Rückleuchten historischer US-Cars: Die Kunst der Stunde

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Rückleuchten historischer US-Cars: Die Kunst der Stunde

Beitrag von Cayuse » 2. Feb 2018, 08:41

Hallo zusammen!

Hier mal ein Link zu einer Fotostrecke auf SPIEGEL ONLINE zu obigem Thema. Ist v.a. etwas für Heckflossen-Liebhaber.

Trotzdem schön anzusehen, auch wenn man sich vor Augen hält, was damals in Sachen Form und Design möglich war, als die betriebswirtschaftliche Optimierung noch hinter anderen Aspekten zurücktrat...

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 57938.html
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Rückleuchten historischer US-Cars: Die Kunst der Stunde

Beitrag von Mach 1 » 2. Feb 2018, 13:04

Meisterwerke des Industriedesigns.
Damals waren die US Hersteller tonangebend im Automobildesign.
Immer wieder aufs Neue erstaunlich, was damals alles möglich war.

Traurig hingegen, wenn man sich im Vergleich z.B. einen heutigen einfallslosen Cadillac oder Lincoln ansieht.

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Rückleuchten historischer US-Cars: Die Kunst der Stunde

Beitrag von Shelby » 12. Feb 2018, 08:36

Mit den Taillights ist es wie in der Architektur. Man braucht sich beispielsweise nur mal sowohl innen als auch außen kunstvoll gestaltete Gebäude des Jugendstil im Vergleich zur heutigen nüchternen Architektur anzuschauen. Kunstvoller Oldstyle ist heutzutage praktisch unbezahlbar.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Rückleuchten historischer US-Cars: Die Kunst der Stunde

Beitrag von Ace » 12. Feb 2018, 09:08

Klar sehen die Rückleuchten der Klassiker schick aus. Aber gerade moderne Autos kriegen ja auch wieder mehr 3 Dimensionale Rückleuchten und verspieltere Formen. Ich finde es jedenfalls klasse, dass man jedes moderne Autos auch im dunklen am Licht identifizieren kann :grins:

Bild

Bild
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“