Meine Erfahrungen mit meiner neuen Corvette C8, etc.

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meiner neuen Corvette C8, etc.

Beitrag von Mach 1 » 20. Nov 2022, 09:59

sigisbert1 hat geschrieben:
20. Nov 2022, 01:00
1. In Österreich haben wir die Nova (Sondersteuer) momentan mit 33% zusätzlich zu 20%Mwst. Ab 1.1.23 macht die Nova 50% aus. Momentan kostet die C8 in Österreich € 154.000,--. Wir Österrreicher kriegen die Krise wenn wir daran denken, dass in Deutschl. eine C8 momentan ca. €110.000,-- kostet. Unsere grünen Wirtschaftsvernichter wollen uns auf jeden Fall die Verbrenner wegnehmen und jeden auf ein Lastenrad setzen.
Hatte einige Zeit schwer mit der C8 Z06 mit dem unfassbaren Geminimotor geliebäugelt.
Meiner Meinung nach einer der begehrenswertesten und womöglich besten Sportwagen unserer Zeit.
Wenn "dank" dieses völlig pervertierten Nova Systems allerdings schon die Basis hierzulande 154k kostet, möchte ich gar nicht mehr wissen, was die Z06 kosten wird. Der Bogen an völlig schamlosen Belastungen ist längst überspannt.

Angesichts dieser Horrorzahlen und des beschriebenen Auto,- und wirtschaftsfeindlichen Umfelds werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt kein neues Auto mehr anschaffen.
Bei den wenigen Kilometern pro Saison und sorgfältiger Pflege hält das Pony
und der restliche Fuhrpark wohl ohnehin noch etliche Jahre durch.
Die meisten Strecken werden mittlerweile ohnehin lieber per Flieger zurückgelegt.
Sorry, Frau Gewessler. :supergrins:

sigisbert1
Beiträge: 38
Registriert: 15. Mai 2018, 16:53
Land: Oesterreich
Mustang: 2024
Sonstiges: Bin von 2017-er Mustang auf Corvette C8 Cabrio- Torch Red umgestiegen.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meiner neuen Corvette C8, etc.

Beitrag von sigisbert1 » 20. Nov 2022, 10:48

Da sieht man die perverse Grünen Politik in Österreich. Außerdem muss ich korrigieren, denn der Höchstsatz bei unserer NOVA ist seit 1.1.2022 bereits auf 60% (plus 20% Mwst, plus CO2 Abgabe pro Gramm CO2). Die Steigerung geht weiter bis 2024. Die grünen Wirtschaftsvernichter wollen mit Gewalt die Verbrenner von der Strasse haben. Alles Elektro? Wie soll das gehen? Haben jetzt schon zu wenig Strom! Aber unsere grüne Ministerin Gewessler hat in den letzten 3 Monaten mit ihrem Klimaschutzministerium bereits € 61.000,-- verflogen. Wieviel Jets sind jetzt zur Klimakonferenz in Ägypten angereist. Wasser predigen und Wein trinken.

[email protected]
Beiträge: 12
Registriert: 23. Mai 2020, 22:50
Wohnort: Bezirk Wr Neustadt
Land: Oesterreich
Echtname: Erich
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine Erfahrungen mit meiner neuen Corvette C8, etc.

Beitrag von [email protected] » 20. Nov 2022, 11:01

topless 5.0 hat geschrieben:
20. Nov 2022, 09:49
50% NOVA - so kann man BEV ohne Subventionen fördern.

Hoffentlich kommt hier keiner auf diese Idee :atom:


Gruß


Tom
In Wahrheit sinds 60 % da auf die Nova noch die 20 % Mwst drauf kommt

derblaue
Beiträge: 7295
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meiner neuen Corvette C8, etc.

Beitrag von derblaue » 20. Nov 2022, 11:32

sigisbert1 hat geschrieben:
20. Nov 2022, 10:48
... Aber unsere grüne Ministerin Gewessler hat in den letzten 3 Monaten mit ihrem Klimaschutzministerium bereits € 61.000,-- verflogen. Wieviel Jets sind jetzt zur Klimakonferenz in Ägypten angereist. Wasser predigen und Wein trinken.
Ich habe zwar keine Corvette und kann mir wahrscheinlich auch nie eine kaufen, außerdem ist es OT, aber dieser populistischen Aussage muss ich widersprechen:

Richtig ist zwar dass jede Menge Flieger deswegen nach Ägypten geflogen sind, aber gemessen an dem sonstigen (Urlaubs)FFlugverkehr dorthin ist das eine Mini-Problemchen.

Und mal ehrlich, man muss sich schon von Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzen, um einigermaßen gescheite Lösungen zu erarbeiten. OK, ich weiß jetzt nicht, ob da wirklich was Gescheites 3ausgekommen ist, aber das ist ja auch nicht die Frage. Ohne ein Treffen wäre gar Nichts rausgekommen
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meiner neuen Corvette C8, etc.

Beitrag von Mach 1 » 20. Nov 2022, 12:25

sigisbert1 hat geschrieben:
20. Nov 2022, 10:48
Da sieht man die perverse Grünen Politik in Österreich. Außerdem muss ich korrigieren, denn der Höchstsatz bei unserer NOVA ist seit 1.1.2022 bereits auf 60% (plus 20% Mwst, plus CO2 Abgabe pro Gramm CO2). Die Steigerung geht weiter bis 2024. Die grünen Wirtschaftsvernichter wollen mit Gewalt die Verbrenner von der Strasse haben. Alles Elektro? Wie soll das gehen? Haben jetzt schon zu wenig Strom! Aber unsere grüne Ministerin Gewessler hat in den letzten 3 Monaten mit ihrem Klimaschutzministerium bereits € 61.000,-- verflogen. Wieviel Jets sind jetzt zur Klimakonferenz in Ägypten angereist. Wasser predigen und Wein trinken.
Ja, die exGlobal 2000 Gewessler verballert gerne das Geld der Anderen (Steuerzahler).
In Washington war sie ja laut parlamentarischer Anfrage auch.
Aber sicher nicht zur Befehlsausgabe beim greisen NWO Philantropen, NGO Finanzierer und Rivian-Aktionär Soros.
Obwohl der ja grüne und pinke Grüne - wie man seit den Soros Leaks weiss - für "besonders zuverlässige Verbündete" hält.

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“