Freiburg Unfall Mustang

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freiburg Unfall Mustang

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 6. Jun 2015, 17:00

gestern Mittag noch da hergefahren mit meinem Weissen ...

traurig ... aber die alten Modelle sind eben auch weit nicht so beherrschbar

http://www.auto-bloggerin.de/nachrichte ... ueckt.html

Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: Freiburg Unfall Mustang

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 6. Jun 2015, 17:06

Makaber wie häufig Andeutungen und Parallelen zum Mustang gezogen werden. Allein schon ein Foto "Ein trauriges Bild von einem Mustang" zu nennen... Würde sowas als Familienangehöriger nicht gerne lesen.
Unglücklich formuliert, der ganze Beitrag da...

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Freiburg Unfall Mustang

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 6. Jun 2015, 17:13

in der "normalen" Presse wird der Mustang gar nicht erwähnt , da ist es "nur" ein tödlicher Unfall nach Kontrollverlust / überhöhte Geschwindigkeit

wie schnell ein altes Model ausbricht ist ja bekannt, ...

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Freiburg Unfall Mustang

Beitrag von Ace » 6. Jun 2015, 23:18

"Die Vermutung bisher: die Geschwindigkeit wurde überschritten – was mit einem Mustang recht schnell passieren kann." - Wer das geschrieben hat gehört gefeuert. Echt respektlos gegenüber der Verunglückten und den Angehörigen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Freiburg Unfall Mustang

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 7. Jun 2015, 11:30

ist die Strasse die raus führt aus Freiburg vom Ford Händler kommend (wenige Meter entfernt)

nicht so stark befahren und langgezogen, befürchte aber auch dass es schlichtweg ein Unfall ist der durch die Geschwindigkeit ausgelöst wurde ...

Benutzeravatar
frimu
Beiträge: 12
Registriert: 3. Jul 2015, 08:47
Postleitzahl: 79110
Wohnort: Freiburg
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Freiburg Unfall Mustang

Beitrag von frimu » 3. Jul 2015, 14:24

Flatrock.de hat geschrieben:in der "normalen" Presse wird der Mustang gar nicht erwähnt , da ist es "nur" ein tödlicher Unfall nach Kontrollverlust / überhöhte Geschwindigkeit

wie schnell ein altes Model ausbricht ist ja bekannt, ...
So, ich hole das Ganze mal schnell aus Nirvana raus.

Ich fahre selbst auch schon recht lange "ein altes Model" - weil ich eben "Popo-Wackeln" mag... an der Unglücksstelle von dem weißen Musi fahre ich auch fast jeden Tag vorbei..

Was die Presse betrifft - bei der BZ gab es auch Bericht dazu, allerdings ohne Bilder, aber mit "Mustang":
https://www.badische-zeitung.de/freibur ... 49027.html

Pressemeldung der Polizei gibt es dazu hier:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3040172

Benutzeravatar
frimu
Beiträge: 12
Registriert: 3. Jul 2015, 08:47
Postleitzahl: 79110
Wohnort: Freiburg
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Freiburg Unfall Mustang

Beitrag von frimu » 3. Jul 2015, 14:32

Flatrock.de hat geschrieben:ist die Strasse die raus führt aus Freiburg vom Ford Händler kommend (wenige Meter entfernt)

nicht so stark befahren und langgezogen, befürchte aber auch dass es schlichtweg ein Unfall ist der durch die Geschwindigkeit ausgelöst wurde ...
Richtig, die Straße hat eigentlich nicht mal 80er (bzw. teilweise 70er oder beim Ford-Händler sogar 50er!) Schilder nötig, da man da problemlos auch mit einer etwas schnelleren Geschwindigkeit vorbei kommt. Ich würde allerdings eher die linke Spur empfehlen, da die rechte teilweise etwas mitgenommen ist (Unebenheiten...)

Was die Vermutung betrifft:
Jap, hat die Polizei ja auch geschrieben, dass
Vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit kommt sie alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlägt sich mehrfach und prallt gegen einen Baum.

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“