Bedenkliche Entwicklung - schwerer Vandalismus

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Bedenkliche Entwicklung - schwerer Vandalismus

Beitrag von Mach 1 » 27. Okt 2022, 14:03

Wenn ich solche sprayenden, schüttenden und klebenden Nichts,- und Minderleister sehe, steigt bei mir der Blutdruck:

https://www.welt.de/politik/ausland/vid ... Farbe.html

Heute sind das noch "nur" Verkaufsräume von Autohäusern, Museen und blockierte Straßen wo diese rotzfrechen Gestalten ihr Unwesen treiben.

Aber morgen stehen diese fehlgeleiteten Wirrköpfe vielleicht schon vor der Haustür oder brandschatzend am eigenen Grundstück...

Diese Entwicklung, die fremdes Eigentum nicht achtet ist mehr als bedenklich.

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 826
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Bedenkliche Entwicklung - schwere Sachbeschädigungen

Beitrag von lupostang » 27. Okt 2022, 14:21

werden immer mehr. Folgen: fast null. Max wegen Sachbeschädigung. Die DE-Richter sind denen gnädig. Aber wehe man macht einen kl. Parkrempler und wartet keine 3 Stunden, sondern hinterlässt nur seine Koordinaten; schwere Strafe.
In Berliner Links-Bezirken werden massenweise SUVs plattgestochen. Dazu Zettel an der Scheibe: Verkaufe, sonst wird gefackelt......Und es gibt schon genügend Brände dieser Art. Zu holen ist da nichts. Schäden in Millionen-Höhe.....

Früher gab's die Grüne Hölle auf dem Ring. Heute gibt es diese in jeder Stadt.

Unseren Jag hat man auch schon verkratzt. "Drecks-SUV mit 22 Zöllern. Weg damit!" Die sind mit dem Dacia auch zufrieden.....
Nothing Exceeds Like Excess

atx
Beiträge: 860
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio

Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Bedenkliche Entwicklung - schwerer Vandalismus

Beitrag von atx » 27. Okt 2022, 14:36

Mein Benz wurde in Hamburg schon vor zig Jahren regelmäßig zerkratzt oder zerstochen, einmal sogar die Scheibe eingeschlagen. Seitdem parken meine Autos immer wenn möglich auf überwachten Parkplätzen/TGs. Ist natürlich schlimm, aber wird das wirklich (nachweislich) mehr? Gibt es dazu Zahlen?
Zumindest laut dieser Statistik wird es sogar eher weniger, obwohl die Anzahl der Autos wächst: https://de.statista.com/statistik/daten ... %20erfasst.

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 826
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Bedenkliche Entwicklung - schwerer Vandalismus

Beitrag von lupostang » 27. Okt 2022, 14:38

Nicht jeder meldet das. Bringt ja nichts.

Den Ferrari eines Bekannten hat man auch schon zerstört. Schaden 5-stellig. Hat er selbst bezahlt. Keine Anzeige.
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Bedenkliche Entwicklung - schwerer Vandalismus

Beitrag von Hecarim » 27. Okt 2022, 14:39

Bedenkliche Entwicklung

...die seit 10 Jahren konstant ist hierzulande.
Da entwickelt sich gar nix :)

Bild

Hoffentlich werde ich nie so, dass ich Angst vor Leuten mit Sprühdosen entwickle :Dauerlache:
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

lunimuc
Beiträge: 234
Registriert: 27. Sep 2021, 07:07
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland
Echtname: Nico
Mustang: 2017 GT Convertible Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bedenkliche Entwicklung - schwerer Vandalismus

Beitrag von lunimuc » 27. Okt 2022, 14:41

Oh Mann. :rolleyes:

Zum Glück leben wir in München. Da geht das noch mit SUV und 21". :engel:

Aber wehe dem... :Knüppel:

VG

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Bedenkliche Entwicklung - schwerer Vandalismus

Beitrag von Mach 1 » 27. Okt 2022, 17:19

War mir völlig klar, wen das wieder triggern wird.
Empfehle auch den beiden 2 schwächeren Lesern meinen kurzen Beitrag nochmal sinnerfassend zu konsumieren ,
sich das Video anzusehen und dann nochmal die Statistik zu bemühen.

Abgesehen davon: Offenbar findet Ihr 2 derartige Ausschreitungen in Ordnung. Das sind Straftaten!
Wer solchen Vandalismus nicht nur nicht verurteilt sondern auch noch verharmlost, macht sich meiner Meinung nach mitschuldig.

Auf die Statistik von "Klebstoffmissbrauch", Störung der öffentlichen Ordnung und des Verkehrs, vorsätzlicher Zerstörung von Kunstgut sowie Sachbeschädigung an Gebäuden nebst schwerer wirtschaftlicher Beeinträchtigung bin ich gespannt.
Aber gut gebrieft wie Ihr ja seid, habt Ihr auch dafür sicher die passende Relativierung parat.

Angezündete Ausländer und Kängurus waren übrigens hier nicht das Thema.
Finde den Vergleich ebenso unpassend wie geschmacklos.

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2481
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Bedenkliche Entwicklung - schwerer Vandalismus

Beitrag von Byti » 27. Okt 2022, 18:23

Hier wurde ein Beitrag wegen OT entfernt.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Bedenkliche Entwicklung - schwerer Vandalismus

Beitrag von Hecarim » 27. Okt 2022, 18:25

Mach 1 hat geschrieben:
27. Okt 2022, 17:19
War mir völlig klar, wen das wieder triggern wird.
Mach 1 hat geschrieben:
27. Okt 2022, 14:03
Wenn ich solche sprayenden, schüttenden und klebenden Nichts,- und Minderleister sehe, steigt bei mir der Blutdruck:
Tja, wen triggert wohl was :Dauerlache:

Und ja ich finde es gibt schlimmeres als Schäden an Gebäuden.
Punkt.
Das darf natürlich jeder anders beurteilen ;)
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Bedenkliche Entwicklung - schwerer Vandalismus

Beitrag von Mach 1 » 27. Okt 2022, 19:38

Hecarim hat geschrieben:
27. Okt 2022, 18:25

Und ja ich finde es gibt schlimmeres als Schäden an Gebäuden.
Davon gehe ich aus.
Zumindest für den letzten Halblustigen, den ich dank Überwachungstechnik gestochen scharf auf Festplatte hatte.
An den fast 18.000 Euro Fassadeninstandsetzungskosten, die meine Hausversicherung natürlich gerne regressiert hat kiefelt der sicher noch länger.

Aber alles halb so wild.
Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, ab dem man das Geld selbst verdienen muss.
Punkt.

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2061 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Bedenkliche Entwicklung - schwerer Vandalismus

Beitrag von Frank1968 » 27. Okt 2022, 21:04

Ich denke wir müssen einfach mehr Verständnis für die diversen mit dem Leben
unzufriedenen Leuten aus der Links- und Ökofraktion haben. Mit Hartz4 ist man
halt nicht glücklich und neidet Leuten, die einer Arbeit nachgehen ihre Häuser,
Autos oder andere Luxusgüter. (Sarkasmusmodus aus)...
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Panomatic
Beiträge: 2267
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Bedenkliche Entwicklung - schwerer Vandalismus

Beitrag von Panomatic » 27. Okt 2022, 21:22

Hier würde ich sehr gerne etwas schreiben.
Aber meine Höflichkeit und die gut vorgegebenen Forumsregeln halten mich davon ab.

Deshalb nur dieses:

Ich wünsche jedem Mustang Fan das er von solchen unschönen Entwicklungen allzeit verschont bleibt…
Bild

lunimuc
Beiträge: 234
Registriert: 27. Sep 2021, 07:07
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland
Echtname: Nico
Mustang: 2017 GT Convertible Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bedenkliche Entwicklung - schwerer Vandalismus

Beitrag von lunimuc » 28. Okt 2022, 07:09

Hecarim hat geschrieben:
27. Okt 2022, 18:25


Und ja ich finde es gibt schlimmeres als Schäden an Gebäuden.
Punkt.
Das darf natürlich jeder anders beurteilen ;)
Es gibt sicherlich auch schlimmeres als ne Backpfeife. Und trotzdem regen sich Leute darüber auf. :ugly2: Hätte dem ein oder anderen bei der Erziehung sicher mal nicht geschadet. Anderer Leute Eigentum mutwillig zu beschädigen macht man nicht.
Denn wo hört das dann auf??? Körperliche Gewalt dann auch in Ordnung?

Darf ich meinen Protest gegen diese Ökofaschisten dann mit sinnloser Raserei in Städten kundtun? Darf ich sie überfahren, wenn sie auf der Strasse kleben. Sorry Herr Richter, war meine Art des Gegenprotestest. :rolleyes: :schock:

In diesem Sinne!

VG

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4682
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Bedenkliche Entwicklung - schwerer Vandalismus

Beitrag von listener » 28. Okt 2022, 08:17

Hier wurde erneut OT entfernt. :ciao:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9650
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Bedenkliche Entwicklung - schwerer Vandalismus

Beitrag von Waldo Jeffers » 28. Okt 2022, 09:08

Zum Video vom Ausgangsbeitrag: Relativ normales Verhalten von jungen, intelligenten Menschen, die sich in der Übergangsphase von der Kindheit zum Erwachsenenalter befinden, aber glauben schon erwachsen zu sein.

Man lässt sie die Konsequenzen ihres Handelns spüren und gut ist. Man muss nicht so einen Film davon machen. Sind sie dann älter und immer noch derart fanatisch ohne Einsichtsfähigkeit und ohne Fähigkeit zur Selbstreflektion, schickt man sie zum Psychologen.

Man könnte ihnen auch beibringen, wie schlimm der Ukraine-Krieg den CO² Ausstoß verschlimmert (auch mittelbar). Vielleicht melden sie sich dann freiwillig. Muss ja nicht mit Gewehr sein, humanitäre Hilfe wird auch benötigt, zB. Grundstücke enttrümmern.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9650
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Bedenkliche Entwicklung - schwerer Vandalismus

Beitrag von Waldo Jeffers » 28. Okt 2022, 09:16

Hecarim hat geschrieben:
27. Okt 2022, 14:39
Bedenkliche Entwicklung

...die seit 10 Jahren konstant ist hierzulande.
Da entwickelt sich gar nix :)

Bild

Hoffentlich werde ich nie so, dass ich Angst vor Leuten mit Sprühdosen entwickle :Dauerlache:
Gute Grafik. Am niedrigsten war es 2014. 2018 war auch relativ wenig. Es sollte also öfter eine Fußball WM geben und Deutschland sollte öfter gewinnen. :Bier:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Bedenkliche Entwicklung - schwerer Vandalismus

Beitrag von Hecarim » 28. Okt 2022, 09:43

@lunimuc
Wer als Erwachsener schon gegenüber Schutzbefohlenen körperlich werden muss, sollte zumindest ein wenig nachvollziehen können, warum manche gegenüber Regierungen und Konzernen dann zu solch offensichtlich verzweifelten Maßnahmen greifen.
In Ordnung finden muss man das natürlich beides nicht ;)

Der qualitative Unterschied zwischen Sachbeschädigung und schwerer Körperverletzung sollte hoffentlich klar sein.
Vorsichtig ausgedrückt und ohne OT, ließe sich zeigen, das gewisse Gruppierungen Ersteres und andere Letzteres bevorzugen.

Damit bin ich des Forumsfriedens willen dann auch raus :)

@Waldo Jeffers
Gut gesprochen und viel Wahres dran!.
Eins nur, finde, man muss nicht jedem das letzte bisschen Rebellion aberziehen :engel:
Waldo Jeffers hat geschrieben:
28. Okt 2022, 09:16
Es sollte also öfter eine Fußball WM geben und Deutschland sollte öfter gewinnen. :Bier:
Um Gottes willen - was hab ich getan :schock:
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 826
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Bedenkliche Entwicklung - schwerer Vandalismus

Beitrag von lupostang » 28. Okt 2022, 09:53

na, wenn man das alles selbst am Haus zahlen muss - toll. Immer leicht, die Schäden anderer als Kleinigkeit abzutun. Verständnis für die Kartoffelbreiwerferin mit über 1.600 Straftaten, der aber nichts passiert, weil ja Ölgemäldebeschädigungen für die bessere Umwelt von morgen sei.....?????? Was verstehe ich da nicht?
Neid als Basis für Vandalismus unter dem Deckmantel der F4F oder LG?

Sonderbar: Hat man schon mal einen Unternehmer auf der Strssse angeklebt gesehen? Der hat nämlich keine Zeit, weil er 10-12 Std am Tag abreiten muss.

Harald
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2481
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Bedenkliche Entwicklung - schwerer Vandalismus

Beitrag von Byti » 28. Okt 2022, 12:35

Noch ein OT Beitrag wurde entfernt.
Bitte verwechselt diesen thread nicht mit dem Witze-Meme thread.

Wir machen hier mal eine paar Tage Nachdenkpause.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Bedenkliche Entwicklung - schwerer Vandalismus

Beitrag von Since64 » 4. Nov 2022, 20:23

Hier würde ich sehr gerne etwas schreiben.
Aber meine Höflichkeit und die gut vorgegebenen Forumsregeln halten mich davon ab.

Deshalb nur dieses:

Ich wünsche jedem Mustang Fan das er von solchen unschönen Entwicklungen allzeit verschont bleibt…
Da gehe ich noch einen Schritt weiter. Ich schreibe zu dem Thema nichts, weil sich meine Meinung zu diesen Typen ganz klar bereits im strafrechtlichen Bereich bewegen würde.
Und mein Handeln erst recht.
Ich denke ich würde einfahren, wenn man mich dabei packt, was ich mit dem Typen machen würde der die gesamte rechte Seite meines Fahrzeugs bis auf die Grundierung zerkratzt hat.
Strafermittlungsverfahren eingestellt, Täter konnte nicht ermittelt werden.

Ich hoffe, man sieht sich zweimal im Leben, durch welchen blöden eigenartigen Zufall auch immer.
Das wird ein Fest.....
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“