Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von 66to16 » 25. Apr 2018, 04:50

Seb GT hat geschrieben:
66to16 hat geschrieben:
Seb GT hat geschrieben:
Das ist zum Glück auch Geschmackssache!
Für mich geht mehr Ur Ami schon gar nicht.
Man sieht ja am Mustang und Camaro FL wie die Geschmäcker auseinander gehen.

LG der Seb
Setze dich mal in einen Challenger rein und betrachte das Interieur Design. Meiner Meinung nach alles andere als ur-amerikanisch. Erkenne dort alle Züge eines der vielen asiatischen Wagendesigns.
Aber der Block vorne unter der Haube ist echt gut, macht super Freude zu fahren. Würde mal echt sagen, sogar mehr als beim Stang. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
@66to16

Habe den Challenger und Charger Probefahren.
Das Interior Design ist die moderne Interpretation des 71er Challengers.
Mir gefällt es sehr gut. Der digitale Tacho im FL gefällt ja auch nicht jedem.
Die Verkauszahlen sprechen aber für Dodge das sie genügend Leute ansprechen das es sich immer noch lohnt ihn zu bauen.

Der Motor ist einfach super und in Zusammenarbeit mit derm Stock exhaust der beste V8 Sound den ich je gehört habe.
Kann technisch aber nicht mit dem Coyote von Ford mithalten. Das tut dem Fahrspaß keinen Abbruch verbraucht aber mehr als der Coyote.
Liegt zum einen aber auch am höheren Fahrzeug Gewicht.

Wenn man sich wegen 1 oder 2 Litern mehr Verbrauch beim V8 aufregt ist es eh das falsche Auto ist zumindest meine Meinung.

LG der Seb
Ich spreche nicht vom digitalen Tachometer, schau mal das ganze design der Knöpfe an, Toyota, Kia usw lässt grüssen. Vielleicht fällt dies halt bei lauter V8 Motor bei einer Probefahrt nicht auf. Einfach mal den Wagen wirklich über längere Zeit fahren und kritisch beobachten. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 25. Apr 2018, 04:52

PonyWhisperer hat geschrieben:Für mich immer wieder faszinierend die Diskrepanz zwischen Fahrleistungen und "Opel Record" Design aus den 60er/70er!

Ein Hingucker immer wieder - Kaufen im Leben nicht!

Gruesse
Bist du denn schon mal Challenger oder Charger gefahren?
Sollen ja auch nicht alle das gleiche gut finden.
Für mich ist es das perfekte Auto.

Ich mag das Pony sehr. Den Challenger aber deutlich mehr.
Sonst wäre ich auch nicht so aktiv hier.
Abgesehen von den meisten netten Leuten hier.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 25. Apr 2018, 05:00

66to16 hat geschrieben:
Seb GT hat geschrieben:
66to16 hat geschrieben:Setze dich mal in einen Challenger rein und betrachte das Interieur Design. Meiner Meinung nach alles andere als ur-amerikanisch. Erkenne dort alle Züge eines der vielen asiatischen Wagendesigns.
Aber der Block vorne unter der Haube ist echt gut, macht super Freude zu fahren. Würde mal echt sagen, sogar mehr als beim Stang. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
@66to16

Habe den Challenger und Charger Probefahren.
Das Interior Design ist die moderne Interpretation des 71er Challengers.
Mir gefällt es sehr gut. Der digitale Tacho im FL gefällt ja auch nicht jedem.
Die Verkauszahlen sprechen aber für Dodge das sie genügend Leute ansprechen das es sich immer noch lohnt ihn zu bauen.

Der Motor ist einfach super und in Zusammenarbeit mit derm Stock exhaust der beste V8 Sound den ich je gehört habe.
Kann technisch aber nicht mit dem Coyote von Ford mithalten. Das tut dem Fahrspaß keinen Abbruch verbraucht aber mehr als der Coyote.
Liegt zum einen aber auch am höheren Fahrzeug Gewicht.

Wenn man sich wegen 1 oder 2 Litern mehr Verbrauch beim V8 aufregt ist es eh das falsche Auto ist zumindest meine Meinung.

LG der Seb
Ich spreche nicht vom digitalen Tachometer, schau mal das ganze design der Knöpfe an, Toyota, Kia usw lässt grüssen. Vielleicht fällt dies halt bei lauter V8 Motor bei einer Probefahrt nicht auf. Einfach mal den Wagen wirklich über längere Zeit fahren und kritisch beobachten. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
Das gleiche gilt für den Camaro und den Mustang.
Bin beide gefahren und finde von der Haptik nehmen sich alle nichts. Das Interior design ist wie alles andere auch Geschmackssache zum Glück. Soll auch Leute geben die das Mustang und Camaro interior überhaupt nicht mögen.
Ich bin nicht bescheuert und weiß auch das beim Challenger nicht alles gut ist. Ich habe noch kein Auto gesehen was perfekt ist. Zum anderen sind die 3 Modern Muscle cars ja preislich sehr eng beieinander.
In den Staaten zumindest.
Wenn dir der Challenger nicht gefällt verstehe ich das.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Ron » 25. Apr 2018, 10:07

:ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 14. Feb 2019, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 25. Apr 2018, 10:32

Ron hat geschrieben:Hallo @Seb GT

Ich finde das der Challenger noch richtig nach einem US-Car aussieht und nach dem Facelift beim Mustang und Camaro
mein Favorit wäre . :headbang:

Lass dir nichts erzählen Seb von Leuten die einen langweiligen BMW 3 Coupe (4er) für das Nonplusultra halten. :Spinner:

Gruß Ron
Danke @Ron für deine Worte.

Mir ist es persönlich egal was jemand fährt.
Ich glaube gegen konstruktive Kritik hat auch niemand was.
Mir ist es wie vielen anderen Menschen hier im Forum schon aufgefallen das einige Leute es nicht ab können wenn jemand nicht so sieht das das Pony das beste von den 3 US Cars ist. Ich finde es super das viele Leute das Pony gut finden was ich auch tuhe ich mag den Camaro auch.


Und stellt euch vor der Kassler Mustang Stammtisch findet zusammen mit den Corvette Jungs statt. Letztes Mal wahren ein gen 5er und 6er Camaro da. Jetzt kommt das schlimmste die Camaro Fahrer haben sich mit den Mustang Fahrern unterhalten. Ganz ohne das jemand meinte dein Auto ist doof meins ist viel besser als deins usw. (Sarkasmus aus)

@Ace vielleicht hast du ja mal Lust uns in Kassel zu besuchen. Werde auf jeden Fall deinen Stammtisch besuchen. Hoffe es klappt dieses Mal.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Schattenfell
Beiträge: 40
Registriert: 9. Feb 2018, 14:50
Postleitzahl: 57439
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Sonstiges: Ford Mustang GT
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Schattenfell » 25. Apr 2018, 12:10

Seb GT hat geschrieben:
Scerms hat geschrieben:Ich finde den Challenger richtig stark. Sieht super aus und hört sich noch besser an. :love:

Die Fahrleistung würde ich persönlich außen vor lassen bei einer Kaufentscheidung.
Das Ding wiegt zwar über 2 Tonnen, kann wahrscheinlich aber trotzdem mehr als meine Fahrkünste zulassen würden.
Ich glaube auch nicht, das du damit hier im Forum oder einem Mustangtreffen einen Platzverweis bekämst...
All das sollte dich also nicht davon abhalten, im Challenger einzusteigen.
Eine Vernunftentscheidung ist sowieso fehl am Platze bei dieser Art Fahrzeug.
So wie ich das hier heraus lese, ist es Liebe zwischen Dir und dem Challenger.
Wenn du dir den jetzt auch noch leisten kannst, tu es einfach !

Gruß Sebi
Das sehe ich ähnlich wie du das das Auto mehr könnte als ich.
Wobei man kann ja zusammen wachsen (Auto und ich).
Der klang ist für mich das beste was ich bis jetzt gehört habe an V8 Motoren.
Was Dodge da gebaut hat Wahnsinn.
Er ist langsamer als Mustang und Camaro!
Ist das ein Problem? Nein.
Fahre ich tägliche rennen? Nein.
Dafür ist er meiner Meinung nach auch das falsche Auto.
Er fährt aber absolut entspannt und es ist wirklich ein traum dem Motor/ Auspuff zu lauschen.

Wird erst nächstes Jahr was aber bin noch befristet bis ende July 2019 was solls solange gewartet
da kommt es auf 1 Jahr oder etwas mehr als ein Jahr auch nicht an.

LG der Seb

Ja,

man wächst zusammen. Das kann ich vollauf bestätigen. Ich bin das "Schiff" auch erst sehr vorsichtig gefahren. Nur im Opa gang "D" Stufe Normal Gaspedal nur sehr zurückhaltend betätigt. Wenn man sich dann besser kennt wird's immer schöner. An anderer Stelle schrieb ich "Mich stört rein gar nichts am Mustang" . Das war Anfangs anders. Da habe ich hier wie wild über die Front PDC gelesen weil ich nackte Panik hatte den gegen die Mauer/ Bordstein zu setzen. Inzwischen Parke ich den so locker ein wie den Adam meiner besseren Hälfte.
Und nimm die die Zeit die Du brauchst oder Dein Konto braucht um den nötigen Füllstand zu haben. Entscheide aus dem Bauch. Ratio ausschalten. Ist bei solchen Vernunftfreien Fahrzeugen eh selbstbeschiss. :supergrins: :corn:

LG "Schattenfell"

Alice
Beiträge: 16
Registriert: 4. Okt 2016, 16:53
Postleitzahl: 97737
Wohnort: Gemünden
Land: Deutschland
Echtname: Timm
Sonstiges: 2016 Mustang GT Fastback - schwarz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Alice » 25. Apr 2018, 13:57

Das Interieur-Design des aktuellen Challengers, gerade die Instrumententafel sieht echt rattenscharf aus. Meiner Meinung nach schon angelehnt an das damaliege Muscle Car design.
Wenn er jetzt aussen noch gefälliger werden würde, so dass er mir so gut gefällt wie unser Pony -



hätt ich ein ernsthaftes Problem - denn leisten könnte ich mir leider keinen. :doh:
Warum sind Magnete männlich?
Wenn sie weiblich wären, wüssten sie nicht, was sie anziehen sollen :mrgreen:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 25. Apr 2018, 17:38

Schattenfell hat geschrieben:
Seb GT hat geschrieben:
Scerms hat geschrieben:Ich finde den Challenger richtig stark. Sieht super aus und hört sich noch besser an. :love:

Die Fahrleistung würde ich persönlich außen vor lassen bei einer Kaufentscheidung.
Das Ding wiegt zwar über 2 Tonnen, kann wahrscheinlich aber trotzdem mehr als meine Fahrkünste zulassen würden.
Ich glaube auch nicht, das du damit hier im Forum oder einem Mustangtreffen einen Platzverweis bekämst...
All das sollte dich also nicht davon abhalten, im Challenger einzusteigen.
Eine Vernunftentscheidung ist sowieso fehl am Platze bei dieser Art Fahrzeug.
So wie ich das hier heraus lese, ist es Liebe zwischen Dir und dem Challenger.
Wenn du dir den jetzt auch noch leisten kannst, tu es einfach !

Gruß Sebi
Das sehe ich ähnlich wie du das das Auto mehr könnte als ich.
Wobei man kann ja zusammen wachsen (Auto und ich).
Der klang ist für mich das beste was ich bis jetzt gehört habe an V8 Motoren.
Was Dodge da gebaut hat Wahnsinn.
Er ist langsamer als Mustang und Camaro!
Ist das ein Problem? Nein.
Fahre ich tägliche rennen? Nein.
Dafür ist er meiner Meinung nach auch das falsche Auto.
Er fährt aber absolut entspannt und es ist wirklich ein traum dem Motor/ Auspuff zu lauschen.

Wird erst nächstes Jahr was aber bin noch befristet bis ende July 2019 was solls solange gewartet
da kommt es auf 1 Jahr oder etwas mehr als ein Jahr auch nicht an.

LG der Seb

Ja,

man wächst zusammen. Das kann ich vollauf bestätigen. Ich bin das "Schiff" auch erst sehr vorsichtig gefahren. Nur im Opa gang "D" Stufe Normal Gaspedal nur sehr zurückhaltend betätigt. Wenn man sich dann besser kennt wird's immer schöner. An anderer Stelle schrieb ich "Mich stört rein gar nichts am Mustang" . Das war Anfangs anders. Da habe ich hier wie wild über die Front PDC gelesen weil ich nackte Panik hatte den gegen die Mauer/ Bordstein zu setzen. Inzwischen Parke ich den so locker ein wie den Adam meiner besseren Hälfte.
Und nimm die die Zeit die Du brauchst oder Dein Konto braucht um den nötigen Füllstand zu haben. Entscheide aus dem Bauch. Ratio ausschalten. Ist bei solchen Vernunftfreien Fahrzeugen eh selbstbeschiss. :supergrins: :corn:

LG "Schattenfell"
Das ging mir beim Charger Scat Pack so.
Der hat serienmäßig 245er Reifen rund rum.
Damit setzen sie halt zum Serien SRT 392 einen kleinen unterschied und hast "nur" 4 pod caliper beim SRT 392 sind es vorne 6.
Das kann man umgehen wenn man das dynamic Paket wählt für 2200 $. dann hast du die SRT Felgen und Bremsen.

Aber so entspannt wie das Auto fährt ist der Wahnsinn.
Auch bei schnellerem Tempo.
Für mich das perfekte Auto.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 25. Apr 2018, 17:48

Alice hat geschrieben:Das Interieur-Design des aktuellen Challengers, gerade die Instrumententafel sieht echt rattenscharf aus. Meiner Meinung nach schon angelehnt an das damaliege Muscle Car design.
Wenn er jetzt aussen noch gefälliger werden würde, so dass er mir so gut gefällt wie unser Pony -



hätt ich ein ernsthaftes Problem - denn leisten könnte ich mir leider keinen. :doh:
Hey @Alice

Ab ende 2020 soll der Challenger auf der ALFA Guilia Plattform kommen selbe Größe zwar aber 300 KG leichter.
Wurde so zumindest geschrieben. Wird man sehen wo es hingeht.
Das andere ist man weiß aber nicht ob der Hemi überlebt.
Da ja viel über Downsizing geschwafelt wird kann es eben passieren das sie den Hemi rausschmeißen.
Das wäre für mich eine Katastrophe.
Ist ja noch etwas Zeit und ich denke nächstes Jahr wird es dann auch mehr Informationen dazu geben.

Wegen den kosten.
Also ein SRT 392 kostet ca 57.000 Euro momentan.
Ein Scat Pack kostet momentan ab 44.500 Euro.
Ist dann aber etwas schlechter ausgestattet als der Mustang GT.
Man muss halt selber wissen was man ausgeben kann/möchte.
Verbrauchstechnisch würde ich sagen das der Hemi mehr braucht als der Coyote..
Ich habe es trotz viel Landstraße nicht geschafft unter 11,2 Liter zu kommen.
Man muss wissen was es einem wert ist.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 25. Apr 2018, 21:36

Hier ein Paar Bilder von den SRT Pages vom SRT 392 und nicht der Hellcat oder Demon.

Bild
Ist die Oberfläche der SRT Pages

Bild
Die Custom Oberfläche wo man alles separat einstellen kann wie man es möchte.

Bild
Erklärung was die einzelnen Abstufungen machen.

Bild
Paddels on/off

Bild
Das für mich am Interessantesten das du das ESP so einstellen kannst wie du es willst.
Sprich du fährst Motor und Getriebe in Track aber ESP auf Street als Beispiel.

Bild
Der Eco Mode ist dafür gedacht wenn man viel Landstraße bei uns fährt bis maximal 120 Km/h funktioniert das mds
und schaltet 4 Zylinder ab um Kraftstoff zu sparen.
Das kann der Camaro besser da funktioniert das bis ca 138 Km/h.
In America spart das 1000$ Gas Guzzler Tax deswegen macht das Dodge und Chevy natürlich auch.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Solid » 26. Apr 2018, 09:27

man man, was man da alles einstellen kann.....wahnsinn.
da kommt dann im stau keine langeweile auf, dann kann man sich erstmal durch alle Menüs clicken :o)

der Startbildschirm mit der "Rennbiene" und der 6,4L ist klasse.

weiß eigentlich jemand warum die Ami´s den Hubraum zwar in Cubicinches angeben, auf den Auto´s dann aber in metrischer Einheit?
Beispiel hier 6,4L oder der Mustang 5.0L
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 26. Apr 2018, 10:26

Solid hat geschrieben:man man, was man da alles einstellen kann.....wahnsinn.
da kommt dann im stau keine langeweile auf, dann kann man sich erstmal durch alle Menüs clicken :o)

der Startbildschirm mit der "Rennbiene" und der 6,4L ist klasse.

weiß eigentlich jemand warum die Ami´s den Hubraum zwar in Cubicinches angeben, auf den Auto´s dann aber in metrischer Einheit?
Beispiel hier 6,4L oder der Mustang 5.0L
Das hat mit der Vergangenheit zu tun.
In den 70ern wurde alles noch im cui angegeben sprich 392 cui sind 6.4 L
Da mal mit dem Auto an damals erinnern möchte macht man das so.

Beim Scat Pack steht zum Beispiel nur powered bei SRT auf dem Motor und ohne Shaker Hood steht dann die Bee und dadrunter 6.4
Während du beim 392 Scat Pack Shaker steht dann auf dem Shaker 392 Hemi
Bei dem SRT steht 392 HEMI auf dem Motor und der Badge am Kotflügel steht dann 392 Hemi.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

django1980
Beiträge: 47
Registriert: 2. Jan 2017, 10:52
Postleitzahl: 52499
Wohnort: Baesweiler
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Vom Fastback GT in ruby rot zum weißen Convertible
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von django1980 » 26. Apr 2018, 15:43

Wenn es den Scat-Pack letztes Jahr zu dem Kurs gegeben hätte, wäre ich vermutlich schwach geworden. Der R/T war mir ein wenig zu lahm, der SRT ein bisschen zu teuer. Ab dem 2015er Modell ist der Challenger einfach ein saugeiles Auto geworden.
Glückwunsch zu dieser überragenden Kiste ;)

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 26. Apr 2018, 16:04

django1980 hat geschrieben:Wenn es den Scat-Pack letztes Jahr zu dem Kurs gegeben hätte, wäre ich vermutlich schwach geworden. Der R/T war mir ein wenig zu lahm, der SRT ein bisschen zu teuer. Ab dem 2015er Modell ist der Challenger einfach ein saugeiles Auto geworden.
Glückwunsch zu dieser überragenden Kiste ;)
Dauert noch bis nächstes Jahr.
Aber es ist besser sich rechtzeitig zu entscheiden.
Da es ja beim Challenger noch so ein paar Sachen zu klären gibt wo und bei wem kauft man usw.

Verstehe dich aber gut.
Werde es auch länger rausziehen als nötig einfach um mehr Reserven zu haben.
Wie du schon sagtest er ist halt deutlich teurer als der Mustang.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 26. Apr 2018, 20:49

bergsteiger hat geschrieben:Ja, mein lieber Seb, :)

es gibt schon verdammt schöne und auch teure Autos. :headbang:

Und wären wir doof wie Bohnenstroh, dann hätten wir mehr Glück als Verstand und würden immer im Lotto gewinnen. Oder hätten wir in der Schule besser :langweilig: aufgepaßt, dann hätten wir wahrscheinlich mehr Geld als Heu und würden so manches Auto gekauft und bar bezahlt in unserem Stall stehen haben. ;)

Träumen und dumme Sprüche müssen erlaubt sein . . .

Feine Arbeit von Dir, Seb!

Liebe Grüße vom Harald :Bier:
Oh ja das sag ich dir.
Gerne. Habe ich auch mal was beigetragen auch wenn es in dem Forum eigentlich um ein anderes Auto geht ^^
Aber Informationen sind ja meist gerne gesehen.
Auch wenn es noch eine Weile dauert bis er bei mir in der garage steht :love: :love: :love: :love:

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 27. Apr 2018, 00:34

bergsteiger hat geschrieben:@Seb 392 Hemi

Gerne. Habe ich auch mal was beigetragen auch wenn es in dem Forum eigentlich um ein anderes Auto geht ^^
Aber Informationen sind ja meist gerne gesehen.
Auch wenn es noch eine Weile dauert bis er bei mir in der garage steht.

Hi Seb, :)

ich merke immer wieder, und nicht nur an Kleinigkeiten, wir verstehen uns recht gut. :headbang:
Tolerant muß man sein.
Ich ziehe für mich (evtl. auch für uns beide) das Fazit:

Wir lieben amerikanische Autos. Egal, ob pony cars oder muscle cars. Aber das pony car oder das muscle car gibt es nicht.
Die (unsere) Geschmäcker sind verschieden. Und das ist gut so. Tolerieren wir einander und gestehen wir uns ein, das im Grunde doch alle unsere Mustangs, Camaros, Challengers, Vipers u.s.w. wundervolle Autos sind. (im Vergleich zu manch überteuerten- und nicht nur- deutschen Fahrzeugen)

Seb, wie lange spannst Du mich noch auf die Folter, bis Dein Auto zu bewundern ist? :x Das ist ja grausam mit Dir! :lol: :D :lol:

Herzliche Grüße vom Harald :bussi:
Wird wohl bis Ende Oktober 2019 dauern.
Nehme mir die Zeit um noch mehr Geld zu sparen.
Da der Challenger ja bekanntlich teurer ist als der Mustang.

Ich stimme dir zu was du zu den 3 geschrieben hast.
Toleranz ist das wichtigste und betrifft nicht nur Autos im Leben.
Leider sieht das nicht jeder so. :(

Habe mal meinen Nickname anpassen lassen danke @Ace!

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Ace » 27. Mai 2018, 17:32

So, habe auch endlich mal ein Video zum Challenger fertig gestellt. Anbei für alle Challenger Interessierten ein Überblick über die verschiedenen Modelle und Varianten - Davon gibt es ja eine Menge :Bier:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 27. Mai 2018, 17:54

So @Ace

Danke erstmal für das Video.
Habe das bei YouTube schon geschrieben deswegen Poste ich das hier auch nochmal.

Wurde auch Zeit Ace ^^ Danke dir dafür!!!!

Was du vergessen hast ist das der Allrad nicht immer aktiv ist. Der kommt nur wenn du stark beschleunigst oder es der Untergrund erfordert dann schaltet sich vorne dazu.
Sonst fährt man nur im RWD wegen dem Verbrauch. Dazu kommt das der 6.4 Hemi 644 NM an Drehmoment hat nicht 637.
Bei den RT Modellen mit dem 5.7er Hemi hat man ein paar PS und NM weniger wenn man die Automatik nimmt. Die Plus Modelle hast du nur im normalen SXT mit dem V6 und RT Modellen mit dem 5.7er Hemi. Der R/T Scat Pack (Shaker) ist nur ein R/T mit großem Hemi. Dazu kommt das das es nicht SRT 392 Scat Pack Shaker heißt sondern 392 Hemi Scat Pack Shaker. Der Scat Pack und T/A haben ein Sportfahrwerk das Adaptive gibt es nur im SRT 392 und aufwärts nur so zur Info. Sonst ein gutes Video zum FL MY 2019 sei noch gesagt das es eventuell der 426er Hemi wieder kommt. LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 27. Mai 2018, 17:59

Habe noch vergessen das es den T/A auch als Plus gibt mit dem 5.7er Hemi ^^

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Ace » 27. Mai 2018, 20:08

Danke für die Ergänzungen. Probiere mal das ganze irgendwie übersichtlich in eine Grafik zu kriegen, dass man da irgendwie einen einfacher Überblick drüber geben kann :Bier:

Bin mal gespannt was mit dem Facelift passieren wird, die Änderungen nehme ich auf jeden Fall im Detail dann auf :engel:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“