Pech mit Autos?

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pech mit Autos?

Beitrag von Shelby 500 » 22. Mär 2022, 11:49

Weiß nicht, ob dieser automobile Rassismus nach Nationalitäten sortiert, irgendwohin führt. An unfähige Mechaniker aber glaube ich nicht nur , sondern dass ist Tatsache. Auch an automobile Fehlkonstruktionen bei allen Marken aus allen Nationen.

Ich hatte deutsches Auto, italienisches Auto, japanisches Auto, amerikanisches Auto und meine Frau hat französisches Auto. Was soll ich sagen, es sind alles nur Autos, die überall auf dem Weltmarkt in Konkurrenz zueinander stehen.

Das Auto ist im Grunde ein Problem an sich, der Autofahrer meistens auch. Die Probleme auf unfähige Benutzer zu schieben, liegt nahe, ist aber sinnlos. Auch die 80 jährige Frau Huber fährt Auto, man muss kein 25 jähriger Prachtbursche sein, um das zu können.
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Pech mit Autos?

Beitrag von skraehmer » 23. Mär 2022, 13:07

Warum grüßen sich FIAT-Fahrer nach dem Mittag nicht mehr? :Devil:

Autos kosten nur Geld und stehen rum und der Mustang ist da wenigstens noch gut anzusehen. :grins:
Es gibt zwei Möglichkeiten, dem Ärger aus dem Weg zu gehen. Leasen mit Werkstattpaket oder einen frei schaffenden Schrauber des Vertrauens. Ersteres hatte ich bei Ford für 10,- pro Monat und letzteres hatte ich bei einem ebenfalls geleasten Audi, zum viertel Preis der sogenannten Markenwerkstatt.
Beides ist nur leider aktuell schwierig geworden und das mit den Montagsautos ist herstellerübergreifend, weil sowieso überall die gleiche Elektronik drin ist. :headbang: Den Rest geben uns inzwischen die Softwareupdates.
Wenn man jedoch ehrlich ist, sind die Autos deutlich weniger fehleranfällig, gemessen an der Anzahl der Teile.
Ich hatte mal einen Trabant und immer Ersatzteile im Kofferraum und habe sogar schon unterwegs unter einer Straßenlampe die Lichtmaschine repariert. Das geht heute nicht mal ansatzweise, egal an welchem Auto und ist zum Glück auch nicht mehr notwendig.
Im Gegensatz dazu müssen die fahrenden Computer regelmäßig neu gestartet werden. So geht gerade am Stang die rechte Türgriff nicht mehr für das Keyless-Go schließen. Mal sehen, ob Rücksetzen hilft?
So etwas hat es beim Trabant oder Fiat Panda nie gegeben. :ROFL:
Ärgerlich ist nur "liegenbleiben" und das war für uns mit vielen Kindern an Bord immer das Auschlusskriteriem und da hat uns Ford auch nur einmal entäuscht. Wobei in dem Fall die gecrashte Kupplung am Mondeo ST auch meine Schuld war.

Abschließend frage ich mich trotzdem, warum nur die Südkoreaner ihrem Produkt trauen und länger Garantie geben? :engel:

Und die Fiat-Fahrer grüßen sich nicht, weil sie sich morgens schon in der Werkstatt getroffen haben.... :schock:

Grüße

Stefan
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 822
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Pech mit Autos?

Beitrag von lupostang » 23. Mär 2022, 13:55

Bei uns bei allen Autos:
- im Schnitt bei 50.000 Bremsen (teilw. nur vorn). Einmal sogar erst bei 70 tds!
- Inspektionen
- 1 x Abgasrückführventil beim Range-Rover (weil stets zu niedrig > Drehzahl mit dem Diesel gefahren)
Das war's.

Harald
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Pech mit Autos?

Beitrag von Triple-M » 23. Mär 2022, 14:33

Um mal ein paar Vorurteile beim "Fehler In Allen Teilen" aus dem Weg zu räumen. Den Fiat Panda fuhr erst die Frau, später die Tochter. Er wurde 2009 neu angeschafft und 2019 wieder verkauft. Laufleistung 95 Tkm. Anschaffungspreis 6.250 €, Verkaufspreis 1.850 €.

Keine Servo, keine elektr. Fensterheber, keine Klima, keine ZV. Ok, was nicht da ist, geht auch nicht kaputt!

In zehn Jahren war eine Gummidichtung zwischen Drosselklappengehäuse und Luftfilter geschrumpft. Es roch im Innenraum nach Sprit. Neue Dichtung: 5 €. Der TÜV bemängelte eine verrostete Auspuffschelle: 10 € Sonst keine Reparaturen!

Neue Bremsscheiben u. Beläge vorn in Brembo-Qualität: 30 €!

Der Zahnriementausch war ein Witz! Normalerweise plane ich einen Tag dafür ein. Beim Panda hat es kaum drei Stunden gedauert. Außerdem hatte ich den Wechsel von 6 auf 8 Jahre überzogen. Freiläufermotor!

Ansonsten jährlicher Ölwechsel, Wechsel Bremsflüssigkeit alle 2-3 Jahre, Ganzjahresreifen einmal gewechselt, Scheibenwischer, Luftfilter, usw.

Mit 54 PS zwar sicher nicht übermotorisiert, doch die Kiste wog auch nichts. Jährliche Steuern 27€, an die Versicherung erinnere ich mich nicht mehr. Gerade mal 6l/100 km und 160 km/h lief er ohne Probleme. Der kleine hatte erstaunlich viel Platz.

DIESER PANDA WAR DAS GÜNSTIGSTE UND ZUVERLÄSSIGSTE AUTO DAS ICH JE GESEHEN HABE! GANZ ANDERS ALS ALLE IMMER SAGEN!

Schon deshalb mochte ich ihn. Der Panda hat niemals eine Werkstatt gesehen. Das Schrauben an dem Ding war simpler als an einem Fahrrad. Rostvorsorge eine Dose Owatrol, zwei Dosen Fluid-Film - fertig!

Die gezeigten Fotos wurde anlässlich des Verkaufs gemacht.

Viele Grüße
Martin

Bild
Bild

Schwarzschild
Beiträge: 216
Registriert: 25. Okt 2019, 09:54
Postleitzahl: 98544
Wohnort: Zella-Mehlis
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Handschalter, MagneRide
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Pech mit Autos?

Beitrag von Schwarzschild » 23. Mär 2022, 15:13

@Shelby 500 Ich danke dir das du uns scheinbar alle Montagsautos wegkaufst.
Ein Platz im Autofahrerhimmel ist dir sicher. :Bier:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9638
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Pech mit Autos?

Beitrag von Waldo Jeffers » 23. Mär 2022, 15:35

Böse :Devil:

Erinnert einen an die Szene in "Full metal jacket" wo die US-Boys alle um ein Massengrab stehen und einer nach dem anderen salbungsvoll-trauernde Worte sagt, bis MG-Schütze "Mother" mit dem Blick in die Grube meint: "Besser er als ich". :grins:

Wünsche daher jedem, dass seine Pechsträhne reißen möge, solange ich dann nicht der nächste mit dem Pech bin. :ROFL: :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Schwarzschild
Beiträge: 216
Registriert: 25. Okt 2019, 09:54
Postleitzahl: 98544
Wohnort: Zella-Mehlis
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Handschalter, MagneRide
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Pech mit Autos?

Beitrag von Schwarzschild » 23. Mär 2022, 15:39

Du weißt doch, Humor ist wenn man trotzdem lacht. Und ein bissel Spass muss halt auch mal sein.
"Gunnery Sergeant Hartman"

Benutzeravatar
Giasinga
Beiträge: 585
Registriert: 5. Jun 2020, 19:47
Postleitzahl: 81539
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Ford Focus 2018 C&C
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Pech mit Autos?

Beitrag von Giasinga » 23. Mär 2022, 15:56

Ich kann mit dem TE mitfühlen. Bei einigen Fahrzeugen, die ich bisher hatte, dachte ich auch, ich wäre vom Pech verfolgt. Angefangen hat es mit einem Kadett D 1,3. Der war natürlich gebraucht und schon ein wenig älter. Nach noch nicht mal 5000km, die ich gefahren bin, fing der Karrn an, Wasser im Fußraum des Fahrers zu sammeln. Das war eine Gaudi, bis man rausgefunden hat, woher es kam. Als dies dann behoben war, fiel des Öfteren der Anlasser aus. Dieses Phänomen hatte ich dann beim Nachfolgefahrzeug, einem Kadett E 1,4 auch. War schon peinlich, wenn man im Urlaub, den Karrn durch den Campingplatz schiebt, um ihn wieder anzulassen. Beim E-Kadett kam dann alles um den Motor dazu, was getauscht werden musste. Darunter 2x die WaPu. Das lag aber noch nicht am übermäßigen Verschleiß. Da ich irgendwie nicht von Opel wegkam, versuchte ich es mit einem neuen Astra G Kombi. Dem fehlte eigentlich komischerweise mal nichts außer mehr PS. So trennte ich mich von diesem, um ein neues Astra G Cabrio zu kaufen. Der hatte dann wiederum einige Macken, die auch teilweise bis zum Verkauf nicht behoben werden konnten. Von aneinanderschlagenden Scheiben, über ein Schnalzen beim Gangwechsel aus dem Motorraum bis zu sich lösender Plastikverkleidung an der A-Säule beim Dach war fast alles dabei. Doch weiterhin lies ich nicht von Opel ab und holte mir einen neuen Astra J. Diesem fehlte dann auch wieder wenig bis nichts. Aber der Drang nach was größerem war vorhanden, sodass ich dann auf einen Hyundai Tucson wechselte. Aber auch ein neuer Hersteller sorgte nicht für Abhilfe bei Mängel. Hier war es ein Rasseln aus dem Motorraum, welches nicht wirklich lokalisiert werden konnte und an Intensität zunahm. Da er noch Garantie hatte, wurde ich das Fahrzeug relativ zackig wieder los. Dann versuchte ich mein Glück mit einem Alfa Stelvio und gleichzeitig mit einem Mini Cabrio. Und, oh Wunder, denen fehlte bis zum Verkauf nichts. Eigentlich hätte ich die auch behalten. Doch dann konnte ich mir doch den Kindheitstraum vom Mustang erfüllen und der Stelvio ging dafür in Zahlung. Da ich keine zwei Cabrio brauchte, wurde aus dem Mini dann ein Focus als Daily Driver. Beide fahre ich nun mehr oder weniger zwei Jahre. Dem Mustang fehlt soweit nichts, hoffe ich. Er hatte zwar 1x ein ausfallendes Display, aber das kam seit dem nicht nochmal vor. Auch die Automatik in Sportmodus ist ziemlich ruppig, aber bessert sich langsam, seit ich öfters damit rumkurve. Beim Focus bannt sich wieder ein Drama an, ich ignoriere es aber noch. Die Start/Stopp Problematik hab ich auch, interessiert mich aber nicht wirklich, da ich das eh nicht mag. Jedoch hab ich ein gefühltes Nageln im kalten Zustand, was aber angeblich normal sein soll. Ich kann mich an das irgendwie nur schwer gewöhnen. Dazu ist die Dämmung an den Türen unter aller Kanone. Bei Musik mit ein bisserl Bass vibriert da alles. Ich hab auch schon den "Trick" mit der Dichtungsschnur oder wie man das nennen soll zwischen Fenster und Gummi versucht, aber nach kurzer Zeit war es im Prinzip wie vorher. Aber ich will jetzt nicht schon wieder das Fahrzeug tauschen, somit leb ich damit. Fahren tut er gut und der Verbrauch passt auch. Man wird mittlerweile gelassener.

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“