Ein weiterer Abschied vom Mustang

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 543
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Ein weiterer Abschied vom Mustang

Beitrag von Paraffinium » 8. Jan 2018, 08:02

Auch ich werde mich jetzt von meinem Mustang verabschieden. Der Mustang ist ein schönes Auto mit einem ordentlichen V8-Motor und entsprechendem Sound und sicherlich vollkommen alltagstauglich. Leider steht er bei mir fast nur noch herum und wird nur noch selten an den Wochenenden genutzt. Das ist wohl einfach eine Luxusfrage. Mein Alltagsauto ist und bleibt der BMW M4, der zwar sportlich, aber doch wesentlich komfortabler ist und gerade auf kurzen Strecken und im Stadtverkehr viel weniger verbraucht. Ich habe mich hier einfach für das für mich bessere Auto entschieden.

Allerdings werde ich in ein paar Jahren, wenn der Mustang 7 erscheint und der Mustang dann hoffentlich immer noch so geil ist wie heute, wahrscheinlich den M4 verkaufen, der dann ja auch schon einiges auf dem Buckel hat. Ich hoffe, dass der neue Mustang dann noch eine Spur ausgereifter sein wird und tatsächlich einen Hybrid-Motor eingebaut hat. Mal sehen, was die Zeit dann bringt. Vielleicht werde ich ja der erste Mustang 7 Käufer. Ich wünsche Euch allen weiterhin eine gute Fahrt und viel Freude mit den US-Cars. Wenn Euch im Raum Bremerhaven, Cuxhaven, Wilhelmshaven, Emden oder Hamburg ein weißer M4 entgegenkommt (oder Euch auf der AB überholt, haha) dann bin ich das. Ich werde freundlich grüßen :)

Und ich werde hier im Forum zum ein oder anderen Thema bestimmt auch weiterhin schreiben. Bis dahin!
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Ein weiterer Abschied vom Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 8. Jan 2018, 08:12

Wie schade. Mach’s gut :clap:
Ich kann diese Entscheidung aber nachvollziehen. Beide Autos sind irgendwie doppelt gemoppelt und dabei ist der M4 in meinen Augen, wenn man nüchtern nur die Performance bewertet, das klar bessere Auto, wenn man den viel höheren Preis schon bezahlt hat und ihn aus der Beurteilung weg lässt.

Kann das ein wenig beurteilen, weil ein Bekannter seit kurzem einen M4 hat und davon begeistert ist. Ich kann ihn voll verstehen, der Wagen ist speziell vom Fahrwerk eine ganze Klasse besser. Aber mir fehlt im M4 das subjektive Gefühl, das mir auch im Ecoboost gefehlt hat und das mich bei der Probefahrt im GT nach ein paar Sekunden und ca. 400mtr. sagen ließ „die Entscheidung zwischen Ecoboost und GT ist gefallen“.

:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Ein weiterer Abschied vom Mustang

Beitrag von Shelby » 8. Jan 2018, 08:38

Rational gesehen ist der M4 sicher das bessere Fahrzeug; ich denke das kann ich als 435i Cabrio-Fahrer durchaus behaupten. Dennoch ist es bei mir genau anders herum. Unser 435er wurde in etwas über 2 Jahren nur 9000 km bewegt, mit dem Shelby hingegen sind wir mehr als dreimal so viel unterwegs gewesen. Man mag einwenden, dass der nochmal deutlich mehr Leistung als der M4 hat, aber andererseits ist er natürlich als Gen 5 technisch noch weiter vom BMW entfernt, als der aktuelle GT. Bei mir ist es so, dass mich der 435er durchaus beeindruckt, der Shelby hingegen berührt mich emotional. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, es ist aber so. Somit wird uns im Gegensatz zu Dir @Paraffinium heuer wohl der BMW verlassen.
Alles Gute für die Zukunft. :Winkhappy:
Zuletzt geändert von Shelby am 8. Jan 2018, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Sinter
Beiträge: 462
Registriert: 27. Apr 2016, 09:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Ein weiterer Abschied vom Mustang

Beitrag von Sinter » 8. Jan 2018, 08:41

.
Zuletzt geändert von Sinter am 19. Jan 2018, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ein weiterer Abschied vom Mustang

Beitrag von Ace » 8. Jan 2018, 08:47

Hallo Robert,

nach den Beiträgen in letzter Zeit war es ja schon abzusehen, dass die Begeisterung am Pony wohl langsam nachgelassen hat.

Ich kann den Schritt verstehen, M4 und GT sind ja doch irgendwie ähnliche Autos und beide zu haben ist dann etwas redundant.

Viel Spaß mit deinem BMW, man sieht sich dann auf mustang7.de :grins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
petrocelli
Beiträge: 235
Registriert: 17. Sep 2016, 15:19
Land: Oesterreich
Echtname: Heinz
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Alteisenfreak
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Ein weiterer Abschied vom Mustang

Beitrag von petrocelli » 8. Jan 2018, 09:44

hast ihn schon verkauft? gibts ein Inserat? lg
Forever Summer of 69

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 543
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Ein weiterer Abschied vom Mustang

Beitrag von Paraffinium » 8. Jan 2018, 10:07

petrocelli hat geschrieben:hast ihn schon verkauft? gibts ein Inserat? lg
Verkauft ist er noch nicht, aber ich habe bereits einen Käufer :Bier:
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3765
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Ein weiterer Abschied vom Mustang

Beitrag von wdakar » 8. Jan 2018, 12:42

Auch von mir ein "Auf Wiedersehen", viel Spaß mit dem M4 und man sieht sich....

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“