Re: Abschied vom Mustang

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9644
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von Waldo Jeffers » 10. Jan 2018, 15:21

Ace hat geschrieben:Wenn die CO² Werte höher ausfallen in der Realität, was habe ich persönlich davon jetzt als finanziellen Schaden?
Ich habe ein nicht zulassungsfähiges Fahrzeug gekauft, welches mir als zulassungsfähig untergejubelt wurde. Die nachträglichen Softwareänderungen legalisieren nachträglich den Betrug, auch wenn ich mir dieses Fahrzeug, hätte ich vor dem Kauf bescheid gewuß´t, vielleicht oder sogar ganz bestimmt nicht gekauft hätte. Das allein muss man schon nicht hinnehmen.

Zweitens: Egal ob unvernünftig oder nicht, allein das Marktgeschehen bestimmt den Wert eines Gebraucht-Fahrzeugs. Der betrogene Kunde trägt also auch das Risiko, dass selbst ein nachgerüstetes Fahrzeug vom Markt als geringwertiger bewertet wird. Ein Schaden muss also gar nicht eintreten. Es reicht aus, das er droht.

Drittens: Es wird jetzt bereits argumentiert, dass bei den betreffenden Fahrzeugen die Leistungsabgabe bzw. das allgemeine Verhalten der umgerüsteten Fahrzeuge nicht mehr dem entspricht, was die gekauften (und nicht zulassungsfähigen Fahrzeuge) boten. Auch das ein Schaden.

Tut mir leid, ich verstehe ja, wenn die unschuldigen Mitarbeiter dieses Betrügerkonzerns, die so einen Schei** wohl nie gebaut hätten jetzt Existenzangst haben und notgedrungen die W***** entschuldigen, die das verzapft haben, aber es beisst die Maus keinen Faden ab, ich verstehe niemanden mehr, der diesem Laden noch vertraut. Meine Erfahrungen mit diesem Konzern waren übrigens auch extrem negativ, ist schon lange her, aber ich habe es nicht vergessen und würde allein wegen dieser eigenen Erfahrungen nie wieder ein Fahrzeug dieses Konzerns kaufen und habe es auch schon viele Jahre lang nicht getan.

Und ehe das Argument kommt, das die alle gleich sind: Nein sind sie nicht. Nach meinen eigenen Erfahrungen könnte ich mir wieder einen neuen Alfa, einen neuen Mitsubishi und jederzeit jeden neuen Mazda kaufen !
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Sinter
Beiträge: 462
Registriert: 27. Apr 2016, 09:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von Sinter » 10. Jan 2018, 15:25

.
Zuletzt geändert von Sinter am 19. Jan 2018, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von Cayuse » 10. Jan 2018, 15:55

Wenn du als Privatmann ein Fahrzeug verkaufst, bei dem du den Kilometerstand zurückgedreht hast, um einen höheren Preis zu erzielen bzw. eine bessere Verkaufsituation zu haben, dem Käufer davon nichts sagst, so hat dieser, kommt er zu einem späteren Zeitpunkt dahinter, m.W. ein Recht auf Rückabwicklung des Fahrzeugkaufs. Was ist hier bitte der Unterschied zum Vorgehen von VW? Manipulation am Fahrzeug, Vorspiegelung falscher Tatsachen, Betrug am Käufer.

Das Gerechtigkeitsempfinden sagt hier ganz klar, dass eigentlich VW die besagten Fahrzeuge zurücknehmen müsste. Damit das nicht geschieht, müssten die halt den Käufern einen Betrag anbieten, damit diese die Fahrzeuge nicht zurück geben. Nenne es Schadensersatz, Kompensation, Bonus, Zuckerl oder wie auch immer....

Das zeigt nur wieder, dass der kleine Mann am Ende am A**** ist und die Rechtsprechung mit Gerechtigkeit nicht viel tun hat.

Das man als Mitarbeiter des Konzerns da dann Existenzängste bekommen kann und versucht argumentativ die Fahne hoch zu halten kann ich nachvollziehen. Letztendlich sind auch die ehrlichen Mitarbeiter von den Verantwortlichen betrogen worden.

Wenn in so einem Fall dann das Unternehmen über die Wupper geht, ist das sicher nicht die Schuld der Geschädigten, die Kompensation verlangen, sondern vielmehr der Herren in den Chefetagen.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
hady
Beiträge: 243
Registriert: 21. Okt 2017, 23:12
Postleitzahl: 31020
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: MT / PP2
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von hady » 10. Jan 2018, 16:02

Ace hat geschrieben: Aber Schadensersatzklagen wurden ja vor deutschen Gerichten soweit ich weiß auch bislang abgelehnt, da anscheinend auch keinerlei Rechtsgrundlage dazu in Deutschland besteht.
Das erste stimmt -- Rechtsgrundlage ist so ne Sache. Das könnte uns mal unser Anwalt erklären.
Soviel ich aus den Medien weiß, gab es aber schon einige Vergleiche. Evtl. bestand da die Angst das es Urteile gibt ,die dann als Präzedenzfälle gewertet werden können.

Sinter
Beiträge: 462
Registriert: 27. Apr 2016, 09:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von Sinter » 10. Jan 2018, 16:12

.
Zuletzt geändert von Sinter am 19. Jan 2018, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9644
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von Waldo Jeffers » 10. Jan 2018, 18:11

Tolle Diskussion hier. Auch wenn die Meinungen kontrovers sind, denkt BITTE alle daran, dass wir MITEINANDER diskutieren, auch wenn wir anderer Meinung sind. :bussi:

Daher auch von mir ein sehr herzlich und ernst gemeintes :bussi: an diejenigen hier, die anderer Meinung sind.

:headbang:

P.S.: völliges Off-topic: Meine Frau hat ganz einfach einen Urlaub für Pfingsten gebucht, ich soll mit dem Mustang nach Haarlem fahren und dann von IJmuiden nach Newcastle und dann nach Schottland ! Da waren wir noch nie. Ist ne kurze Rundereise, 8 Tage in den südlichen Highlands und Edinburgh. Wird spannend mit dem Linksverkehr! Abgesehen von den Whisky-Destilleriebesuchen, die schon geplant sind (Deanston, Glengoyne und Edradour) wäre ich für alle Tipps offen, danke !
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

derblaue
Beiträge: 7303
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von derblaue » 10. Jan 2018, 18:21

Waldo Jeffers hat geschrieben:Tolle Diskussion hier. Auch wenn die Meinungen kontrovers sind, denkt BITTE alle daran, dass wir MITEINANDER diskutieren, auch wenn wir anderer Meinung sind. :bussi:

Daher auch von mir ein sehr herzlich und ernst gemeintes :bussi: an diejenigen hier, die anderer Meinung sind.

:headbang:

P.S.: völliges Off-topic: Meine Frau hat ganz einfach einen Urlaub für Pfingsten gebucht, ich soll mit dem Mustang nach Haarlem fahren und dann von IJmuiden nach Newcastle und dann nach Schottland ! Da waren wir noch nie. Ist ne kurze Rundereise, 8 Tage in den südlichen Highlands und Edinburgh. Wird spannend mit dem Linksverkehr! Abgesehen von den Whisky-Destilleriebesuchen, die schon geplant sind (Deanston, Glengoyne und Edradour) wäre ich für alle Tipps offen, danke !
... kann nix lesen, sehe alles verschwommen. Habe wohl zu viel Whisky getrunken :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9644
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von Waldo Jeffers » 10. Jan 2018, 18:22

Du Glücklicher. :Bier: :bussi:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
hady
Beiträge: 243
Registriert: 21. Okt 2017, 23:12
Postleitzahl: 31020
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: MT / PP2
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von hady » 10. Jan 2018, 19:06

Waldo Jeffers hat geschrieben: Wird spannend mit dem Linksverkehr! Abgesehen von den Whisky-Destilleriebesuchen, die schon geplant sind (Deanston, Glengoyne und Edradour) wäre ich für alle Tipps offen, danke !
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
Bei dem gutem Whisky und den vielen Geisterfahrern würde ich aber lieber das Taxi nehmen. :supergrins:

derblaue
Beiträge: 7303
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von derblaue » 10. Jan 2018, 19:18

... muss Ace jetzt das OT aus dem ehemaligen OT raus nehmen? :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
hady
Beiträge: 243
Registriert: 21. Okt 2017, 23:12
Postleitzahl: 31020
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: MT / PP2
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von hady » 10. Jan 2018, 19:59

derblaue hat geschrieben:... muss Ace jetzt das OT aus dem ehemaligen OT raus nehmen? :Devil:
Jo. Reden wir nicht mehr über Schummelei sondern über was " Wahres ".

jeder stellt sein Lieblings Whisky vor. :corn:

http://www.youtube.com/watch?v=G0Niz1kh ... re=related

Oh Mann hab ich jetzt Durst .

Einen schönen Abend noch ---- Hady

derblaue
Beiträge: 7303
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von derblaue » 10. Jan 2018, 20:08

Lagavulin, Talsiker und Laphroig
alle 3 genau mein Ding :Banane: und zu allem Überfluss auch noch bezahlbar :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von 66to16 » 10. Jan 2018, 21:03

derblaue hat geschrieben:Lagavulin, Talsiker und Laphroig
alle 3 genau mein Ding :Banane: und zu allem Überfluss auch noch bezahlbar Bild
Der Titel des Freds liess es schon erahnen, dass wir hier sehr interessante Meinungen hören werden, ein Genuss!


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Matok
Beiträge: 385
Registriert: 24. Nov 2017, 00:04
Postleitzahl: 71XXX
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von Matok » 10. Jan 2018, 21:53

derblaue hat geschrieben:Lagavulin, Talsiker und Laphroig
alle 3 genau mein Ding :Banane: und zu allem Überfluss auch noch bezahlbar :Devil:
Einen 15er Lagavulin und nen Laphi sollte man doch eh immer als Standard vorrätig haben :supergrins:

Bowmore 15er (auch darkest) wär auch was.

Bei weniger Rauch/Torf ist ein Highland Park 12er auch sehr nice :)
Cowboy since 15.12.2017 :S550_MAG: :love: DAISY
Ride the Legend!
Bild

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von Ace » 10. Jan 2018, 22:28

Cayuse hat geschrieben:Wenn du als Privatmann ein Fahrzeug verkaufst, bei dem du den Kilometerstand zurückgedreht hast, um einen höheren Preis zu erzielen bzw. eine bessere Verkaufsituation zu haben, dem Käufer davon nichts sagst, so hat dieser, kommt er zu einem späteren Zeitpunkt dahinter, m.W. ein Recht auf Rückabwicklung des Fahrzeugkaufs. Was ist hier bitte der Unterschied zum Vorgehen von VW? Manipulation am Fahrzeug, Vorspiegelung falscher Tatsachen, Betrug am Käufer.
Das einzige was sich im Gegensatz zu den Angaben beim Kauf ändert, ist dass die Typenzulassung nach EU Normen mit unlauteren Mitteln erlangt wurde. Die Typenzulassung des Fahrzeugs bleibt aber unverändert erhalten.

Kilometermanipulation ist ja eine direkte Verfälschung des Restwertes und zu erwartenden Rest-Laufzeit des Autos.

Wenn ein Mangel am Fahrzeug vorliegt muss man grundsätzlich dem Hersteller immer erst die Chance auf Nachbesserung geben - Dies geschieht hier ja, alles kostenlos für den Kunden, sogar mit kostenlosem Leihfahrzeug.

Aber wie gehabt, ich kann verstehen dass sich Kunden hinters Licht geführt führen und bei einer neuen Entscheidung zum Kauf vlt anders gehandelt hätten. Wobei sowas die Restwerte erstaunlich stabil und die Neuwagen-Zulassungen von VW weiter gestiegen sind

Worauf ich ja eigentlich, ganz ursprünglich nur hinaus wollte: Fast alle Hersteller haben ihre Schadstoffwerte für die Typenzulassung ermogelt. Entsprechend sollte man da alle mit ins Boot holen. Dann wären bis auf wenige Ausnahmen alles Betrügerkonzerne und von allen sollte eine Entschädigung verlangt werden, wenn man für so etwas ist. Ich finds einfach Mist hier auf moderne Autos eines Herstellers zu hetzen, nur weil man eine persönliche Fehde gegen den Konzern hegt. Ich hatte z.B. schon 6 Neuwagen von VW und Nr 7 ist bereits auf dem Weg. Waren alles top Autos, nie gab es irgendwelche Probleme o.Ä. :)

@Waldo Jeffers: Ich hoffe doch, dass man in einem Forum sowas auch diskutieren kann, ohne dass jemand sich persönlich angegriffen fühlt. Natürlich wird man nicht immer auf einen Nenner kommen, aber ich sehe sowas eigentlich immer relaxt und erfahre gerne, worauf gegensätzliche Meinungen zu meiner sich stützen :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von Ron » 11. Jan 2018, 08:09

:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 19. Feb 2019, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 547
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von Paraffinium » 11. Jan 2018, 08:43

Der nächste "Betrügerkonzern": Auch Ford wird nun wegen Abgas-Manipulation in den USA verklagt! US-Kunden beschuldigen das Unternehmen, mit illegaler Software bei mindestens 500.000 Diesel-Trucks die Messwerte des Schadstoffs Stickoxid gefälscht zu haben, die Stickoxid-Grenzwerte wurden um das bis zu 50-fache überschritten. Es geht um Lkw sowie Pick-up-Trucks der F-Serie, die in den USA ein Verkaufsschlager sind. Ford soll die Modelle von 2011 bis 2017 verkauft und als "sauberste Super Diesel jemals" beworben haben. Hinter der Klage steht die US-Kanzlei Hagens Berman. Da können wir mal gespannt sein, ob da ähnlich gründlich wie gegen VW ermitterlt wird. Oder ob "America first" auch hier gilt...
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

derblaue
Beiträge: 7303
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von derblaue » 11. Jan 2018, 08:46

... und v.a. nie mehr einen Ford kaufen , egal ob Fiesta, F—Reihe oder Mustang :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von Cayuse » 11. Jan 2018, 08:59

derblaue hat geschrieben:... und v.a. nie mehr einen Ford kaufen , egal ob Fiesta, F—Reihe oder Mustang :Devil:
.....uuups....schon zu spät .... zum Glück kein Diesel :D
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9644
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von Waldo Jeffers » 11. Jan 2018, 09:03

@derblaue : Kein Problem, ich habe ja schon einen und wenn die Garantie / Gewährleistung abgelaufen ist, muss ich mich nur noch selber darum kümmern, dass er weiter läuft und läuft und....... :)
Bei der Ford-Geschichte geht es übrigens um die Dieselausfüjrungen der F-250 und F-350 und Zuliefererteile von Bosch.
Und kann mir dann abends meine Lieblings-Whiskies einschenken, die da kommen von BenRiach, Kilchoman, Longrow und auch Laphroaig. :D
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“