Verdacht auf unlautere Geschäftspraktiken bei "WirKaufenDeinAuto.de"

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
auto-hentzschel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 446
Registriert: 24. Jun 2015, 05:43
Postleitzahl: 36419
Wohnort: Schleid
Land: Deutschland
Echtname: Henry Hentzschel
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Mustang GT, 2020 Ford Raptor, 2018 Ford Focus RS Ecoboost
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verdacht auf unlautere Geschäftspraktiken bei "WirKaufenDeinAuto.de"

Beitrag von auto-hentzschel » 16. Feb 2018, 10:12

Fennek hat geschrieben:Moin zusammen,

hier mal meine Erfahrungen mit "Wir kaufen Dein Auto" und um es vorweg zu nehmen, nein ich bekomme für die Aussage kein Geld und bin dort auch nicht Mitarbeiter.

Zur Zeit suche ich einen Ersatz für meinen Alpina B3 touring in Form eines C 63 AMG T-Modell, also ein paar Fahrzeuge bei Mercedes-Händlern in meiner Nähe angeschaut und mir jeweils einen Inzahlungnahmepreis für meinen Alpina nennen lassen. Je nach Händler habe ich Angebot zwischen 11.000 und 13.000 Euro bekommen. Meine Wunschvorstellung lag bei 15..000-16.000 Euro. Nachdem ich dann eh schon mal in Hamburg bin, habe ich mir gedacht ich probiere mal "Wir kaufen Dein Auto". Also schnell Online Bewertung gemacht und raus kamen 20.450 Euro. Da mir von Anfang an klar war, dass dieses Summe absolut unrealistisch ist, bin ich nicht mit großer Erwartung dort hin gefahren, um das Fahrzeug bewerten zu lassen. Dort angekommen, wurde ich freundlich empfange, bekam einen Kaffee und obwohl ich 15 Minuten zu früh war, wurde sofort mit der Bewertung begonnen. Es gab eine kurze Probefahrt um den Block mit mir als Beifahrer und im Anschluss wurden alle Daten aufgenommen und Fotos gemacht. Der Mitarbeiter war immer freundlich und zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl er wolle das Fahrzeug schlecht reden. Das Ganze hat etwa 45 Minuten gedauert und ich konnte nach Hause fahren, der Preis sollte in ca. 5 Stunden per Mail kommen.

Und so war es auch. Beim Lesen der Mail bin ich fast vom Stuhl gefallen:

18301 Euro!!!

Also über 5.000 Euro mehr wie Mercedes!!!!

Also schnell einen Termin gemacht zur Übergabe. Am Mittwoch war ich dann dort, in der Erwartung, dass man jetzt das Fahrzeug schlecht machen würde und es doch nur 10.000 Euro werden würden. Aber das Gegenteil war der Fall. Es wurde einmal kurz ums Fahrzeug gegangen, um zu sehen, ob es neue Schäden gibt. Dann Kaufvertrag über 18.301 Euro und Übergabe. Das Geld sollte in 2 Tagen überwiesen werden. Ein schlechtes Gefühl hatte ich schon Auto und Brief ohne Geld in der Hand zu übergeben, aber ich dachte bei einem so großen Unternehmen wird schon alles gut gehen.

Und so war es!!!!

Bereits am Donnerstag Abend hatte ich mein Geld auf dem Konto und zwar 18.301 Euro.

Ich muss sagen, ich bin absolut zufrieden und begeistert. Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt, aber bei mir hat es sich definitiv gelohnt.
Das hört sich gut an. Scheint doch ab und zu mal funktionieren. Freut mich für dich.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Verdacht auf unlautere Geschäftspraktiken bei "WirKaufenDeinAuto.de"

Beitrag von PonyWhisperer » 6. Apr 2018, 10:45


Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 678
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verdacht auf unlautere Geschäftspraktiken bei "WirKaufenDeinAuto.de"

Beitrag von MOTUS » 6. Apr 2018, 11:25

Eigentlich...
...gibt es hier ja gar nichts zu diskutieren:
Man fährt hin, bekommt ein Angebot, ist das angemessen, verkauft man, wenn nicht, dann eben nicht und die Ochsentour per Inserat mit den geschilderten Nebenwirkungen und Ärgernissen beginnt.
Man muss lediglich für sich selber entscheiden, wieviel finanziell rausspringen muss, um sich die Besichtigungs- und Probefahrttermine oder auch Dummschwätzer und Probefahrttouristen antun zu wollen.
Ich habe damals beim Volvo die Ochsentour gewählt, was mir runde 2500,- im Vergleich zu wkda eingebracht hat.
Jetzt hatte ich mein Motorrad inseriert, prompt meldet sich "wirkaufendeinbike.de" bei mir-wohl ein Ableger für den Motorradmarkt.
Habe mich wieder dagegen entschieden und weiter inseriert.
Motorrad verkauft: 1200,- mehr als bei wirkaufendeinbike.de. Und 1400,- mehr als bei einem anderen Aufkäufer, der auf das Inserat geantwortet hat.

Für mich hat sich also der Fleiß gelohnt: Insgesamt 3700,- mehr Käsch in de Täsch...

Gruß von Hubert und:

MORGEN hole ich ihn raus... ;-)
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Verdacht auf unlautere Geschäftspraktiken bei "WirKaufenDeinAuto.de"

Beitrag von skraehmer » 6. Apr 2018, 11:43

MOTUS hat geschrieben:Eigentlich...
...gibt es hier ja gar nichts zu diskutieren:
Man fährt hin, bekommt ein Angebot, ist das angemessen, verkauft man, wenn nicht, dann eben nicht und die Ochsentour per Inserat mit den geschilderten Nebenwirkungen und Ärgernissen beginnt.
:grins: :clap: :ROFL:
15486372 - rudurudu

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Verdacht auf unlautere Geschäftspraktiken bei "WirKaufenDeinAuto.de"

Beitrag von Bonc » 11. Jun 2018, 10:03

Und für die MwSt gilt:

verkauft ein Vst-Abzugsberechtiger von einem ebenfalls VSt-Abzugsberechtigten (im Regelfall also Unternehmen) wird VSt bzw. MwSt ausgewiesen (regelbesteuertes Fahrzeug)

Verkauf von Privat an das Unternehmen gilt §25a UStG "Differenzbesteuerung". Vereinfacht: Nur der den Einkaufspreis übersteigende Anteil unterliegt der MwSt. Ein ehemalig differenzbesteuertes Fahrzeug wird nicht mehr zu einem regelbesteuerten Fahrzeug, somit ist auch kein Vorsteuerabzug mehr möglich. Daher ist der Verkauf eines GW mit Dif-Besteuerung zwischen Unternehmen i.d.R. nicht sonderlich interessant. Aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.

An WKDA würde ich noch nicht einmal eine Anfrage stellen. Für ein Wirtschaftsunternehmen wie WKDA gilt: Der Gewinn liegt im Einkauf und die Werbung nervt mich ;-) (letzteres ist natürlich subjektiv).

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Verdacht auf unlautere Geschäftspraktiken bei "WirKaufenDeinAuto.de"

Beitrag von atx » 11. Jun 2018, 12:21

Mir hat WKDA ca. 2000€ mehr geboten als der Ford Händler bei Inzahlungnahme meiner C Klasse. Jetzt zicken sie allerdings rum - ich habe 1 Vorbesitzer angegeben, im Brief stehen aber scheinbar 2 Halter (war mir nicht klar, der Brief war bei der Bank). Trotzdem gibt es aber nur einen Vorbesitzer. Die haben mich 2 mal in den Brief geschrieben, als ich umgezogen bin - also 2 mal ich, mit unterschiedlichen Adressen. WKDA sagt jetzt, das mindert den Preis und wollen vom bereits unterschriebenen Kaufvertrag nochmal Geld abziehen. Habe gesagt, dass das für mich nicht ok ist und ich nichts dafür kann, sie besprechen sich jetzt intern und melden sich heute wieder bei mir...

Benutzeravatar
auto-hentzschel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 446
Registriert: 24. Jun 2015, 05:43
Postleitzahl: 36419
Wohnort: Schleid
Land: Deutschland
Echtname: Henry Hentzschel
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Mustang GT, 2020 Ford Raptor, 2018 Ford Focus RS Ecoboost
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verdacht auf unlautere Geschäftspraktiken bei "WirKaufenDeinAuto.de"

Beitrag von auto-hentzschel » 11. Jun 2018, 14:25

t ich w
atx hat geschrieben:Mir hat WKDA ca. 2000€ mehr geboten als der Ford Händler bei Inzahlungnahme meiner C Klasse. Jetzt zicken sie allerdings rum - ich habe 1 Vorbesitzer angegeben, im Brief stehen aber scheinbar 2 Halter (war mir nicht klar, der Brief war bei der Bank). Trotzdem gibt es aber nur einen Vorbesitzer. Die haben mich 2 mal in den Brief geschrieben, als ich umgezogen bin - also 2 mal ich, mit unterschiedlichen Adressen. WKDA sagt jetzt, das mindert den Preis und wollen vom bereits unterschriebenen Kaufvertrag nochmal Geld abziehen. Habe gesagt, dass das für mich nicht ok ist und ich nichts dafür kann, sie besprechen sich jetzt intern und melden sich heute wieder bei mir...
DDK1969 hat geschrieben:Ich habe Ende Nov 2017 innerhalb 1 Woche meinen 12 Jahre alten Golf V GTI (125k KM) sauber für knapp 5k an WkdA verkauft.

Als GmbH, MIT ausgewiesener Mehrwertsteuer ohne Garantie.

Ohne Probleme, ohne Rumgetue mit Privatkunden mit zig Probefahrten, ohne nerviges Preisdiskutieren usw.

Parallel dazu haben mir ein anderer Händler knapp 4k geboten und ein Fordhändler max 2.5k für Inzahlungnahme.

Ich hätte eventuell 1 -1.5 k mehr bekommen können wenn ich selber inseriert hätte, hätte damit aber Stress / Zeitaufwand gehabt und was weiss ich.

Mit dem Ergebnis konnte ich gut leben :)

Und der Spiegel in allen seinen Ausprägungen Online/TV/Print ist für mich eh nicht mehr ernst zu nehmen in seiner reiserischen Bildähnlichen Berichterstattung.... andererseits gilt das auch für Stern, Focus (niht den Ford) usw...
auto-hentzschel hat geschrieben:
Fennek hat geschrieben:Moin zusammen,

hier mal meine Erfahrungen mit "Wir kaufen Dein Auto" und um es vorweg zu nehmen, nein ich bekomme für die Aussage kein Geld und bin dort auch nicht Mitarbeiter.

Zur Zeit suche ich einen Ersatz für meinen Alpina B3 touring in Form eines C 63 AMG T-Modell, also ein paar Fahrzeuge bei Mercedes-Händlern in meiner Nähe angeschaut und mir jeweils einen Inzahlungnahmepreis für meinen Alpina nennen lassen. Je nach Händler habe ich Angebot zwischen 11.000 und 13.000 Euro bekommen. Meine Wunschvorstellung lag bei 15..000-16.000 Euro. Nachdem ich dann eh schon mal in Hamburg bin, habe ich mir gedacht ich probiere mal "Wir kaufen Dein Auto". Also schnell Online Bewertung gemacht und raus kamen 20.450 Euro. Da mir von Anfang an klar war, dass dieses Summe absolut unrealistisch ist, bin ich nicht mit großer Erwartung dort hin gefahren, um das Fahrzeug bewerten zu lassen. Dort angekommen, wurde ich freundlich empfange, bekam einen Kaffee und obwohl ich 15 Minuten zu früh war, wurde sofort mit der Bewertung begonnen. Es gab eine kurze Probefahrt um den Block mit mir als Beifahrer und im Anschluss wurden alle Daten aufgenommen und Fotos gemacht. Der Mitarbeiter war immer freundlich und zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl er wolle das Fahrzeug schlecht reden. Das Ganze hat etwa 45 Minuten gedauert und ich konnte nach Hause fahren, der Preis sollte in ca. 5 Stunden per Mail kommen.

Und so war es auch. Beim Lesen der Mail bin ich fast vom Stuhl gefallen:

18301 Euro!!!

Also über 5.000 Euro mehr wie Mercedes!!!!

Also schnell einen Termin gemacht zur Übergabe. Am Mittwoch war ich dann dort, in der Erwartung, dass man jetzt das Fahrzeug schlecht machen würde und es doch nur 10.000 Euro werden würden. Aber das Gegenteil war der Fall. Es wurde einmal kurz ums Fahrzeug gegangen, um zu sehen, ob es neue Schäden gibt. Dann Kaufvertrag über 18.301 Euro und Übergabe. Das Geld sollte in 2 Tagen überwiesen werden. Ein schlechtes Gefühl hatte ich schon Auto und Brief ohne Geld in der Hand zu übergeben, aber ich dachte bei einem so großen Unternehmen wird schon alles gut gehen.

Und so war es!!!!

Bereits am Donnerstag Abend hatte ich mein Geld auf dem Konto und zwar 18.301 Euro.

Ich muss sagen, ich bin absolut zufrieden und begeistert. Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt, aber bei mir hat es sich definitiv gelohnt.
Das hört sich gut an. Scheint doch ab und zu mal funktionieren. Freut mich für dich.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Verdacht auf unlautere Geschäftspraktiken bei "WirKaufenDeinAuto.de"

Beitrag von Klammer » 11. Jun 2018, 15:19

atx hat geschrieben:Mir hat WKDA ca. 2000€ mehr geboten als der Ford Händler bei Inzahlungnahme meiner C Klasse. Jetzt zicken sie allerdings rum - ich habe 1 Vorbesitzer angegeben, im Brief stehen aber scheinbar 2 Halter (war mir nicht klar, der Brief war bei der Bank). Trotzdem gibt es aber nur einen Vorbesitzer. Die haben mich 2 mal in den Brief geschrieben, als ich umgezogen bin - also 2 mal ich, mit unterschiedlichen Adressen. WKDA sagt jetzt, das mindert den Preis und wollen vom bereits unterschriebenen Kaufvertrag nochmal Geld abziehen. Habe gesagt, dass das für mich nicht ok ist und ich nichts dafür kann, sie besprechen sich jetzt intern und melden sich heute wieder bei mir...
Natürlich hat das Fahrzeug nur einen Vorbesitzer ... auch wenn dieser umzieht. Bei WKDA sind solche Dinge natürlich komplizierter zu händeln, weil bei derem standardisierten Betrieb zwei ausgefüllte Felder auch zwei Halter bedeutet.

revilax
Beiträge: 10
Registriert: 23. Mai 2018, 14:37
Postleitzahl: 80999
Wohnort: München-Allach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verdacht auf unlautere Geschäftspraktiken bei "WirKaufenDeinAuto.de"

Beitrag von revilax » 11. Jun 2018, 17:14

WKDA Erfahrung:

Habe mehr als 7 Fahrzeuge dort Schätzen lassen, bisher keines an WKDA verkauft.

Der im Web Veröffentliche Kalkulator zeigt immer einen "Interessanten" Preis jedoch Befindet Sich Hinter WKDA ein Händlerpool , der auf die Angeboteten Fahrzeuge bei WKDA Bietet soweit ich das Verstanden habe. Jedenfalls soll das bei dem so gewesen sein Laut Mitarbeiter.

Hier kommt dann Angebot und Nachfrage ins Spiel, je Interessanter der Gebrauchtwagen für den Gebrauchtwagenmarkt umso Möglicher ist ein Realerer Ankaufspreis ( + Beschädigungen, Zustand, KM , Typ)

Also einen Fall hatte ich da war der Preis WKDA und der Letztendliche Verkaufspreis nur 300€ Ausseinander bei einem Gesamtwert von 5000€ Audi A3 2.0 TDI bj 2006 230tkm Glaube ich - Da hätte man sich Beispielweise schon Überlegen können ob die 300 € Mehr einem das Wert sind sich mit Mobile und Kleinanzeigen ausseinanderzusetzen.

Glaube auch das System Läuft so - Der Händler Kauft das Fahrzeug an , und Zahlt an WDKA dan eine Gewisse Provision für diesen Service der Aufarbeitung der Bewertung usw. der Händler Wiederum Schlägt seine Marge auf , und Zusätzlich on Top kommen dann die 19% Mwst..

Was ich definitiv weis ist , das WKDA meist im Vergleich zu Anderen Händerankaufsangeboten höher Liegen kann.

Jedoch ist meiner Erfahrung nach ein Privatverkauf mit Richtiger Vorbereitung und Vermarktung des eigenen Fahrzeugs der Erfolgsversprechendere Weg.

Fazit eine Coole Plattform um einen Mindestverkaufspreis fürs eigene Auto zu bestimmen, Aber Verkaufen würde ich Persönlich weiterhin Privat.

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Verdacht auf unlautere Geschäftspraktiken bei "WirKaufenDeinAuto.de"

Beitrag von teutomann » 11. Jun 2018, 17:58

Jo, dann kann man ja der Empfehlung von @wdakar, Wilfried jetzt nachkommen und den Thread schließen.

Teutomann

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Verdacht auf unlautere Geschäftspraktiken bei "WirKaufenDeinAuto.de"

Beitrag von PonyWhisperer » 11. Jun 2018, 18:26

revilax hat geschrieben:WKDA Erfahrung:

...

Fazit eine Coole Plattform um einen Mindestverkaufspreis fürs eigene Auto zu bestimmen, Aber Verkaufen würde ich Persönlich weiterhin Privat.
So mache ich es - auch, dafür ist WKDA ideal geeignet.


Gruesse

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Verdacht auf unlautere Geschäftspraktiken bei "WirKaufenDeinAuto.de"

Beitrag von Bonc » 11. Jun 2018, 18:33

teutomann hat geschrieben:Jo, dann kann man ja der Empfehlung von @wdakar, Wilfried jetzt nachkommen und den Thread schließen.

Teutomann
Warum?

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Verdacht auf unlautere Geschäftspraktiken bei "WirKaufenDeinAuto.de"

Beitrag von derblaue » 12. Jun 2018, 09:47

teutomann hat geschrieben:Jo, dann kann man ja der Empfehlung von @wdakar, Wilfried jetzt nachkommen und den Thread schließen.

Teutomann
... keiner zwingt Dich hier mitzulesen. Klick doch einfach nicht drauf :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Verdacht auf unlautere Geschäftspraktiken bei "WirKaufenDeinAuto.de"

Beitrag von atx » 12. Jun 2018, 10:09

Klammer hat geschrieben:
atx hat geschrieben:Mir hat WKDA ca. 2000€ mehr geboten als der Ford Händler bei Inzahlungnahme meiner C Klasse. Jetzt zicken sie allerdings rum - ich habe 1 Vorbesitzer angegeben, im Brief stehen aber scheinbar 2 Halter (war mir nicht klar, der Brief war bei der Bank). Trotzdem gibt es aber nur einen Vorbesitzer. Die haben mich 2 mal in den Brief geschrieben, als ich umgezogen bin - also 2 mal ich, mit unterschiedlichen Adressen. WKDA sagt jetzt, das mindert den Preis und wollen vom bereits unterschriebenen Kaufvertrag nochmal Geld abziehen. Habe gesagt, dass das für mich nicht ok ist und ich nichts dafür kann, sie besprechen sich jetzt intern und melden sich heute wieder bei mir...
Natürlich hat das Fahrzeug nur einen Vorbesitzer ... auch wenn dieser umzieht. Bei WKDA sind solche Dinge natürlich komplizierter zu händeln, weil bei derem standardisierten Betrieb zwei ausgefüllte Felder auch zwei Halter bedeutet.
Sehe ich auch so. Es sollten 150€ abgezogen werden, ich habe dem nicht zugestimmt. Dann wollten sie mir 50€ entgegenkommen, ich hab dem trotzdem nicht zugestimmt (nicht, weil mich die 100€ reicher oder ärmer machen, sondern aus Prinzip). Nach Rücksprache mit der internen Rechtsabteilung haben sie dann nochmal angerufen und jetzt verzichten sie auf die Minderung.

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“