Youtuber baut Unfall-Mustang auf - auweia......

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1991
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Youtuber baut Unfall-Mustang auf - auweia......

Beitrag von Remix » 31. Mär 2024, 20:16

für 25k gibt es vergleichbare Mustangs (120.000 Km!), dann aber ohne Unfallschaden, mit Airbags und zulassungsfähig.....

- dass da alles auch dokumentiert wäre, nur weil "Content" gemacht wurde, sehe ich nicht und dass das Fahrzeug als unfertiges Projekt ohne Airbags verkauft wird, heisst eigentlich nur, dass jetzt die Reißleine gezogen wurde;

niemand weiss, was da evtl. noch so locker-flockig unterlassen oder "vergessen" wurde - das ist genauso ein "Litauen-Konzept-Car" wie die ganzen "echten" Eimer aus Litauen inkl. verharmlosender Story mit einem Haufen von nicht dargestellten Sachen;

Meine Meinung....

Gruß, rmx
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Troma__Fanboy
Beiträge: 102
Registriert: 28. Aug 2020, 01:23
Postleitzahl: 85049
Wohnort: Ingolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges: EU Fahrzeug
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Youtuber baut Unfall-Mustang auf - auweia......

Beitrag von Troma__Fanboy » 4. Apr 2024, 11:15

Für mich ist das Ding jetzt nur noch ne absolute Bastelbude.
Vorallem da man ja gesehen hat das vom Vorbesitzer schon einiges gemacht wurde das ich so nicht wollen würde.

Zum Beispiel die Klappenauspuff Anlage und die rein gebastelte Gasanlage. Man weiß nicht was noch so drin schlummert.

Aber auch bei der Reparatur gab es ein paar Punkte die mich abschrecken würden:
1. Billige Ersatzteile: Ich hab bei den Querlenkern die Marke "optimal" gelesen, so optimal ist die nicht um das milde auszudrücken, unterste Qualitätsstufe, ging wohl nur um "billig". Dazu die Scheinwerfer, ich hab nur schlechte Erfahrung mit Aftermarket Scheinwerfern gemacht. Das einzige was geht sind Teile vom OE Hersteller welche dieser vertreibt (z.B. von Valeo wenn die auch Serie im Auto waren), ansonsten lieber nach gebrauchten Teilen suchen. Man sieht ja im letzten Video dass der linke schon Probleme macht.

2.Reparatur nur auf Optik: Bis zum Ende hin hat er noch nicht mal die Spur vermessen lassen. Der Vorderachsträger ist beschädigt und wurde nicht getauscht. Federn nur vorne auf Eibach getauscht, hinten Serie, was soll sowas? Ich will nicht wissen was noch so gepfuscht wurde.

3. Eintragungen: Dazu wurde nichts gesagt, es ist aber schon klar das es damit massive Probleme geben wird. Abgasanlage? Federn? Bodykit? Felgen? Distanzscheiben? Das wird ein langer TÜV Termin bis das alles abgeprüft ist . . .


Aber er wird nen Dummen finden der ihn ihm abkauft.
Ich sehe nochmal so ca. 10k€ die in das Auto gesteckt werden müssten damit er technisch auch gut dasteht.
Andere Abgasanlage
Hinten Federn (oder besser gleich ein Komplettfahrwerk)
Airbags
Neue Scheinwerfer
Achsträger/Vermessung
etc.

Für das Geld bekomme ich dann aber schon locker einen Unfallfreien unverbastelten Wagen.

Viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1991
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Youtuber baut Unfall-Mustang auf - auweia......

Beitrag von Remix » 16. Apr 2024, 07:49

Der Wagen wurde lt. aktuellem YT-Beitrag noch am 31.03.24 verkauft;

ob der hier im Forum auftaucht ?! :supergrins:
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“