EU Einheitsmaut - Ende der Mobilität

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
Foahrliehrer
Beiträge: 83
Registriert: 7. Nov 2017, 08:29
Postleitzahl: 35641
Wohnort: Schöffengrund
Land: Deutschland
Echtname: Uli
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Dacia duster, Renault clio2, drei IHC Oldtimer Traktoren, Honda cb50j, Honda NTV 650, BMW R850R
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: EU Einheitsmaut - Ende der Mobilität

Beitrag von Foahrliehrer » 28. Jan 2018, 16:56

Hallo Harald,
resignieren, was is das?
Ne, resignieren möcht ich nicht aber so ein wenig kämpfen.
Ich liebe Autofahren fast über alles (ausgenommen meine Frau und mein Hund) und ich möchte auch in Zukunft noch Autofahren. Ich möcht mich daran erfreuen , das unser Mustang GT einen tollen und im Verhältnis auch sparsamen Motor besitzt der vermutlich auch recht lange hält. Ich möchte das der Autofahrer nicht immer das Melkschaf der Nation ist, sondern gerechter mit unseren Steuern umgegangen wird. Ich möchte das ....... ja das wir alle gelassener und friedlicher miteinander umgehen.
Ich würde mir aber auch wünschen das sich viel mehr an die Verkehrsregeln halten, da 4000 Verkehrstote alleine in Deutschland zuviel sind und zu schnelles Fahren leider kein Kavaliersdelikt sondern die häufigste Unfallursache ist.
Drängeln, also zu dichtes Auffahren ist die zweithäufigste Unfallursache.
Alleine , ich kann es nicht ändern.
Deshalb denke ich mir manches mal.
Bleib ruhig
Verfalle nicht in Panik
Behalte die Nerven
Gruß
Uli
Die drei wichtigsten Dinge im Leben:
1. Keine Panik
2.Ruhe bewahren
3. Nerven nicht verlieren :S550_RAC:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: EU Einheitsmaut - Ende der Mobilität

Beitrag von wdakar » 28. Jan 2018, 17:42

Tolle Werbung für die EU!

Die Vollpfosten in Brüssel sprechen Vorschläge aus, ohne über dessen Folgen nachzudenken...

Wie bringe ich auch noch die letzten Pro-EU-Bürger dazu das Lager zu wechseln...Das treibt immer mehr Wähler zu nationalistischen Anti-EU-Parteien. Die Folge: Unsere Generation hat die EU groß werden lassen mit Schengen, dem Euro und und und ....die gleiche Generation wird die EU auch zu Grabe tragen...Der Brexit ist nur der Anfang, den Bürgern langt es langsam...

Schade, der europäische Gedanke war ein großer, leider gingen ihm aber adäquate Politiker mit Weitblick und Fingerspitzengefühl ab...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: EU Einheitsmaut - Ende der Mobilität

Beitrag von Oberberger » 28. Jan 2018, 19:02

Mave242 hat geschrieben:Na toll....Da haben die Schwachköppe in den Büros in Brüssel ja mal wieder was ganz tolles ausgeheckt!

Irgendwie schaffen die es doch immer, ihren Bullshit zu ALLEM abzugeben. Kurz gedacht, fehlerhaft und einfach nur schlecht.
Hauptsache es wird dem Bürger das Geld aus der Tasche gezogen...

Wie Müntefering oder wer es mal war in etwa sagte: "...am besten das Geld der Bürger direkt aufs Staatskonto buchen!"
Genau...wir ackern uns den Arsch ab und die ziehen uns die Kohle überall ab!
Und weeeeheeee du unterschlägst dem Finanzamt mal 10 Euro, dann biste direkt ein Verbrecher.
Je mehr die Leute per Abgaben herangezogen werden, um so mehr werden sie gezwungen andere Wege zu gehen und zu suchen, ihr Geld zu behalten oder wieder an Geld zu kommen!

Grundstückssteuer ist so ein Thema...Man kauft ja nicht das Grundstück, sondern die Erlaubnis es zu benutzen! + Steuern + Grunderwerbssteuer von 6,5% in NRW auf den "Kaufpreis!!" Also bezahlt man etwas, was man kauft und zahlt auf den Kauf auch noch eine Steuer, was einem garnicht gehört!
GEZ....auch so eine wegelagerei Steuer...Braucht keiner und ist völlig nutzlos! Zahlt aber JEDER, egal ob ein PC, Internetanschluss da ist oder nicht, oder ein Smartphone...ein TV anschluss. Allein die Möglichkeit das man könnte, erhebt das Recht den leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Und nun will man die EU-Maut durchdrücken? Umweltschutz?
die 10 grössten Schiffe der Welt produzieren soviel Dreck wie 30Mil Autos!!!!!!!

Leute..ich hab die Fresse dicke!
Es existiert kein Einnahme-, sondern ein Ausgaben-Problem. Und daran ist im Gros auch die EU schuld. Die EZB vernichtet gleichzeitig, zugunsten irgendwelcher Pleitestaaten, die Sparvermögen unserer Alten. Die GroKo-Beteiligten wollen in erster Linie auch nur dieser EU gefallen ... :x ... aber alles eher Offtopic; geht viel zu weit ... :engel:

Autoverrückte sollten sich eh' besser nicht so aufregen, sonst explodiert irgendwann mal das Benzin im Blut ... :atom:

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: EU Einheitsmaut - Ende der Mobilität

Beitrag von Oberberger » 28. Jan 2018, 19:33

wdakar hat geschrieben:Tolle Werbung für die EU!

Die Vollpfosten in Brüssel sprechen Vorschläge aus, ohne über dessen Folgen nachzudenken...

Wie bringe ich auch noch die letzten Pro-EU-Bürger dazu das Lager zu wechseln...Das treibt immer mehr Wähler zu nationalistischen Anti-EU-Parteien. Die Folge: Unsere Generation hat die EU groß werden lassen mit Schengen, dem Euro und und und ....die gleiche Generation wird die EU auch zu Grabe tragen...Der Brexit ist nur der Anfang, den Bürgern langt es langsam...

Schade, der europäische Gedanke war ein großer, leider gingen ihm aber adäquate Politiker mit Weitblick und Fingerspitzengefühl ab...
Den "Vollpfosten in Brüssel" diktierte noch bis vor kurzem (so etwa Sept. 2015) unser eigener Finanzminister, was zu tun ist. Das wurde hier in "Michels Schlafschafland" nur nie so richtig kommuniziert. Ist ja komfortabel für die nationalen Politikschranzen, wenn die unbeliebten Gesetze alle aus Brüssel kommen. Auch, wenn es eigentlich die eigene "dunkle Seite" war, welche die Feder schwung. Jetzt ist der Schäuble weg und es gibt grade keinen neuen, da Merkel im Moment keine Minister benennen darf. Macrönchen nutzt die Gunst der Stunde und erklärt sich zum neuen Kaiser ...

... and basically we are fucked forever.

Gruß Kai

Da sind wir doch selber schuld! - Scha-la-la-la-la! ... :lol:
Zuletzt geändert von Oberberger am 28. Jan 2018, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: EU Einheitsmaut - Ende der Mobilität

Beitrag von Waldo Jeffers » 29. Jan 2018, 07:44

PonyWhisperer hat geschrieben:Unüberlegtes "Die Grünen" -Gefasel!

Nach dieser Umsetzung würden die Grünen von Ihren Wählern derart abgestraft werden, dass sie unter die 5% Klausel fallen würden!
Durchschnittliche Verdiener (die Masse des Grünen-Wählerpotentials) könnten sich kein Auto mehr leisten, während die "Besserverdienende Klientel" (CDU/CSU & FDP) sich immer noch mit gehobener Fahrzeugklasse bewegen könnten (wenn auch bei drastisch verteuerten Kosten - aber das würde nicht ihre individuelle Fortbewegung verhindern).

Grüße
Ich glaube, Du bist da nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Die Grünen sind schon längst die Partei des besser verdienenden Bildungsbürgertums und haben eine hohe Quote von Beamten des höheren Dienstes in ihren Reihen.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: EU Einheitsmaut - Ende der Mobilität

Beitrag von Ace » 29. Jan 2018, 08:17

Ich erlebe Grünen Anhänger leider oft argumentierend nach dem Motto: "Ich kann mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, wieso macht das nicht jeder?". Ist ja nicht so, dass viele auf ihr Auto angewiesen sind beruflich...
Einerseits wird den Leuten, denen es mit ihrem Job nicht so gut geht, auferlegt hundert Kilometer Strecke zum Arbeitgeber zu akzeptieren - Gleichzeitig wird man jetzt aber Umwelt-Sündenbock abgestempelt, der ordentlich blechen darf.

Leider bleibt sich bei solchen Themen wirklich nur zu konstatieren: Gut dass man jetzt noch die großen V8 Modern Musclecars kaufen kann. Also jetzt ein schönes Exemplar sichern und sich in 10 Jahren freuen, dass man noch so viel Fahrfreude hat während alle flüsterleise mit ihren E-Autos rumschwirren :usa:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: EU Einheitsmaut - Ende der Mobilität

Beitrag von Panomatic » 29. Jan 2018, 08:59

Und was machen wir, wenn in10 Jahren die KfZ- Steuer dank der „grünen-EU-Spinner“ 12.000€ pro Jahr beträgt?
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: EU Einheitsmaut - Ende der Mobilität

Beitrag von Ace » 29. Jan 2018, 09:05

Panomatic hat geschrieben:Und was machen wir, wenn in10 Jahren die KfZ- Steuer dank der „grünen-EU-Spinner“ 12.000€ pro Jahr beträgt?
Die KFZ Steuer von Fahrzeugen vor EZ 2009 wurde auch nie angepasst. Entsprechend gehe ich nicht davon aus, dass sie hierbei umsetzen könnten dass man rückwirkend bereits zugelassene Autos plötzlich unbezahlbar macht. Wenn würden Neuzulassungen mit Strafen belegt werden, wenn sie gewisse Ökowerte nicht erreichen - Siehe zB die Kfz-Preise in Holland
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: EU Einheitsmaut - Ende der Mobilität

Beitrag von wdakar » 29. Jan 2018, 09:11

Panomatic hat geschrieben:Und was machen wir, wenn in10 Jahren die KfZ- Steuer dank der „grünen-EU-Spinner“ 12.000€ pro Jahr beträgt?
Dann gehen wir geschlossen mit Millionen EU-Bürgern nach Brüssel oder Straßburg, je nachdem wo diese Schwachmaten gerade sitzen und zeigen denen mal, wer das Volk ist!!!

Eines meiner Lieblingsländer ist ja bekanntlich Frankreich. Wir brauchen also mehr französische Mentalität hier. Die gelten als unregierbar und keiner macht dort etwas gegen die vorherrschende Meinung. Ansonsten geht das Volk auf die Straße, legt das öffentliche Leben lahm oder besetzt gar das Parlament. Dann wird jedem Politiker klar, wer der Souverän ist und wie klein ein Politikerlicht doch ist.

In diesem Sinne "Vive la France" und lasst uns unsere Ärmel endlich aufkrempeln und alles kritisch hinterfragen und bei Bedarf auch mal unbequem werden und auf die Straße gehen.

Wir sind keine Bauern eines Schachspiels oder Lämmer im großen Spiel des Lebens, lasst und Löwen oder von mir aus auch martialischer alle Fighter sein.

Demokratie heißt auch sich einmischen, seine Meinung sagen und unbequem werden!!! Und Augen auf bei der Parteienwahl!
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: EU Einheitsmaut - Ende der Mobilität

Beitrag von Mach 1 » 29. Jan 2018, 09:25

Am einfachsten wäre es für den Staat doch die " Steuer " direkt über den Kraftstoffpreis
vom zu Benutzer erhalten.
Wer mehr fährt erzeugt mehr Abgase und nutzt das Straßennetz dementsprechend.
Prinzipiell richtig und auch theoretisch einigermassen fair. Ist ja eigentlich auch das derzeitige Modell.

Nur sind die nationalen Steuern anscheinend noch nicht genug. Der visionäre EU Apparat will künftig ebenfalls versorgt sein.

Die bereits anfallenden Steuern sind sowieso immer zu wenig, weil das Geld an anderer Stelle mit vollen Händen zum Fenster rausgeworfen wird. Hier in Österreich erfreuen wir uns z.B. ohnehin schon über die marktverzerrende Nova CO2 Strafsteuer, Mineralölsteuer, motorbezogene Kfz-Steuer, Autobahnvignette, teilweise noch zusätzlich Maut, und teilweise sogar Steuern auf Abgaben! (Habe sicher noch was vergessen)
Aber alles zu wenig. Die Asfinag schreibt chronisch rote Zahlen, weil das Geld zweckentfremdet wird.

Zusätzlich das aus Steuergeld geförderte Ökoallheilmittel E-mobilität: Mineralölsteueraufkommen fällt weg.

Der feuchte Traum der Kleptokraten könnte dann so aussehen:
Wer Verbrenner fährt, zahlt Mineralösteuer (plus MwSt natürlich) plus kilometerbezogenes Roadpricing.
E-Mobile zahlen nur kilometerbezogenes Roadpricing.
Stausteuer trifft vor allem die, die beruflich auf das Auto angewiesen sind.
Der Verbrenner fahrende Vielfahrer ist also mehrfach der Depp.

Ausserdem will Big Brother natürlich über jeden gefahrenen Meter Bescheid wissen.
Stichwort gläserner Untertan.


"Schöne"neue Welt!

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: EU Einheitsmaut - Ende der Mobilität

Beitrag von Ace » 29. Jan 2018, 09:37

Vor kurzem hat man sich ja noch gewundert wozu die EU einen eigenen Finanzminister möchte. Da wird in der Hinterkammer schon beschlossen sein, was wir bald alles an die EU abgeben dürfen zusätzlich zu dem was sich der Staat schon nimmt. Und das in Zeiten wo große Teile der Bevölkerung sowieso schon immer EU kritischer werden... :doh:

Und dann kommen noch die privatisierten Autobahnen, dass noch Partei Nr 3 auch noch Geld für die Straßennutzung haben möchte. Also wenn die Straßen vom Zustand 1A wären, wäre ich ja auch gern bereit dafür dann mehr zu zahlen. Aber das Straßennetz wird so grottenschlecht gepflegt und selten dem Verkehrsbedarf entsprechend erweitert...
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: EU Einheitsmaut - Ende der Mobilität

Beitrag von Since64 » 29. Jan 2018, 09:50

Da künftig eh in jeder Karre 'ne SIM Karte verbaut ist werden die Autofahrer tatsächlich "gläsern". Genau wie jeder Autobahnbenutzer von den Mauterfassungsstellen getrackt wird. Ja, auch PKW-Daten werden erfasst. Konnte man vor gut einem Jahr mal lesen, weil die Polizei anhand der Aufzeichnungsdaten von den Dingern mal ein paar gesuchte Schwerverbrecher dingfest machen konnte. Hat sich wohl einer unbeliebt gemacht, weil er die Wahrheit geschrieben hat, jedenfalls war der Artikel nach 2 Tagen nicht mehr online. Wer glaubt das seine Daten WIRKLICH geschützt sind, glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: EU Einheitsmaut - Ende der Mobilität

Beitrag von Saithron » 29. Jan 2018, 10:28

Um mal vom hundersten ins tausendste zu kommen.
Die Gelder werden doch gut angelegt, um unsere Straßen sicherer und besser zu machen.
Schau dir doch die Soko Autoposer an. Als ehemaliger Tuner verfolgt es mich bis heute. Ich traue mich kaum irgendwo mit einem besonderen Auto mehr hin. Denn ich bin ein Schwerverbrecher, weil mein Auto nicht Serie ist, oder selbst wenn, dann wird behauptet es ist einfach nicht so. Der Fall um Simon Motorsport bei der Essen Motorshow ging ja Rund. Mittlerweile hat er ja selber etwas dazu gesagt. Aber da wird ja unmengen an Geld verpulvert. Egal wie du dein Tunerleben ausleben willst. Du bist der Böse und unter Generalverdacht. Zusammen mit Unmengen an Polizei. Aber ein Glück sind unsere Straßen sicher.
Wenn ich aber direkt neben meinem Auto eine Chopper mit 1000dB Auspuff langknattern habe dann bekommen sie von den Beamten vermutlich noch einen Daumen. Oft hat man direkt schon einen Nachteil, weil man jünger ist.
Exakt die gleiche Szene nur man ist 40 oder 50 statt 25... Schon sieht die Welt anders aus.
Überall wohin ich fahre habe ich Angst, dass man mich rauszieht und irgendwelche vermeintlichen Probleme feststellt. Ich bleibe dann auf der Rennerei und Kosten sitzen.
Und dann rufe mal die Polizei wenn du einen Einbruch melden willst. Oder tatsächlich einen Autounfall hast. MITTEN IN BERLIN. Zudem DIREKT neben einer Wache hatte ich einen Unfall auf einem Parkplatz. Wir haben 90min auf die Polizei gewartet...
Bild

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: EU Einheitsmaut - Ende der Mobilität

Beitrag von Panomatic » 29. Jan 2018, 11:05

Ich stelle in der Eidgenossenschaft einen Arbeitsantrag, oder besser einen Aslyantrag.

Dann bin ich in der EU fein raus mit meinem schönen Kennzeichen...
Bild

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 538
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: EU Einheitsmaut - Ende der Mobilität

Beitrag von Paraffinium » 29. Jan 2018, 11:35

*IRONIE an*

Das ist wohl die Natur des Menschen: Da sitzt du faul auf dem Sofa und schimpfst auf die Politiker, die ja alle nichts taugen, weil sie nichts machen und auch nichts können! Und wenn sie mal was machen, dann ist dies immer völlig weltfremd und dumm. Aber es gibt einen Lichtblick! Du selber besitzt Fähigkeiten wie beispielsweise Rhetorik, gute Argumentationskünste und vor allem Analytik? Dann mach es doch einfach besser! Wer einmal in die Politik hinein geschnuppert hat, weiß wie schwer es ist, politischer Abgeordneter zu werden. Aber jedem steht es frei, eine politische Karriere zu beginnen und die Geschicke Deutschland oder auch Europas selber in die Hand zu nehmen.

Also erstmal einer Partei beitreten, engagiert und fleißig von Position zu Position hangeln, später von Amt zu Amt und die Karriereleiter somit immer wieder ein Stückchen höher, bis du ersteinmal nach Berlin kommst. Natürlich alles nebenberuflich, das kostet bis hierher schon mal ganz viel Freizeit und Geld. Jemand mit deinen Fähigkeiten und Weitblick hat es doch leicht! Wenn du es als Politiker in ein Amt geschafft hast, kannst Du das Geld mit vollen Händen ausgeben, allerdings wärst du mal lieber eine Führungspersönlichkeit in der Industrie oder so geworden, einfache Manager verdienen zu einem großen Teil mehr als die Bundeskanzlerin.

Na ja, als Europapolitiker kannst du jetzt ja alles so machen, wie du es für richtig hältst, die vielen anderen Politiker aus allen europäischen Ländern sind nur dumme Vollpfosten und gescheiterte Existenzen, die absolut nichts auf die Reihe bekommen. Aber nun haben wir jemanden aus dem Volk, einer der den Durchblick hat, der weiß was zu tun ist, hurra, gepriesen sei dein Name!

* IRONIE aus * Anmerkung: Dies ist ganz allgemein gehalten und bezieht sich auf keines der vorherigen Postings hier...
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: EU Einheitsmaut - Ende der Mobilität

Beitrag von Panomatic » 29. Jan 2018, 12:02

Ich mach aus Prinzip und Trotz schon lange nur noch das was ich will.

Zum Glück wurde ich dabei noch nie erwischt! Oder meine Freiheitswünsche sind so bescheiden, das sie niemanden stören...

Mein Prinzip lautet übrigens "Leben und Leben Lassen" ...
Bild

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: EU Einheitsmaut - Ende der Mobilität

Beitrag von PonyWhisperer » 29. Jan 2018, 12:23

Waldo Jeffers hat geschrieben:
Ich glaube, Du bist da nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Die Grünen sind schon längst die Partei des besser verdienenden Bildungsbürgertums und haben eine hohe Quote von Beamten des höheren Dienstes in ihren Reihen.
Ich glaube nicht, dass die Besoldungsgruppe B11 in vergleichbarer Zahl wie im Bundesdurchschnitt durch "Die Grünen" Wähler repräsentiert wird. :)

Gruesse

Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 678
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: EU Einheitsmaut - Ende der Mobilität

Beitrag von MOTUS » 29. Jan 2018, 12:36

Bevor ich mich jetzt auch aufrege und 'nen Herzkaschper riskiere:
Die Kronenzeitung ist in Österreich das, was hierzulande die BILD ist...
Und nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. EINS ist allerdings sicher:
Es wird auf jeden Fall teurer-von Jahr zu Jahr. (Z.B. die Versicherung für den Mustang wurde um rund 100,- pro Saison erhöht-unschön, aber kaum zu ändern).
Fragt sich nur, um wie viel und durch wen und für was.

Gruß von Hubert
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: EU Einheitsmaut - Ende der Mobilität

Beitrag von Mach 1 » 29. Jan 2018, 13:06

Google mal "EU Mautpläne", MOTUS.

Es gibt Unmengen an Literatur dazu von zahlreichen Medien.
Sowohl MSM als auch alternativen Medien.
Somit würde ich Fakenews in diesem Zusammenhang mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschliessen.
Leider.

Nach den Erfahrungen mit völlig ungeniert von höchsten Stellen gebrochenen Gesetzen und Verträgen behaupte ich mal:
Schlimmer geht immer.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: EU Einheitsmaut - Ende der Mobilität

Beitrag von Waldo Jeffers » 29. Jan 2018, 13:46

Mach 1 hat geschrieben:
Am einfachsten wäre es für den Staat doch die " Steuer " direkt über den Kraftstoffpreis
vom zu Benutzer erhalten.
Wer mehr fährt erzeugt mehr Abgase und nutzt das Straßennetz dementsprechend.
Prinzipiell richtig und auch theoretisch einigermassen fair. Ist ja eigentlich auch das derzeitige Modell.

Nur sind die nationalen Steuern anscheinend noch nicht genug. Der visionäre EU Apparat will künftig ebenfalls versorgt sein.

Die bereits anfallenden Steuern sind sowieso immer zu wenig, weil das Geld an anderer Stelle mit vollen Händen zum Fenster rausgeworfen wird. Hier in Österreich erfreuen wir uns z.B. ohnehin schon über die marktverzerrende Nova CO2 Strafsteuer, Mineralölsteuer, motorbezogene Kfz-Steuer, Autobahnvignette, teilweise noch zusätzlich Maut, und teilweise sogar Steuern auf Abgaben! (Habe sicher noch was vergessen)
Aber alles zu wenig. Die Asfinag schreibt chronisch rote Zahlen, weil das Geld zweckentfremdet wird.

Zusätzlich das aus Steuergeld geförderte Ökoallheilmittel E-mobilität: Mineralölsteueraufkommen fällt weg.

Der feuchte Traum der Kleptokraten könnte dann so aussehen:
Wer Verbrenner fährt, zahlt Mineralösteuer (plus MwSt natürlich) plus kilometerbezogenes Roadpricing.
E-Mobile zahlen nur kilometerbezogenes Roadpricing.
Stausteuer trifft vor allem die, die beruflich auf das Auto angewiesen sind.
Der Verbrenner fahrende Vielfahrer ist also mehrfach der Depp.

Ausserdem will Big Brother natürlich über jeden gefahrenen Meter Bescheid wissen.
Stichwort gläserner Untertan.
"Schöne"neue Welt!
Zum fett hervor gehobenen : Das glaubst Du doch nicht wirklich !
Wenn die anderen Sachen durch gesetzt sind, kommt gaaaanz sicher auch die "seltene Erden"-Abgabe für die Elektrohyper.
:Winkhappy:

@bergsteiger
Danke, ich hab es nicht in den falschen Hals bekommen.
Das Traurige ist, das es immer wieder solche Dinge gibt und dann jeder, der hiergegen aufbegehrt, sofort reflexmäßig in gewisse Schmuddelecken gestellt wird, in die sehr viele Leute nicht hingehören.
So werden "Denkverbote" langsam in das Hirn eingepflanzt.
Viele Leute trauen sich dann nicht mehr, ihren Unmut zu äußern, weil sie Angst davor haben, zu Unrecht in solche Ecken "abgeschoben" zu werden. Andere werden gerade dadurch und durch die besonders seltsamen Einzelfälle erst radikalisiert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“