Kein Mustang involviert, trotzdem lustig

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
bikerbodo
Beiträge: 523
Registriert: 2. Feb 2020, 20:13
Postleitzahl: 50169
Land: Deutschland
Echtname: Bodo
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Kein Mustang involviert, trotzdem lustig

Beitrag von bikerbodo » 14. Apr 2024, 23:07

Ich muss gestehen, bei diesem Erlebnis war kein Mustang involviert, aber ein Mustang Fahrer. Nämlich ich.
Lustig ist es aber trotzdem. Wir setzten uns gerade in unseren S-Max (blau/gelb mit blauen Lichtern oben drauf) als uns ein Bürger ansprach und auf eine gestrandete „Holländerin“ mitten auf der nächsten Kreuzung hinwies. Wir fuhren dort hin und fanden einen Alpha Romeo (Automatik) mit Warnblinklicht und eine verzweifelte Frau aus Luxemburg vor Ort vor. Das Auto versperrte eine Straße und laut ihrer Aussage konnte sie weder schalten, noch starten. Auch Neutral ging nicht mehr rein. Daher war ein Wegschieben unmöglich. Ich hatte zunächst gefragt ob dies ein Leihwagen sei, das wurde aber verneint, es sei ihr Auto. Dann fragte ich ob ich mich mal reinsetzen darf. Das hat sie bejaht.
Mein erster Blick ging natürlich auf die Schaltung. Automatik, ok. + und – haben rot geleuchtet, der Rest (D, N, R, 2, 1) war dunkel. Für ältere Fahrer dürfte die Antwort auf der Hand liegen. Jüngere dürfen gerne raten.

Grüße, Bodo
GT Coupe, MT, Velocity-Blau, Mustang 55 Paket, V3

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4684
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Kein Mustang involviert, trotzdem lustig

Beitrag von listener » 14. Apr 2024, 23:25

@bikerbodo, nachdem der Hauptdarsteller ein Alfa ist, habe ich's eins tiefergelegt, in die Automobilwelt. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Kein Mustang involviert, trotzdem lustig

Beitrag von Basco » 15. Apr 2024, 00:09

Ich weiß jetzt nicht ob ich alt oder jung bin mit fast 40 aber wenn das Auto aus war und sie es nicht starten konnte, hat sie vielleicht vergessen auf die Bremse zu treten beim Starten. Ich weiß zwar dass es nicht die richtige Antwort ist aber jetzt will ich es schon wissen.

Benutzeravatar
mobiax
Beiträge: 1304
Registriert: 17. Sep 2018, 21:44
Postleitzahl: 22926
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Design-Streifen weiß - Carbon Paket - EB Spoiler - AT
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Kein Mustang involviert, trotzdem lustig

Beitrag von mobiax » 15. Apr 2024, 09:51

Ich tippe mal auf Automatik in der manuellen Gasse ;-)

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2344
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 436 Mal

Re: Kein Mustang involviert, trotzdem lustig

Beitrag von Birdmaster » 15. Apr 2024, 11:25

@mobiax da wäre ich dabei ;-)
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 681
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Mustang involviert, trotzdem lustig

Beitrag von MOTUS » 15. Apr 2024, 13:13

Und? Was wurde falsch bedient beim Alfa?
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1991
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Kein Mustang involviert, trotzdem lustig

Beitrag von Remix » 15. Apr 2024, 15:20

Noch lustiger finde ich ja: "Wir setzten uns gerade in unseren S-Max (blau/gelb mit blauen Lichtern oben drauf) " :supergrins:

kann man auch kaufen: https://www.ksta.de/politik/nrw-politik ... ine-641750 :Ford: :Banane:
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
bikerbodo
Beiträge: 523
Registriert: 2. Feb 2020, 20:13
Postleitzahl: 50169
Land: Deutschland
Echtname: Bodo
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Kein Mustang involviert, trotzdem lustig

Beitrag von bikerbodo » 15. Apr 2024, 17:21

@mobiax hatte als erster richtig geraten. Sie hatte wohl aus versehen in die manuelle Gasse geschaltet. Diese hatte sie offensichtlich vorher noch nie bewusst benutzt.
Also hab ich nach rechts geschaltet, dann auf P und den Motor gestartet. Das ganze hat 5 - 10 Sekunden gedauert. Der erstaunten Luxemburgerin habe ich noch schnell erklärt wo der "Fehler" lag. Ich weiß nicht mehr wie oft sie das Wort "peinlich" in den Mund nahm aber ein paar Danke schön waren auch dabei. :supergrins:

Grüße
GT Coupe, MT, Velocity-Blau, Mustang 55 Paket, V3

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“