... und so sieht ein SLS von unten aus

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2421
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

... und so sieht ein SLS von unten aus

Beitrag von HaKa » 15. Sep 2017, 11:42

Gerade Strecke, aber halt Regen und vielleicht auch Serienpirellis :Devil:

Den beiden Insassen ist aber weiter nichts passiert. Also Schadenfreude freien Lauf lassen :grins:

https://www.youtube.com/watch?v=UF81KDlIVsw
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: ... und so sieht ein SLS von unten aus

Beitrag von Ace » 15. Sep 2017, 11:57

Wieso hat das ESP nicht eingegriffen, wieso hat der Wagen so schlechte Pirellis ab Werk.... Oh Moment, anscheinend liegt hier ein Fehler in der Matrix vor wenn ein deutscher Sportwagen bei Nässe ins Schleudern kommt :Dauerlache:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
SteffenMustang
Beiträge: 980
Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 45897
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: ... und so sieht ein SLS von unten aus

Beitrag von SteffenMustang » 15. Sep 2017, 12:30

Unterbodenschutz könnte auch besser sein :LOLUGLY: :schock:
:Ford: :mustang: :S550_RAC_C:

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: ... und so sieht ein SLS von unten aus

Beitrag von teutomann » 15. Sep 2017, 12:32

Wieso kennt ihr beiden eigentlich die Unfallursache?

Teutomann

Panomatic
Beiträge: 2260
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: ... und so sieht ein SLS von unten aus

Beitrag von Panomatic » 15. Sep 2017, 12:46

Die Spaltmaße sind verrutscht. Dadurch kam das Auto Aerodymamisch in Schieflage. Als dann noch die Motorhaube zu flattern anfing, war es passiert...
Bild

Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 680
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: ... und so sieht ein SLS von unten aus

Beitrag von MOTUS » 15. Sep 2017, 13:05

Das war kein Unfall.
Das war ich.
Immer, wenn ich ein Auto in so einer Farbe sehe, werde ich zum HULK...
;-)
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

SaschaH
Beiträge: 46
Registriert: 30. Jun 2017, 11:27
Land: Oesterreich
Mustang: 2017
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ... und so sieht ein SLS von unten aus

Beitrag von SaschaH » 15. Sep 2017, 13:05

Das ist ein AMG GTS

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: ... und so sieht ein SLS von unten aus

Beitrag von TL_Alex » 15. Sep 2017, 14:13

Der braucht auf jeden Fall kein Schutzwachs am Unterboden
2017 Mustang Convertible

Anubis2509
Beiträge: 464
Registriert: 17. Sep 2016, 23:33
Postleitzahl: 65795
Wohnort: Hattersheim
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Pampersbomber (Toyota RAV4 Hybrid)
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: ... und so sieht ein SLS von unten aus

Beitrag von Anubis2509 » 15. Sep 2017, 16:21

Hmmmm. Es hinzubekommen, einen AMG GTS innerorts auf die Seite zu legen, könnte eventuell auf eine geringfügige Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit von 50 km/h hindeuten. Aber was rede ich? Völlig abwegiger Gedankengang.....
Bild
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

derblaue
Beiträge: 7295
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: ... und so sieht ein SLS von unten aus

Beitrag von derblaue » 15. Sep 2017, 17:49

... wenn's ein DeLorean gewesen wäre, könnte man es ja verstehen. So beim Landeanflug zurück aus der Zukunft in unbekanntes Geläuf :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Seau
Beiträge: 18
Registriert: 24. Aug 2017, 11:39
Wohnort: Jena
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Sonstiges: Mustang GT 2015
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: ... und so sieht ein SLS von unten aus

Beitrag von Seau » 15. Sep 2017, 21:58

Als ehemaliger Wiesbadener kann ich nur sagen: Typisch Mainzer... .-)

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: ... und so sieht ein SLS von unten aus

Beitrag von O729 » 15. Sep 2017, 22:11

Seau hat geschrieben:Als ehemaliger Wiesbadener kann ich nur sagen: Typisch Mainzer... .-)
...jaja die Linksrheinischen ;)
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: ... und so sieht ein SLS von unten aus

Beitrag von JN75 » 15. Sep 2017, 22:14

Jetzt hat er die Spaltmaße wie unsere Mustangs:-)

Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 544
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: ... und so sieht ein SLS von unten aus

Beitrag von Paraffinium » 15. Sep 2017, 23:02

Ein Aufruf zum Lustigmachen über Unfallopfer? Schadenfreude?? Ich finde einen Unfall, besonders mit Verletzten und einem Totalschaden, nie witzig, mir tun die Beteiligten einfach nur leid, ob Mercedes, BMW, Audi, Ford oder sonstiges. Bin ich deshalb eine Spaßbremse? Ich denke wir sind Autofans, auch Markenübergreifend. So ein Thread sollte umgehend gelöscht werden... :Spinner:
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2421
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: ... und so sieht ein SLS von unten aus

Beitrag von HaKa » 15. Sep 2017, 23:47

Hast ja recht. Mit so einem Auto, innerorts, gerade Strecke, Auto auf dem Seitenspiegel geparkt: die können einem wirklich nur leid tun. :Devil:

Mainz: Rheinstraße nach Unfall voll gesperrt
Am Donnerstagabend, 14.09.2017, ereignete sich gegen 20:10 Uhr auf der Rheinstraße ein Verkehrsunfall,  bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Die Rheinstraße wurde für den Verkehr gesperrt.

Ein 24-jähriger Mann war mit dem Pkw auf der Rheinstraße stadteinwärts unterwegs, als er in Höhe der Holzhofstraße wahrscheinlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit mit dem Wagen auf der regennassen Fahrbahn nach links von der Fahrbahn abkam und dort in ein Zaun einer Baustelle fuhr.

Der Pkw blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Der Fahrer und sein 25-jähriger Beifahrer aus Mainz konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Beide Fahrzeuginsassen wurden vorsorglich in eine Mainzer Klinik gebracht. Die Rheinstraße war für ca. 45-Minuten voll gesperrt.

Quelle:
Polizeipräsidium Mainz


Aber von lustig machen hat keiner was gesagt, schon gar nicht über Unfallopfer.

Schon mal gehört: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Galt schon im Mittelalter und wurde sogar von Martin Luther verwendet. :supergrins:
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

derblaue
Beiträge: 7295
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: ... und so sieht ein SLS von unten aus

Beitrag von derblaue » 15. Sep 2017, 23:55

Ich habe sogar mal direkt einen Motorradfahrer ausgelacht, der sich nach einem missglückten Wheelie vor mir hingelegt hat.

Meine Reaktion wäre anders/positiver ausgefallen, wenn ihm das auf abgesperrter Strecke bei einer Veranstaltung passiert wäre.

Bin ich nun ein schlechter Mensch???
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Bl@ckSheep
Beiträge: 395
Registriert: 6. Jun 2016, 18:21
Postleitzahl: 926XX
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: ... und so sieht ein SLS von unten aus

Beitrag von Bl@ckSheep » 16. Sep 2017, 20:06

Ja. Ich aber leider auch :corn:

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“