Seite 1 von 1

Kein Mustang involviert, trotzdem lustig

Verfasst: 14. Apr 2024, 23:07
von bikerbodo
Ich muss gestehen, bei diesem Erlebnis war kein Mustang involviert, aber ein Mustang Fahrer. Nämlich ich.
Lustig ist es aber trotzdem. Wir setzten uns gerade in unseren S-Max (blau/gelb mit blauen Lichtern oben drauf) als uns ein Bürger ansprach und auf eine gestrandete „Holländerin“ mitten auf der nächsten Kreuzung hinwies. Wir fuhren dort hin und fanden einen Alpha Romeo (Automatik) mit Warnblinklicht und eine verzweifelte Frau aus Luxemburg vor Ort vor. Das Auto versperrte eine Straße und laut ihrer Aussage konnte sie weder schalten, noch starten. Auch Neutral ging nicht mehr rein. Daher war ein Wegschieben unmöglich. Ich hatte zunächst gefragt ob dies ein Leihwagen sei, das wurde aber verneint, es sei ihr Auto. Dann fragte ich ob ich mich mal reinsetzen darf. Das hat sie bejaht.
Mein erster Blick ging natürlich auf die Schaltung. Automatik, ok. + und – haben rot geleuchtet, der Rest (D, N, R, 2, 1) war dunkel. Für ältere Fahrer dürfte die Antwort auf der Hand liegen. Jüngere dürfen gerne raten.

Grüße, Bodo

Re: Kein Mustang involviert, trotzdem lustig

Verfasst: 14. Apr 2024, 23:25
von listener
@bikerbodo, nachdem der Hauptdarsteller ein Alfa ist, habe ich's eins tiefergelegt, in die Automobilwelt. :Winkhappy:

Re: Kein Mustang involviert, trotzdem lustig

Verfasst: 15. Apr 2024, 00:09
von Basco
Ich weiß jetzt nicht ob ich alt oder jung bin mit fast 40 aber wenn das Auto aus war und sie es nicht starten konnte, hat sie vielleicht vergessen auf die Bremse zu treten beim Starten. Ich weiß zwar dass es nicht die richtige Antwort ist aber jetzt will ich es schon wissen.

Re: Kein Mustang involviert, trotzdem lustig

Verfasst: 15. Apr 2024, 09:51
von mobiax
Ich tippe mal auf Automatik in der manuellen Gasse ;-)

Re: Kein Mustang involviert, trotzdem lustig

Verfasst: 15. Apr 2024, 11:25
von Birdmaster
@mobiax da wäre ich dabei ;-)

Re: Kein Mustang involviert, trotzdem lustig

Verfasst: 15. Apr 2024, 13:13
von MOTUS
Und? Was wurde falsch bedient beim Alfa?

Re: Kein Mustang involviert, trotzdem lustig

Verfasst: 15. Apr 2024, 15:20
von Remix
Noch lustiger finde ich ja: "Wir setzten uns gerade in unseren S-Max (blau/gelb mit blauen Lichtern oben drauf) " :supergrins:

kann man auch kaufen: https://www.ksta.de/politik/nrw-politik ... ine-641750 :Ford: :Banane:

Re: Kein Mustang involviert, trotzdem lustig

Verfasst: 15. Apr 2024, 17:21
von bikerbodo
@mobiax hatte als erster richtig geraten. Sie hatte wohl aus versehen in die manuelle Gasse geschaltet. Diese hatte sie offensichtlich vorher noch nie bewusst benutzt.
Also hab ich nach rechts geschaltet, dann auf P und den Motor gestartet. Das ganze hat 5 - 10 Sekunden gedauert. Der erstaunten Luxemburgerin habe ich noch schnell erklärt wo der "Fehler" lag. Ich weiß nicht mehr wie oft sie das Wort "peinlich" in den Mund nahm aber ein paar Danke schön waren auch dabei. :supergrins:

Grüße