Shelby GT500 Code Red
- Oberberger
- Beiträge: 4807
- Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Land: Deutschland
- Echtname: Kai
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Hat sich bedankt: 809 Mal
- Danksagung erhalten: 934 Mal
Shelby GT500 Code Red
Bi-Turbo anstatt Kompressor ...
[geändert: 25.10.2022]
Mit E85 hat der Hobel 1.300 hp und 1.000 lbf-ft. Er kann aber auch Normalbenzin mit 93 Oktan verarbeiten und hat dann immer noch 1.000 hp und 780 lbf-ft. Leider sehr, sehr teuer.
https://www.shelby.com/en-us/Vehicles/S ... 0-Code-Red
Schönen Sonntag ...
[geändert: 25.10.2022]
Mit E85 hat der Hobel 1.300 hp und 1.000 lbf-ft. Er kann aber auch Normalbenzin mit 93 Oktan verarbeiten und hat dann immer noch 1.000 hp und 780 lbf-ft. Leider sehr, sehr teuer.
https://www.shelby.com/en-us/Vehicles/S ... 0-Code-Red
Schönen Sonntag ...
Zuletzt geändert von Oberberger am 25. Okt 2022, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Shelby
- Beiträge: 332
- Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
- Wohnort: Nürnberg
- Land: Deutschland
- Echtname: Manfred
- Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
- Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Re: Shelby GT500 Code Red
Nett, aber no road use. Und Schlangen mit Leistung und Drehmoment in derselben Größenordnung gibt’s hierzulande schon lange und dafür hat ein Kompressor bei einem Bruchteil der Kosten ausgereicht.
- Mach 1
- Beiträge: 4265
- Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
- Land: Oesterreich
- Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
- Hat sich bedankt: 6749 Mal
- Danksagung erhalten: 7369 Mal
Re: Shelby GT500 Code Red
Völlig irrer aber faszinierender Asphalthobel
Hatte mal die Gelegenheit, einen Gen.5 GT500 zu fahren.
Bei 670PS an der Hinterachse gehört Zurückhaltung und Gefühl im rechten Fuss zum Selbsterhaltungstrieb.
Als Hecktriebler war da bereits am Trockenen Alarm.
Aber dieses Ungeheuer hat fast die DOPPELTE Leistung!
Der Code Red muss der wahre Ritt auf der Kanonenkugel sein.
Schön, dass solche Autos noch gebaut werden!
In der Lederwerkstatt sehe ich allerdings noch Verbesserungspotential.
Hatte mal die Gelegenheit, einen Gen.5 GT500 zu fahren.
Bei 670PS an der Hinterachse gehört Zurückhaltung und Gefühl im rechten Fuss zum Selbsterhaltungstrieb.
Als Hecktriebler war da bereits am Trockenen Alarm.
Aber dieses Ungeheuer hat fast die DOPPELTE Leistung!
Der Code Red muss der wahre Ritt auf der Kanonenkugel sein.
Schön, dass solche Autos noch gebaut werden!
In der Lederwerkstatt sehe ich allerdings noch Verbesserungspotential.
-
- Beiträge: 2265
- Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
- Postleitzahl: 70565
- Wohnort: Stuttgart
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
- Hat sich bedankt: 439 Mal
- Danksagung erhalten: 603 Mal
Re: Shelby GT500 Code Red
Ich glaube mit meinem Mach 1 muß ich mich jetzt schämen.
Meistens nutze ich nur 100 PS und schleiche damit durch die Landschaft…
Meistens nutze ich nur 100 PS und schleiche damit durch die Landschaft…
- Oberberger
- Beiträge: 4807
- Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Land: Deutschland
- Echtname: Kai
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Hat sich bedankt: 809 Mal
- Danksagung erhalten: 934 Mal
Re: Shelby GT500 Code Red
Der Antrieb des Kompressors und der beiden Turbolader benötigt zusammen gewiss schon mehr Leistung ...
Dein Mach 1 ist dafür aber wahrscheinlich etwas alltagstauglicher ...
Dein Mach 1 ist dafür aber wahrscheinlich etwas alltagstauglicher ...
- Tomeck
- Beiträge: 2587
- Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
- Postleitzahl: 67316
- Wohnort: Carlsberg
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas Eckl
- Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 " - Hat sich bedankt: 2592 Mal
- Danksagung erhalten: 4100 Mal
Re: Shelby GT500 Code Red
@Mach1
Als vor 50 Jahren mein Vater ein Auto mit 97 PS kaufte, wurde er mehrmals gefragt ob er Lebensmüde ist.
Als ich vor 20 Jahren das letzte Mal ein Motorrad hatte, eine ZX9R, hieß es, alles was danach kommt ist nicht mehr fahrbar. Diese Einschätzung ist klar widerlegt. So ist es auch beim Auto.
Warten wir noch ein paar Jahrzehnte, dann sind die 1300 PS Einstiegsklasse für Fahranfänger. Die Entwicklung wird weiter gehen und uns überleben.
Grüße
Tomeck
Als vor 50 Jahren mein Vater ein Auto mit 97 PS kaufte, wurde er mehrmals gefragt ob er Lebensmüde ist.
Als ich vor 20 Jahren das letzte Mal ein Motorrad hatte, eine ZX9R, hieß es, alles was danach kommt ist nicht mehr fahrbar. Diese Einschätzung ist klar widerlegt. So ist es auch beim Auto.
Warten wir noch ein paar Jahrzehnte, dann sind die 1300 PS Einstiegsklasse für Fahranfänger. Die Entwicklung wird weiter gehen und uns überleben.
Grüße
Tomeck
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
-
- Beiträge: 7303
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 849 Mal
- Danksagung erhalten: 737 Mal
Re: Shelby GT500 Code Red
Genau so
Aaaaaber, wir bekommen doch jetzt schon die Leistung nicht auf die Straße , außer wir haben 5 Reifensätze und wechseln täglich je nach Anforderung.
Bei MIR wäre das ungefähr so:
Im Sommer zum Job auf der Autobahn was Alltagstaugliches wie z.B. Eagle F1
Dann auf der Heimfahrt kurz runter auf die Serpentinenstrecke, vorher aber CupR montieren
Oben am Berg dann kühl und feucht, also wieder zurück auf Eagle F1
Kurz vor zu Hause Kälteeinbruch aber kein Schnee erfordert AllSeasons
Und bei Schnee also WR montiert
Jetzt bin ich schon bei 4 Reifen, da geht noch was ...
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- Mustang A 2000
- Beiträge: 1386
- Registriert: 23. Feb 2019, 22:13
- Postleitzahl: 31582
- Wohnort: Nienburg/Weser
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Mustang: 2016 GT Fastback Saphir-Blau
- Sonstiges: Eibach Pro-Kit, Schmidt Gambit 20", K&N, Riff - Domstrebe, Performance Schaltknauf, TeamO-Startknopf
- Hat sich bedankt: 5270 Mal
- Danksagung erhalten: 5842 Mal
Re: Shelby GT500 Code Red
Moin @Oberberger ,
schon echt krass das Teil. Hat natürlich seinen Preis!
Ich find ja schon den "normalen" GT500 unbezahlbar, wenn ich überlege das ich mir dafür zwei GT hinstellen kann.
Aber jedem das seine.
"Ich mach mein Ding. Egal was die andern labern." Udo Lindenberg
Gruß Michael A 2000
schon echt krass das Teil. Hat natürlich seinen Preis!
Ich find ja schon den "normalen" GT500 unbezahlbar, wenn ich überlege das ich mir dafür zwei GT hinstellen kann.
Aber jedem das seine.
"Ich mach mein Ding. Egal was die andern labern." Udo Lindenberg
Gruß Michael A 2000
- Mach 1
- Beiträge: 4265
- Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
- Land: Oesterreich
- Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
- Hat sich bedankt: 6749 Mal
- Danksagung erhalten: 7369 Mal
Re: Shelby GT500 Code Red
Der Klang ist jedenfalls fast so abgöttisch wie in der guten alten Zeit:
https://www.youtube.com/shorts/FY3Me14ElS8
Die geänderte Zündfolge des Vodoo zum Coyoten klingt wesentlich mehr nach V8.
Vodoo: 1-5-4-8-3-7-2-6
Coyote: 1-5-4-8-6-3-7-2
Und der perfekt integrierte Widebody. Ein Augenschmaus...
https://www.youtube.com/shorts/FY3Me14ElS8
Die geänderte Zündfolge des Vodoo zum Coyoten klingt wesentlich mehr nach V8.
Vodoo: 1-5-4-8-3-7-2-6
Coyote: 1-5-4-8-6-3-7-2
Und der perfekt integrierte Widebody. Ein Augenschmaus...
- Mykael
- Beiträge: 865
- Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
- Postleitzahl: 670
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Original
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Re: Shelby GT500 Code Red
Nun ja bei den Supersportlern auf 2 Rädern … die habe ich auch jahrelang gequält… ist schon seit Jahren die Grenzen nahezu erreicht. Schau Dir mal die MotoGP an …da gehts auch nur sehr dezent voran. Und selbst wenn die Kisten ala Dodge mit 800ps ankommen so können sie die Power nicht auf den Boden bringen….Tomeck hat geschrieben: ↑21. Aug 2022, 22:44@Mach1
Als vor 50 Jahren mein Vater ein Auto mit 97 PS kaufte, wurde er mehrmals gefragt ob er Lebensmüde ist.
Als ich vor 20 Jahren das letzte Mal ein Motorrad hatte, eine ZX9R, hieß es, alles was danach kommt ist nicht mehr fahrbar. Diese Einschätzung ist klar widerlegt.
Grüße
Tomeck
Die Technik fasziniert trotzdem. Ich glaube der nächste Step ist Elektro… Drehmoment satt, Quattro, viel Computer….und wenn Akku und Reichweite im Griff sind …. geht Performancetechnisch nicht drüber.
Beste Grüße
Mykael
Mustang BULLITT 2020
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."
Mykael
Mustang BULLITT 2020
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."
- Mykael
- Beiträge: 865
- Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
- Postleitzahl: 670
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Original
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Re: Shelby GT500 Code Red
So faszinierend das Auto ist.
Aber in einer Präsentation so ein Foto vom Sitz reinzuballern…wow.
Ich glaube da sieht man gut welche Ansprüche die Amis haben…
Beste Grüße
Mykael
Mustang BULLITT 2020
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."
Mykael
Mustang BULLITT 2020
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."
-
- Beiträge: 7303
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 849 Mal
- Danksagung erhalten: 737 Mal
Re: Shelby GT500 Code Red
Ne, das stimmt, da es danach die Elektronik richten musste
Ganz arg OT
Ich hatte nach ZX-9R Probefahrt damals die ZRX1200R genommen: etwas weniger PS, aber Mörder-Drehmoment. So gut, dass 3 Jahre später nochmals eine gekauft wurde
BTT
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- Shelby 500
- Beiträge: 256
- Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
- Wohnort: Bayern
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022 - Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 134 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Shelby GT500 Code Red
Solche Sachen liest man immer wieder. Ich hatte einen solchen Wagen einige Zeit in meinem Besitz und bin ein paar Tausend km damit gefahren. Zuvor hatte ich einen gewöhnlichen GT, US Model aus 2017. Der Shelby fuhr sich erheblich einfacher, kontrollierbarer und effizienter als der GT. Enorme Traktion und kontrollierbare Leitungsabgabe. Mir kam der Shelby sogar fast schon zu einfach fahrbar vor und "Thors Hammer" hat der ehrlich gesagt dann doch vermissen lassen. Selbiges schrieb übrigens eine US Automobil Zeitschrift über das Auto. Der Wagen hat eine im Grunde schon zu zahme Abstimmung, was ihn zwar einfach fahrbar macht, aber eben auch den richtigen Thrill vermissen lässt.
Die Sprüche von wegen: unzähmbares Monster usw., weil großer Motor, viel PS, Schalter und Hinterradantrieb, kann man also getrost als Legenden abbuchen. Man fahre dies Autos und wird eher ernüchtert sein. Ein 450 PS Porsche dagegen könnte durchaus all das bieten, was man sich erwartet, aber nicht weil er monströs über motorisiert ist, sondern wegen der Ingenieurs Kunst die dahinter steckt. Kostet dann aber auch Geld und braucht einen kompetenten Piloten.
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY
-
- Beiträge: 194
- Registriert: 19. Mär 2021, 15:29
- Postleitzahl: 91126
- Wohnort: Schwabach
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 GT Fastback Iconic-Silber Metallic
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Shelby GT500 Code Red
Hey.
Bei einigen Usern würde ich mir als Forenbetreiber wirklich überlegen ob ich nicht von meinem Hausrecht gebrauch zu machen!
Mit freundlichen Grüßen
2020er GT 55er, ATM, MR mit Schropp-Eibach,10x20 TEC 265/285/35, Schropp SF500, Steeda H-Pipe
- lupostang
- Beiträge: 825
- Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
- Postleitzahl: 86000
- Wohnort: Pfaffenwinkel
- Land: Deutschland
- Echtname: wolf
- Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
- Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
- Hat sich bedankt: 234 Mal
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Re: Shelby GT500 Code Red
schön, nice 2 have. Aber: Wenn ich sehe, wieviel PS wir beim EB im Alltag nutzen - vielleicht runde 120? Maximal 1 x pro Monat 130 auf der BAB nach München resp. nur auf dem Rückweg. Mehr geht bei uns nicht. Und alle paar Monate mal V-max über 5KM auf dem Weg nach Wiesbaden. Das war's.
Die guten Zeiten (> 70er) sind vorbei. Dennoch sieht man gerne solche Entwicklungen - einfach nur toll.
Harald
Die guten Zeiten (> 70er) sind vorbei. Dennoch sieht man gerne solche Entwicklungen - einfach nur toll.
Harald
Nothing Exceeds Like Excess
- Bullfrog
- Beiträge: 1334
- Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
- Postleitzahl: 56xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Micha
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
- Hat sich bedankt: 149 Mal
- Danksagung erhalten: 393 Mal
Re: Shelby GT500 Code Red
... und Topspeed auf der german Autobahn ist 100 km/h, Landstrassen 80 und innerorts 30 ...
... und man wird bei regennasser, laubbedeckter Strasse in der Kurve den Pin voll durchtreten können und das "Monster" beschleunigt regelkonform und gefahrlos bis zur erlaubten Geschwindigkeit ...
Ich schätze, z.B. ein alter C-Kadett mit 75 PS wäre für viele Piloten heutiger Boliden schwerer zu beherschen als ihr aktuelles Gefährt.
Aberglaube bringt Unglück.
- Hecarim
- Beiträge: 1404
- Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Echtname: Alex
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 168 Mal
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Re: Shelby GT500 Code Red
Ignorieren wir den Troll, und bleiben beim Thema:
Der Code Red hat tatsächlich "nur" einen Twin-Turbo und keinen Kompressor
The CODE RED powertrain swaps the already elite supercharged 5.2L V8 with a twin turbo system boasting 1,300 horsepower and 1,000 foot pounds of torque on E85.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
- Oberberger
- Beiträge: 4807
- Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Land: Deutschland
- Echtname: Kai
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Hat sich bedankt: 809 Mal
- Danksagung erhalten: 934 Mal