Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)
-
- Beiträge: 7348
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 852 Mal
- Danksagung erhalten: 742 Mal
Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)
Nach den div. EcoBoost vs GT-Diskussionen möchte ich zeigen, dass diese Downsizing-Philosophie auch andere Hersteller beherrschen. Wahrscheinlich im Rahmen der Globalisierung weil in China Motore unter 2.0 l steuerlich begünstigt sind
Bitte vielleicht nicht zu viele Diskussionen zum Sinn und Zweck. Ich stehe eigentlich auch auf Großvolumiges, aber manchmal geht das halt einfach nicht (mehr)
EDIT
Vielleicht am Besten nur Autos posten, bei denen man NIE mit diesen "kleinen Motoren" gerechnet hätte
EDIT Ende
Den Anfang mache ich mit Jaguar F-Type:
https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 97636.html
Nur so viel: € 66.000.- Einstiegspreis für das Cabrio. Dafür können wir -Eigner viel Sprit verheizen
Bitte vielleicht nicht zu viele Diskussionen zum Sinn und Zweck. Ich stehe eigentlich auch auf Großvolumiges, aber manchmal geht das halt einfach nicht (mehr)
EDIT
Vielleicht am Besten nur Autos posten, bei denen man NIE mit diesen "kleinen Motoren" gerechnet hätte
EDIT Ende
Den Anfang mache ich mit Jaguar F-Type:
https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 97636.html
Nur so viel: € 66.000.- Einstiegspreis für das Cabrio. Dafür können wir -Eigner viel Sprit verheizen
Zuletzt geändert von derblaue am 1. Jan 2018, 10:35, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- Cayuse
- Beiträge: 4801
- Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
- Postleitzahl: 71032
- Wohnort: LK BB
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
- Hat sich bedankt: 427 Mal
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)
Der Abschied vom 6-Zylinder-Boxer
Porsche 718 Boxster S
https://www.auto-motor-und-sport.de/ein ... 94293.html
...wer will den denn jetzt noch? Na der Gattin vom Zahnarzt dürfte das egal sein
Porsche 718 Boxster S
https://www.auto-motor-und-sport.de/ein ... 94293.html
...wer will den denn jetzt noch? Na der Gattin vom Zahnarzt dürfte das egal sein
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)
Evtl. Leuten die nicht den "guten alten Zeiten" hinterher trauern und mit der Zeit/Fortschritt gehen.Cayuse hat geschrieben:Der Abschied vom 6-Zylinder-Boxer
Porsche 718 Boxster S
https://www.auto-motor-und-sport.de/ein ... 94293.html
...wer will den denn jetzt noch? Na der Gattin vom Zahnarzt dürfte das egal sein
Wichtig ist, zumindest für mich, was an Leistung und Drehmomentverlauf raus kommt.
Und da ist ein Turbo einem von der Spitzenleistung gleichen Sauger klar überlegen.
Ich glaube bei Dieseln ist die Einsicht ja mittlerweile auch verbreitet. Bei Benziner dauert es scheinbar noch etwas.
Oder wer würde heute noch gerne einen Saugerdiesel fahren?
Kann mich noch an die alten Saugerdiesel LKW´s erinnern, die sich an jedem Berg hochkämpften.
Und Haltbarkeit sollte heute auch kein Problem mehr darstellen, was z.B. der 1.0 L EB deutlich zeigt.
Das Einzige was bei einem Mehrzylinder besser bzw. anders ist ist der Sound.
- AFasterHorse
- Beiträge: 141
- Registriert: 2. Mär 2016, 15:25
- Postleitzahl: 47259
- Wohnort: Duisburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Carsten
- Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
- Sonstiges: Land Rover Defender 110 SW, Peugeot 207 SW Sport
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)
Der passt doch prima hier rein:
Der AMG Vision One
http://www.autozeitung.de/mercedes-amg-r50-132517.html
Nur 1,6 Liter Hubraum verteilt auf 6 Zylinder für 3 Millionen Euro. Exclusiver kann Downsizing nicht sein...
Der AMG Vision One
http://www.autozeitung.de/mercedes-amg-r50-132517.html
Nur 1,6 Liter Hubraum verteilt auf 6 Zylinder für 3 Millionen Euro. Exclusiver kann Downsizing nicht sein...
Zuletzt geändert von AFasterHorse am 23. Dez 2017, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bestellt am 22.01.2018, Baltimore 08.07.2018 --> Bremerhaven 26.07.2018 mit der "Tulane", Beim Händler am 18.08.2018, Übernommen am 23.08.2018
-
- Beiträge: 2268
- Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
- Postleitzahl: 70565
- Wohnort: Stuttgart
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
- Hat sich bedankt: 439 Mal
- Danksagung erhalten: 603 Mal
Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)
Wenn wir schonmal bei Mercedes sind.
Das klassische Statussymbol S500 hat auch nur noch einen popligen Sechszylinder!
Ganz allgemein lügt Mercedes bei fast jedem Auto mit dem Hubraum. Besagter S500 hat einen drei Liter Sechszylinder...
Das klassische Statussymbol S500 hat auch nur noch einen popligen Sechszylinder!
Ganz allgemein lügt Mercedes bei fast jedem Auto mit dem Hubraum. Besagter S500 hat einen drei Liter Sechszylinder...
- Cayuse
- Beiträge: 4801
- Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
- Postleitzahl: 71032
- Wohnort: LK BB
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
- Hat sich bedankt: 427 Mal
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)
Wie sagte Thor Heyerdahl: Fortschritt ist die Fähigkeit des Menschen, Einfaches kompliziert zu machen.JN75 hat geschrieben:Evtl. Leuten die nicht den "guten alten Zeiten" hinterher trauern und mit der Zeit/Fortschritt gehen.Cayuse hat geschrieben:Der Abschied vom 6-Zylinder-Boxer
Porsche 718 Boxster S
https://www.auto-motor-und-sport.de/ein ... 94293.html
...wer will den denn jetzt noch? Na der Gattin vom Zahnarzt dürfte das egal sein
...
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
- Hecarim
- Beiträge: 1404
- Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Echtname: Alex
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 168 Mal
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)
derblaue hat geschrieben:Nach den div. EcoBoost vs GT-Diskussionen möchte ich zeigen, dass diese Downgrade-Philosophie auch andere Hersteller beherrschen.
Freudscher Versprecher, oder meint ihr Downsizing, wenn ihr Downgrading schreibt?AFasterHorse hat geschrieben:Exclusiver kann Downgrading nicht sein...
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
- Cayuse
- Beiträge: 4801
- Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
- Postleitzahl: 71032
- Wohnort: LK BB
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
- Hat sich bedankt: 427 Mal
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)
Ich meine wir sind hier zwar im "Off Topic" Bereich, aber möchtest du jetzt wirklich eine Diskussion über englische Grammatik und die Verwendung englischer Begriffe im deutschen Sprachkontext führen?Hecarim hat geschrieben:
Freudscher Versprecher, oder meint ihr Downsizing, wenn ihr Downgrading schreibt?
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
- Paraffinium
- Beiträge: 550
- Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
- Land: Deutschland
- Echtname: Robert
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL - Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)
Der richtige Ausdruck lautet nunmal Downsizing. Darüber muss man keine Diskussion führen. Und der freundliche Hinweis darauf sollte doch wohl legitim sein!Cayuse hat geschrieben:Ich meine wir sind hier zwar im "Off Topic" Bereich, aber möchtest du jetzt wirklich eine Diskussion über englische Grammatik und die Verwendung englischer Begriffe im deutschen Sprachkontext führen?
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.
-
- Beiträge: 7348
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 852 Mal
- Danksagung erhalten: 742 Mal
Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)
Es ist halt ein Unterschied, ob ich mich ins Auto für den Weg zur Arbeit setze oder um einen Ausflug in den Schwarzwald zu machen.JN75 hat geschrieben:Evtl. Leuten die nicht den "guten alten Zeiten" hinterher trauern und mit der Zeit/Fortschritt gehen.Cayuse hat geschrieben:Der Abschied vom 6-Zylinder-Boxer
Porsche 718 Boxster S
https://www.auto-motor-und-sport.de/ein ... 94293.html
...wer will den denn jetzt noch? Na der Gattin vom Zahnarzt dürfte das egal sein
Wichtig ist, zumindest für mich, was an Leistung und Drehmomentverlauf raus kommt.
Und da ist ein Turbo einem von der Spitzenleistung gleichen Sauger klar überlegen.
Ich glaube bei Dieseln ist die Einsicht ja mittlerweile auch verbreitet. Bei Benziner dauert es scheinbar noch etwas.
Oder wer würde heute noch gerne einen Saugerdiesel fahren?
Kann mich noch an die alten Saugerdiesel LKW´s erinnern, die sich an jedem Berg hochkämpften.
Und Haltbarkeit sollte heute auch kein Problem mehr darstellen, was z.B. der 1.0 L EB deutlich zeigt.
Das Einzige was bei einem Mehrzylinder besser bzw. anders ist ist der Sound.
Für Ersteres haben mir bisher auch immer die unemotionalen TurboDiesel gereicht. Aber für Letzteres mussten geile Motoren her, egal ob beim Motorrad oder jetzt beim Z3 3.0 (den ich eigentlich als M gesucht hatte).
Und zum Thema Haltbarkeit:
Mein 330d mit großem Motor und großzügig ausgelegten Teilen hatte absolut keine Probleme gemacht.
Mein aktueller 320d mit überall etwas weniger benötigte bei 150.000 km einen Turbo für ich glaube 2.500.- €, bei 250.000 km einen Partikelfilter, ebenfalls für 2.500.- € und mehr Bremsscheiben. Dafür brauchte er 1 l weniger bei praktisch gleichem Tempo
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
-
- Beiträge: 7348
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 852 Mal
- Danksagung erhalten: 742 Mal
Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)
... danke für den HinweisHecarim hat geschrieben:derblaue hat geschrieben:Nach den div. EcoBoost vs GT-Diskussionen möchte ich zeigen, dass diese Downgrade-Philosophie auch andere Hersteller beherrschen.Freudscher Versprecher, oder meint ihr Downsizing, wenn ihr Downgrading schreibt?AFasterHorse hat geschrieben:Exclusiver kann Downgrading nicht sein...
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- Hecarim
- Beiträge: 1404
- Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Echtname: Alex
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 168 Mal
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)
Ein wenig Rumhacken auf technischen Begriffen wird in einem Autoforum doch noch erlaubt sein.
Ein Downgrade wäre ja eine technische Verschlechterung. Und ein Turbolader ist ja genau das Gegenteil, nämlich ein Upgrade.
Ein Downgrade wäre ja eine technische Verschlechterung. Und ein Turbolader ist ja genau das Gegenteil, nämlich ein Upgrade.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
-
- Beiträge: 7348
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 852 Mal
- Danksagung erhalten: 742 Mal
Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)
... diese kategorische Aussage wage ich aber auch stark zu bezweifelnHecarim hat geschrieben:Ein wenig Rumhacken auf technischen Begriffen wird in einem Autoforum doch noch erlaubt sein.
Ein Downgrade wäre ja eine technische Verschlechterung. Und ein Turbolader ist ja genau das Gegenteil, nämlich ein Upgrade.
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- Cayuse
- Beiträge: 4801
- Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
- Postleitzahl: 71032
- Wohnort: LK BB
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
- Hat sich bedankt: 427 Mal
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)
Und die richtige Übersetzung von "public viewing" lautet Leichenschau und trotzdem wird der Begriff im deutschen Sprachkontext für die öffentliche Fernsehübertragung von - v.a. sportlichen - Großveranstaltungen verwendet, so what?Paraffinium hat geschrieben:Der richtige Ausdruck lautet nunmal Downsizing. Darüber muss man keine Diskussion führen. Und der freundliche Hinweis darauf sollte doch wohl legitim sein!Cayuse hat geschrieben:Ich meine wir sind hier zwar im "Off Topic" Bereich, aber möchtest du jetzt wirklich eine Diskussion über englische Grammatik und die Verwendung englischer Begriffe im deutschen Sprachkontext führen?
Ich gehe davon aus, jeder hat den Begriff und die beabsichtigte Bedeutung auch ohne den "freundlichen Hinweis" und deine nochmalige Klarstellung verstanden. Solch sprachliche Intoleranz ist den anglo-amerikanischen Muttersprachlern übrigens absolut fremd, das ist eher typisch deutsch
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
- Cayuse
- Beiträge: 4801
- Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
- Postleitzahl: 71032
- Wohnort: LK BB
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
- Hat sich bedankt: 427 Mal
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)
Das kommt immer ganz auf die Ausgangsbasis, also die Referenz, und auf die betrachteten Parameter, sowie die persönliche Präferenz an. Ich persönlich empfinde den von mir angeführten 718er als DowngradeHecarim hat geschrieben:...
Ein Downgrade wäre ja eine technische Verschlechterung. Und ein Turbolader ist ja genau das Gegenteil, nämlich ein Upgrade.
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)
So ist es ja auch, es ist rein persönlich bzw. subjektiv und Geschmackssache! Und das ist auch gut so!Cayuse hat geschrieben:Das kommt immer ganz auf die Ausgangsbasis, also die Referenz, und auf die betrachteten Parameter, sowie die persönliche Präferenz an. Ich persönlich empfinde den von mir angeführten 718er als DowngradeHecarim hat geschrieben:...
Ein Downgrade wäre ja eine technische Verschlechterung. Und ein Turbolader ist ja genau das Gegenteil, nämlich ein Upgrade.
Für den anderen gelten z.B. nur die Fahrleistungen und da wäre dann die neuen Motoren im 718 ein Upgrade.
Einen LanzBulldog mit mega Hubraum finde ich auch absolut genial.
-
- Beiträge: 1180
- Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
- Postleitzahl: 51766
- Wohnort: Engelskirchen
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
- Hat sich bedankt: 2077 Mal
- Danksagung erhalten: 232 Mal
Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)
Für mich macht das auch einen grossen Unterschied ob ich mit meinem downgesizten 1,5er 150-PS-Focus zu Arbeit fahre
oder früher mit dem Motorrad und nun mit dem Mustang V8 genussvolle Ausfahrten in den Urlaub oder
einfach eine Feierabend- oder Wochenendrunde unternehme. Die Arbeitsfahrten sind für mich fahren müssen
und der Rest mit dem Pony ist Fahren dürfen und Sound und Dampf geniessen.
oder früher mit dem Motorrad und nun mit dem Mustang V8 genussvolle Ausfahrten in den Urlaub oder
einfach eine Feierabend- oder Wochenendrunde unternehme. Die Arbeitsfahrten sind für mich fahren müssen
und der Rest mit dem Pony ist Fahren dürfen und Sound und Dampf geniessen.
Gruss Frank
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)
Wäre ja auch schlimm wenn es kein Unterschied machen würde! Sind ja auch total unterschiedliche Konzepte!
-
- Beiträge: 1096
- Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)
Der 718 ist mit Abstand der beste / gelungenste Boxter / Cayman aller Zeiten.
-
- Beiträge: 7348
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 852 Mal
- Danksagung erhalten: 742 Mal
Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)
... mag ja sein, aber MEINE Spass-Erwerbungen waren noch nie Testsiegerdaviddalo hat geschrieben:Der 718 ist mit Abstand der beste / gelungenste Boxter / Cayman aller Zeiten.
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe