Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von PonyWhisperer » 17. Jun 2022, 06:56

daran ändert auch ein Mustang oder ein "Mach" nix. Wahrscheinlich arbeiten dort nur solche Ingenieure, die bei anderen Herstellern keinen Job gefunden haben.

https://www.heise.de/news/Elektroauto-F ... 42667.html

Ich verstehe gar nicht wieso sich immer noch soviele Menschen einen Ford zulegen - die Pflaume ist doch mittlerweile so negativ belegt.

Warum ich einen Mustang fahre? - Ganz allein wegen des V8 (mit AT, Convertible) ... so billig bekommt man die Kombination nirgendwo sonst.

Gruesse

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2438
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Nachtaffe » 17. Jun 2022, 08:04

Für Ford kannst du jeden beliebigen anderen Hersteller in deine Aussage einsetzen.
Ich hätte mir aber auch keinen anderen Ford als den Mustang gekauft.
Sogar Hersteller wie McLaren sind von sowas betroffen.

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von skraehmer » 17. Jun 2022, 10:51

@PonyWhisperer - ist der Threat ein Clickbait? Weil "Schrottmarke" ist schon sehr provokativ und mein Mustang ist oder wird hoffentlich kein Schrott. Ich bin überhaupt kein Ford-Fan und das einzige was mich an dieser Marke interessiert, ist Preis Leistung und die Geschichte. Es gibt teuerere Marken, deren Qualitätsanmutung deutlich besser ist, aber ob dies auch für die Technik zutrifft? Manche kaufen/ leasen prinzipiell nur das Facelift, weil da wohl die Kinderkrankheiten geringer sind? Und mal davon abgesehen, dass der Name für solch ein hässliches Elektroungetüm schon anmassend ist, so scheint gerade die E-Auto-Branche ein Rückrufproblem zu haben. Umgekehrt finde ich genial, wie Ford mit dem F150 Lightning den Elon vorführt, aber dabei geht es nicht nur um die Existenz von Ford. Die Autobranche ist gerade in der Disruption und mal schauen welche "Schrottmarken" es in 10 Jahren nicht mehr gibt? :grins:
Außerdem besinnen sich manche Hersteller inzwischen auf ihre Kernmärkte und Ford wären nicht die ersten, die sich aus DE zurückziehen? Ich habe mir mal die die neuen E-Automarken, wie zum Beispiel den neuen alten MG, angeschaut und da kommt wieder einiges an preiswerter Konkurrenz! Aus meiner Erfahrung ist im Mutterland von Ford der Markenstatus sekundär und dort werden die Fahrzeuge gekauft, die preiswert und zuverlässig sind und mal schauen, was dort aus dem übergewichtigen Pony wird?

Stefan

PS: Mein letztes Winterallradelektroauto ist gut verkauft und das nächste größere Winterallradelektroauto kommt im September und wenn das MachE in Vollausstattung nicht so teuer wäre, hätte das sogar in mein Profil gepasst. Ich hätte natürlich die Logos überklebt und immer weit von meinem echten Mustang geparkt.... :engel: :schock:
15486372 - rudurudu

swen5
Beiträge: 155
Registriert: 26. Nov 2021, 17:00
Postleitzahl: 39365
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von swen5 » 17. Jun 2022, 11:10

Sorry, aber diese Wortwahl "Schrottmarke" finde ich total daneben und überzogen.
Bei allem Respekt, aber von einem langjährigen aktivem Forum Mitglied hätte ich ehrlich gesagt schon etwas mehr Taktgefühl und wohl überlegte Formulierungen erwartet!
Worum gehts denn in dem verlinkten Artikel - um einen stink normalen Rückruf, wie ihn auch andere Hersteller immer mal wieder haben. Gerade aufgrund von Softwareproblemen und gerade bei E-Autos sind solche Rückrufe sogar eher "normal" statt die seltene Ausnahme. Und dazu nicht mal mit für Leib und Leben gefährlichen Folgen. Hier kann nix abbrennen, das Fahrzeug verliert keine Bremskraft, es warnt sogar vorher und gibt damit die Aufforderung zur Werkstatt zu fahren.
Und deswegen "Schrottmarke"? Oh man :doh:
LG Swen :S550_RUB_C:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von PonyWhisperer » 17. Jun 2022, 11:13

Nee nee Jungs - Ford ist schon heftig!

Ich fahre jetzt schon den x-ten BMW in meinem Leben ... mit allen Höhen und Tiefen, aber die Autos sind wesentlich langlebiger und allatagstauglicher als die Fords (kenne nur den Mustang, sind andere Typen bei Ford qualitativ hochwertiger ?)

Fängt schon beim Lack an ... an der Einstieg-Seite Kratzer von meiner Jacke (Zip-Verschluss aus Plastik!!!) - bei meinem 4 Jahre alten BMW nix - gar nix!

Gruesse

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Panomatic » 17. Jun 2022, 11:20

Viel Spaß im BMW-Forum…
Bild

swen5
Beiträge: 155
Registriert: 26. Nov 2021, 17:00
Postleitzahl: 39365
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von swen5 » 17. Jun 2022, 11:34

Melde Dich bitte per PN, wenn Du Deinen Schrott zum Schrottpreis abgeben möchtest :supergrins:
LG Swen :S550_RUB_C:

Benutzeravatar
Duedo
Beiträge: 391
Registriert: 21. Mai 2018, 11:52
Postleitzahl: 40599
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Echtname: Günther
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Jeep GC Summit,
Audi TT Roadster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Duedo » 17. Jun 2022, 11:39

Man kauft ein preiswertes Fahrzeug mit viel Leistung und vergleicht es z.B. mit einem BMW M4 mit adäquater Leistung.
Der Preis ist mehr als das Doppelte…..

Glaube das ist am Ziel vorbei geschossen….

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Triple-M » 17. Jun 2022, 12:50

@PonyWhisperer : Was willst du uns eigentlich mit deinen ständigen Ford-Bashing-Beiträgen sagen? Du kannst auch BMW in jedem deiner Beiträge in den Himmel loben, es interessiert hier nur niemanden. Es nervt einfach nur!

https://www.autozeitung.de/bmw-rueckruf ... 0betroffen.

Verkaufe deinen Ford und melde dich im BMW-Forum an. Das ist dann Win-Win!

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von lupostang » 17. Jun 2022, 13:05

ich finde auch: Das Pony ist versus Bentley Continental conv. viel schlechter. Und den gibts für nur runde 280 K€ mehr..... ;-)

Harald
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2322
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Birdmaster » 17. Jun 2022, 13:14

Einfach ab zu BMW (Bus - Metro - Walk), sagte unser BMW fahrender Nachbar immer, viel Spaß dort.

Kann mich einigen hier nur anschließen, warum muss immer dieses reißerische, verallgemeinernde Prosa Verhalten sein, verstehs nicht...

Werde glücklich mit BMW, der Lack meines Focus ST MK2 war auch besser als der des Mustangs, aber deswegen muss hier nicht dauerend....blablabla

Allen ein schönes, sonniges Wochenende, viel Spaß mit unseren Mustangs und wer will kann gerne im BMW Autohaus vorstellig werden...

Beste Grüße,
Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von skraehmer » 17. Jun 2022, 13:17

Kauft ihr nur alle die Luxusmarken und ich fahre meine Schrottkarre und geniese die Urlaube in den Staaten (manchmal auch mit Schrottmarke Explorer, Escape oder auch Mustang .....)
Hier gleich noch mal ein überaus sachlicher Vergleich zwischen BMW und Schrottmarke:
https://www.tvnow.de/shows/grip-das-mot ... pe-4831436

Stefan

[WARNUNG dieser Forenbeitrag enthält RTL+ und Spuren von Ironie]
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Giasinga
Beiträge: 585
Registriert: 5. Jun 2020, 19:47
Postleitzahl: 81539
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Ford Focus 2018 C&C
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Giasinga » 17. Jun 2022, 13:26

Birdmaster hat geschrieben:
17. Jun 2022, 13:14
Einfach ab zu BMW (Bus - Metro - Walk), sagte unser BMW fahrender Nachbar immer, viel Spaß dort.

Kann mich einigen hier nur anschließen, warum muss immer dieses reißerische, verallgemeinernde Prosa Verhalten sein, verstehs nicht...

Werde glücklich mit BMW, der Lack meines Focus ST MK2 war auch besser als der des Mustangs, aber deswegen muss hier nicht dauerend....blablabla

Allen ein schönes, sonniges Wochenende, viel Spaß mit unseren Mustangs und wer will kann gerne im BMW Autohaus vorstellig werden...

Beste Grüße,
Birdmaster
Mal von dem Bashing des Threaderstellers abgesehen, bist aber nicht unbedingt zufrieden mit deinem MK4, oder? Ich kann das Bashing schon ein wenig nachvollziehen. Ford ist momentan nicht grad auf der Höhe seines Schaffens. Da wird schon ziemlich viel produziert und auf den Markt geworfen, das sich sehr schnell als eher fragil rausstellt. Gut, das wird man bei anderen Herstellern natürlich auch in den Foren finden, aber trotzdem bleibt Ford momentan eher eine Marke, die mit dem schlechten Ruf zurecht leben muss. Ich würde mir als Daily Driver auch keinen Focus mehr holen. Ich nehme hier div. Fehler einfach hin, weil man von der Werkstatt eh keine dauerhafte Hilfe erwarten kann, weil es schlichtweg keine gibt. Ich hoffe nur, dass der Mustang nicht auch mit solchen Dingen anfängt, sonst wird es kritisch. Bei dem würd ich mir das nicht so lange ansehen wie beim MK4.

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2322
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Birdmaster » 17. Jun 2022, 13:30

Giasinga hat geschrieben:
17. Jun 2022, 13:26


Mal von dem Bashing des Threaderstellers abgesehen, bist aber nicht unbedingt zufrieden mit deinem MK4, oder? Ich kann das Bashing schon ein wenig nachvollziehen. Ford ist momentan nicht grad auf der Höhe seines Schaffens. Da wird schon ziemlich viel produziert und auf den Markt geworfen, das sich sehr schnell als eher fragil rausstellt. Gut, das wird man bei anderen Herstellern natürlich auch in den Foren finden, aber trotzdem bleibt Ford momentan eher eine Marke, die mit dem schlechten Ruf zurecht leben muss. Ich würde mir als Daily Driver auch keinen Focus mehr holen. Ich nehme hier div. Fehler einfach hin, weil man von der Werkstatt eh keine dauerhafte Hilfe erwarten kann, weil es schlichtweg keine gibt. Ich hoffe nur, dass der Mustang nicht auch mit solchen Dingen anfängt, sonst wird es kritisch. Bei dem würd ich mir das nicht so lange ansehen wie beim MK4.
Wir waren am Anfang, da komplett neu auf dem Markt mit dem MK4 nicht zufrieden, ja.
Aber seit knapp 28000km ohne Probleme, wir hatten auch den Vorteil eine wirklich tolle Werkstatt gefunden zu haben, welche alle Probleme anstandslos behoben hat.

Würde mir, wie auch die 12 Jahre davor, wieder einen Focus als Daily Driver holen.

Bashing kann ich grundlegend nicht nachvollziehen, da es keinerlei objektive Meinung mehr zulassen möchte. Und zum anderen, ist die Wortwahl heutzutage auch immer noch ein Garant für eine gewisse Umgangsform, siehe "Schrottmarke" :headbang:
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Uli68
Beiträge: 75
Registriert: 20. Feb 2022, 00:19
Postleitzahl: 08412
Wohnort: Werdau
Land: Deutschland
Echtname: Uli
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Uli68 » 17. Jun 2022, 14:31

Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen, aber es ist objektiv komplett falsch und die Formulierung beleidigt tausende von Ingenieuren. Ich arbeite seit über 20 Jahren als Ingenieur in der Automobilindustrie und ich weiß das alle Hersteller ihre Probleme haben. Ford hier so unqualifiziert anzuprangern ist absolut unangebracht.
Gruß Uli

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Gnatsum » 17. Jun 2022, 14:33

PonyWhisperer hat geschrieben:
17. Jun 2022, 06:56

Warum ich einen Mustang fahre? - Ganz allein wegen des V8 (mit AT, Convertible) ... so billig bekommt man die Kombination nirgendwo sonst.

Gruesse
... wer das eine will , muss das andere mögen !
Ford ist ja schließlich auch der Begründer der Großserienproduktion , von daher rate ich zu einem handgefertigten Fahrzeug ,
der Aston Martin Valhalla ist klasse !
Und nach über 30 Jahren im Automobilgeschäft kann ich dir sagen , die Kunden , die einen Polo kaufen und eine S-Klasse erwarten ,
werden mit sich und der Welt nie zufrieden sein .

Für die Nestbeschmutzung "Schrottmarke" ---> ab in die Ecke und schämen :Göga:
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von lupostang » 17. Jun 2022, 14:48

genau! Also einen AMG full optional kaufen, 140 K€ +++ hinlegen und nicht mehr meckern. So einfach.
Aber einen auf dicke Hose machen, jedoch nicht genug € in der Tasche und dann jammern. Nicht nachvollziehbar!

Harald
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
Cologne66
Beiträge: 116
Registriert: 20. Apr 2020, 21:35
Postleitzahl: 507XX
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: 2019 FL AT Fastback
Et kütt wie et kütt
Et hätt noch emmer jot jejange
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Cologne66 » 17. Jun 2022, 14:52

PonyWhisperer hat geschrieben:
17. Jun 2022, 06:56

Warum ich einen Mustang fahre? - Ganz allein wegen des V8 (mit AT, Convertible) ... so billig bekommt man die Kombination nirgendwo sonst.

Gruesse
Das "billigste" raussuchen, aber dann mit "Premium" Niveau vergleichen und dann rummäkeln.
Wenn man sich den Mustang anschafft, sollte man schon wissen, das nicht alles Champions League ist,
was aber auch irgendwo seinen Reiz hat.
Typische Geiz ist Geil Mentalität...... Wenig bis nichts zahlen, aber das Beste erwarten....
Das Leben ist schön.

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Klammer » 17. Jun 2022, 15:01

Das Problem sind nicht die Fahrzeuge, sondern die Stores und die Serviceabteilung der Ford Werke ...

Katastrophe ist das freundlichste Wort, was mir da einfällt

Crash Override
Beiträge: 440
Registriert: 11. Okt 2018, 21:44
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Echtname: Henning
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Crash Override » 17. Jun 2022, 16:00

Bei mir absolut nicht. Ich habe eine kleine Werkstatt im Nachbarort die auch noch manchmal Ford verkauft. Also ein ganz normales kleines Fort Autohaus, in dem der Eigentümer einen Mustang fährt und ich mich immer wohl fühlen kann.

Wenn ich da dann andere wie Tesla sehe, die bei Rissen an den Wagenheberaufnamen diese nicht reparieren wollen trotz TÜV Gutachten das besagt, dass diese Risse eine Erteilung der Plakette verhindern und ein erheblicher Mangel sind...

Die großen BMW Motoren haben auch grundsätzlich Probleme mit den Pleuellagerschalen...

VAG hat nur noch aufgeblasene Luftpumpen und Batteriespielzeug das schon fast gemeingefährlich ist...

Ich bleibe lieber bei meinem Ford.

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“