Mercedes CLS - Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 538
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Mercedes CLS - Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.

Beitrag von Paraffinium » 30. Nov 2017, 12:19

Ron hat geschrieben:Hallo

Ich kann an dieser hässlichen CLS Kiste nicht wirklich was von dem sehr gelungenen Design des Mustangs erkennen .

Gruß Ron
Ich bin ja kein Mercedes Fan, aber hässlich ist was anderes. Ich finde den neuen Benz eigentlich ganz gelungen. Vor allem Innen ist der CLS richtig schick, da wird der Mustang wohl niemals mehr hinkommen. Aber auch sonst sehe ich nichts wirklich hässliches:
CLS.jpg
CLS.jpg (26.45 KiB) 2290 mal betrachtet
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Mercedes CLS - Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.

Beitrag von Ron » 30. Nov 2017, 12:31

:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 24. Feb 2019, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mercedes CLS - Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.

Beitrag von Ace » 30. Nov 2017, 13:13

Also mir gefällt das Interieur vom CLS gar nicht. Nur weil Tesla so riesige Displays einbaut, muss das noch lange nicht jeder nachmachen. Ich möchte immerhin das Gefühl haben in einem Auto zu sitzen und nicht an einem übergroßen Handy rumzuspielen

Rein optisch hat der Mustang da schon eines der besten Interieur-Designs aller modernen Autos, da es einfach auch in 20 Jahren noch ansprechend wirken wird.

Bild
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Mercedes CLS - Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.

Beitrag von skraehmer » 30. Nov 2017, 13:27

Ace hat geschrieben:Also mir gefällt das Interieur vom CLS gar nicht. Nur weil Tesla so riesige Displays einbaut, muss das noch lange nicht jeder nachmachen. Ich möchte immerhin das Gefühl haben in einem Auto zu sitzen und nicht an einem übergroßen Handy rumzuspielen

Rein optisch hat der Mustang da schon eines der besten Interieur-Designs aller modernen Autos, da es einfach auch in 20 Jahren noch ansprechend wirken wird.
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten und ich kenne einige, die mit dem Muskel-/ Ponycardesign nichts anfangen können. :grins: Das Armaturenbrett vom Mustang war jetzt auch nicht meins, gerade die Aluecken am Monitor sind unschön.
Aber die Armaturen im Stang haben Charakter und mir gefallen die Anlehnungen an den UrUropa und es ist halt ein schwieriger Spagat zwischen modernem Entertainmentsystem und Mustanghistorie. Das CLS-Interieur finde ich nur konsequent und passend und dem Anschein nach deutlich hochwertiger. :grins:
Aber wie geschrieben: 'Die Geschmäcker der Gestäcker sind verschieden' :supergrins:

PS: Aus eigener Erfahrung kann man sich ein Auto auch schön sehen, wenn nur die inneren Werte stimmen.. :headbang:
Zuletzt geändert von skraehmer am 30. Nov 2017, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Mercedes CLS - Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.

Beitrag von Hecarim » 30. Nov 2017, 13:37

Die Autozeitung schreibt auch von mir ab :Göga:
Mehr noch als die sinnliche Klarheit sticht bei diesem Auto allerdings der neue Bug ins Auge, der mit seiner Haifisch-Nase gefährlich an dem Ford Mustang erinnert – da ändern auch die markanten Zacken nichts, die Mercedes dem CLS als Tagfahrlicht in die LED-Scheinwerfer geschnitten hat.
Motortrend ebenfalls
The front end of the model slants forward, creating what Mercedes says is reminiscent of a shark’s nose that’s slightly reminiscent of the Ford Mustang’s.
Autowoche
Besonders auffällig ist der neue Bug, der mit seiner Haufisch-Nase gefährlich an dem Ford Mustang erinnert.
Ah daher weht also der Wind. Die Mustang-Designer nannten auch den Begriff "Shark Nose", also Haifisch-Nase.
Nur hat unser Pony wenigstens auch die passenden Kiemen :grins:
Also wirklich konvergente Evolution :ROFL:

!Achtung Metaebene! schreiben Auto-Reviewer vielleicht auch voneinander ab? Kopierception? Mind-Blown.

@Cayuse
Ja denke ich auch, der Titel hier ist eher als augenzwinkerndes Clickbait zu verstehen.
Aber man fühlt sich halt schnell angegriffen, wohl mehr Mercedes als Ford Fans unterwegs...

@Klammer
Glaub Mercedes hat tatächlich nicht nur das Auto, sondern auch das Rad an sich erfunden ;)

@Ace
Beim Innenraum stimme ich dir 100%ig zu, was beide angeht.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Micha378
Beiträge: 178
Registriert: 22. Jul 2016, 14:56
Postleitzahl: 85120
Wohnort: Hepberg
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Mercedes CLS - Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.

Beitrag von Micha378 » 30. Nov 2017, 16:15

Hecarim hat geschrieben:
!Achtung Metaebene! schreiben Auto-Reviewer vielleicht auch voneinander ab? Kopierception? Mind-Blown.
Also ich kenn das so, dass die Fachpresse zu tollen Terminen eingeladen wird, dann erst fahren dürfen, sich dann um Kopf und Kragen essen und saufen dürfen und wenn sie am nächsten Mittag im Hotelzimmer aufwachen, der Artikel bereits fertigverfasst unter der Tür durchgeschoben wurde.
Kontra schreiben dann nur die, die nicht eingeladen wurden und somit sauer sind :Devil: :supergrins:
:S550_DIB: Bestellt am 07.12.2016 am Fahren seit 13.04.2017

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Mercedes CLS - Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.

Beitrag von Hecarim » 30. Nov 2017, 16:21

Klingt eigentlich gut - Augen auf bei der Berufswahl :D
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“