Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von Ace » 17. Nov 2017, 08:14

Also bei diesen Werten könnte ich mich vielleicht doch später mal mit einem Elektro-Pony anfreunden :headbang:
Tesla has used the unveiling of its long-awaited Semi to shock the world and unveil the second-generation Roadster, a car which will be the sportiest vehicle every created by the electric automaker.

Elon Musk has been promising a new Roadster for a number of years and has just announced that it has arrived. Like the original, it is a sleek two-door but unlike its predecessor, is totally bespoke and adopts a seriously sexy design.

Incredibly, the base second-generation Tesla Roadster will reportedly reach 60 mph (96 km/h) in just 1.9 seconds and reach 100 mph (160 km/h) in a mere 4.2 seconds. What’s more, it will run down the quarter mile in 8.9 seconds thanks to a 200-kWh battery pack and apparently hit over 250 mph.

According to Musk, the new Tesla Roadster has a 620-mile range and despite what the images may suggest, it does have four seats, however, the rear seats are exceptionally small.

From a design standpoint, the new Roadster is a dramatic departure from any other Tesla before it. The front end is characterized by a pair of slim LED headlights and typical Tesla curved body panels, while the rear looks more like a radical concept car than anything remotely close to a production model. Among the most intriguing design elements are wafer-thin taillights and an aggressive diffuser.

During his speech announcing the second-generation Tesla Roadster, Musk said he wants it to serve as the final nail in the coffin for ICE vehicles, hence why such lofty performance targets have been set. If they’re all achieved, it could very well represent the future of performance cars.

Unsurprisingly, the second-gen Tesla Roadster will be more expensive than its predecessor. In fact, the base price will start at $200,000 with a $50,000 reservation required. For true die-hard Tesla enthusiasts, a Roadster Founders Series will be available, starting at $250,000.
Quelle: Carscoops.com

Bild

Bild

Bild
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Sinter
Beiträge: 462
Registriert: 27. Apr 2016, 09:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von Sinter » 17. Nov 2017, 08:39

.
Zuletzt geändert von Sinter am 30. Jan 2018, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von Ace » 17. Nov 2017, 08:44

Richtig, für den Preis würden mir auch zig andere Autos einfallen, die ich eher nehmen würde. Allein schon die neue Corvette ZR1 :headbang:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von skraehmer » 17. Nov 2017, 09:24

Ace hat geschrieben:Richtig, für den Preis würden mir auch zig andere Autos einfallen, die ich eher nehmen würde. Allein schon die neue Corvette ZR1 :headbang:
Die Vette braucht auch kein 8-Zylindergrummeln aus den Lautsprechern. :grins:
Aus meiner Erfahrung mit dem Tesla Model S ist auch nach zwei Beschleunigungsorgien (Modus Wahnsinn) der Akku alle, da nützt mir die Nominalreichweite im Elektrosparmodus dann auch nicht viel. Für so ein Auto erschließt sich mir keine Zielgruppe, weil die Elektromobilisten, die ich kenne, haben andere Prioritäten. Das ist eigentlich nur mal ein Spass für's Wochenende. :Winkhappy:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von Cayuse » 17. Nov 2017, 10:10

Ein Dritt-Fahrzeug für die Reichen und Schönen in und um Hollywood, um sich einen "grünen Anstrich" zu verpassen. So lange, bis etwas anderes en vogue ist.....
Zuletzt geändert von Cayuse am 17. Nov 2017, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von derblaue » 17. Nov 2017, 10:39

... ist doch toll so ein Teil :Banane:

Die Reichen und Schönen lieben und kaufen das Teil. Damit wird dann die Serie größer, die Technik billiger/besser und vielleicht für immer mehr Normalverdiener erschwinglich :clap:

Mich wundert es immer wieder, dass doch viele ModelS im Urlaub z.B. in Italien rumfahren.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Sinter
Beiträge: 462
Registriert: 27. Apr 2016, 09:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von Sinter » 17. Nov 2017, 11:02

.
Zuletzt geändert von Sinter am 30. Jan 2018, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von Ace » 17. Nov 2017, 11:18

Sinter hat geschrieben:Ich war diesen Sommer in Kalifornien in Urlaub und in der Bay Area gehören Teslas (idR Model S) zum normalen Straßenbild. Hab deutlich mehr Teslas, als Mustangs gesehen. In LA waren es gefühlt weniger Teslas. Ich muss zugeben, dass ich Spaß daran hätte. Allerdings ist das genau das "Problem". Solange die keine wirklich vernünftigen Reichweiten hinbekommen, bleibt es ein Spaßauto und dafür ist es leider zu viel Geld, was Herr Musk da haben will.
In Kalifornien ist mir das dieses Jahr auch aufgefallen. Gefühlt sind ein Drittel aller Fahrzeuge irgendwelche Elektro oder Hybrid Fahrzeuge. Aber auch den Wasserstoff-betriebenen Mirai habe ich erstaunlich oft gesehen. Wie man hört sollen aber die Gesetze in CA sehr krass sein, was Spritschleudern angeht. Aber wenn man auch sieht was für riesige Wind- und Solarpanel-Parks die z.T. haben, da macht sowas vielleicht auch mehr Sinn.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
MutterTheresia
Beiträge: 354
Registriert: 13. Sep 2015, 12:42
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: David
Sonstiges: Audi A4 S line, C Klasse AMG line,
Shelby GT350 Avalanche Grey
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von MutterTheresia » 17. Nov 2017, 11:29

Die Beschleunigung ist wirklich krank, aber ich frage mich wie die Kraft auf die Straße gebracht wird???

Panomatic
Beiträge: 2265
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von Panomatic » 17. Nov 2017, 11:40

Mit Allrad und mexikanischen Pirellis...
Bild

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von martins42 » 17. Nov 2017, 12:20

Vorsicht mit den genannten Daten!
Tesla muss Aktionäre bei Laune halten und neigt zu vollmundigen Versprechen.
Wenn ich da jetzt nicht was verwuchsele ist dass auch diese neue Akku-Technologie genannt worden, wo so ein Mega-Akku angeblich in wenigen Minuten wieder aufgeladen sein soll.
Das scheitert schon physikalisch an der Ladetechnik, weil da mit extremen Spannungen und/oder Strömen gearbeitet werden müsste. (Man kann ja kaum so eine Ladeeinrichtung mit Supraleitern betreiben.)
Grüße
Martin

Sinter
Beiträge: 462
Registriert: 27. Apr 2016, 09:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von Sinter » 17. Nov 2017, 12:23

.
Zuletzt geändert von Sinter am 30. Jan 2018, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von derblaue » 17. Nov 2017, 15:10

Sinter hat geschrieben:Ich war diesen Sommer in Kalifornien in Urlaub und in der Bay Area gehören Teslas (idR Model S) zum normalen Straßenbild. Hab deutlich mehr Teslas, als Mustangs gesehen. In LA waren es gefühlt weniger Teslas. Ich muss zugeben, dass ich Spaß daran hätte. Allerdings ist das genau das "Problem". Solange die keine wirklich vernünftigen Reichweiten hinbekommen, bleibt es ein Spaßauto und dafür ist es leider zu viel Geld, was Herr Musk da haben will.
Spassauto??? Reichweite???

Wie schon geschrieben, sehe ich jede Menge Teslas mit Kennzeichen unserer nordwestl. Anreinerstatten in Italien. Irgendwie müssen die dort hingekommen sein ... :bussi:

Für mich wär's zwar Nichts, aber es geht eben doch.

Ich möchte jetzt nicht wieder auf die Problematik der Schnellladefunktion, einbrechende Beschleunigung bei wiederholt Vollgas, ... eingehen :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von Shelby » 17. Nov 2017, 15:28

martins42 hat geschrieben:Vorsicht mit den genannten Daten!
Tesla muss Aktionäre bei Laune halten und neigt zu vollmundigen Versprechen.
Wenn ich da jetzt nicht was verwuchsele ist dass auch diese neue Akku-Technologie genannt worden, wo so ein Mega-Akku angeblich in wenigen Minuten wieder aufgeladen sein soll.
Das scheitert schon physikalisch an der Ladetechnik, weil da mit extremen Spannungen und/oder Strömen gearbeitet werden müsste. (Man kann ja kaum so eine Ladeeinrichtung mit Supraleitern betreiben.)
Grüße
Martin
Ich denke, Du verwechselst das mit der kürzlich erfolgten „Ankündigung“ von Fisker. Das war natürlich ausgemachter Bullshit. :Spinner:

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von teutomann » 17. Nov 2017, 18:18

http://www.carscoops.com/2017/11/why-ar ... s-and.html

Das sollte man auch gelesen haben, die Meinungen dazu gehen weit auseinander.

Meiner Meinung nach hat Tesla riesige Qualitätsprobleme und deshalb passt die Prototypen- Marketingaktion sehr gut. Die US- Banken wollen die Serienproduktion endlich für das Model 3 ( die wenigen Lieferungen zählen noch nicht mal als Kleinserie) sehen und drücken. Tesla braucht dringend Geld und könnte diese Aktion dazu nutzen, sich mit den geforderten ca. 50 TUS Dollar pro Interessent quer zu finanzieren. Mal abwarten was da noch kommt. Jetzt muss Tesla liefern sonst wird es eng. Chrysler hat es früher einmal zu spüren bekommen was Druck der Banken heißt, fragt mal den Lee.

Teutomann

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von Ace » 17. Nov 2017, 18:41

teutomann hat geschrieben:http://www.carscoops.com/2017/11/why-ar ... s-and.html

Das sollte man auch gelesen haben, die Meinungen dazu gehen weit auseinander.

Meiner Meinung nach hat Tesla riesige Qualitätsprobleme und deshalb passt die Prototypen- Marketingaktion sehr gut. Die US- Banken wollen die Serienproduktion endlich für das Model 3 ( die wenigen Lieferungen zählen noch nicht mal als Kleinserie) sehen und drücken. Tesla braucht dringend Geld und könnte diese Aktion dazu nutzen, sich mit den geforderten ca. 50 TUS Dollar pro Interessent quer zu finanzieren. Mal abwarten was da noch kommt. Jetzt muss Tesla liefern sonst wird es eng. Chrysler hat es früher einmal zu spüren bekommen was Druck der Banken heißt, fragt mal den Lee.

Teutomann
Dann schau aber bloß nicht nach Flatrock wie viele Mustangs da gleichzeitig mit einem technical Hold immer rumstehen... :engel:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von teutomann » 17. Nov 2017, 18:47

Mir ging es nicht um den Mustang. Tesla hat ein gutes Marketing, nicht immer, siehe Elektro- LKW :D und Twitter- Kommentar von anderen Herstellern.

Tesla hat ein Finanzproblem und sucht Wege, diesem zu entkommen. Einer war der vorstehend beschriebene.

Teutomann

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von Ace » 17. Nov 2017, 20:52

Da hast du Recht. Ich wunder mich eh wieso eine Marke so gehyped wird, die nur davon lebt stark rote Zahlen zu schreiben und durch massive Investoren über Wasser gehalten zu werden. Und dann heißt es die großen Hersteller würden ja nicht so tolle Elektroautos bauen (was man dahingestellt sei), aber die müssen ja auch irgendwie ihre Kosten für die Autos wieder reinholen :shrug:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4677
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von listener » 17. Nov 2017, 20:59

Ach, solche Firmen gab's zur Zeit des Internet-Booms um das Jahr 2000 zu Tausenden. Die meisten davon heute nicht mehr. :Devil:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Bl@ckSheep
Beiträge: 395
Registriert: 6. Jun 2016, 18:21
Postleitzahl: 926XX
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von Bl@ckSheep » 17. Nov 2017, 21:17

Also ich sehe hier bei uns in der Kleinstadt auf dem Land, jeden Tag mehr Tesla als Mustangs. Hier fahren min. 3 S, 2 X und 1 Roadster rum. Dazu einige I3 und ein paar Zoes... Da ist mein Mustang der Exot. :supergrins:

Bis zur nächsten Schnellladestation sind es nur 10 Minuten (6 Ladeplätze, kostenlos) und nach 20 min sind wieder gut 350km drin.
So unpraktisch wären die gar nicht wenn nicht der Preis wäre.

mfg
Stefan

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“