Corvette C7 Erfahrungen (vs Mustang GT)

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Corvette C7 Erfahrungen (vs Mustang GT)

Beitrag von Shelby 500 » 25. Okt 2022, 09:28

Hallo,

mein neuer Mustang ist ein gutes Auto, dass ich auch einige Zeit fahren werde, aber schon jetzt weiß ich, dass es für mich nicht der endgültige Traumwagen sein kann. Zu limitiert und zu viele Nachteile, auch gegenüber seinem Vorgänger. Das Auto ist eben preislich ein Mittelklasse Wagen und mir ist klar geworden, dass ich eben doch deutlich mehr ausgeben muss, wenn ich "einen richtigen Sportwagen" möchte. Halt eher ein Oberklasse Fahrzeug, dass dann eben unterm Strich auch eher das Doppelte kosten wird. Schaut man sich an, was bei uns üblicherweise ein "Sportwagen" mit 450 PS kostet, dann landet man bei kann 100.000 bis teils sogar 150.000 Euro. BMW M4, Porsche 911, Corvette C8 usw.

Der Irrtum viel hilft viel, hilft auch nicht weiter. Hellcat & Co machen die Sache nicht besser. Ein Porsche oder Ferrari machen aus 400 bis 500 PS Performance, die man bei einem Ami auch nicht mit 1500 PS bekommen kann. Abgesehen davon, dass der Ami aus Plastik ist. :Devil:

Nun bin ich aber auch nicht breit 140.000 Euro für einen 911 er auszugeben, weil das vom Geld her grober Unfug für Reiche ist. Nichts kann soviel Geld wert sein, wenn es sich um ein Auto handelt. Der Kompromiss muss also im Bereich über 60.000, aber unter 100.000 Euro liegen, würde ich sagen. Leistung muss gegenüber dem Mustang nicht unbedingt viel mehr sein, nur effizienter umgesetzt. Und das Auto sollte auch mehr Wertigkeit vermitteln, ein wenig Luxus kann nicht schaden. Ich will aber auch keinen BMW oder Jaguar, so viel steht auch fest. Mir fällt dazu zur Zeit nur die Corvette C7 ein. Eine Legende wie der Mustang, aber auf anderem Niveau.

Darum würde hier gerne erfahrene User zu Wort kommen lassen, die die C7 kennen und im Idealfall auch einen realen Vergleich zum Mustang erlebt haben. Theorien und technische Daten sind mir bekannt. Vorurteile ect. auch. Aber ich suche nach realer Lebenserfahrung, am besten mit beiden Autos. Zumindest aber eben mit der C7. Im übrigen möchte ich keine Grand Sport und keine Z 06. Sondern die Stingray.

Ich habe so ein Auto mal kurz Probefahren und mir hat noch kein Auto dabei so gut gefallen. Bisher haben mich die hohen Preise für Gebrauchte abgeschreckt und dass es ja auch schon die C8 gibt, die ein ganz anderes technisches Konzept verfolgt. Ich habe auch kein großes Vertrauen in den US Car Gebrauchtwagen Markt. Ich würde natürlich am liebsten eine EU Version der Corvette haben. Deutsche Zulassung, erste Hand, das wäre ideal. Aber das hier soll ja keine Such Anfrage sein. Ich möchte nur umreißen, was mir wichtig ist, bei einem Auto.

Wer also persönliche Erfahrungen beizutragen hat, würde mir sehr helfen. Natürlich werde ich vor allem auf mein eigenes Gefühl vertrauen und so ein Auto mal ausführlicher Probefahren. Niemand kann mir das abnehmen. Ich hoffe aber doch, dass ich aus den Erfahrungen anderer manches lernen kann, was mir bei der Entscheidung hilft.

Also bitte NUR persönliche Erfahrungen hier posten, alles andere werde ich nicht weiter beachten. Danke!

Grüße
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

WupperSen

Re: Corvette C7 Erfahrungen (vs Mustang GT)

Beitrag von WupperSen » 25. Okt 2022, 09:54

feed.jpg
feed.jpg (79.25 KiB) 999 mal betrachtet

hdgram
Beiträge: 6416
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1653 Mal
Danksagung erhalten: 2102 Mal

Re: Corvette C7 Erfahrungen (vs Mustang GT)

Beitrag von hdgram » 25. Okt 2022, 11:37

Shelby 500 hat geschrieben:
25. Okt 2022, 09:28
....., wenn ich "einen richtigen Sportwagen" möchte.
Nach dem, was ich in dem anderen Thread von Dir gelesen habe, solltest Du das Thema Sportwagen für Dich besser begraben.

Fahr Deinen Insignia weiter und werde glücklich. Alleine die von Dir beschriebenen Merkmale bezogen auf Fahrstiel, Fahrgefühl etc. schließen einen Sportwagen völlig aus.

Höre endlich auf, den Mustang schlecht zu reden. Verkaufe ihn und geh von hinnen. Du nervst.

Und wenn Du tatsächlich Informationen zur Corvette bekommen möchtest, such Dir ein entsprechendes Corvette- Forum. Deren Mitglieder wären dann auch nicht vorbelastet.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Corvette C7 Erfahrungen (vs Mustang GT)

Beitrag von Sammyds » 25. Okt 2022, 11:49

Hast du schon mal über einen Shelby GT350 nachgedacht? Der liegt in deinem Preisbereich und ist im Vergleich zum Mustang GT ein völlig anderes Fahrzeug vom Fahrverhalten her.
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“