Gebrauchtwagengarantie über CarGarantie

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
derblaue
Beiträge: 7291
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Gebrauchtwagengarantie über CarGarantie

Beitrag von derblaue » 5. Mär 2023, 11:44

Hallo zusammen,

ich möchte hier einen neuen Thread zur CarGarantie bei Gebrauchtwagen aufmachen, da die bisherigen Posts dazu sich auf Neuwagenanschlussgarantien bezogen. Ich hoffe, die Mods segnen das ab :bussi:

https://www.cargarantie.com/fahrzeughal ... e-gibt-es/

Ich habe dazu eben folgende Mail-Anfrage gestartet:

"Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe aktuell die CarGarantie für meinen 2017er Mustang EcoBoost mit 317 PS bei Ihnen

• über FORD

• direkt im Anschluss an die FORD-Neuwagengarantie abgeschlossen

und kenne Sie auch noch von meinem Motorrad K1200S, welches aber mittlerweile verkauft ist.

Ich interessiere mich aktuell für einen Tausch meines Mustang gegen einen anderen Gebrauchten. Dabei zeigte mir ein AUDI-Händler das im Anhang beigefügte Infoblatt mit Stand 02/22.

Da lt. Infoblatt die Versicherungsbedingungen anscheinend etwas anders sind als bei meiner CarGarantie, interessiert mich nun das genaue Procedere:

• Kann mir nur dieser Händler Ihre Garantie anbieten oder jeder x-beliebige?

• Kann ich diese Garantie im anderen Fall direkt bei Ihnen abschließen,  wenn sie mir der Autoverkäufer nicht anbietet?

• Kann ich die Garantie auch abschließen bei Gebrauchtkauf von Privat?

• Wie wären die Konditionen, wenn ich mir ein noch stärkeres Auto wie z.B. einen AUDI S3 mit 310 PS oder einen Mustang mit 450 PS anschaffen würde?

Ich bedanke mich für eine schnelle Antwort, da ich mir bereits jetzt am MO, 06.03.23 den AUDI S3 mit 310 PS ansehen werde.

Mit freundlichen Grüßen "


20230303_112509.jpg
20230303_112509.jpg (1.47 MiB) 2843 mal betrachtet

Und heute gleich super schnell die Rückantwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da wir ausschließlich mit dem Fahrzeughandel zusammen arbeiten, ist ein Vertragsabschluss über uns direkt nicht möglich.

Ein Vertrag kann im Zusammenhang mit einem Fahrzeugkauf oder innerhalb der Herstellergarantie von einem Händler angeboten werden.

Sofern sich Ihr Fahrzeug in der Herstellergarantie befinden oder ein aktueller Kauf zugrunde liegt, wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragspartner vor Ort.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards"
Zuletzt geändert von derblaue am 6. Mär 2023, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Tags:

derblaue
Beiträge: 7291
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Gebrauchtwagengarantie über CarGarantie

Beitrag von derblaue » 5. Mär 2023, 16:03

Diesen früheren Post habe ich eben auch noch aus einem anderen Thread hierhin verschoben, weil hier besser passend:


:Kaffee:
"Ich war gestern bei AUDI einen 2018er A4 Avant mit 252 PS anschauen.

Dabei wurde mir als Option der Abschluss einer ZUSÄTZLICHEN Garantieverlängerung für bis zu 60 Monaten angeboten. das war ein Angebot der CarGarantie aus der ANAG-Gruppe, ich bin mir auf Grund des Logos aktuell nur noch nicht sicher, ob das dieselbe CarGarantie ist, die ich bei FORD und damals bei BMW-Motorrad abgeschlossen hatte. Ich muss da nochmals googeln.

Ich finde das Angebot sehr interessant: z.B. 60 Monate für € 2.395 (monatl. Zahlung ohne Mehrpreis möglich), also 6 Jahre relative/höhere Sicherheit für ein hier 5 Jahre altes Auto 

So wie ich das sehe, müssten die Angebote unabhängig von AUDI sein und von Jedermann für jedes Auto abschließbar sein?"
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Norbert.
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2020, 20:45
Postleitzahl: 24363
Wohnort: Holtsee
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwagengarantie über CarGarantie

Beitrag von Norbert. » 5. Mär 2023, 18:58

Moin,

dann mal los, besser kann man sein Geld nicht aus dem Fenster werfen.


So ein tolles Angebot hat meine Frau auch bei Ihrem Neuwagen (Audi A3) auch vom Audi Händler erhalten, ich hab die Augen verdreht und sie hat willig unterschrieben und natürlich immer verlängert....

Vier Jahre und 80.000 Kilometer waren vergangen, es machte sich eine "Leckage" unterm Auto bemerkbar. Die war mittlerweile so fortgeschritten, dass man ihr das volle Programm empfohlen hat (Zahnriemen pp.) Der geneigte Wekstattbesucher weiß, welche Kosten auf sie zugekommen sind.

Ursache, defekter Ventildeckel, bzw. die Dichtung....

Lange Rede, die Versicherung hat die Übernahme abgelehnt.

Ansonsten super Versicherung, wenn nichts passiert :atom:

Gruß
Norbert

derblaue
Beiträge: 7291
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Gebrauchtwagengarantie über CarGarantie

Beitrag von derblaue » 5. Mär 2023, 19:07

Lesen hilft

1. gehts hier um ne GEBRAUCHT-Garantie
2. kann die Garantie nichts für den Werkstattpfusch
3. muss es ja Keiner machen. Mir hat die CarGarantie sowohl beim gebrauchten Mopped als auch beim neuen Mustang bisher die Beiträge locker reingeholt

Für das Für und Wider zu Versicherungen gibt's ja - zum Glück - die unterschiedlichsten Meinungen :bussi:

Aber vielleicht hilft's dem Einen oder Anderen bei der Entscheidungsfindung :Kaffee:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Norbert.
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2020, 20:45
Postleitzahl: 24363
Wohnort: Holtsee
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwagengarantie über CarGarantie

Beitrag von Norbert. » 5. Mär 2023, 19:27

Ich weiß zwar nicht, worin sich das zu einer Gebrauchtwagengaratie unterscheiden soll und was es mit Werkstattpfusch zu tun hat, wenn unverhofft der Ventildeckel undicht wird, aber grundsätzlich hast Du recht bei :..
derblaue hat geschrieben:
5. Mär 2023, 19:07
Für das Für und Wider zu Versicherungen gibt's ja - zum Glück - die unterschiedlichsten Meinungen :bussi:
…. und deshalb habe ich meine Meinung dazu erwähnt.

Gruß
Norbert

derblaue
Beiträge: 7291
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Gebrauchtwagengarantie über CarGarantie

Beitrag von derblaue » 5. Mär 2023, 19:48

Eine Ventildeckeldichtung sehe ich "fast" als Verschleißteil und deshalb zahlte "evtl." die Garantie nicht? Außerdem kostet die Dichtung ja auch nicht die Welt, oder?

Mit Werkstattpfusch meinte ich die Reparatur u.a. mit Zahnriemen (was hat der mit Ölleckage zu tun???) wenn die Ventildeckeldichtung hinüber ist.

Aber das wird OT
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

bobbele82
Beiträge: 146
Registriert: 19. Mär 2018, 21:22
Postleitzahl: 22851
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Boris
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Gebrauchtwagengarantie über CarGarantie

Beitrag von bobbele82 » 6. Mär 2023, 10:31

Also mir hat die Anschlussgarantie über CarGarantie beim Vorgängerwagen (Citroen DS3 Racing) mehrmals den Arsch gerettet.
Motorschaden im Wert von um die 10.000€ komplett übernommen, Turboschaden hatte ich einen Eigenanteil von 10% (wie vertraglich festgelegt), ansonsten auch klaglos übernommen.
Deswegen läuft das auch beim Mustang aktuell mit.
Kann (und soll) natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ich hatte damit aber bisher gute Erfahrungen und mich darum auch hier wieder dafür entschieden.
Zuletzt geändert von bobbele82 am 7. Mär 2023, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
2017 Mustang GT Black Shadow Edition in Grabber Blue, KW Variante 3, Spurplatten 48mm pro Achse, Fox Endschalldämpfer, Maxtondesign Heck-Spoilerlippe, Navco Tagfahrlicht, Ford Performance Haubenlifter, getönte Scheiben

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Gebrauchtwagengarantie über CarGarantie

Beitrag von hdgram » 6. Mär 2023, 10:52

Ich hatte die CarGarantie bei einem Ducati- Händler gebraucht gekauften Motorrad im Kaufpreis mit drin habe sie aber nie in Anspruch nehmen müssen.

Was mich an dem Konzept stört ist, dass es nicht wirklich für Vielfahrer geeignet ist. Zum einen steigt mit steigender Kilometerzahl die Selbstbeteiligung an den Materialkosten für mich überdimensional, zum anderen ist man gezwungen, alle Wartungsarbeiten gem. Herstellerempfehlung machen zu lassen. Und Herstellerempfehlung ist was anderes als Herstellervorgabe. Empfohlen wird z.B. auch die Markenwerkstatt.

Gegen die Herstellerempfehlung ist schnell verstoßen. Schaut mal in die Anleitungen rein wie oft da steht "Ford empfiehlt ..."
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

derblaue
Beiträge: 7291
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Gebrauchtwagengarantie über CarGarantie

Beitrag von derblaue » 6. Mär 2023, 20:06

Heute kam gleich die Antwort auf meine Mail-Anfrage, die ich im Start-Post ergänzt habe.

Guter Service :clap:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
me.VS.me
Beiträge: 270
Registriert: 25. Jun 2018, 19:29
Postleitzahl: 92224
Wohnort: Amberg
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Gebrauchtwagengarantie über CarGarantie

Beitrag von me.VS.me » 7. Mär 2023, 14:55

Ich kann nur ebenfalls sehr positiv hier beipflichten.

Hab meinen Wagen damals 3J alt mit 26tkm gekauft über Ford Stauner, 1.Hd (Privatbesitz Autohaus).

Dazu gabs die A1 CarGarantie.

Und seitdem waren:

~30tkm Verdampfer (Klima) undicht, ca 2500,- Reparaturkosten >> komplett auf Garantie
~45tkm Wasserpumpe bei voller Fahrt zerlegt >> komplette Reparatur wieder auf Garantie
+ linker Brembosattel hin, da die Werkstatt 1 Nippel abbrach > neuer Sattel samt Einbau
+ linke Antriebswelle leicht ausgeschlagen > gab ne neue

Alles noch (dank unter 50tkm auf meinem Wagen) noch ohne 1€ Zuzahlung...

Und mein FFH meinte letzten Herbst zu mir, der Klimakompressor macht auch schon leichte Geräusche und wird irgendwann kommen...


Ganz ehrlich - werde diese Garantie so lange verlängern wie irgendwie geht (10Jahre ist glaub ich max).
Mit einem Auto bewegt man nur seinen Körper. Mit einem Mustang auch die Seele.
-
Home is where my Horse is :pony:

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“