Danke, das wusste ich noch gar nicht bzw. hatte es vorher anders aufgeschnappt.Fennek hat geschrieben:Ja das siehst Du komplett falsch Waldo. Die Muscle Cars werden nicht durch den Mustang sondern den Pontiac GTO begründet. Der Mustang und auch der direkt auf ihn zielende Camaro als Konkurrenzprodukt gehören zur Klasse der Pony Cars, welche wiederum der Mustang begründet hat.
Abschied vom Mustang
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9649
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1384 Mal
- Danksagung erhalten: 2413 Mal
Re: Abschied vom Mustang
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3198 Mal
Re: Abschied vom Mustang
Wobei man fairerweise sagen muss, dass es keine "Muscle Cars" mehr als Kategorie gibt. Entsprechend bezeichnet man Mustang, Camaro, Challenger und Co auch gerne als "Modern Muscle Cars"
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Abschied vom Mustang
Lieber WaldoWaldo Jeffers hat geschrieben:Seit wann ist ein Camaro ein "pony car" ?
Ich dachte, der Begriff "pony car" bezieht sich ausschließlich auf den Mustang. Weil "kein pony" = "kein pony car" ?!
Und der Begriff "Muscle car" auf die vom Mustang begründete Fahrzeuggattung einfacher, relativ günstiger 2+2 Sitzer mit "fetter" Motorisierung. Oder sehe ich das falsch
Der 1969 Charger ist ein Muscle Car da Full Size like the Titanic
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
- Shelby
- Beiträge: 332
- Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
- Wohnort: Nürnberg
- Land: Deutschland
- Echtname: Manfred
- Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
- Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Re: Abschied vom Mustang
Richtig, ist ja auch „nur“ so um die 5,20 m lang. Full size ist 1/2 m länger.Sinter hat geschrieben:Laut Wikipedia ist er nur ein mid-size muscle Car.Seb GT hat geschrieben:Lieber WaldoWaldo Jeffers hat geschrieben:Seit wann ist ein Camaro ein "pony car" ?
Ich dachte, der Begriff "pony car" bezieht sich ausschließlich auf den Mustang. Weil "kein pony" = "kein pony car" ?!
Und der Begriff "Muscle car" auf die vom Mustang begründete Fahrzeuggattung einfacher, relativ günstiger 2+2 Sitzer mit "fetter" Motorisierung. Oder sehe ich das falsch
Der 1969 Charger ist ein Muscle Car da Full Size like the Titanic
LG der Seb
-
- Beiträge: 395
- Registriert: 6. Jun 2016, 18:21
- Postleitzahl: 926XX
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Abschied vom Mustang
Mein persönliches Schlusswort:
Ich habe inzwischen gut 250000km mit ABT getunten VW hin mir. Ich hatte bisher Null Probleme und kenne auch keinen der Probleme damit hatte.
mfg
Stefan
Ich habe inzwischen gut 250000km mit ABT getunten VW hin mir. Ich hatte bisher Null Probleme und kenne auch keinen der Probleme damit hatte.
mfg
Stefan
- drudge
- Beiträge: 424
- Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350 - Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Abschied vom Mustang
Da hat wohl jeder andere Erfahrungen.Bl@ckSheep hat geschrieben:Mein persönliches Schlusswort:
Ich habe inzwischen gut 250000km mit ABT getunten VW hin mir. Ich hatte bisher Null Probleme und kenne auch keinen der Probleme damit hatte.
mfg
Stefan
Mein Tuner hat auf jedenfalls schon bei vielen Leidtragenden die Sache „glatt ziehen“ müssen, die ABT vermurkst hatte.
Und da waren die dollsten Dinger bei ua. auf alte Versionen zurück geflashte Steuergeräte, um die alten Softwarestände benutzen zu können, weil zu faul oder unfähig, neue zu schreiben.
Die größten Probleme aber treten immer dann auf, wenn es eben nicht glatt lief. Dann haben Audi und Abt sich gegenseitig den schwarzen Peter zugeschoben und es half nur noch der Gang vors Gericht.
Davon habe ich einige Geschichten gelesen.
Einfach mal googeln.
So ein bisschen 0815 Tuning beherrschen die aber schon noch, und das reicht den meisten Kunden halt. Von daher dürfen die so weiter muddeln.
Fuhrpark:
Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM
Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM
- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Abschied vom Mustang
Mhh ok.Shelby hat geschrieben:Richtig, ist ja auch „nur“ so um die 5,20 m lang. Full size ist 1/2 m länger.Sinter hat geschrieben:Laut Wikipedia ist er nur ein mid-size muscle Car.Seb GT hat geschrieben:
Lieber Waldo
Der 1969 Charger ist ein Muscle Car da Full Size like the Titanic
LG der Seb
Dachte jetzt wäre ich auch mal schlau
Da habe ich was durcheinander gebracht!
Sry @Sinter und @Shelby
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
- kbergman
- Beiträge: 121
- Registriert: 28. Okt 2015, 21:21
- Postleitzahl: 42111
- Wohnort: Wuppertal/Berlin/Rhodos
- Land: Deutschland
- Echtname: Richard
- Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Tiguan 2.0 TSI
Audi A6 Avant
MB E 350
58er Porsche 108 K - Hat sich bedankt: 69 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Abschied vom Mustang
Da ich das ganze Abt-OT zu verantworten habe, beanspruche ich frech auch das letzte Wort dazu, bevor wir zum Thema "Abschied" zurückkehren sollten.
Ja, ich kenne die Probleme mit Abt und deren Tuning. Ja, aber ich habe ebenfalls gute Erfahrungen mit deren Service, allerdings "nur" seit gut 100tkm. Ja, mir wird deren 08/15-Lösung quasi von der Stange mit "nur" 290 statt 220 PS incl. 5 cm Tieferlegung und 3 Jahre Garantie-Verlängerung zum angebotenen Kurs locker reichen...
@Kai: Viel Spaß mit dem Tiguan, auf bald im selbigen Forum und hoffentlich auch hier später ein welcome back mit (D)einem neuen Pony.
Grüße Richard
Ja, ich kenne die Probleme mit Abt und deren Tuning. Ja, aber ich habe ebenfalls gute Erfahrungen mit deren Service, allerdings "nur" seit gut 100tkm. Ja, mir wird deren 08/15-Lösung quasi von der Stange mit "nur" 290 statt 220 PS incl. 5 cm Tieferlegung und 3 Jahre Garantie-Verlängerung zum angebotenen Kurs locker reichen...
@Kai: Viel Spaß mit dem Tiguan, auf bald im selbigen Forum und hoffentlich auch hier später ein welcome back mit (D)einem neuen Pony.
Grüße Richard
Ein Leben ohne Coyote ist denkbar, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)
-
- Beiträge: 7309
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 849 Mal
- Danksagung erhalten: 737 Mal
Re: Abschied vom Mustang
... der aktuelle Tiguan sieht auch gut aus. Ist halt ein anderer Typ Auto.
Hochbocken, geile Räder drauf, R-Line, böse Folierung, ...
Hochbocken, geile Räder drauf, R-Line, böse Folierung, ...
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- kbergman
- Beiträge: 121
- Registriert: 28. Okt 2015, 21:21
- Postleitzahl: 42111
- Wohnort: Wuppertal/Berlin/Rhodos
- Land: Deutschland
- Echtname: Richard
- Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Tiguan 2.0 TSI
Audi A6 Avant
MB E 350
58er Porsche 108 K - Hat sich bedankt: 69 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Abschied vom Mustang
.... und dann einen Trailer hinten dran, nen Mustang(-Alteisen) drauf - und fertig! Genau so!
Gruß Richard
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß Richard
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ein Leben ohne Coyote ist denkbar, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Abschied vom Mustang
Ist und bleibt aber leider ein VW! Egal welches Tuning
Spass.... viel Spass mit dem Tiguan!
Spass.... viel Spass mit dem Tiguan!
-
- Beiträge: 890
- Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
- Postleitzahl: 38108
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Kai
- Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Re: Abschied vom Mustang
Ein "normaler" Tiguan ist es ja eh nicht, den wir uns bestellt haben. Der Allspace sieht schon etwas anders aus. Er wirkt bulliger und sieht mehr wie der VW Atlas aus den USA aus. Ebenso ist er im Innenraum leicht verändert. Mal schauen. Was mir aufjedenfall jetzt schon fehlt, ist dieser Retrocharme des Mustang Innenraums. Klar, der Tiguan ist innen top verarbeitet und alles fühlt sich auch sehr edel an, aber trotzdem fehlten mir beim ersten Einsteigen die Emotionen.derblaue hat geschrieben:... der aktuelle Tiguan sieht auch gut aus. Ist halt ein anderer Typ Auto.
Hochbocken, geile Räder drauf, R-Line, böse Folierung, ...
-
- Beiträge: 890
- Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
- Postleitzahl: 38108
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Kai
- Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Re: Abschied vom Mustang
Geile Räder haben wir, allerdings "nur" 17 Zoll. Warum: Der Wagen ist ein Alltagswagen und da in Parkhäusern die Randsteine immer höher und kantiger werden, möchten wir uns ungern die neuen Felgen gleich kaputt machen. Speziell weil wir in der Innenstadt einen Tiefgaragenplatz gemietet haben. Der Reifen bei der Felge ist dann so "dick", dass man kleine Rempler an den Bordstein damit locker ausgleicht.derblaue hat geschrieben:... der aktuelle Tiguan sieht auch gut aus. Ist halt ein anderer Typ Auto.
Hochbocken, geile Räder drauf, R-Line, böse Folierung, ...
Ach ja, R-Line wollten wir auch nicht. Da ist ja dann alles rundum lackiert und das zerstört irgendwie den SUV-Charakter. Ebenso ist der Aufpreis heftig: 4 TSD Euro für das Innen- und Außenpaket. Da wir das Außenpaket eh nicht wollen, rüsten wir uns jetzt die Teile eben so nach: Alupedale, Alufußablage und das R-Lenkrad. Zugegeben, den schwarzen Dachhimmel werden wir wohl nicht nachrüsten...
- Cayuse
- Beiträge: 4800
- Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
- Postleitzahl: 71032
- Wohnort: LK BB
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
- Hat sich bedankt: 427 Mal
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Re: Abschied vom Mustang
...vielleicht jetzt lieber HIER weiterdiskutierenKK2404 hat geschrieben:Geile Räder haben wir, allerdings "nur" 17 Zoll. Warum: Der Wagen ist ein Alltagswagen und da in Parkhäusern die Randsteine immer höher und kantiger werden, möchten wir uns ungern die neuen Felgen gleich kaputt machen. Speziell weil wir in der Innenstadt einen Tiefgaragenplatz gemietet haben. Der Reifen bei der Felge ist dann so "dick", dass man kleine Rempler an den Bordstein damit locker ausgleicht.derblaue hat geschrieben:... der aktuelle Tiguan sieht auch gut aus. Ist halt ein anderer Typ Auto.
Hochbocken, geile Räder drauf, R-Line, böse Folierung, ...
Ach ja, R-Line wollten wir auch nicht. Da ist ja dann alles rundum lackiert und das zerstört irgendwie den SUV-Charakter. Ebenso ist der Aufpreis heftig: 4 TSD Euro für das Innen- und Außenpaket. Da wir das Außenpaket eh nicht wollen, rüsten wir uns jetzt die Teile eben so nach: Alupedale, Alufußablage und das R-Lenkrad. Zugegeben, den schwarzen Dachhimmel werden wir wohl nicht nachrüsten...
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3198 Mal
Re: Abschied vom Mustang
Oder man ließt die Forenbeschreibung des Bereichs hier...Cayuse hat geschrieben:...vielleicht jetzt lieber HIER weiterdiskutieren
"Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)"
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3198 Mal
Re: Abschied vom Mustang
Ich habe die Beiträge bzgl VW/Dieselgate hier hin verschoben
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
-
- Beiträge: 890
- Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
- Postleitzahl: 38108
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Kai
- Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Re: Abschied vom Mustang
So, der Tiguan ist seit fast einem Monat bei uns. Um es kurz zu machen: Ein sehr geiles Auto. Wir haben den Wagen in einem schönen Blau und Chrompaket geordert, so macht der Tiguan echt was her. Die Assistenten sind sehr klasse, die nehmen einem viel Arbeit ab und anscheinend sind die Kinderkrankenheiten auch ausgetrieben. Ebenso denkt das Auto mit (Start-Stop startet den Motor SELBSTSTÄNDIG, wenn der Vordermann losfährt - bei ruckartigem Wechsel von Gas zu Bremse wird volle Bremsleistung bei geringem Pedaldruck bereitgestellt, Whatsapp wird vorgelesen und man kann Antworten diktieren, die automatische Heckklappe schließt selbstständig ohne einen Tastendruck, wenn man sich vom Auto entfernt...). Das Head-Up Display in Verbindung mit dem Acitve-Info-Display (Digitaltacho) und dem Navi (Oberfläche vollflächig aus Glas wie beim Ipad) ist eine wahre Freude. Das Areaview (aus der Vogelperspektive auf das Auto gucken) erleichtert einem das Einparken und man kann im Parkhaus genau gucken, wo sich das Auto in Relation zum Bordstein befindet. Der Motor ist drehfreudig und mit seinen 250 Nm Drehmoment schön spritzig. Was allerdings noch wichtig ist, er verbraucht für so ein Auto kaum etwas. Auf dem Weg zur Arbeit liegt der Durchschnittsverbrauch bei 5,6-5,9 Litern, im Alltag sind es 6,7 Liter. Für einen SUV mit Benzinmotor wirklich sehr angenehm! Allerdings habe ich bewußt nur 17 Zoll mit 215ern Reifen (waren ab Werk verbaut) auf dem Auto, mit größeren Felgen und Reifen (breiteren) dürfte es schnell einen höheren Spritkonsum geben. Die LED-Scheinwerfer sind gewöhnungsbedürftig, das LED-Fernlicht mit Maskierfunktion ist der Hammer.KK2404 hat geschrieben: Was habe ich mir jetzt bestellt:
-Einen Tiguan Allspace, 7-Sitzer mit einem 1,4 Liter "Motörchen" und Zylinderabschaltung
-An Bord ist jede Menge Krimskrams wie Head-Up Display, digitaler Tacho (active Info Display), induktive Handyladung, LED-Scheinwerfer, adaptives Fernlicht und jede Menge Assistenten.
Mal schauen, wie die der Elektronikkrams hält. Bisher war ich immer strikt gegen solche Spielereien, aber ich probiere es einfach mal aus.
Fazit:
Klar, der Verlust vom Mustang wiegt immer noch schwer, allerdings ist das Auto echt schön anzugucken (in meinen Augen) und ebenso ist es ein rundum gelungener Alltagsbegleiter, der einem viel Arbeit abnimmt oder erleichtert. Selbst meine Frau ist von dem ganzen Technikkram sehr angetan und möchte es nicht mehr missen.
- wdakar
- Beiträge: 3766
- Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
- Postleitzahl: 53572
- Wohnort: 53572 Unkel
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Hat sich bedankt: 386 Mal
- Danksagung erhalten: 1521 Mal
Re: Abschied vom Mustang
Kai, Du hast es auf den Punkt gebracht. Der Tiguan und vergleichbare Autos sind tolle Alltagswerkzeuge, die einem Arbeit abnehmen, tadellos funktionieren und dabei noch sparsam sind.KK2404 hat geschrieben:So, der Tiguan ist seit fast einem Monat bei uns. Um es kurz zu machen: Ein sehr geiles Auto. Wir haben den Wagen in einem schönen Blau und Chrompaket geordert, so macht der Tiguan echt was her. Die Assistenten sind sehr klasse, die nehmen einem viel Arbeit ab und anscheinend sind die Kinderkrankenheiten auch ausgetrieben. Ebenso denkt das Auto mit (Start-Stop startet den Motor SELBSTSTÄNDIG, wenn der Vordermann losfährt - bei ruckartigem Wechsel von Gas zu Bremse wird volle Bremsleistung bei geringem Pedaldruck bereitgestellt, Whatsapp wird vorgelesen und man kann Antworten diktieren, die automatische Heckklappe schließt selbstständig ohne einen Tastendruck, wenn man sich vom Auto entfernt...). Das Head-Up Display in Verbindung mit dem Acitve-Info-Display (Digitaltacho) und dem Navi (Oberfläche vollflächig aus Glas wie beim Ipad) ist eine wahre Freude. Das Areaview (aus der Vogelperspektive auf das Auto gucken) erleichtert einem das Einparken und man kann im Parkhaus genau gucken, wo sich das Auto in Relation zum Bordstein befindet. Der Motor ist drehfreudig und mit seinen 250 Nm Drehmoment schön spritzig. Was allerdings noch wichtig ist, er verbraucht für so ein Auto kaum etwas. Auf dem Weg zur Arbeit liegt der Durchschnittsverbrauch bei 5,6-5,9 Litern, im Alltag sind es 6,7 Liter. Für einen SUV mit Benzinmotor wirklich sehr angenehm! Allerdings habe ich bewußt nur 17 Zoll mit 215ern Reifen (waren ab Werk verbaut) auf dem Auto, mit größeren Felgen und Reifen (breiteren) dürfte es schnell einen höheren Spritkonsum geben. Die LED-Scheinwerfer sind gewöhnungsbedürftig, das LED-Fernlicht mit Maskierfunktion ist der Hammer.KK2404 hat geschrieben: Was habe ich mir jetzt bestellt:
-Einen Tiguan Allspace, 7-Sitzer mit einem 1,4 Liter "Motörchen" und Zylinderabschaltung
-An Bord ist jede Menge Krimskrams wie Head-Up Display, digitaler Tacho (active Info Display), induktive Handyladung, LED-Scheinwerfer, adaptives Fernlicht und jede Menge Assistenten.
Mal schauen, wie die der Elektronikkrams hält. Bisher war ich immer strikt gegen solche Spielereien, aber ich probiere es einfach mal aus.
Fazit:
Klar, der Verlust vom Mustang wiegt immer noch schwer, allerdings ist das Auto echt schön anzugucken (in meinen Augen) und ebenso ist es ein rundum gelungener Alltagsbegleiter, der einem viel Arbeit abnimmt oder erleichtert. Selbst meine Frau ist von dem ganzen Technikkram sehr angetan und möchte es nicht mehr missen.
Das alles will ein Mustang NICHT. Er will Freude bereiten, Emotionen wecken, noch ein richtiges hartes Auto für Fahrer (oder Fahrerinnen) sein und letztendlich einfach Freude am Fahren (sorry BMW) bereiten.
Diese beiden Konzepte sind daher aus meiner Sicht nicht vergleichbar und auch nicht zusammen zu bringen.
Wohl dem, der sich beides leisten kann oder auch will....
Und Euch viel Freude mit dem Tiguan....
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
-
- Beiträge: 902
- Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
- Postleitzahl: 52355
- Wohnort: Düren Rheinland
- Land: Deutschland
- Echtname: Christian
- Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
- Hat sich bedankt: 99 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Re: Abschied vom Mustang
Das ist ja grauenvoll....herzliches Beileid!https://mustang6.de/posting.php?mode=reply&f=42&t=7051#
Ich stehe noch vor meinem ersten Mustang
Ich stehe noch vor meinem ersten Mustang
Viele Grüße
Christian