MAKO Capri V8

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

MAKO Capri V8

Beitrag von Mach 1 » 1. Mai 2022, 11:57

Als Teenager war ich ganz verrückt nach diesem Auto:

https://www.auto-motor-und-sport.de/fah ... i-mako-v8/

Leider war damals selbst der schöne Capri 2.8i unerreichbar. ;)

Benutzeravatar
TZ1000
Beiträge: 1398
Registriert: 21. Okt 2019, 20:01
Postleitzahl: 88276
Wohnort: Nähe Ravensburg
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: EU,10 G AT,Schropp Domstrebe, Eibach Tieferlegung v. Schropp ohne Hängepo,9mm Spurplatten,Folierung
Hat sich bedankt: 4186 Mal
Danksagung erhalten: 5326 Mal

Re: MAKO Capri V8

Beitrag von TZ1000 » 1. Mai 2022, 12:12

Ein Capri würde mir auch noch gefallen....Anfang der 80er Jahre hatte mein Vater zeitweise einen Capri als Firmenwagen, hatte mich als Kind absolut begeistert und tut es bis heute noch.
In Verbindung mit einem V8 natürlich grandios.
Mir würde aber auch ein V6 genügen :clap:
:Ford: NOTHING MOVES LIKE A MUSTANG! :pony:

Benutzeravatar
Mustang A 2000
Beiträge: 1379
Registriert: 23. Feb 2019, 22:13
Postleitzahl: 31582
Wohnort: Nienburg/Weser
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2016 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Eibach Pro-Kit, Schmidt Gambit 20", K&N, Riff - Domstrebe, Performance Schaltknauf, TeamO-Startknopf
Hat sich bedankt: 5244 Mal
Danksagung erhalten: 5807 Mal

Re: MAKO Capri V8

Beitrag von Mustang A 2000 » 1. Mai 2022, 12:27

Capri finde ich nach wie vor reizvoll. Ein sehr schönes Coupe. :headbang:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Diese hier hatte ich im August 2019 beim Verkaufsoffenen Sonntag in Hoya abgelichtet. :love:

"Ich mach mein Ding. Egal was die andern labern." Udo Lindenberg

Gruß Michael :mustang: A 2000

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2597
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4369 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: MAKO Capri V8

Beitrag von highgate » 1. Mai 2022, 12:37

Eine Ikone !
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1329
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: MAKO Capri V8

Beitrag von Bullfrog » 1. Mai 2022, 18:51

Ich hatte zuletzt einen 2,3er von '84. Da habe ich nen 327 SBC aus nem Diplo reingesteckt, aber nie TÜV drauf gemacht, war nur so 'n Spaßumbau. Ein SBF hätte wahrscheinlich einfacher reingepasst, aber den SBC hatte ich mal mit Getriebe für 100 DM bekommen - was soll man da machen?
Aberglaube bringt Unglück.

Benutzeravatar
Tomeck
Beiträge: 2585
Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
Postleitzahl: 67316
Wohnort: Carlsberg
Land: Deutschland
Echtname: Thomas Eckl
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 "
Hat sich bedankt: 2592 Mal
Danksagung erhalten: 4100 Mal

Re: MAKO Capri V8

Beitrag von Tomeck » 1. Mai 2022, 20:53

Der Capri war mein zweites und drittes Fahrzeug. Nach dem Alfetta GTV 2.0 kaufte ich mir einen 69er Capri GT 2,3 mit 125 PS.
Nach einem unverschuldeten Unfall kaufte ich mir einen 75er Capri 2,3 mit 108 PS. Nach 5 Jahren musste er einen MB 450 SE weichen.

Grüße
Tomeck
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1973
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: MAKO Capri V8

Beitrag von Remix » 1. Mai 2022, 22:35

obwohl der Capri ja manchmal als das deutsche Pendant zum Mustang gesehen wurde finde ich ja, dass der eher wie ein geschrumpfter Ford Falcon aussah.....

aber sehr gelungen
Zuletzt geändert von Remix am 1. Mai 2022, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: MAKO Capri V8

Beitrag von hdgram » 1. Mai 2022, 22:38

Unter der Überschrift "Re: Welcher war dein erster? 1. Auto"
hdgram hat geschrieben:
22. Dez 2020, 06:57
Ford Capri 1500, blau, 60 PS
Mini Clubman (das Original)
Ford Capri 1600, rot, 72 PS
Ford Capri 2.0, dunkelgrün, 90 PS
Bilder keine, ist 45 Jahre her
Und ich schrieb auch: Und deshalb jetzt Mustang. Lange Schnautze, Heckantrieb. Da geht noch was.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12450
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4441 Mal
Danksagung erhalten: 7658 Mal
Kontaktdaten:

Re: MAKO Capri V8

Beitrag von Mine » 1. Mai 2022, 22:49

Ford Mako.png
Ford Mako.png (2.46 MiB) 2170 mal betrachtet
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12450
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4441 Mal
Danksagung erhalten: 7658 Mal
Kontaktdaten:

Re: MAKO Capri V8

Beitrag von Mine » 1. Mai 2022, 22:49

Ford Mako Info.png
Ford Mako Info.png (1.52 MiB) 2170 mal betrachtet
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1329
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: MAKO Capri V8

Beitrag von Bullfrog » 3. Mai 2022, 15:38

Hab mal geschaut und tatsächlich noch was von meinem ollen Capri gefunden, die allererste Probefahrt mit dem SBC drin und dann noch kurz mit Glaspacks drunter. Das Ding stand 12 Jahre in der Garage, bevor es mit dem anderen Motor wieder erweckt wurde. Ich habe außer der Scheibe nichts geputzt vor der Probefahrt, daher der "barn-find-look" :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=9BiG55C8Sdg

https://www.youtube.com/watch?v=vVMYm5hQHGE
Aberglaube bringt Unglück.

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: MAKO Capri V8

Beitrag von Mach 1 » 3. Mai 2022, 16:02

Bullfrog hat geschrieben:
3. Mai 2022, 15:38
Hab mal geschaut und tatsächlich noch was von meinem ollen Capri gefunden, die allererste Probefahrt mit dem SBC drin und dann noch kurz mit Glaspacks drunter. Das Ding stand 12 Jahre in der Garage, bevor es mit dem anderen Motor wieder erweckt wurde. Ich habe außer der Scheibe nichts geputzt vor der Probefahrt, daher der "barn-find-look" :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=9BiG55C8Sdg

https://www.youtube.com/watch?v=vVMYm5hQHGE
Respekt! Ohne Haube und Luffilter bekommt das Teil erst richtig Luft! :grins:

Glaspacks sind endgeil.
Anfangs der 80er habe ich als Jugendsünde zuerst Löcher in den Topf gebohrt und später auf Cherry-Bombs umgerüstet.
In den Kellergassen des Weinviertels ein unbeschreiblicher akustischer Genuß. :supergrins:

Panomatic
Beiträge: 2256
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: MAKO Capri V8

Beitrag von Panomatic » 3. Mai 2022, 16:55

So etwas nennt sich „Gaskrank“!

Diese Form der Krankheit ist zum Glück unheilbar.
Ich hatte sowas nur mit Motorrädern gemacht.
Leider hab ich keine Aufnahmen ( Augenschmauß und Ohrenschmauß) von meiner Benelli 750 Sei mit selbstgebautem 6 in 6 Auspuff ohne Dämpfer. Damit bin ich mal die ehemalige Formel 1 Rennstrecke Solitude nachts um 4 Uhr gefahren. Heute ist das zum Glück nicht mehr möglich…
Bild

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2597
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4369 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: MAKO Capri V8

Beitrag von highgate » 3. Mai 2022, 17:02

Hier fahren 50 ccm Moppeds und Roller mit Auspuffanlagen durch die Gegend, da ist ein alter M48-Panzer eine "Flüstertüte dagegen.
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Sally67
Beiträge: 274
Registriert: 2. Jan 2020, 18:42
Postleitzahl: 67141
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 1964 - 1973
Sonstiges: 67er Hardtop Coupe, 351W 4V, Sauterne Gold
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: MAKO Capri V8

Beitrag von Sally67 » 3. Mai 2022, 17:23

Bullfrog hat geschrieben:
3. Mai 2022, 15:38
Hab mal geschaut und tatsächlich noch was von meinem ollen Capri gefunden, die allererste Probefahrt mit dem SBC drin und dann noch kurz mit Glaspacks drunter. Das Ding stand 12 Jahre in der Garage, bevor es mit dem anderen Motor wieder erweckt wurde. Ich habe außer der Scheibe nichts geputzt vor der Probefahrt, daher der "barn-find-look" :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=9BiG55C8Sdg

https://www.youtube.com/watch?v=vVMYm5hQHGE
Geil!! :headbang:
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin aus der Vorderpfalz.

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!

Benutzeravatar
petrocelli
Beiträge: 235
Registriert: 17. Sep 2016, 15:19
Land: Oesterreich
Echtname: Heinz
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Alteisenfreak
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: MAKO Capri V8

Beitrag von petrocelli » 4. Mai 2022, 09:11

Der V8 im Capri ist ja eine Sensation, das wollte ich mit meinem auch mal machen, war aber noch zu unerfahren...
20191004_141907.jpg
20191004_141907.jpg (1.79 MiB) 1952 mal betrachtet
Forever Summer of 69

Benutzeravatar
Mustang A 2000
Beiträge: 1379
Registriert: 23. Feb 2019, 22:13
Postleitzahl: 31582
Wohnort: Nienburg/Weser
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2016 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Eibach Pro-Kit, Schmidt Gambit 20", K&N, Riff - Domstrebe, Performance Schaltknauf, TeamO-Startknopf
Hat sich bedankt: 5244 Mal
Danksagung erhalten: 5807 Mal

Re: MAKO Capri V8

Beitrag von Mustang A 2000 » 4. Mai 2022, 09:32

Ich habe da noch ein schönes Modellauto... :grins:
Bild
Ford Capri RS 3100 aus dem Jahr 1974
Bild
Bild
Das Original habe ich auf der 40. Essen Motorshow 2007 abgelichtet.

"Ich mach mein Ding. Egal was die andern labern." Udo Lindenberg

Gruß Michael :mustang: A 2000

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: MAKO Capri V8

Beitrag von Byti » 4. Mai 2022, 15:46

Kann man auch jedes Jahr auf dem Nürburgring beim Oldtimer Grand Prix in Aktion sehen.
Peter Mücke fährt den meistens selbst.

Und jetzt wieder zurück zum MAKO Capri
Dateianhänge
Muecke Capri.jpg
Muecke Capri.jpg (101.39 KiB) 1916 mal betrachtet
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“