Automobiles Kulturgut verscherbelt

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Automobiles Kulturgut verscherbelt

Beitrag von Mach 1 » 20. Mai 2022, 14:11

Sind die beim Stern schon so am Sand, dass sie eines der beiden Uhlenhaut Coupe an den Meistbietenden verscherbeln mussten?

https://www.auto-motor-und-sport.de/old ... e-verkauf/

Finde es widerlich, wenn man seine automobilen Wurzeln derart mit Füssen tritt, das dann noch unter dem grünen Deckmantel rechtfertigt und dazu auch noch den Namen von Ing.Rudolf Uhlenhaut missbraucht.
Der Herr Källenius - der mir schon öfter unangenehm aufgefallen ist - sollte sich schämen.
Des ehemaligen guten Sterns ist dieser Manager nicht würdig.
Schlimm, was aus diesem ehemaligen Paradeunternehmen geworden ist.
:huch:

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Automobiles Kulturgut verscherbelt

Beitrag von Hecarim » 20. Mai 2022, 14:22

Ein Autohersteller, der ein Auto verkauft, tritt damit seine Wurzeln mit Füßen, ja ne is klar :Spinner:
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Automobiles Kulturgut verscherbelt

Beitrag von hdgram » 20. Mai 2022, 14:29

Mach 1 hat geschrieben:
20. Mai 2022, 14:11
Der Herr Källenius - der mir schon öfter unangenehm aufgefallen ist - sollte sich schämen.
Des ehemaligen guten Sterns ist dieser Manager nicht würdig.
Schlimm, was aus diesem ehemaligen Paradeunternehmen geworden ist.
Weiß nicht, ob man das so unterschreiben sollte.

a) Sie haben noch einen zweiten davon und der bleibt im Museum
b) und das ist das wichtigste:
Die Uhlenhaut-Coupés seien "Meilensteine der Sportwagen-Entwicklung und wichtige historische Eckpfeiler unserer Marke", sagte Ola Källenius (52), Vorstandsvorsitzender von Mercedes-Benz.

Mit dem Erlös werde ein weltweites Stipendienprogramm, der "Mercedes-Benz Fund", finanziert. Damit solle eine neue Generation ermutigt werden, neue Technologien zu entwickeln, insbesondere zu Dekarbonisierung und Ressourcenschonung, so Källenius weiter. Die Gelder seien für Studierende sowie Schülerinnen und Schüler vorgesehen, die ansonsten nicht über ausreichend finanzielle Mittel verfügen.
Und wenn man dafür jemanden findet, der bereitwillig 135 Millionen Euro auf den Tisch legt, dann relativiert das für mich die Geschichte.

Ich finde das eine tolle Idee. € 135 Mio für Schüler und Studenten für ein Auto, dass sonst nur in einem Museum mit einem zweiten baugleichen rumsteht ohne von irgendwelchen Besuchern bestaunt werden zu können.
Es stammt aus der nicht öffentlichen Sammlung des Herstellers, die etwa 1.100 Fahrzeuge aus allen Epochen umfasst.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“