Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Beitrag von Seb 392 Hemi » 23. Jul 2018, 22:16

Matt Farrah hat den 2011 Dodge Challenger SRT8 getestet und ich finde er hat ihn sehr gut verglichen.
Es hat sich finde ich auch da nicht viel getan Mustang und Camaro sind halt mehr Sportwagen und der Challenger ist halt the last true Muscle Car.



LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

uscarfreak
Beiträge: 68
Registriert: 4. Aug 2015, 17:40
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Dodge Charger SRT 2018
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Beitrag von uscarfreak » 24. Jul 2018, 17:18

Händlerbilder
Bild

uscarfreak
Beiträge: 68
Registriert: 4. Aug 2015, 17:40
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Dodge Charger SRT 2018
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Beitrag von uscarfreak » 24. Jul 2018, 17:19

Bild

uscarfreak
Beiträge: 68
Registriert: 4. Aug 2015, 17:40
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Dodge Charger SRT 2018
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Beitrag von uscarfreak » 24. Jul 2018, 17:20

Bild

uscarfreak
Beiträge: 68
Registriert: 4. Aug 2015, 17:40
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Dodge Charger SRT 2018
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Beitrag von uscarfreak » 24. Jul 2018, 17:21

Noch ein paar nette Teile!!
Bild

uscarfreak
Beiträge: 68
Registriert: 4. Aug 2015, 17:40
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Dodge Charger SRT 2018
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Beitrag von uscarfreak » 24. Jul 2018, 17:22

Bild

uscarfreak
Beiträge: 68
Registriert: 4. Aug 2015, 17:40
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Dodge Charger SRT 2018
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Beitrag von uscarfreak » 24. Jul 2018, 17:26

Erstaunlich finde ich, dass hier nur noch wenige vor FL
Modelle des Mustangs zu sehen sind, fast ausschließlich
FL Modelle, aber auch nur wenige GT.
Gestern einen neuen GT 350 in grau mit schwarzen
Streifen gesehen, sah schon geil aus, besonders mit
dunklen Scheiben ringsum.
Aber selbst der hob begeistert den Daumen zum
Challenger!!

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Beitrag von Seb 392 Hemi » 27. Jul 2018, 21:47

Technology Revew: The 2012 6.4-Liter HEMI SRT V8 engine exposed

@Waldo Jeffers vielleicht interessant für dich da du ja Technik magst.




LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Beitrag von Seb 392 Hemi » 1. Aug 2018, 14:48



Hier mal ein Video mit 6 speed MT.
Vorteil bei dem MT du kannst ihn ohne Gang bis in den Begrenzer drehen bei AT bei 4000 Gesperrt ^^

Ich sehe es schon kommen das das nächstes Jahr ne schwere Entscheidung wird ob MT oder AT :ROFL:

Wie gefällt euch der Sound?

@Ace @Old Dog @Lil @Bergsteiger @Mustang2017 @Mave242 @Waldo Jeffers @wrangler57

LG der Seb
Zuletzt geändert von Seb 392 Hemi am 1. Aug 2018, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Bad Al
Beiträge: 335
Registriert: 12. Jul 2018, 17:22
Postleitzahl: 94227
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Beitrag von Bad Al » 1. Aug 2018, 15:13

Die Entscheidung ist doch ganz einfach :)
So ein Auto kauft man als Handschalter! :headbang:
Als Automatik müsste er 2l Hubraum haben und Diesel verbrennen. :dance:
:S550_MAG:

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Beitrag von Mave242 » 1. Aug 2018, 15:32

Ganz klar als Handschalter!
Der klingt viel entspannter beim schalten! Zwischen drinne mal etwas gasgeben ion irgendeinem Gang, ohne das die Automatik einem dazwischen haut.
und wen nbei 4k Touren eh Ende ist...dürfte es wohl klar sein: Handschalter!

Sound ist klasse, keine frage..aber mir klingt Der einfach schon wieder zu fett und aggressiv. Ich mag den kernigen dezenten Sound des Mustang.

Kauf den als Handschalter! Wo sonst kann man einen V8 noch mit einem MT bedienen??? Gibts, witzigerweise, nur noch bei den Amis! Aus dem Land, wo die Automaten eher standard sind und rübergeschwappt kamen.

Ausserdem, hast du NUR beim Handschalter das backfire, rotzen und Sprotzen...zwischenglucksen...in der Auspuffanlage beim Gangwechsel. Das liebe ich soooo seeehr :Devil: :headbang: :Nieder:
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Beitrag von Seb 392 Hemi » 1. Aug 2018, 16:14

@Mave242

Danke für deinen Worte.
Mit dem Auspuffsound verstehe ich dich absolut.
Ich finde passt zum HEMI.
Stimme dir auch zu Sound vom Mustang.
BBK am Stang ist der Knaller
Oder die Klappen Abgasalange beim FL

Definitiv ein Plus für das MT.
Vor allem brauchst du nur 4 Gänge in der Stadt.
Finde die Gangspreizung auch sehr gelungen.

0-100 brauchst nur vom ersten in den zweiten schalten.

der 2.te geht bis 106,4 glaube ich.
Der andere Vorteil ist im 5.ten kannst du von 2000 rpm sind ca 95 Km/h bis 282 bei 6000 rpm drehen lassen also sehr schaltfaul bis Topspeed. Das Getriebe ist auch sehr robust wurde auch im 2010-14 er GT 500 eingesetzt und im Aktuellen Camaro das Tremec TR-6060 ist bis 810 NM geeignet.

https://en.wikipedia.org/wiki/Tremec_TR ... ansmission

Gear  Ratios Challenger R/T / R/T Scat Pack / SRT 392 / T/A 392
1st   2.97  
2nd   2.10  
3rd   1.46  
4th   1.00  
5th   0.74  
6th   0.50  
Reverse   2.90  
Final  Drive  Ratio   3.90  –  Asymmetric-­limited  slip,  performance-­tuned


LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Beitrag von Waldo Jeffers » 1. Aug 2018, 18:05

Seb 392 Hemi hat geschrieben:
Wie gefällt euch der Sound?

@Ace @Old Dog @Lil @Bergsteiger @Mustang2017 @Mave242 @Waldo Jeffers @wrangler57

LG der Seb

Mir nicht ganz so furchtbar gut. Klingt im Video irgendwie ein wenig hohl, nicht satt, aber sonst muss man natürlich sagen, es ist schon schwer, einen V8 richtig schlecht klingen zu lassen und bei manchen Videos kommt der Sound auch nicht so richtig realistisch rüber. :Winkhappy:

Einen Motor im Leerlauf hochdrehen ist in meinen Augen was für Halbgare, ich kann das beurteilen, schließlich war ich Anfang der 80ern noch selber halbgar. :grins: Ich hab das mit meinem Mustang nur die paar Male gemacht, bei denen der Sound meiner Fox catback wirklich dringend im Stand vorgeführt werden musste und selbst da reichen etwas über 4000 wirklich aus.

Die ewigen Diskussionen dazu, ob man so ein Auto je nach Standpunkt entweder nur mit Schalter kaufen könne oder eben nur mit Automatik, sind in meinen Augen einfach nur Blödsinn. Jeder hat seinen Standpunkt und soll das nehmen, was ihm am besten gefällt und wer entsprechend neutral und neugierig ist, fährt eben beides zur Probe und entscheidet dann, was für ihn wirklich besser taugt und lässt sich nix anschnacken. :Winkhappy:

In puncto "Camaros grüßen" hat sich das bei mir mittlerweile so entwickelt, dass ich alle Amikarrenfahrer grüße. Der letzte war ein Fahrer eines geil hergerichteten 327er Camaro aus den 70ern, der hat sich fast erschreckt, aber zurück gegrüßt. Erstens Mustang, zweitens ein neuer, den es beim Ford Händler um die Ecke gibt, da hatte er wohl nicht sofort damit gerechnet.

Bei einem Dodge Ram 1500 hab ich mir neulich fast in die Hosen geschissen. Hatte den gegrüßt und er hat freundlich zurück gehupt.
Die geschätzten 120db (A) seiner Mehrfachton-Kompressor-Fanfare haben mir dann einen ziemlichen "Hallo-wach" versetzt. :Dauerlache:
Ich musste sofort daran denken, nicht zurück zu hupen, das wäre nur für den Dodge-Ram-Fahrer lustig gewesen. :(
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Beitrag von Lil » 1. Aug 2018, 19:14

Na, bei dem Sound bin ich voll dabei. :Banane: Soundmäßig finde ich den Challenger ja ohnehin ein wenig runder als den Mustang. Wie bereits gesagt, wenn Du ihn dann hast, dann musst Du mich unbedingt mal mitnehmen, damit ich selig grinsend den Sound live genießen kann. :headbang: Mein Standardauspuff kann da jedenfalls nicht mithalten. :cool:
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Beitrag von Shelby » 1. Aug 2018, 20:42

Seb 392 Hemi hat geschrieben:Wie gefällt euch der Sound?
Sehe es wie @Waldo Jeffers - irgendwie blechern, zumindest im Clip. :|

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Beitrag von Old Dog » 1. Aug 2018, 23:50

Den SRT, den ich letztens gefahren bin, klang anders. Viel tiefer. Dieser klingt im Video nach entfernten Mitteltöpfen, was die Amis zu gerne machen. Muss mir das noch mal mit Kopfhörern anhören. Der hat so ein helles Reißen im Klang, passt aber zu dem was GME im Video bei JP zum SRT Klang gesagt hatte. Auf jeden Fall heftig..

Ich würde so ein Masseschwein immer mit AT fahren. Viel entspannter, meinen 300c 5,7, welcher ja ähnlich vom Fahrverhalten war, da gleiche Plattform, hätte ich mir gar nicht als Schalter vorstellen können. Wenn Du nur über Land fährst ok, aber die neue AT ist so gut im Dodge, da wäre das andere ein Rückschritt m.M.n.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Beitrag von Seb 392 Hemi » 2. Aug 2018, 18:45



Klingt etwas realistischer als das andere Video.
Der Schreit wirklich erst ab 4000 RPM so krass.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Beitrag von Seb 392 Hemi » 2. Aug 2018, 19:03

Eine POV Fahrt in einem 2015er Dodge Challenger Scat Pack Shaker



LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 261
Registriert: 18. Dez 2017, 17:37
Postleitzahl: NRW
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Sonstiges: Mustang GT Cabrio BJ. 2016
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Beitrag von Stangpeng » 2. Aug 2018, 19:58

Edit: Selbstzensur :supergrins:

@Seb 392 Hemi, entscheidest Du Dich bald mal für ein Auto?
Ein Werbethread für den Challenger in einem Mustangforum ist schon etwas schräg. ;) :schock:

Egal, ich hatte selbst einen 2012er für 3.5 Jahre - Riesenschiff, Poltern auf der Vorderachse (verfolgt mich irgendwie bei jedem Auto), mit Originalstoßdämpfern übelst angsteinflößend bei Hubbeln auf der Fahrbahn bei hohen Geschwindigkeiten (schlimmer als beim Mustang), zweimal Ausfall der Heizung, Radio mangels DAB und wegen anderer Frequenzen bei UKW nahezu unbrauchbar, Navi natürlich auch, Qualitätsanmutung von Türgriffen und Kofferraumdeckel unterirdisch.
ABER: war trotzdem eine sehr schöne Zeit damit! Da ich nun aber unbedingt ein Cabrio wollte, gab es da gar keine Entscheidunszwickmühle.

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Beitrag von Seb 392 Hemi » 2. Aug 2018, 20:21

Stangpeng hat geschrieben:Mal ne ganz doofe Frage, und ich will Dir @Seb 392 Hemi auch nicht auf den Schlips treten, aber hast Du Dich endlich mal entschieden, was Du Dir kaufen wirst?
Willst oder kannst Du Dir überhaupt ein Auto wie den Mustang GT oder den Challenger kaufen?

Mir kommt dieses Anbiedern und Bewerben des Challengers hier im Mustangforum einfach etwas merkwürdig vor. Vergleichstests posten und Ergebnisse diskutieren könnte ich ja verstehen, aber eine Art News- und Review-Thread für den Challenger?
Klar, man kann den Thread ja einfach ignorieren. Aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden (und mich möglicherweise unbeliebt machen).

Ich hatte übrigens selbst einen 2012er für 3.5 Jahre - Riesenschiff, Poltern auf der Vorderachse (verfolgt mich irgendwie bei jedem Auto), mit Originalstoßdämpfern übelst angsteinflößend bei Hubbeln auf der Fahrbahn bei hohen Geschwindigkeiten (schlimmer als beim Mustang), zweimal Ausfall der Heizung, Radio mangels DAB und wegen anderer Frequenzen bei UKW nahezu unbrauchbar, Navi natürlich auch, Qualitätsanmutung von Türgriffen und Kofferraumdeckel unterirdisch.
ABER: war trotzdem eine sehr schöne Zeit damit! Da ich nun aber unbedingt ein Cabrio wollte, gab es da gar keine Entscheidunszwickmühle.
Erstmal danke für deine Worte.

Momentan kann ich es nicht da ich letztes Jahr erst nach Hessen gezogen.
Das es ein Challenger wird ist sicher.
Den 2012er kannst du nicht mit dem MY ab 2015 vergleichen da sie den Challenger überarbeitet haben.
Fahrwerk und Interior habe ich übrigens auch in den Thread beschrieben.

Wenn alles nach Plan läuft wird es Mitte nächsten Jahres was mit dem Challenger.

Ich mag alle 3 modern Muscle Cars.
Den Challenger halt mehr als die anderen 3.
Da ich bei meinem aktuellen Job gut verdiene ist der Challenger gut finanzierbar. Somit wird es dann der gute.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“