Zurück im V8 ankommen

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
##Tim##
Beiträge: 96
Registriert: 7. Dez 2016, 21:45
Land: Deutschland
Echtname: Tim
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von ##Tim## » 29. Apr 2018, 22:43

Auch von mir Glückwunsch (nachträglich) zum Camaro.
Irgendwann werde ich ihn mir mal live angucken.
Gelegenheiten wird es sicher geben.
Du hattest geschrieben das du nichts dran "basteln" willst bzw musst. Ist das immer noch stand der Dinge? Oder sind schon Änderungen geplant?

Schönen Gruß aus Nord Niedersachsen :Bier:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Ace » 29. Apr 2018, 22:53

Auch jetzt ist Stand der Dinge, dass der Camaro bleibt, wie es ist. Ich wüsste auch nicht was man tun sollte. Innenbeleuchtung ist alles schon LED, schickes Tagfahrlicht sowieso, Klang ist der Hammer und auch der Sitz der Reifen (Höhe und Tiefe) finde ich schon sehr gut. Wie gehabt vielleicht irgendwann mal ein 1LE Frontsplitter dazu kommen, aber so vom Live Anblick ist das eigentlich auch gar nicht nötig. Der Wagen sieht eigentlich schon böse genug aus :headbang:

@Seb 392 Hemi: Einiges habe ich ja schon im Video abgelassen. Gibt es spezielle Punkte, auf die ich mal eingehen soll? Momentan freue ich mich einfach über jede Landstraßen-Tour, die ich machen kann bei gutem Wetter und habe noch nichts gefunden, das mich am Wagen nicht begeistert. Sogar die Memory-Seat integrierte Funktion, dass zum Aussteigen der Sitz in eine andere Position fahren kann, ist zum Rausquetschen in der Garage einfach klasse :grins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Seb 392 Hemi » 29. Apr 2018, 23:10

@Ace

Was mich interessieren würde ist dein Eindruck vom Fahrverhalten.
Es es neutral?
Wie findest du das Magnetic Ride?
Hätte bei der Probefahrt nicht genug Zeit um es vernünftig zu testen.
Kannst du das ESP separat ansteuern?
Also getrennt vom Fahrmodus?
Wie findest du den Übergang vom schließen der Klappe und wieder öffnen?
Welchen Klang Modus nutzt du?

Das ist das was mir jetzt so spontan einfällt.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Ace » 30. Apr 2018, 08:29

Das Magnetic Ride ist ein Traum von einem Fahrwerk. Auf Tour (also Standardmodus) ist es sportlich abgestimmt, aber es dämpft miese Straßen ganz gut ab, sodass man nicht durchgeschüttelt wird. Aber besonders wenn man es auf Track stellt kommt es einfach nur genial. Der Wagen liegt auf der Straße wie ein Brett. Nach meinem Gefühl neigt sich die Karosse keinen Millimeter in sportlichen Kurvenfahrten - Absolut kein Vergleich zum Wheel-Hopping + Body-Roll Fahrwerk vom 15er GT.
Bin wirklich auf ne Probefahrt im 18er GT mit MR gespannt, ob das ansatzweise so krass sportlich ist oder doch, wie man im Netz so ließt, weiterhin eher Cruising-orientiert.

ESP habe ich jetzt noch nicht getestet, ich gehe aber einfach mal davon aus, dass man es separat ausschalten kann, da der Camaro generell sehr viele Einstellungen erlaubt und sich im Gegensatz zum Mustang auch speichert wenn man den Motor ausschaltet. Als Beispiel sei hierbei genannt dass man Klappen-Verhalten, Lenkrad-Härte und Magnetic-Ride Einstellung gezielt aussuchen kann und es dann unabhängig vom Fahrmodus so bleibt. Das heißt alle 3 Punkte kann man entweder so lassen, dass sie mit dem Fahrmodus wechseln, oder eben dauerhaft in einer Option bleiben. z.B. lässt sich also die Klappe dauerhaft auf das Track Verhalten stellen, also wenn man den Wagen dann morgens startet röhrt er auch damit auf. Genauso kann man die Klappe aber auch auf Leise stellen, und dann ist sie eben immer leise, auch beim nächsten Start (Kaltstart öffnet immer kurz die Klappen, aber direkt danach sind sie dann zu).

Ehrlich gesagt habe ich erst ein einziges mal gemerkt, dass die Klappen zwangs-geschlossen waren, als ich innerorts im 3ten Gang kurz beschleunigt habe nachdem ich längere Zeit ~45km/h vom Vordermann halten musste. Abseits davon kannst du mit der Klappenstellung auf Track schon brutalen Lärm machen - und das wo ich momentan probiere ja nur bis 4k RPM zum Einfahren zu drehen :headbang:

Ich fahre natürlich gern mit Klappen-Modus Track, da es einfach großartig klingt wenn man damit beschleunigt. Aber momentan lasse ich die Klappe mit dem Fahrmodus zusammen steuern. Dann ist der Wagen nicht ganz so laut in der Siedlung und ich habe zum rangieren die leichteren Lenkrad Bewegungen. Aber wenn ich spät nach Hause komme habe ich auch schon die Klappe für die Siedlung auf Leise gestellt, dann ist der Wagen relativ ruhig :grins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von skraehmer » 30. Apr 2018, 09:27

Hallo @Ace, der letzte Camaro war schon technisch ausgereifter als der 15er Mustang aber das aktuelle Modell scheint Ford noch mehr unter Zugzwang zu stellen, was wieder für unsere Community nicht von Nachteil ist. :Ford:
Mich interessiert jedoch, wenn auch etwas OT, viel mehr Dein Umstiegsgefühl vom Musterschüler TT zum Camaro. Die beiden sollten sich ähnlicher sein als man denkt? oder zumindest als der TT und der Mustang? :ugly4:
Wie schon geschrieben: über Design lässt sich trefflich streiten, aber mir geht es um Fahrverhalten und Alltagstauglichkeit? :grins:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Seb 392 Hemi » 30. Apr 2018, 09:34

Danke für die Erleuterungen.
Also für dich das perfekte Auto gekauft.
Das ist das wichtigste.
Der Vergleich mit dem TT würde mich auch interessieren.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Seb 392 Hemi » 1. Mai 2018, 18:37

Dein Verbrauch würde mich noch interessieren!

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Waldo Jeffers » 1. Mai 2018, 21:45

Ace hat geschrieben:Auch jetzt ist Stand der Dinge, dass der Camaro bleibt, wie es ist. Ich wüsste auch nicht was man tun sollte......
Größerer Kofferraum, größere Fensterscheiben und natürlich Pony-Embleme :grins: :Dauerlache:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Ace » 2. Mai 2018, 08:09

Also beim TT ging es mir ja darum etwas sparsamer unterwegs zu sein. Und dafür ist er einfach klasse. Steuern, Versicherung und Verbrauch sind für die Leistung echt human. Innenraum ist natürlich ein Traum, das darf man bei Audi ja auch erwarten. Nur die S-Line Sportsitze waren für mein Gefühl etwas zu sehr für sehr breite Menschen an der Hüfte gebaut, das können Camaro und Stang von den Sitzwagen besser.
Ich hatte ja damals schon mal gesagt, für so Innenstadt und Daily Driving waren gefühlt die 230PS kein großer Rückschritt vom 15er GT, da der ja bekanntlich erst ordentlch Drehzahl brauch, um nach vorne zu marschieren. Durch die Power ab 1.500RPM fühlte sich der TT auch sehr sportlich an, auch wenn er auf der Autobahn selbstverständlich über 160km/h nicht mal im Ansatz mithalten kann, da es sich dann bis zur 250km/h Spitze etwas zieht.

Aber zurück zum Camaro. Für mich steht der Camaro vom Innenraum dem TT in nichts nach. Ja, es gibt genau genommen mehr Hartplastik an sich, wie zB auf dem Armaturenbrett. Aber für mich entscheidend ist ja das, was ich wirklich als Fahrer als Flächen berühre, also Lenkrad, Sitze, Armlehnen, Mittelkonsole, usw. Und das Leder was Chevy hier verbaut ist einfach super edel, es fühlt sich richtig weich und hochwertig an. Auch das Infotainment und die Bedienung sind im Chevy State-of-the-Art.

Also ich kann nichts negatives zum TT sagen, außer dass man diese furchtbare künstliche Motorsound Verstärkung sofort in den Einstellungen deaktivieren muss. Das gibt einfach nur ein unangenehmes brummen von vorne, weiß nicht wie man so etwas für gut befinden kann. Zumal er für einen kleinen Turbo auch natürlich ganz gut klingt.

Verbrauch vom Camaro liegt bislang nach 800km bei 11,4l. Gestern ein paar Baustellen auf der Bundesstraße nehmen müssen, da war dann schon mal 8,9l Schnitt auf den letzten 50km in der Anzeige zu sehen - Und ich lasse eigentlich keine Möglichkeit aus spaßig zu beschleunigen :grins:
Mit dem Stang war ich so bei 13,5l im Schnitt, habe ihn aber auch als Daily Driver genutzt - Also auch mehr Kurzstrecke. Ich denke der Camaro ist so im direkten Vergleich vom Verbrauch sehr ähnlich, vielleicht ein klein wenig unter dem Stang.
Waldo Jeffers hat geschrieben:Größerer Kofferraum, größere Fensterscheiben
Böse Zungen könnten jetzt sagen dass sind Auswahlkritierien eines Golf Plus :engel:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von dtmdriver » 2. Mai 2018, 08:16

Waldo Jeffers hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Auch jetzt ist Stand der Dinge, dass der Camaro bleibt, wie es ist. Ich wüsste auch nicht was man tun sollte......
Größerer Kofferraum, größere Fensterscheiben und natürlich Pony-Embleme :grins: :Dauerlache:
Und tiefer muß er, damit der SUV-Look verschwindet :Devil:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Ron » 2. Mai 2018, 09:33

:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 14. Feb 2019, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von skraehmer » 2. Mai 2018, 10:15

Ace hat geschrieben:..
Waldo Jeffers hat geschrieben:Größerer Kofferraum, größere Fensterscheiben
Böse Zungen könnten jetzt sagen dass sind Auswahlkritierien eines Golf Plus :engel:
@ACE, vielen Dank für die ausführliche und sachliche Darstellung und ja, der Mustang ist der Camaro Plus :engel:. Weil ab einem gewissen Alter und den daraus folgenden Befindlichkeiten ist die Höhe der Sitze kaufentscheidend. :Devil: Der Mustang ist da ein guter Kompromiss und sowohl TT als auch Camaro fand ich etwas unbequemer, aber damit auch näher an der Straße und sportlicher.
Deshalb haben wir auch das Cabrio, da kann zum Aus und Einsteigen das Dach geöffnet werden. :supergrins:
Aber jetzt ohne Ironie, wie man auch hier im Forum erkennt, ist die Mustang-Zielgruppe eben doch 50plus, d.h. die Leute, die den Mustang noch live aus den Medien und von der Straße kennen. Die Zielgruppe der beiden anderen ist da wahrscheinlich jünger?
Bevor aber jetzt hier der Shitstorm losgeht: Ausnahmen bestätigen die Regel. :grins:

PS: Übrigens zum Beweis: meinem 23jährigem Sohn musste ich die Bullitt-Szenen auf Youtube zeigen, den Film kannte er nicht!
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Ace » 2. Mai 2018, 11:06

Also leider scheinen manche das Thema hier in den falschen Hals zu kriegen und tuscheln dann hinterm Rücken rum... Ich wurde nach meiner völlig subjektiven Meinung gefragt, das beinhaltet dass man sich auch mal kritisch mit dem Mustang auseinander setzt. :doh:

Der TT ist natürlich nicht schneller als ein Mustang. Aber er hat nun mal sein volles Drehmoment von 370Nm ab 1.500 RPM. Ich habe die Leistungskurve vom 15er GT gerade nicht im Kopf, aber erst irgendwo über 3.000 RPM fängt das Drehmoment einen Anstieg an, der wirklich über den TT hinaus geht - Entsprechend war es für mich für kurze Sprints im Daily Driving kein großer Unterschied. Um einen fairen sportlichen Vergleich geht es dabei nicht, wäre auch witzlos, da es mir darum nie beim Umstieg zum TT ging.

Mir geht es auch nicht darum zu sagen Camaro ist besser als der Mustang. Solche Verallgemeinerung sind absolut bescheuert, da jedes Auto seine Vor- und Nachteile hat und nicht jeder mit dem gleichen Auto glücklich wird. Ich habe nicht umsonst vor ein paar Tagen ein Video online gestellt über 10 Dinge, die Mustang besser macht als der Camaro. Für mich, und das als rein subjektive Entscheidung für meine Anforderungen und äußeren Umständen, war der Camaro die bessere Wahl, aus den Gründen, die ich hier im Topic beschreibe.

Der Camaro ist ja auch nicht perfekt. Reisegepäck für ne Woche durch die enge Kofferraumöffnung schieben ist eine Kunst, wenn ich im Innenraum viele Dinge mitführen möchte muss man kreativ werden, wo man die alle ablegen soll, usw. Aber wie ich schrieb war meine Anforderung nicht Daily Driver, großzügige Übersicht nach draußen oder ein rückenfreundlicher Ein- und Ausstieg auf engem Parkraum - Sondern, neben dass ich nicht gleich ab Werk zig Sachen umbasteln will, der "Weekend-Warrior" für Ausfahrten bei denen Sportlichkeit und Fahrspaß vor praktischem Nutzen steht. :headbang:

Trotzdem werde ich und habe ich auch nie ein Blatt vor den Mund genommen, wenn es um eine ehrlich Meinung geht, ganz egal bei welchem Fahrzeug. Ford hat beim 15er Mustang viele Dinge so angegangen, dass ich sie im Aftermarket korrigieren würde - z.B. Klang der AGA vom GT, Lenkrad, EU-Funzel Tagfahrlicht, usw - Die Masse an Leuten, die genau das alles ändern, bestätigt das. Wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, weil "Ein Camaro Fahrer" etwas schlechtes über den Mustang sagt, dann möchte ich darum bitten einfach die Fanboy Brille abzulegen. Kritik heißt ja nicht automatisch, dass man keinen Spaß mit dem 15er haben kann. Unter anderen Umständen hätte ich meinen auch noch in der Garage, sicherlich mit ein paar weiteren Modifikationen. :S550_DIB:

Vom 18er bin ich wie mit meiner Tätigkeit im FL Bereich zeige begeistert, da Ford so gut wie alles angepackt hat, was eben an Kritik geäußert wurde zum 15er. Die 18 GT Probefahrt steht sowieso noch aus, da bin ich sehr gespannt drauf, will aber genug Vorbereiten dass daraus ein umfangreiches Video/Review werden kann. Ich würde mich nicht privat hinsetzen und stunden an einem YouTube Video über den Mustang sitzen, wenn ich auf den Wagen kein Bock hätte.

Wäre ich noch in der Entscheidungsfindung, was für ein V8 es wird, wäre der Bullitt auf jeden Fall eine ganz enge Kiste zusammen mit dem Camaro. Aber es ist nun mal der Camaro geworden und ich bereue keine Sekunde davon. :usa:

Sollte das für einige ein Konflikt zu meinem Moderatorposten darstellen weiß ich, was mir davon wichtiger ist :shrug:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Seb 392 Hemi » 2. Mai 2018, 14:09

@Ace

Das Problem hast du generell im Leben.
Mir wird auch unterstellt sehe alles nur durch die Fan boy Brille.
Das man es vielleicht gar nicht böse meint oder es anders rüber kommt als man meint wird erstmal gar nicht vermutet.
Es wird einem gleich unterstellt das man andere Leute für unfähig und bescheuert hält. Aber so ist es halt.

Solltest du als Moderator aufhören hat das Forum ein riesiges Problem.
Denke mit der Meinung bin ich nicht alleine.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Waldo Jeffers » 2. Mai 2018, 15:39

Ace hat geschrieben:..............Aber es ist nun mal der Camaro geworden und ich bereue keine Sekunde davon. :usa:
Sollte das für einige ein Konflikt zu meinem Moderatorposten darstellen weiß ich, was mir davon wichtiger ist :shrug:
............... und da wir alle wissen, in welche Richtung die Entscheidung dann geht, lass Dir meine Meinung gesagt sein, nämlich das dies dann ein (weiterer) großer Verlust für unser Forum wäre (der hoffentlich nicht eintritt) :Bier:
:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Seb 392 Hemi » 15. Mai 2018, 22:04

Hallo Steve @Ace

Wollte mal fragen ob du deine Einfahrphase jetzt beendet hast!?
Wenn ja hast du denn schon mal voll Beschleunigt?
Mit der Beschleunigung zufrieden?
Bist du immer noch zufrieden mit dem Camaro?

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Ace » 3. Jul 2018, 12:45

Da mich ein paar PMs erreicht haben, heute mal ein kurzes Update:

Habe nun die ersten 2.000km runter, ersten Ölwechsel gab es auch schon (fast 10l kommen da rein). Ich bin weiterhin mega zufrieden mit dem Wagen, gerade da ich ihn auch nicht täglich bewegen muss bei Wind und Wetter, kann ich es richtig genießen.

Nach wie vor bin ich absolut positiv überrascht von der Performance. Gerade die Serpentinen vor Pullman City hatten dann eher Grenze aufgezeigt ab wann meiner Frau auf dem Beifahrersitz schlecht wird, bevor der Wagen ansatzweise vermittelt an die Belastungsgrenzen zu kommen. Und auch die 600+Nm Drehmoment sind einfach wahnsinn, da kam auch öfter mal der Hinweis von nebenan, ob ich etwas "Nackenfreundlicher" fahren kann :ugly:

Ein Fehler ist mir bislang begegnet, der Bordcomputer verschluckt manchmal einzelne Optionen (bei mir war die Option für den Komfortausstieg plötzlich weg) in den Einstellungen. Da hilft dann nur ein Neustart, damit man alle Einstellmöglichkeiten wieder hat. Ansonsten hat man natürlich weiterhin keine großen Ablagemöglichkeiten im Innenraum und mein S9+ scheint etwas zu groß für die die Wireless Charging Station zu sein - Schade. Vielleicht gibt es dazu ja nen Adapter, muss ich mal schauen.
Aber ist ja wie gehabt kein Daily Driver, sondern Sommer-Sportwagen.

Ansonsten: Auspuffsound ist immer noch großartig, Rev Matching macht richtig Spaß, und beim sportlichen Fahren scheint der Wagen längst nicht so Hecklastig um Kurven zu wollen wie der 15er GT.

Ich hatte auch die Chance gestern das erste mal den 0-100 Test zu machen mit meinem Handschalter. War ein einziger Versuch und wie gesagt auch mein erster. Der Versuch lief keinesfalls optimal (das No Lift Shift Feature nicht genutzt, zu früh geschaltet, mehr Drehzahl beim Anfahren wäre noch drin gewesen, usw.) aber ich bin trotzdem mehr als begeistert, was da rauskam. :Bier:
20180702_151816.jpg
Zudem bin ich froh noch zugegriffen zu haben, da anscheinend jetzt erst mal Camaro Pause bei Chevy ist, da das Facelift wohl so schnell noch nicht nach Europa kommt (und das Facelift auch eh nicht so stimmig aussieht). Momentan gibt es nen Lagerbestand, der sich aber wohl schnell leert. Also alles richtig gemacht :engel:

PS: Ich muss mich dringend mal hinter ne Probefahrt vom neuen GT klemmen. Gerade den Bullitt in PC live zu sehen, war schon sehr geil. Hätte ich noch keinen V8, wäre der Bullitt echt eine Alternative gewesen. :Bier:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

georgred
Beiträge: 52
Registriert: 5. Jan 2017, 14:24
Postleitzahl: 4840
Wohnort: Vöcklabruck
Land: Oesterreich
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 18' GT, 66' Fastback
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von georgred » 3. Jul 2018, 15:31

Kannst du kurz sagen, wie das Getriebe übersetzt ist. Mein 18er GT braucht ja Drehzahl um die volle Kraft zu spüren. Darum würde mich die Übersetzung und deine Erfahrung mit dem Camaro Handschalter interessieren.

Danke!
2018 Mustang GT Fastback, MT82
1966 Mustang Fastback V8
2014 RAM 1500 Hemi

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Seb 392 Hemi » 3. Jul 2018, 15:58

georgred hat geschrieben:Kannst du kurz sagen, wie das Getriebe übersetzt ist. Mein 18er GT braucht ja Drehzahl um die volle Kraft zu spüren. Darum würde mich die Übersetzung und deine Erfahrung mit dem Camaro Handschalter interessieren.

Danke!
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=6727

Da ist die Übersetzung aufgeführt von dem Camaro im vergleich zum FL GT.
Musste mal lesen. Da wurde auch schon viel erleutert.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Mach 1 » 3. Jul 2018, 16:42

Ace hat geschrieben:Da mich ein paar PMs erreicht haben, heute mal ein kurzes Update:

Habe nun die ersten 2.000km runter, ersten Ölwechsel gab es auch schon (fast 10l kommen da rein). Ich bin weiterhin mega zufrieden mit dem Wagen, gerade da ich ihn auch nicht täglich bewegen muss bei Wind und Wetter, kann ich es richtig genießen.

Nach wie vor bin ich absolut positiv überrascht von der Performance. Gerade die Serpentinen vor Pullman City hatten dann eher Grenze aufgezeigt ab wann meiner Frau auf dem Beifahrersitz schlecht wird, bevor der Wagen ansatzweise vermittelt an die Belastungsgrenzen zu kommen. Und auch die 600+Nm Drehmoment sind einfach wahnsinn, da kam auch öfter mal der Hinweis von nebenan, ob ich etwas "Nackenfreundlicher" fahren kann :ugly:

Ein Fehler ist mir bislang begegnet, der Bordcomputer verschluckt manchmal einzelne Optionen (bei mir war die Option für den Komfortausstieg plötzlich weg) in den Einstellungen. Da hilft dann nur ein Neustart, damit man alle Einstellmöglichkeiten wieder hat. Ansonsten hat man natürlich weiterhin keine großen Ablagemöglichkeiten im Innenraum und mein S9+ scheint etwas zu groß für die die Wireless Charging Station zu sein - Schade. Vielleicht gibt es dazu ja nen Adapter, muss ich mal schauen.
Aber ist ja wie gehabt kein Daily Driver, sondern Sommer-Sportwagen.

Ansonsten: Auspuffsound ist immer noch großartig, Rev Matching macht richtig Spaß, und beim sportlichen Fahren scheint der Wagen längst nicht so Hecklastig um Kurven zu wollen wie der 15er GT.

Ich hatte auch die Chance gestern das erste mal den 0-100 Test zu machen mit meinem Handschalter. War ein einziger Versuch und wie gesagt auch mein erster. Der Versuch lief keinesfalls optimal (das No Lift Shift Feature nicht genutzt, zu früh geschaltet, mehr Drehzahl beim Anfahren wäre noch drin gewesen, usw.) aber ich bin trotzdem mehr als begeistert, was da rauskam. :Bier:
20180702_151816.jpg

Zudem bin ich froh noch zugegriffen zu haben, da anscheinend jetzt erst mal Camaro Pause bei Chevy ist, da das Facelift wohl so schnell noch nicht nach Europa kommt (und das Facelift auch eh nicht so stimmig aussieht). Momentan gibt es nen Lagerbestand, der sich aber wohl schnell leert. Also alles richtig gemacht :engel:

PS: Ich muss mich dringend mal hinter ne Probefahrt vom neuen GT klemmen. Gerade den Bullitt in PC live zu sehen, war schon sehr geil. Hätte ich noch keinen V8, wäre der Bullitt echt eine Alternative gewesen. :Bier:

10Liter Ölinhalt finde ich ein sehr beruhigendes Mass. Die Miniölinhalte früherer Chevymotoren haben mich immer genervt.
Zum Vergleich: Meine Ex-Corvette mit getuntem L98 Motor hatte nicht mal 5 Liter und war thermisch dementsprechend heikel.
Das Ding ging zwar wie die Hölle, aber im Hochsommer fuhr man besser nur in der Nacht.

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“