind die Gefahr...
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1973
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Remix » 27. Jan 2022, 10:04

der Typa mit dem Königsegg hat es halt nicht in die Medien geschafft - er hat es sicher auch nicht so aktiv betrieben wie der Tscheche

- aber soll der eine Proll jetzt den anderen entschuldigen oder relativieren ?!
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Robert-Jasmin03
Beiträge: 191
Registriert: 19. Mär 2021, 15:29
Postleitzahl: 91126
Wohnort: Schwabach
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Robert-Jasmin03 » 27. Jan 2022, 10:14

Ich finde schon dass man hier mal überlegen sollte warum über den einen berichtet wird und der anderer links liegen gelassen .....
:S550_OXF: 2020er GT 55er, ATM, MR mit Schropp-Eibach,10x20 TEC 265/285/35, Schropp SF500, Steeda H-Pipe

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2336
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Birdmaster » 27. Jan 2022, 10:34

:corn: :corn: :corn:
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

lunimuc
Beiträge: 224
Registriert: 27. Sep 2021, 07:07
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland
Echtname: Nico
Mustang: 2017 GT Convertible Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von lunimuc » 27. Jan 2022, 10:42

Mich wundert es, dass wir hier noch nicht den Youtube-Kanal "AutoTopNL" in der Luft zerfleischen. :supergrins:

Von der Sache der gleiches Prinzip und das mit 3 Millionen Abonnenten. :engel:

Cars on Autobahn ist auch noch so ein Kandidat.
rs6_autobahn.PNG
rs6_autobahn.PNG (855.49 KiB) 3192 mal betrachtet
Also hopp hopp. Anzeigen raus für die Hunde! :Devil: :clap:


In diesem Sinne.

derblaue
Beiträge: 7292
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von derblaue » 27. Jan 2022, 12:42

Remix hat geschrieben:
27. Jan 2022, 08:03
Klammer hat geschrieben:
27. Jan 2022, 07:25

Die Reaktion des Bugatti - Insassen nach Erreichen ihres Ziels lassen auch eher darauf schliessen, dass man sich ehrlich über das Ergebnis freut, ganz abseits von Prahlerei ...
......
.....

und dieser Typ aus Tschechien kommt bestimmt solange wieder bis es verboten wurde - nächstes mal halt mit dem schnellsten BEV, einem Königsegg oder was auch immer;

und wenn das dann nicht mehr geht, fährt er halt in Nardo - und Du und ich max 130Km/h für den Rest aller Zeiten;

....
... ne, es ist das Problem, dass der dann trotzdem kommt, weil die Strafen hier für den Peanuts sind.

Und wir bekommen deswegen dann Tempo 100 oder 80 oder ... ach egal
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Klammer » 27. Jan 2022, 12:45

Vor vielen Jahrzehnten wurde im Film Manta Manta das damalige Posertum aufs Korn genommen, was in seiner Ausprägung nicht besser oder schlimmer war als heutzutage.
Während man aber früher drüber gelächelt hat, wird man heute als Staatsfeind Nr.1 angesehen.

Also müssten eigentlich die Manta und GTI - Fahrer schuld sein

:-)

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1973
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Remix » 27. Jan 2022, 14:50

das war 1991 - die damaligen Manta und GTI - Fahrer , sind die Bugatti-, Lambo- und Porschefahrer von heute .... :grins:
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2869
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Mave242 » 27. Jan 2022, 17:44

Remix hat geschrieben:
27. Jan 2022, 10:04
der Typa mit dem Königsegg hat es halt nicht in die Medien geschafft - er hat es sicher auch nicht so aktiv betrieben wie der Tscheche

- aber soll der eine Proll jetzt den anderen entschuldigen oder relativieren ?!
Das soll garnichts entschuldigen oder relativieren. Das soll mal aufzeigen, wie verkurkst das Ganze ist.
Wärend der eine wenige Minuten 417kmh gefahren ist, ohne aktiv jemanden zu gefährden, ballert ein anderer Angeber mit allen Raseralüren über die Bahn und macht ein 25 Minuten Video daraus und über 4Mil. Klicks.

Den einen zerreissen die Medien etc, über den anderen, schlimmeren, wird kein Wort geschrieben. Auch hier nicht.
es wird dann wieder mit zweierlei Maß gemessen. Und wenn es sein muss muss die Nummer ziehen, das der schnellere Raser halt der Milliardär ist und er sich deshalb wichtig nimmt etc. Wo Geld, da keine Regeln oder sonst sowas...

Und auch das ist wieder Typisch deutsch. Einseitige Medienberichte. Es wird immer nur eine Seite gezeigt und es wird nur da angegriffen, wo es sich für die Medien lohnt.

Es gab mal eine Zeit, da war man stolz auf die so manch eine sache hier in Deutschland. Heute kann man nur noch mitleidig zusehen, wie wir ein land von Jammerlappen, Mimimis und Egoisten sind. Und bedauerlicherweise finde ich es so, das es die große Mehrheit ist.
Und ich behaupte: Jeder hier der geschrieben hat, wenn der einen 1500PS Karren hat der 400kmh rennen kann, wird diese Person das auch versuchen. Und 2/3 von denen werden das ganz bestimmt auch aufnehmen und vlt sogar bei YT oder sonst wo einstellen.

Ich hab sogar mal darüber nachgedacht, die Dashcamaufnahme online zu stellen, wo ich die Amerikanerin auf der BaB im Pony hatte.
Die Reaktionen dazu hätten mich mal interessiert. Nur wenn ich das so lese hier...muss ich mich dann wohl auch anfeinden lassen auf einer verlassenen und unlimitierten Autobahn gebrettert zu sein.
Bin ich froh, das ich das Video nicht ins Netz gestellt habe...
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1605
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von stang-gt-cs » 27. Jan 2022, 20:36

:Cry:
Ich muss jetzt Morgen zum Psychiater, da ich nur zu einer Minderheit von 33,33% gehöre.
Und die Rechnung schickt meine KK dann an unseren Andy.

8-)
:Bier:
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von dark star » 27. Jan 2022, 23:25

Klammer hat geschrieben:
26. Jan 2022, 09:37
...
Der Bugatti hat einen Bremsweg bei 400 km/h wie ein anderes Fahrzeug mit 250 km/h
...
Wie soll das denn funktionieren?
Selbst mit deutlich höherer Verzögerung ist das nicht zu erreichen.

Wenn jemand aus 250 km/h mit 9,81 m/s² abbremst steht er nach 245,8 m

Wenn jemand aus 400 km/h mit 9,81 m/s² abbremst steht er nach 629,2 m
Wenn jemand aus 400 km/h mit 15 m/s² abbremst steht er nach 411,5 m
Wenn jemand aus 400 km/h mit 20 m/s² abbremst steht er nach 308,6 m

Wenn dann noch der in der Reaktionszeit zurückgelegte Weg dazu kommt, sieht es noch schlimmer aus.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2290
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von aw812 » 27. Jan 2022, 23:41

lunimuc hat geschrieben:
27. Jan 2022, 10:42
Mich wundert es, dass wir hier noch nicht den Youtube-Kanal "AutoTopNL" in der Luft zerfleischen. :supergrins:
ein schöner YT Channel, vor allem die Vids mit den Ponys 🥰
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“