... und auch noch ein Mopedvirus ...

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Patric1964
Beiträge: 313
Registriert: 29. Jul 2015, 09:42
Postleitzahl: 56170
Wohnort: Bendorf
Land: Deutschland
Echtname: Patric Seubert
Mustang: 2016 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Ford Mustang GT,Guard mit PP,Ragazzon Klappenauspuff,Koni Sportdämpferfahrwerk
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: ... und auch noch ein Mopedvirus ...

Beitrag von Patric1964 » 13. Sep 2016, 07:52

Schön auch zweiradverrückte hier zu haben :clap:

Bekam den Virus schon mit der Mutterbrust eingeflößt :Nieder:

Angefangen mit Hercules Prima 5s,ging es dann mit 18 im Neckermann Katalog los .

ETZ 250 , sie war für 2 Jahre der Horror für unseren Hund :atom: Das Räändentäng macht ihn wahnsinnig :engel:

Dann übernahm ich die R60/7 meines Vaters,aufgebohrt auf 1100 ccm . War ein geiles Teil !! Der BMW Virus ging dann von einer R100 RS zu der ersten K100 RS / Sondermodell "Motorrad des Jahres "

Aber dann meine erste Buell XB 12 Ss,sie gibt es heute noch und sie steht im Wohnzimmer :Nieder:
Letztes Jahr dann meine EBR 1190 SX,einfach nur geil :headbang:
Zum in die Stadt fahren haben wir noch einen Honda FES Foresight,Erbstück meines Vaters :usa:

Und für Entspannung nach dem :pony: fahren eine NSU 201 OSL Bj.1933, sie stand versteckt seit 1939 50 Jahre auf dem Speicher meines Großvaters.Restauriert dann durch Vater und Sohn,und sie kommt bei 30 Grad und Sonnenschein zu einer kleinen Tour an Rhein und Mosel raus :engel:

Also die Tendenz geht zum Viertmoped , wie beim Auto auch ...

Bild
Bild
Bild
:S550_GUA: Irgendwann scheint die Sonne auch in meine Einfahrt :S550_GUA:

Sanfte Grüße

Patric S. Aus B.

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: ... und auch noch ein Mopedvirus ...

Beitrag von Solid » 13. Sep 2016, 14:49

ja buell ist schon ein cooles Moped, Sprit im Rahmen, Oil in der Schwinge, HD-Motor mir ordentlich Remus-Sound.....durfte ich auch schonmal fahren......
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: ... und auch noch ein Mopedvirus ...

Beitrag von Waldo Jeffers » 13. Sep 2016, 15:12

Schöne Berichte mit vielen schönen Fotos. Wird einem ja ganz warm ums Herz dabei :bussi: :Bier:
Bei mir gab es in der Zeit von 1981 bis 1988 diverseste Yamahas (u.a. XT 500, XS850, 2x FZ750) dann von 1989-1993 zwei Ducatis (in die Zeit fiel auch meine erste Bekanntschaft mit Rennstreckenfahren auf einer selbst aufgebauten und mit vielen eigenen Teilen versehenen TT-F1) , von 1994-1998 wieder eine Yamaha (auf mehr sportlich umgebaute und leistungsgestigerte TDM 850) , ab 1998-2002 eine Honda VTR 1000 und dann ab 2002 bis jetzt zwei BMW Boxer.

Erst von März 2002- April 2007 die eierlegende Wollmilchsau schlechthin, die R1100S. Die hat Alles mit gemacht: Kurzurlaube, lange Urlaube auch zu zweit mit Frau und viel Gepäck, Landstraßenfahrt allein und zu zweit von gemütlich bis ****** und ab Juni 2002 auch diverse Renntrainings. Obwohl sie nur 98 PS hatte.

Ab 2007 gab es dann den Nachfolger, die R1200S. Weniger Gewicht, ein sehr viel sportlicheres Fahrwerk, viel mehr Rennstreckenpotenzial und 122 Serien-PS (aus denen dann über 140 wurden) waren der Grund.
Da die 1200er sich von vornherein nicht so gut für längere Touren bzw. gar nicht für den Urlaub zu zweit eignete, wurde sie ab 2008 dann Stück für Stück nur noch für Renntrainings aufgebaut.

Die ersten 2 1/2 Jahre fuhr ich sie noch parallel auf der Landstraße und baute dann vor jedem Renntraining ein paar Stunden um und hinterher wieder zurück, seit Herbst 2009 wurde die Maschine nur noch kompromisslos im Renntrimm aufgebaut.

Die im August 2015 getroffene Entscheidung, das Motorrad-Renntrainingshobby zu beenden, weil ich einfach nicht mehr körperlich fit genug war, um richtig Spaß haben zu können war zwar eine traurige Sache, aber eben zugleich der Auslöser für die Entscheidung, sich als "Ausgleich" für die Zeit ab Herbst 2016 den Mustang convertible zu gönnen. Und ein schönes großes Ami-Cabrio war schon vor sehr, sehr vielen Jahren ein Traum von mir. Wer weiß, vielleicht erwecke ich meinen Rennboxer ja noch einmal aus dem Dornröschenschlaf, wenn ich doch noch mal wieder fitter werde.

... Auf die Schnelle auf dem Bürorechner nur ein altes Foto von 2009 gefunden, da war der Ausbaustand noch ziemlich "zahm". ....
:Winkhappy:
Dateianhänge
imgp2699.jpg
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 29. Sep 2016, 11:50, insgesamt 5-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Patric1964
Beiträge: 313
Registriert: 29. Jul 2015, 09:42
Postleitzahl: 56170
Wohnort: Bendorf
Land: Deutschland
Echtname: Patric Seubert
Mustang: 2016 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Ford Mustang GT,Guard mit PP,Ragazzon Klappenauspuff,Koni Sportdämpferfahrwerk
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: ... und auch noch ein Mopedvirus ...

Beitrag von Patric1964 » 13. Sep 2016, 16:14

Solid hat geschrieben:ja buell ist schon ein cooles Moped, Sprit im Rahmen, Oil in der Schwinge, HD-Motor mir ordentlich Remus-Sound.....durfte ich auch schonmal fahren......
Hallo Stefan,die Buell war und ist ein geiles Teil !! Aber die EBR ( EricBuellRacing) mit Abstand noch mal geiler .. Der Rotaxmotor mit 185 PS geht wie Zunder, und das ganze Teil wiegt jetzt vollgetankt 170 kg .

Nur geillllllll...
:S550_GUA: Irgendwann scheint die Sonne auch in meine Einfahrt :S550_GUA:

Sanfte Grüße

Patric S. Aus B.

flyinsym
Beiträge: 55
Registriert: 13. Jul 2015, 10:14
Postleitzahl: 45897
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Magnetic, PP, Automatik /
Ducati 899 panigale
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: ... und auch noch ein Mopedvirus ...

Beitrag von flyinsym » 24. Sep 2016, 09:41

Meine Historie.... angefangen hat alles mit ner aprilia RS 50, dann RS 125 geflogt von RS 250 (nach 3 Monaten gestohlen -.-)

gefolgt von einer GSX - R 750 K8, wurde mir nach nem Jahr wieder gestohlen :wut:

Bild

Dann war ichs erstmal leid, dass mir die Dinger immer gestohlen wurden :rolleyes: und habe ne Pause eingelegt.

Seit 2014, wieder dabei :grins: wollte schon immer ne Ducati haben, darum wurde es eine 848 Evo

Bild

Ausnahmsweise nicht gestohlen worden :ROFL:

Seit Juli diesen Jahres zur 899 panigale gewechselt :Bier:


Bild
Bild
Bild
Bild
:S550_MAG: Bestellt: 14.12.2015 Übergabe: 14.10.2016 :S550_MAG:

Diego
Beiträge: 351
Registriert: 31. Jan 2016, 10:36
Postleitzahl: 46395
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia)
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: ... und auch noch ein Mopedvirus ...

Beitrag von Diego » 23. Okt 2016, 13:17

So, die neuste im Stall.
Honda VFR 750, Bj '94

Von einem guten Freund im Frühjahr gekauft, aus erster Hand mit 27.000 km. Wie neu :headbang:
Ich konnte nicht wiederstehen :supergrins:

Bild

Bild
Simply the best :S550_DIB_C: Grüße Diego

Benutzeravatar
UliGF
Beiträge: 265
Registriert: 26. Aug 2016, 19:56
Postleitzahl: 38536
Wohnort: Bei Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Uli
Mustang: 2021
Sonstiges: Jag F-Type schwarz Metallic
V8 Kompressor, 575PS
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: ... und auch noch ein Mopedvirus ...

Beitrag von UliGF » 23. Okt 2016, 13:41

Hab ne Aprilia RSV4 und ne 750er Aprilia Dorsoduro.
Dateianhänge
Dorso.jpg
Dorso.jpg (152.76 KiB) 5288 mal betrachtet
RSV4Sardinien.jpg
:S550_SHA:

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 224
Registriert: 12. Aug 2016, 15:36
Postleitzahl: 37075
Wohnort: Göttingen
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Sonstiges: Mustang GT convertible 2016 Schalter, GLS 350 CDI
Harley Fat Boy und Street Glide
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: ... und auch noch ein Mopedvirus ...

Beitrag von Marco » 24. Okt 2016, 22:56

Moin auch ich bin mit 4 und zwei Rädern unterwegs !

Hier die Bilder :

Eine Fat Boy Springer und eine Street Glide, gut sie sind etwas umgebaut ! Das macht halt Spaß !!!

Bild


Bild


Bild


Bild

Hier meine Harley Fat Boy Springer im Offroad Trimm ( war nur für den Urlaub )


Bild

Bild
We come to break your silence !

leonrudi
Beiträge: 118
Registriert: 22. Sep 2015, 21:51
Postleitzahl: 47799
Wohnort: Krefeld
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10 AT, MagneRide, PP2
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: ... und auch noch ein Mopedvirus ...

Beitrag von leonrudi » 25. Okt 2016, 15:23

Yeti hat geschrieben:Moin Leute,
auch wenn ich täglich mein Pony fahre, habe ich noch meinen Zweiradliebling.

Eine 1984iger Simson Schwalbe 50ccm :D , komplett neu aufgebaut, 12V, 55W H4 Klarscheinwerfer, Elektronische Zündung, Enduro Bereifung und vielem mehr. In unserem Gelände hier purer Spass und Entspannung. Anbei mal zwei Bilder.

Bild

Bild

Vor der Geburt meines Sohnes hatte ich mal eine BMW 1150 GS Dakar Edition- tolles Teil. Der Vogel (Schwalbe) ist jetzt mein kleiner Ersatz bis irgend wann mal, wenn Junior aus dem Haus ist :cool:

Der Yeti ... :Drive:

Coooool.......auch seit neuestem Besitzer einer KR51/2 L in Kirschrot. natürlich auch Vape und H4......und Heidenau K36/1.
Rennt super......Rückenwind knapp 70 km/h. :schock:
Schöne Grüsse aus dem Rheinland

chris
Beiträge: 10
Registriert: 15. Mai 2015, 17:37
Postleitzahl: 94249
Wohnort: Bodenmais
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Schalter, Magnetic, PP
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: ... und auch noch ein Mopedvirus ...

Beitrag von chris » 25. Okt 2016, 17:24

Puhhh so geile Bikes, da kann ich mit meiner Triumph Bonneville nicht mithalten.
Macht aber trotzdem spaß... :D
Bild

Benutzeravatar
Knoti
Beiträge: 204
Registriert: 21. Aug 2016, 10:18
Postleitzahl: 93xxxx
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: AT, BCE-Deep, KW V3, Riff O+U,Ford Performance OCC+ Haubenlifter, Original Ford PDC vorn, EVO2
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: ... und auch noch ein Mopedvirus ...

Beitrag von Knoti » 25. Okt 2016, 20:46

Im Herbst habe ich mich wegen meinem Rücken vorerst mal getrennt :doh:
Die Hoffnung auf Besserung stirbt ja zuletzt , darum liegt die Betonung auf vorerst :love:

Bild
Bild

Maja
Beiträge: 583
Registriert: 7. Dez 2015, 11:17
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: ... und auch noch ein Mopedvirus ...

Beitrag von Maja » 26. Okt 2016, 12:19

Marco hat geschrieben:Moin auch ich bin mit 4 und zwei Rädern unterwegs !

Hier die Bilder :

Eine Fat Boy Springer und eine Street Glide, gut sie sind etwas umgebaut ! Das macht halt Spaß !!!

Bild


Bild


Bild


Bild

Hier meine Harley Fat Boy Springer im Offroad Trimm ( war nur für den Urlaub )


Bild

Bild
Ich finde Harley soooo geil........ :Nieder:

habe bis heute nichts mit Motorrädern an der Uhr gehabt, auch keine Fleppe dafür.Aber es steht fest, dass ich eine machen werde und mir irgendwann den Traum erfülle...

Gruss
Markus

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 224
Registriert: 12. Aug 2016, 15:36
Postleitzahl: 37075
Wohnort: Göttingen
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Sonstiges: Mustang GT convertible 2016 Schalter, GLS 350 CDI
Harley Fat Boy und Street Glide
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: ... und auch noch ein Mopedvirus ...

Beitrag von Marco » 26. Okt 2016, 15:58

Maja hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:Moin auch ich bin mit 4 und zwei Rädern unterwegs !

Hier die Bilder :

Eine Fat Boy Springer und eine Street Glide, gut sie sind etwas umgebaut ! Das macht halt Spaß !!!

Bild


Bild


Bild


Bild

Hier meine Harley Fat Boy Springer im Offroad Trimm ( war nur für den Urlaub )


Bild

Bild
Ich finde Harley soooo geil........ :Nieder:

habe bis heute nichts mit Motorrädern an der Uhr gehabt, auch keine Fleppe dafür.Aber es steht fest, dass ich eine machen werde und mir irgendwann den Traum erfülle...

Gruss
Markus

Moin Markus,

gleich machen auch Du wirst älter !!! Grins :ROFL: :ROFL: :dance:

bevor :atom:
We come to break your silence !

Maja
Beiträge: 583
Registriert: 7. Dez 2015, 11:17
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: ... und auch noch ein Mopedvirus ...

Beitrag von Maja » 26. Okt 2016, 16:01

Wie recht du hast....

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: ... und auch noch ein Mopedvirus ...

Beitrag von Cayuse » 23. Dez 2016, 08:15

....nicht einfach Moped....wenn schon, dann eine Harley :headbang:

Hier mal meine "leicht" modifizierte FXSB Breakout:

Bild
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: ... und auch noch ein Mopedvirus ...

Beitrag von Solid » 23. Dez 2016, 09:48

ein echtes Schmuckstück hast Du da, Glückwunsch. :clap:
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

AufWunschGelöscht63
Beiträge: 97
Registriert: 1. Aug 2016, 19:40
Postleitzahl: 71638
Wohnort: Ludwigsburg
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Sonstiges: Mustang GT Fastback schwarz, Premium, Diesel EURO 7
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: ... und auch noch ein Mopedvirus ...

Beitrag von AufWunschGelöscht63 » 8. Jan 2017, 14:16

Honda DAX ST70 - ORIGINAL - Rot - Metallic
Felix qui potuit rerum cognoscere causas :Vader:

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“