E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

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Matok
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Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Matok » 1. Jan 2018, 01:29

Panomatic hat geschrieben:Also mein V8 hat heute mal so richtig rausgebrüllt:

„Diese Landstraße ist mein Revier, ich will ewig leben!“
Immortal Mustang :headbang:

Habe heute auch gewissenhaft das Revier markiert :supergrins:

Außerdem wär mir bisher nicht aufgefallen, dass an den Autobahn Tankstellen oder deren Nähe dir Bagger angerückt wären, um mal eben massiv Stromkabel im Erdreich zu versenken. Bisher siehts wie bei so vielem in den letzten Jahren nach ner schönen Packung Worthülsen aus. Vielleicht gibts auch nen geheimen Plan, die Autos mit heisser Luft anzutreiben, weil davon haben wir genug! Kann man auch super in Politikerköpfen lagern. Kapazitäten sind genug vorhanden :grins:
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Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Panomatic » 1. Jan 2018, 01:48

Oh, oh,

wenn wir unsere heisse Luft in diese Köpfe abgeben wird es schlagartig tiefster Winter...
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Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von PonyWhisperer » 14. Jan 2018, 22:11

Auweia - https://www.motor-talk.de/news/den-konz ... 37010.html - wenn das mal nicht bedeutet, dass der Mustang 7 mit dem letzten V8 von Ford motorisiert sein wird.

Gruesse

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Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von PonyWhisperer » 15. Jan 2018, 05:15

... und auch das klingt nicht gut für die Zukunft des Coyote .... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/detr ... 87870.html

Der Weg ist klar vorgezeichnet.

Gruesse

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Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von JN75 » 15. Jan 2018, 07:30

Selbst im König der Pickups, dem Ford Raptor ist kein V8 mehr drin sondern ein Ecoboost!
Geniales Teil!

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Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Panomatic » 15. Jan 2018, 08:25

Damit ist der Raptor gestorben!

Friede sei mit ihm, amen...
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Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Paraffinium » 15. Jan 2018, 09:18

Nach jahrelangem Dornröschenschlaf stand die US-Automobil-Branche ja schon kurz vor dem Zusammenbruch, während der Finanzkrise wurde dann nochmals ein massiver Produktions- und Verkaufsrückgang verzeichnet. Damals mussten die großen US-Automobil-Hersteller mit Milliardensummen vom Staat gerettet werden. Die einstige Autohochburg Detroit (General Motors, Ford und Chrysler) gleicht heute einer Geisterstadt. Nur noch knapp 700.000 Menschen leben dort, fast 80.000 Gebäude stehen leer. Mittlerweile geht es aber den US-Autoherstellern wieder erheblich besser und es geht stetig aufwärts. Elektroantriebe gewinnen auch in den USA immer mehr an Bedeutung. Neben Hybridmodellen werden auch reine elektrische Antriebe immer beliebter. Derzeit sind die Ölpreise und somit die Benzinpreise ja noch relativ niedrig, trotzdem werden in den USA immer mehr Kleinwagen und Light-Trucks verkauft. Das Ende der veralteten großen schweren Motoren wird auch in den USA eingeläutet, der Ford Raptor wird gerade deshalb auch mit dem nochmals leistungsgesteigerten 3,5 Liter Turbo-V6 bestimmt auch die nächsten Jahre noch gut verkauft werden.
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Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Mach 1 » 15. Jan 2018, 10:02

Wenn schon Pickup dann gleich richtig:

http://www.shelby.com/?topic=vehicles&art=2015SF150

Coyote V8 UND Kompressor. :clap:

Nie entweder oder sondern immer sowohl als auch. :supergrins:

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Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Hecarim » 15. Jan 2018, 10:42

Allen Unkenrufen zum trotz, der nächte RAM kommt als V6 UND V8 mit Hybridantrieb.

https://jalopnik.com/the-2019-ram-1500- ... 1822056899

Auch ein schönes "sowohl als auch" :grins:
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Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von JN75 » 15. Jan 2018, 21:25

Panomatic hat geschrieben:Damit ist der Raptor gestorben!

Friede sei mit ihm, amen...
Never :-)

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Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von 66to16 » 16. Jan 2018, 13:17

JN75 hat geschrieben:
Panomatic hat geschrieben:Damit ist der Raptor gestorben!

Friede sei mit ihm, amen...
Never :-)

Der König ist tod, es lebe der König!

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.... Rettung für den V8 naht,
http://www.autozeitung.de/sprit-aus-co2 ... =topthemen


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Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Scerms » 16. Jan 2018, 14:35

Raptor mit Ecoboost ?! Da hab ich aber gerade einen Schreck bekommen.
Habe wirklich gedacht die bauen das Motörchen aus dem Focus in dieses Dickschiff ein...
Aber immerhin ist es ein 3.5 Liter V6-Ecoboost mit 450 PS und 690 NM.
Das hört sich schon anders an. (<---Achtung: Doppeldeutigkeit)


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Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von AFasterHorse » 22. Jan 2018, 09:09

Ich habe auf der australischen Motoring Seite einen interessanten Artikel gefunden:

https://www.motoring.com.au/mustang-gts ... rd-110638/

Hierin sagt Tom Barnes, einer der weltweit führenden Ingenieure des Mustang, dass es keinen geplanten Produktionsstopp des Coyote V8-Motors im Mustang gibt.

Die Hybrid-Version des Mustangs ab 2020 soll mit dem 2,3 ltr. Ecoboost-Motor realisiert werden.

Das lässt doch hoffen und wird gerade die Effizienz und die Power des Ecoboosts noch mal gehörig steigern.
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Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Waldo Jeffers » 22. Jan 2018, 14:31

Panomatic hat geschrieben:Damit ist der Raptor gestorben!
Friede sei mit ihm, amen...
Gemach, gemach.
Der Raptor ist ja nur ein optisch und technisch leicht in Richtung Sportlichkeit verändertes Sondermodell des F-150 Pickups.

Es gibt den Coyote-V8 (sogar in der überarbeiteten Version und mit der nagelneuen 10-Gang AT) nach wie vor in etlichen anderen F-150 Unter-Modellen wie dem XLT, dem Lariat und dem King Ranch.

Für alle diese Modelle gibt es auch "Sport" oder "Appearance packages", die den Wagen optisch wieder etwas in die Nähe des Raptor rücken. Also nix passiert.
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Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Waldo Jeffers » 22. Jan 2018, 14:39

AFasterHorse hat geschrieben:Ich habe auf der australischen Motoring Seite einen interessanten Artikel gefunden:
https://www.motoring.com.au/mustang-gts ... rd-110638/
Hierin sagt Tom Barnes, einer der weltweit führenden Ingenieure des Mustang, dass es keinen geplanten Produktionsstopp des Coyote V8-Motors im Mustang gibt.
Die Hybrid-Version des Mustangs ab 2020 soll mit dem 2,3 ltr. Ecoboost-Motor realisiert werden.
Das lässt doch hoffen und wird gerade die Effizienz und die Power des Ecoboosts noch mal gehörig steigern.
Danke für den Link. Die Meldung passt zu der allgemeinen Erwägung, dass Ford niemals Zeit und Geld in die Entwicklung des Coyote Gen. 3 gesteckt hätte, wenn dieser ab Modelljahr 2018 neue Motor dann schon nach 2 oder 3 Jahren wieder eingestellt würde.

Die Tatsache, dass der Coyote so aufwendig renoviert worden ist, verspricht eine weitere Bauphase, die sicher noch bis zum Ende des Gen. 7 Mustangs reichen wird. Also bis etwa zum Modelljahrgang 2025 oder 2026.

Bei den EU-Co² Zielen ist der Mustang nun auch nicht so furchtbar störend.
Die hohen CO² Emissionen des GT müssen insofern in relation zu den niedrigen Stückzahlen gesetzt werden.
Viel schlimmer als die hohen CO² Werte des Mustangs sind insofern Volumenmodelle wie Fiesta Focus oder Mondeo, die mit einigen Motorisierungen oberhalb der Grenzen liegen und die extrem geringe Anzahl von Hybriden und Elektroautos.
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Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Mach 1 » 24. Jan 2018, 10:33

Muss der ehrenwerte Markenname "Mach 1" bei Ford ausgerechnet für ein Elektro-SUV herhalten?

https://autorevue.at/autowelt/ford-mach-1-2020

Die ticken doch nicht richtig in Dearborn... :atom:

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Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von dtmdriver » 24. Jan 2018, 12:37

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Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von skraehmer » 25. Jan 2018, 16:30

Waldo Jeffers hat geschrieben:..
Bei den EU-Co² Zielen ist der Mustang nun auch nicht so furchtbar störend.
..
Für den Absatz vom Mustang ist jetzt die EU auch nicht relevant :Ford: . Ggf. gibt es eben kein EU-Modell mehr :LOLUGLY: .
Den Edge gibt's auch nur als Diesel, obwohl aus meiner Sicht selbst der Edge ST hier Potenzial hätte. :shrug:
Vielleicht muss ich ja irgendwann doch auswandern? :lol:
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Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Ace » 6. Feb 2018, 08:43

Der kommende Audi S6 soll wohl auch seinen V8 los werden und dafür einen V6 Turbo bekommen. Wobei der S6 in letzter Generation noch einen V10 hatte, entsprechend ist hier Downsizing nichts neues.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

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Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von PonyWhisperer » 9. Mär 2018, 04:04

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ommen.html

(... und auch der Benziner !!!)

Und schon wieder ein(e) Politiker(in) ohne technisch universitäre Ausbildung, bzw. noch nicht einmal technischen Grundkenntnissen darüber, wie denn der Strom tagtäglich in die vielen -zig Millionen Autos kommen soll ...! Für den Durchlauferhitzer im Haus benötigt man ja schon eine Genehmigung, weil die Leitungskapazitäten in der Strasse begrenzt sind. Wenn dann pro Haus noch 1 Auto (bei mir wären es 4) geladen werden muessen, dann muss unsere Strasse komplett neu mit Kupferkabeln verlegt werden ... und die Strassen, die zu unserer Srasse führen etc.

Wer Lust hat, rechne einmal nach, wie dick die Kupferleitungen in Innenstädten sein müssen, um z.B. ein einziges Parkhaus mit 500 gleichzeitig zu ladenenden Autos mit Strom zu versorgen. Um die entsprechende Infrastruktur aufzubauen, bedarf es um Faktoren höherer Aufwendungen als das flächendeckende Verbuddeln von Glasfaserleitungen in Deutschland. Und selbst das zu initiieren schaffen ja unsere Politiker seit Jahren nicht.

Wenn neunzig Prozent der Autos elektrisch fahren, kostet der Liter Superbenzin deutlich weniger als 50 Cent ... und es macht so gar ökonomisch Sinn, einen Mustang GT zu fahren! :supergrins:

Ich glaube viel eher, dass sich ein ökonomisches Gleichgewicht zwischen Verbrennern und Stromern einstellen wird - schliesslich muss ja auch alles bezahlt werden.

Es ärgert mich, dass ich mit meinen Steuerabgaben solche Dumpfbacken mitfinanzieren muss. Eine Schande!

Grüsse

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