BMW M3 wird dank Abgaswerte eingestellt

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 891
Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
Land: Deutschland
Sonstiges: '18 M3 Competition
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: BMW M3 wird dank Abgaswerte eingestellt

Beitrag von Vegas » 14. Feb 2018, 21:09

derblaue hat geschrieben:
drudge hat geschrieben:
derblaue hat geschrieben:... ob man es sich spart, wie dort spekuliert wird, oder es einfach beim M3 nicht geht, ist halt die Frage?

Der Partikelfilter braucht Platz, den der M3 vielleicht nicht hat?:
M4 und M3 sind doch die gleiche Plattform.
Einer ist nur eben Coupé, der andere Limo.
... ja schon, Plattform sagt da gar Nichts aus. Man kann denselben Vorbau und Heckantrieb nehmen und dazwischen 15 m Kardan und trotzdem hat man dieselbe Plattform :bussi:

Der M4 ist schon deutlich länger als der M3 und bietet damit VIELLEICHT mehr Platz für einen Partikelflter.

Aber es kann natürlich schon sein, dass es sich kurz vor dem Modellwechsel beim M3 einfach nicht mehr lohnt?

Haben M3 und M4 eigentlich den identischen Motor-Code? :Devil:

Aber wir sind ja eigentlich im Mustang-Forum ... :bussi:
Von deutlich länger kann keine Rede sein, M3 und M4 sind genau gleich lang :Hä: :Hä:

Der M3 ist minimal breiter und der M4 minimal flacher. Der Motorraum sowie Abgasanlage sind bei beiden identisch. Daher gibt es auch nur eine Abgasanlage von M-Performance die an beide Modelle passt ;)

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: BMW M3 wird dank Abgaswerte eingestellt

Beitrag von derblaue » 14. Feb 2018, 22:01

Vegas hat geschrieben:
derblaue hat geschrieben:
drudge hat geschrieben:
M4 und M3 sind doch die gleiche Plattform.
Einer ist nur eben Coupé, der andere Limo.
... ja schon, Plattform sagt da gar Nichts aus. Man kann denselben Vorbau und Heckantrieb nehmen und dazwischen 15 m Kardan und trotzdem hat man dieselbe Plattform :bussi:

Der M4 ist schon deutlich länger als der M3 und bietet damit VIELLEICHT mehr Platz für einen Partikelflter.

Aber es kann natürlich schon sein, dass es sich kurz vor dem Modellwechsel beim M3 einfach nicht mehr lohnt?

Haben M3 und M4 eigentlich den identischen Motor-Code? :Devil:

Aber wir sind ja eigentlich im Mustang-Forum ... :bussi:
Von deutlich länger kann keine Rede sein, M3 und M4 sind genau gleich lang :Hä: :Hä:

Der M3 ist minimal breiter und der M4 minimal flacher. Der Motorraum sowie Abgasanlage sind bei beiden identisch. Daher gibt es auch nur eine Abgasanlage von M-Performance die an beide Modelle passt ;)
... echt jetzt? Das sah für mich aber immer anders aus? Aber OK, habe mich dann wohl geirrt bzw. falsch vermutet :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 420
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: BMW M3 wird dank Abgaswerte eingestellt

Beitrag von drudge » 14. Feb 2018, 23:12

Ich sagte ja die gleich Plattform. Damit war natürlich die gesamte Bodengruppe gemeint.
Wenn dann noch etwas breiter, flacher oder länger ist, dann lediglich das Blechkleid. Aber alles andere ist gleich!
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: BMW M3 wird dank Abgaswerte eingestellt

Beitrag von Waldo Jeffers » 15. Feb 2018, 12:38

Ist der Mustang jetzt mittlerweile so gut, dass wir uns über Probleme anderer Hersteller und ihrer Autos unterhalten müssen ?
Faszinierend ! :grins: :Dauerlache:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: BMW M3 wird dank Abgaswerte eingestellt

Beitrag von Cayuse » 15. Feb 2018, 13:07

Waldo Jeffers hat geschrieben:Ist der Mustang jetzt mittlerweile so gut, dass wir uns über Probleme anderer Hersteller und ihrer Autos unterhalten müssen ?
Faszinierend ! :grins: :Dauerlache:
Nein, das ist doch das alljährliche mediale Sommerloch. Das tritt im Rahmen der Klimaerwärmung jetzt immer häufiger bereits im Februar auf :supergrins:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 538
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: BMW M3 wird dank Abgaswerte eingestellt

Beitrag von Paraffinium » 15. Feb 2018, 14:05

Waldo Jeffers hat geschrieben:Ist der Mustang jetzt mittlerweile so gut, dass wir uns über Probleme anderer Hersteller und ihrer Autos unterhalten müssen ?
Faszinierend ! :grins: :Dauerlache:
Genau dafür gibts den "Off Topic" Bereich. Aber okay, hey, wieso nicht, ALLE "Off Topic" Bereiche sofort löschen! Wer ist dafür? :Bier:
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: BMW M3 wird dank Abgaswerte eingestellt

Beitrag von derblaue » 15. Feb 2018, 14:31

Waldo Jeffers hat geschrieben:Ist der Mustang jetzt mittlerweile so gut, dass wir uns über Probleme anderer Hersteller und ihrer Autos unterhalten müssen ?
Faszinierend ! :grins: :Dauerlache:
Ich lese Deine Beiträge doch auch gerne, obwohl ich damit selber Nichts anfangen werde ... :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: BMW M3 wird dank Abgaswerte eingestellt

Beitrag von Ace » 15. Feb 2018, 14:34

Der Bereich heißt doch Automobilwelt...
"Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)"

Man muss ja nicht alles lesen, was einen nicht interessiert. Für andere ist auch unterhaltsam sich über Autothemen abseits vom Mustang zu unterhalten. Also bitte beim Thema bleiben und keine Grundsatzdiskussion hier führen :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: BMW M3 wird dank Abgaswerte eingestellt

Beitrag von Waldo Jeffers » 15. Feb 2018, 15:23

derblaue hat geschrieben:
Waldo Jeffers hat geschrieben:Ist der Mustang jetzt mittlerweile so gut, dass wir uns über Probleme anderer Hersteller und ihrer Autos unterhalten müssen ?
Faszinierend ! :grins: :Dauerlache:
Ich lese Deine Beiträge doch auch gerne, obwohl ich damit selber Nichts anfangen werde ... :Devil:
Der war richtig gut. :Dauerlache:

@ alle: mein obiger Beitrag hat keine Sekunde beansprucht, ernst genommen zu werden (erkennbar u.a. an den zwei emojis, hätte ich es ernst gemeint, hätte ich andere verwendet) , natürlich gibt es gerade dafür den oT Bereich.

Es brannte mir einfach mal auf den Nägeln darauf hinzuweisen, dass auch die anderen Marken mal (scheinbare) Probleme haben. :)
:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: BMW M3 wird dank Abgaswerte eingestellt

Beitrag von Cayuse » 15. Feb 2018, 18:07

@Waldo Jeffers
Ich zumindest hatte das auch so verstanden, leider scheint so Mancher sich jeden angebotenen Schuh gleich anzuziehen :(
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 538
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: BMW M3 wird dank Abgaswerte eingestellt

Beitrag von Paraffinium » 15. Feb 2018, 18:48

@Waldo Jeffers: Meine Antwort auf deinen Beitrag war doch auch nur Satire und nicht ernst gemeint. Das war doch wohl für jeden leicht erkennbar an dem Emoji :Bier: am Ende meines Beitrags. Hätte ich es Ernst gemeint, hätte ich ein :frech: Emoji verwendet...
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: BMW M3 wird dank Abgaswerte eingestellt

Beitrag von Waldo Jeffers » 16. Feb 2018, 07:38

Alles klar, ihr Beiden. :Bier: bei Kollege @Paraffinium hatte ich das tatsächlich nicht kapiert. :doh: :ROFL: :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: BMW M3 wird dank Abgaswerte eingestellt

Beitrag von DT-Fr3aK » 16. Feb 2018, 11:16

Ich arbeit ebei BMW. Seit bitte beruhigt. den M3 wird es weiterhin geben!
Bild

Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 891
Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
Land: Deutschland
Sonstiges: '18 M3 Competition
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: BMW M3 wird dank Abgaswerte eingestellt

Beitrag von Vegas » 10. Mai 2018, 10:18

So es ist soweit, der F80 ist raus aus dem Konfigurator. Schön noch einen der Letzten bekommen zu haben :)

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“