Ab nächstem Jahr wieder im V8 unterwegs

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Ab nächstem Jahr wieder im V8 unterwegs

Beitrag von skraehmer » 15. Nov 2017, 14:53

Mustang und Camaro haben beide eine sehr große Gemeinsamkeit - solche Autos kann man nur mit dem Bauch kaufen.
Wobei sachlich betrachtet der 2017er Camaro technisch moderner als der 2017er Mustang ist. Objektiv hat das Mustang-Cabrio mehr Platz und subjektiv für mich deutlich mehr Charakter. Emotional (oder Kultmäßig) liegen aber zwischen einem TT und diesen beiden Ikonen Welten und ich kann den Wechsel nachvollziehen. Das Camaro-Cabrio ist jedoch für mich als 'Werkstattabhängiger' und wegen des Kofferraums nicht praktikabel, auch wenn der V8 aus eigener Erfahrung noch mehr Spass als im Mustang macht. :Devil:
Analog dem TT geht es mir mit dem S8 und ich freue mich ehrlich auf den nächsten April, wenn ich wieder einen 'echten' V8 starten und ums Eck treiben darf. In diesem Sinne hoffe ich auch auf Berichte eben der direkten Konkurrenz, von Dir @ACE, in diesem Forum. :clap:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ab nächstem Jahr wieder im V8 unterwegs

Beitrag von Ace » 15. Nov 2017, 15:12

Mr. Zero hat geschrieben:Ich nicht... :supergrins:

Ob nun Camaro oder Mustang ist am Ende Geschmackssache, aber ich hatte "damals" ja leichte Verständnisprobleme, in wie weit nur aus Kostengründen dieser gut ausgestattete TT wesentlich billiger als der bereits gekaufte Mustang kam. Aber ich habe abgespeichert, dass Du eine günstige Bezugsquelle hattest und private Prioritäten den Ausschlag gaben. Nach so "kurzer" Zeit nun wieder V8 zu fahren, verstehe ich wieder nicht - wohl im Loddo gewonne...? :ROFL:

Ansonsten hättest Du doch auch bei Deinem tollen Mustang bleiben können, so viel Arbeit und Herzblut wie Du da reingesteckt hattest... :shrug:
Meine Rechnung ist am Ende sehr gut aufgegangen, der TT kostet mich monatlich unter die Hälfte der Kosten des Mustangs. Hier spielt natürlich Finanzierung, Versicherung und Co eine sehr individuelle Rolle. Mit dem Ersparten ist "der neue Lebensabschnitt" nächstes Jahr gesichert und jetzt habe ich halt die Chance auf einen neuen V8 zu wechseln.

Das war ja von Anfang an der Ziel des TTs. Sparen, damit ich später zurück zum V8 als Saisonfahrzeug kann. Dass es jetzt so schnell ging, hätte ich selbst nicht gedacht, liegt aber auch daran dass so ein amerikanischer V8 einfach sehr ansteckend ist und er dann einem schon fehlt.
skraehmer hat geschrieben:Das Camaro-Cabrio ist jedoch für mich als 'Werkstattabhängiger' und wegen des Kofferraums nicht praktikabel, auch wenn der V8 aus eigener Erfahrung noch mehr Spass als im Mustang macht. :Devil:
Also abseits der Öffnung ist glaube der Kofferraum zwischen Mustang Conv. und Camaro Conv. ähnlich. Einziger Unterschied ist halt dass man beim Camaro beim Offen fahren den Kofferraum weiter einschränken muss mit so einer Klappe, während der Mustang generell immer einen kleineren Kofferaum im Vergleich zum Fastback hat. Aber gut, ich bin eh nicht so der Convertible Mensch, da ich die Fastback/Coupe Formen einfach so viel schöner finde :headbang:

Gerne kann ich auch ein paar Eindrücke vom Camaro hier posten. Ansonsten quatscht mich einfach in Pullman City nächstes Jahr an, da werde ich auf jeden Fall mit dem neuen Wagen sein wenn alles hinhaut :Bier:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Ab nächstem Jahr wieder im V8 unterwegs

Beitrag von Waldo Jeffers » 15. Nov 2017, 15:38

Steve @Ace das erwartet Dich dann, wenn Du den Wagen tatsächlich bekommst:

http://www.thedrive.com/news/14086/vide ... ro-joyride

:grins: :Devil:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ab nächstem Jahr wieder im V8 unterwegs

Beitrag von Ace » 15. Nov 2017, 21:20

Waldo Jeffers hat geschrieben:Steve @Ace das erwartet Dich dann, wenn Du den Wagen tatsächlich bekommst:

http://www.thedrive.com/news/14086/vide ... ro-joyride

:grins: :Devil:
Ja, das habe ich schon gesehen. Echt hammer was meine Werkstatten sich erlauben. Deswegen habe ich meinen bei mit dem größten Chevy Händler in DE bestellt, da haben die genug von den Dingern rumstehen dass niemand die Kundenwagen spazieren fahren muss :grins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht50
Beiträge: 387
Registriert: 5. Feb 2016, 11:08
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Ab nächstem Jahr wieder im V8 unterwegs

Beitrag von AufWunschGelöscht50 » 16. Nov 2017, 06:40

@Ace: Steve auch von mir Glückwunsch zum neuen V8, mit Sicherheit auch ein tolles Auto mit viel Spasspotenzial :grins:

Hatte bevor ich das Pony gekauft habe auch auf den Camaro geschaut. Letztendlich hat mich aber der fehlenden Händler/ die fehlende Werkstatt hier in der Nähe (Hannover) davon abgehalten. Wie machst du das wenn du zum Service musst oder sonst irgendwas hast, immer nach Berlin?

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ab nächstem Jahr wieder im V8 unterwegs

Beitrag von Ace » 16. Nov 2017, 09:15

Wenn was mit wäre, müsste der Wagen dann z.B. nach Kassel, also schon etwas an Strecke. Aber der Wagen ist jetzt ja schon lang genug auf dem Markt, also sollte es da keine Probleme geben. Einzige Krankheit könnte beim AT auftreten, das betrifft mich ja nicht. Und wenn irgendwas größeres wäre, kann ich wenigstens mal meine AD AC Mitgliedschaft ausnutzen. Ist an sich klasse dass Fords Netz da besser ist, aber wenn bei Problemen die Autos sowieso 2-3 Wochen auf Teile warten, macht es für mich dann auch keinen kaufentscheidenden Unterschied
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Ab nächstem Jahr wieder im V8 unterwegs

Beitrag von Since64 » 16. Nov 2017, 12:22

Hoffe sehr für dich das keine Probleme auftreten. Die nächste offizielle Werkstatt 1 oder 2 hundert Km entfernt ist für mich ein KO Kriterium. Da bin ich zu sehr "Laternenparker mit Vollkaskomentalität" und möchte einen Ansprechpartner in der Nähe wissen.
Alles Gute dir!
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Zweistein
Beiträge: 90
Registriert: 7. Dez 2015, 14:12
Postleitzahl: 31177
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Familienkutsche Espace Initiale Paris
Traxxas E-Revo
Traxxas Mustang GT
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ab nächstem Jahr wieder im V8 unterwegs

Beitrag von Zweistein » 18. Nov 2017, 11:14

Glückwunsch zum schnellen Wechsel wieder in das sympathische V8 Lager :grins:
Hab den Rückschritt zum spießigen Audi auch nicht wirklich verstanden.
Der Camaro ist schon ne geile Karre, kommt definitiv zur nächsten Entscheidung mit auf die Liste.

Ich hoffe Du kanns Ihn schon zu PC mitbringen, bin gespannt auf die erstem Mods.
Straße nass, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf den Socken!
:S550_MAG_C:

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 420
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Ab nächstem Jahr wieder im V8 unterwegs

Beitrag von drudge » 11. Dez 2017, 00:27

Ace hat geschrieben:Keine Sorge, ins Camaro Lager gehe ich nicht. Ziel ist es Kosten einzusparen, ein Camaro ist ja noch mal ne Schippe teurer als der Stang :ugly:
Jaja, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :ROFL:

Schön, dass du zumindest zurück im US Lager bist... :usa:
Und der Camaro ist auch wirklich ein tolles Auto! :grins:

Den ZL1 werde ich auch noch irgendwann mal zur Probe fahren. :cool:
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ab nächstem Jahr wieder im V8 unterwegs

Beitrag von Ace » 11. Dez 2017, 07:46

Oha, was du für alte Posts hier findest :Dauerlache:
Der bezog sich glaube ich aber auf den Verkauf meines Mustangs, und da war ja auch kein Camaro in Aussicht :grins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“