Alternativen zum Mustang ... die dann aber doch keine Alternativen sind: Hier am Beispiel A4

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2295
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Alternativen zum Mustang ... die dann aber doch keine Alternativen sind: Hier am Beispiel A4

Beitrag von aw812 » 3. Mär 2023, 15:25

@derblaue

Du kannst doch deinen Gaul nicht abgeben.
🥺

Du gehörst doch quasi als Urgestein hier ins Forum ‼️
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Alternativen zum Mustang ... die dann aber doch keine Alternativen sind: Hier am Beispiel A4

Beitrag von derblaue » 3. Mär 2023, 15:38

... mit dem Strichcode eintätowiert als Inventar :engel:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alternativen zum Mustang ... die dann aber doch keine Alternativen sind: Hier am Beispiel A4

Beitrag von Shelby 500 » 3. Mär 2023, 17:30

Muss schmunzeln, der Thread hat leicht was von Satire. Einen Mustang gegen einen gewöhnlichen Audi A4 Kombi ersetzen, weil die Freundin den Mustang nicht mag. Ernsthaft? Hat denn die kein eigenes Auto? Zudem würde dann doch eher zu einem RS4/5/6 greifen, oder zumindest einem S 6, der hat auch 450 PS.

Als ich mal den Mustang mit einem Alfa QV verglichen habe, SUV mit 510 PS, der wie Hölle geht und wie ein Sportwagen auf der Straße liegt, hieß es hier, man könne mich nicht ernst nehmen. Scheinbar muss man hier bekannt und beliebt sein, um ernstgenommen zu werden....

Offenbar gehts ja auch darum dass das Auto nicht viel kosten darf, aber viel hermachen soll. Und noch dazu der Freundin genehm sein muss. Das gehts dann eher darum ob das Auto sowohl praktisch, preiswert wie auch Statussymbol (für den Mann) sein kann, also Otto Normalverbraucher-Mischung, sag ich mal. Hätte ich bei den Mustang Lovern so gar nicht erwartet.

Achja, wir haben drei Autos. Ich fahre neben dem Mustang noch einen Insignia GS mit Allrad und 260 PS, den auch meine Frau gerne mal fährt. Aber sie für sich hat einen Clio mit 100 PS und freut sich sehr darüber. Den Mustang rührt sie nicht an und das ist auch gut so. Wozu auch?

Ich würde dir also ganz klar eine 2 Auto Lösung empfehlen, auch eine Konzentration auf das wesentliche. Praktisch, günstig und dennoch Sozialprestige, sowie mächtig Bumms und dann noch die Genehmigung deiner Freundin erforderlich, naja....
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Alternativen zum Mustang ... die dann aber doch keine Alternativen sind: Hier am Beispiel A4

Beitrag von derblaue » 3. Mär 2023, 18:13

:ROFL: :ROFL: :ROFL:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1983
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Alternativen zum Mustang ... die dann aber doch keine Alternativen sind: Hier am Beispiel A4

Beitrag von Remix » 3. Mär 2023, 19:44

@derblaue

ich weiss ja nicht, was Dein Budget ist, aber wie wäre der S5 hier?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... n=parkItem

schönes, sicheres Allrad-Coupe,3l, Sound, Leistung satt, Garantieverlängerung, blau

bis auf das Tabletartige Display in der Mitte ist das Cockpit /virtual Cockpit mega - habe das im A6 ja auch ebenso den 3l TFSI - das ist richtig edel und sportlich zugleich;

ich suche für meine Frau ja gerade ein gescheites Cabrio, und die will keinen Stang, obwohl ich den perfekten EB Cabrio gefunden hätte.... - nun schaue ich nach Audis A5/S5-Cabrio und da bin ich auch über den obigen gestolpert....
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
DrBob
Beiträge: 496
Registriert: 2. Nov 2020, 21:36
Postleitzahl: 53xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Jet-Grau
Sonstiges: AT
Styling Paket
EU Ausführung
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Alternativen zum Mustang ... die dann aber doch keine Alternativen sind: Hier am Beispiel A4

Beitrag von DrBob » 3. Mär 2023, 20:58

@derblaue

Den von Dir kurz erwähnten T-Roc R fahre ich regelmässig.
Der ist ganz klar spritzig, wendig, weniger durstig und taugt durchaus als Spaßmobil.
Mit dem Kleinen kann man ganz schön die Großen ärgern. Wenn man will…
Auch längere Strecken sind gut machbar, wen nicht ganz so komfortabel, wie mit Stang.

Als Nachteile empfinde ich das Platzangebot, vor allem im Kofferraum. Ist wohl seiner kompakten Klasse geschuldet.
Recht hoher Anschaffungspreis.
Teuere und hochnäsige VW Vertragshändler.
Bei den Baureihen aus der Zeit der Chipkrise hat VW auf vieles verzichtet. Z. B. Fehlender Start/Stop Knopf, stattdessen gibt es einen Schlüssel mit nem Bart zum reinstecken. Und einige weitere elektrische Spilereien.

Nicht zu vernachlässigen wären da noch die Glücksgefühle, die ein Mustang Dir bescheren kann.
Da ist ein T-ROC wirklich meilenweit davon entfernt.

Als Mustangfahrer hoffe ich natürlich, dass Du auch in Zukunft in der Familie bleibst, wenn nicht, viel Erfolg bei der Suche nach nem Neuen!!

PS: was hältst Du von einem F20 135i oder 140i?
„In drei Worten kann ich alles zusammenfassen, was ich über das Leben gelernt habe. Es geht weiter“
Von Robert Frost

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Alternativen zum Mustang ... die dann aber doch keine Alternativen sind: Hier am Beispiel A4

Beitrag von Klammer » 3. Mär 2023, 21:05

Mini bringt jetzt ein elektrisches Cabrio raus ... also nicht nur das Dach, sondern auch der Motor ...
Da müsste doch @derblaue das Herz aufgehen :-)

Benutzeravatar
DrBob
Beiträge: 496
Registriert: 2. Nov 2020, 21:36
Postleitzahl: 53xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Jet-Grau
Sonstiges: AT
Styling Paket
EU Ausführung
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Alternativen zum Mustang ... die dann aber doch keine Alternativen sind: Hier am Beispiel A4

Beitrag von DrBob » 3. Mär 2023, 21:12

Als Elektromotor in einem Fahrzeug wird beim Thomas nur ein Antrieb für Cabriodach oder Fensterheber oder eben Anlasser akzeptiert.
„In drei Worten kann ich alles zusammenfassen, was ich über das Leben gelernt habe. Es geht weiter“
Von Robert Frost

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Alternativen zum Mustang ... die dann aber doch keine Alternativen sind: Hier am Beispiel A4

Beitrag von derblaue » 3. Mär 2023, 21:57

Hallo zusammen,

danke für Eure Anteilnahme :bussi:

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob meine Motivation für diesen Thread rüber gekommen ist.

Ich DACHTE, ein A4 könnte ein Nachfolger werden, da hat mir der Mustang aber einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich suche ja nicht verzweifelt, aber so nach über 5 Jahren und 175.000 km überlege ich halt, was danach kommen könnte. Wenn es nur nach mir gehen würde, wäre die Sache klar. Aber es geht halt nicht nur um mich und zum Spaß haben wir ja noch den Z3 (Sorry, aber Mini never ever). Und ein 3. Auto finden wir beide übertrieben (der 4er Golf der Freundin wurde ja deshalb verkauft).

Trotzdem schaue ich mir am MO nen 2018er S3 an, mal sehen, ob ich den Thread-Titel erweitern muss :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Cyber_Dude
Beiträge: 275
Registriert: 8. Nov 2016, 09:38
Wohnort: Oberbayern
Land: Deutschland
Echtname: Claus
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: AT PP
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Alternativen zum Mustang ... die dann aber doch keine Alternativen sind: Hier am Beispiel A4

Beitrag von Cyber_Dude » 4. Mär 2023, 02:47

Ein normaler A4 ist kein wirklicher Vergleich (außer vom Preis); meine Frau fährt einen S5 und der ist meinem GT auf der Landstraße locker überlegen (S5 mit Sportfahrwerk, Quattro, 354PS, 500nm)…
:S550_ING: :headbang:

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Alternativen zum Mustang ... die dann aber doch keine Alternativen sind: Hier am Beispiel A4

Beitrag von 66to16 » 4. Mär 2023, 07:11

derblaue hat geschrieben:
Nachtaffe hat geschrieben:
3. Mär 2023, 09:29
Vielleicht auch noch interessant: Camaro, Challanger und Corvette C7

Wobei keiner davon gegen das engmaschige Werkstattnetz von Ford anstinken kann.
... den Blick meiner Freundin zum Challenger im Nachbarort hättest Du sehen sollen Bild
Die scheint Stil zu habenBild,
Challenger bietet zudem unendlich viel Stauraum, ein richtiges Familienauto, vor allem als Hellcat

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk


Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1983
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Alternativen zum Mustang ... die dann aber doch keine Alternativen sind: Hier am Beispiel A4

Beitrag von Remix » 4. Mär 2023, 09:27

derblaue hat geschrieben:
3. Mär 2023, 21:57

Trotzdem schaue ich mir am MO nen 2018er S3 an, mal sehen, ob ich den Thread-Titel erweitern muss :Devil:
na ja - das ist ja Golf-Klasse und viel kleiner als der Stang oder A4........ ich sehe es wie @Cyber_Dude
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2526
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alternativen zum Mustang ... die dann aber doch keine Alternativen sind: Hier am Beispiel A4

Beitrag von Nachtaffe » 4. Mär 2023, 10:32

Beim S5 wurde der V8 leider viel zu früh eingestellt.
Im aktuellen S5 wäre aus meiner Sicht nur noch der Diesel mit EA897evo3 interessant, wegen der zu erwartenden höheren Reichweite (58L Tankvolumen).

GT990
Beiträge: 456
Registriert: 26. Okt 2020, 15:42
Postleitzahl: 70469
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Alternativen zum Mustang ... die dann aber doch keine Alternativen sind: Hier am Beispiel A4

Beitrag von GT990 » 4. Mär 2023, 12:13

Focus RS? Golf R? Der Platz im Innenraum ist zum A4 kein wirklicher Unterschied, bis auf den Kofferraum beim Variant aber für 2 Personen langt der.. Und den Golf R gibts auch als Variant :)

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Alternativen zum Mustang ... die dann aber doch keine Alternativen sind: Hier am Beispiel A4

Beitrag von Mykael » 4. Mär 2023, 15:44

Sehr spannend.
Ich stöber gern ... fast täglich bei Autoscout..und mach mir Gedanken, was wäre wenn der Mustang weg wäre.
Sei es durch "Kaltverformung", Defekt etc.

Der Plan ist irgendwann auf 911er umzusteigen ...aber erst wenn das Häuschen abbezahlt ist.
Ob der Mustang bleibt oder nicht... hmm ... das weiß ich noch nicht.

Aber was wäre jetzt... hier meine List.

Porsche Cayman gebraucht, vom PZ um die 50k
Toyota Supra, neu/Jahreswagen um 60t
Audi TT RS gebraucht um die 60t
Audi TTs gebraucht um die 40-45t

Einen geilen Luxus Kombi... das wäre auch schön....meinen 530d trauer ich schon bissel nach.
Der war wirklich perfekt.
Aber , bei den oberen Alternativen könnte ich mir vorstellen, dass sie mir einen gewissen Ersatz für den Mustang geben könnten.
Beim Kombi wäre das Verlangen nach etwas Besonderen wahrscheinlich sehr schnell da....
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 275
Registriert: 9. Jun 2019, 18:16
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Alternativen zum Mustang ... die dann aber doch keine Alternativen sind: Hier am Beispiel A4

Beitrag von Toby » 4. Mär 2023, 16:11

Alpina B5 als Kombi wäre meine Wahl....
Das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen.
Das Gras wächst auch nicht schneller, nur weil man daran zieht.

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1983
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Alternativen zum Mustang ... die dann aber doch keine Alternativen sind: Hier am Beispiel A4

Beitrag von Remix » 4. Mär 2023, 18:10

Nachtaffe hat geschrieben:
4. Mär 2023, 10:32
Beim S5 wurde der V8 leider viel zu früh eingestellt.
Im aktuellen S5 wäre aus meiner Sicht nur noch der Diesel mit EA897evo3 interessant, wegen der zu erwartenden höheren Reichweite (58L Tankvolumen).
- der mit dem Diesel ganz sicher nicht....... lieber ein junger Gebrauchter mit dem 3l TFSI - der ist schon fein......
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4675
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Alternativen zum Mustang ... die dann aber doch keine Alternativen sind: Hier am Beispiel A4

Beitrag von listener » 12. Mär 2023, 11:12

[Anmerkung der Moderation:]

Hier wurde unnötigerweise und mutwillig eine OT-Diskussion zum Thema Ecoboost vs. GT losgetreten. Und damit der Thread gekapert. Blieb nicht anderes übrig als aufzuräumen. :rolleyes:

Langsam sollte es sich doch rumgesprochen haben, dass wir ein Forum für jegliche Art von Verbrenner-Mustangs sind und derartige Diskussionen hier nicht akzeptieren. Vor allem wenn man so lange im Board ist wie der Anzettelnde! Er darf sich ermahnt fühlen Derartiges ein für alle Mal zu unterlassen. :ciao:

Und damit weiter im Thema.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Wdff
Beiträge: 309
Registriert: 14. Apr 2021, 20:51
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Alternativen zum Mustang ... die dann aber doch keine Alternativen sind: Hier am Beispiel A4

Beitrag von Wdff » 12. Mär 2023, 12:25

Nachtaffe hat geschrieben:
3. Mär 2023, 09:16
Seien wir ehrlich, die Alternative zu deinem 2017er Ecoboost wäre ein 2018+ GT, Bullitt oder Mach1. ;-)

Meine Frau ziert sich auch noch das Pony zu fahren, aber das bekomme ich vor dem Schottland-Trip noch hin.
ich interpretiere das so, dass du das pony mit nach schottland nehmen willst?
ich bin mir nicht sicher, ob das ne gute idee ist :D

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“