Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 22. Apr 2018, 22:20

Waldo Jeffers hat geschrieben:Niemand hier mit mehr als 500 Beiträgen ist unwichtig. :)
Und es gibt auch nette Kollegen mit weniger, die auch wichtig sind. :Winkhappy:
Danke.
Versuche so gut es geht zu helfen wenn jemand Fragen hat.

Einige sind ja zum Glück auch sehr offen was andere US cars betrifft. Bei den beiden Stammtischen die mich interessieren wäre ich auch mit dem Challenger willkommen.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Scerms
Beiträge: 240
Registriert: 19. Aug 2017, 19:37
Postleitzahl: 52222
Wohnort: Stolberg
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback
Sonstiges: 2011 Mustang GT Premium 55D Brembo Package
1992 Ford Sierra Saphir
1989 Volvo 740
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Scerms » 23. Apr 2018, 08:43

Ich finde den Challenger richtig stark. Sieht super aus und hört sich noch besser an. :love:

Die Fahrleistung würde ich persönlich außen vor lassen bei einer Kaufentscheidung.
Das Ding wiegt zwar über 2 Tonnen, kann wahrscheinlich aber trotzdem mehr als meine Fahrkünste zulassen würden.
Ich glaube auch nicht, das du damit hier im Forum oder einem Mustangtreffen einen Platzverweis bekämst...
All das sollte dich also nicht davon abhalten, im Challenger einzusteigen.
Eine Vernunftentscheidung ist sowieso fehl am Platze bei dieser Art Fahrzeug.
So wie ich das hier heraus lese, ist es Liebe zwischen Dir und dem Challenger.
Wenn du dir den jetzt auch noch leisten kannst, tu es einfach !

Gruß Sebi
Bild

Benutzeravatar
wrangler57
Beiträge: 385
Registriert: 17. Nov 2016, 19:27
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: GT Fastback, PP2, MT, Iridium, BBK
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von wrangler57 » 23. Apr 2018, 09:14

Hallo!

Hast du den Challenger probegefahren? Tu es! Ich kenn den 2014er zumindest ganz gut, ein Freund hat ihn lange parallel zu meinem 300c gefahren. Wir waren/sind beide große Chrysler/Dodge Enthusiasten.

Der Challenger ist wirklich aufgrund der Dimensionen ein anderes Auto als der Mustang, viel mehr Schiff und ein riesen Trumm. Mit der brachialen Leistung geht er natürlich in allen Lebenslagen gut, aber in meiner Region hier mit sehr vielen engen kurvigen Landstraßen grenzwertig bis spaßbegrenzend. Da stößt der Mustang sogar manchmal an die Grenzen (Grasnarben). Ich empfinde den Challenger als super Cruiser, der mit Blubbersound und Drehmoment + maximaler Retro-Optik den US-Car Flair am besten repräsentiert.

Ein guten Service findest du über die AEC-Europe Stützpunkt Händler. Viele davon ehemalige JEEP/Chrysler Händler, die nun Fiat/Alfa/Jeep Händler geworden sind. Dort hast du die komplett ECE homologisierten Fahrzeuge mit deutschem Navi, km/h, Nebelschlussleuchte und und und. Plus Werksunterstützung aus USA über AEC etc. Kann ich nur empfehlen, wenn man einen in der Nähe hat. Mir waren 60 KM zum Händler am Ende zu lang. Nun sind es 15 KM bei Ford plus deutlich geringere Unterhaltskosten.

Aber wie gesagt: Probefahren. Ist schon was anderes.

Grüße :Winkhappy:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 23. Apr 2018, 10:59

Scerms hat geschrieben:Ich finde den Challenger richtig stark. Sieht super aus und hört sich noch besser an. :love:

Die Fahrleistung würde ich persönlich außen vor lassen bei einer Kaufentscheidung.
Das Ding wiegt zwar über 2 Tonnen, kann wahrscheinlich aber trotzdem mehr als meine Fahrkünste zulassen würden.
Ich glaube auch nicht, das du damit hier im Forum oder einem Mustangtreffen einen Platzverweis bekämst...
All das sollte dich also nicht davon abhalten, im Challenger einzusteigen.
Eine Vernunftentscheidung ist sowieso fehl am Platze bei dieser Art Fahrzeug.
So wie ich das hier heraus lese, ist es Liebe zwischen Dir und dem Challenger.
Wenn du dir den jetzt auch noch leisten kannst, tu es einfach !

Gruß Sebi
Das sehe ich ähnlich wie du das das Auto mehr könnte als ich.
Wobei man kann ja zusammen wachsen (Auto und ich).
Der klang ist für mich das beste was ich bis jetzt gehört habe an V8 Motoren.
Was Dodge da gebaut hat Wahnsinn.
Er ist langsamer als Mustang und Camaro!
Ist das ein Problem? Nein.
Fahre ich tägliche rennen? Nein.
Dafür ist er meiner Meinung nach auch das falsche Auto.
Er fährt aber absolut entspannt und es ist wirklich ein traum dem Motor/ Auspuff zu lauschen.

Wird erst nächstes Jahr was aber bin noch befristet bis ende July 2019 was solls solange gewartet
da kommt es auf 1 Jahr oder etwas mehr als ein Jahr auch nicht an.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 23. Apr 2018, 11:08

wrangler57 hat geschrieben:Hallo!

Hast du den Challenger probegefahren? Tu es! Ich kenn den 2014er zumindest ganz gut, ein Freund hat ihn lange parallel zu meinem 300c gefahren. Wir waren/sind beide große Chrysler/Dodge Enthusiasten.

Der Challenger ist wirklich aufgrund der Dimensionen ein anderes Auto als der Mustang, viel mehr Schiff und ein riesen Trumm. Mit der brachialen Leistung geht er natürlich in allen Lebenslagen gut, aber in meiner Region hier mit sehr vielen engen kurvigen Landstraßen grenzwertig bis spaßbegrenzend. Da stößt der Mustang sogar manchmal an die Grenzen (Grasnarben). Ich empfinde den Challenger als super Cruiser, der mit Blubbersound und Drehmoment + maximaler Retro-Optik den US-Car Flair am besten repräsentiert.

Ein guten Service findest du über die AEC-Europe Stützpunkt Händler. Viele davon ehemalige JEEP/Chrysler Händler, die nun Fiat/Alfa/Jeep Händler geworden sind. Dort hast du die komplett ECE homologisierten Fahrzeuge mit deutschem Navi, km/h, Nebelschlussleuchte und und und. Plus Werksunterstützung aus USA über AEC etc. Kann ich nur empfehlen, wenn man einen in der Nähe hat. Mir waren 60 KM zum Händler am Ende zu lang. Nun sind es 15 KM bei Ford plus deutlich geringere Unterhaltskosten.

Aber wie gesagt: Probefahren. Ist schon was anderes.

Grüße :Winkhappy:
Bin ein 2017er Challenger SRT392 ca eine halbe Stunde und ein 2016er Charger R/T Scat Pack 2.5 Stunden gefahren.
War mehr als beeindruckt die Beschleunigung ist absolut super.
Was mich echt gewundert hatte war das die 245er Reifen beim Scat Pack soviel Sicherheit vermittelten.
Ich meine 492 PS und 644 Nm bei 245er Reifen ist schon heftig klein.
Reicht allerdings zum normal fahren und beschleunigen.
Mich hatte erst die Größe etwas abgeschreckt lief aber deutlich besser als erwartet.
Eine geile Funktion beim Charger war das die Rückspiegel sich runter verstellt haben das du den Bordstein sehen konntest.
Da ich mit dem Challenger nicht Rückwärts fahren musste vermute ich mal das er das auch hat.

Das mit der Werks Unterstützung wusste ich nicht.
Habe bei mir ca 12 KM entfernt ein AEC Händler dort hatte ich den Charger Gefahren.
Dann gibt es noch einen Importeur der ist ca 60 KM weg aber eine Traumhafte Strecke.
Würde aber da du ja sagst das AEC mit Werksunterstützung arbeiten dann die wohl Favorisieren.
Werde mir den nächstes Jahr dann mal rechnen lassen.

Danke dir für den Hinweis.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 23. Apr 2018, 13:51

Hier mal ein Lenkrad Vergleich von 2008 bis 2011 von 2011 bis 2014 und das Aktuelle.
Fotos sind auch in der Reihenfolge.

Bild
Bild
Bild

Meiner Meinung nach hat Dodge alles in die richtige Richtung entwickelt.
Kleine Anmerkung das Lenkrad von 2011 bis 14 hat er sich mit dem Dodge Ram geteilt.

Hier noch ein Super Review von einem 2016er Challenger R/T Scat Pack




LG der Seb
Zuletzt geändert von Seb 392 Hemi am 24. Apr 2018, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 23. Apr 2018, 14:01

Für mich die beste Start animation der Welt ^^



Noch ein gutes Review mit Größen vergleich zwischen den Ami und deutschen Autos.



LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Solid » 24. Apr 2018, 09:32

auch der Automatikwahlhebel T-Shifter im Neuen ist echt Klasse. Der Alte mit dieser ZickZack Bahn war nicht so schick.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 24. Apr 2018, 09:37

Solid hat geschrieben:auch der Automatikwahlhebel T-Shifter im Neuen ist echt Klasse. Der Alte mit dieser ZickZack Bahn war nicht so schick.
Da hast du recht.
Sieht sehr stimmig aus was Dodge da gemacht hat.
Fässt sich auch super an und liegt gut in der Hand.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Solid » 24. Apr 2018, 09:42

Ja, Klasse Auto, mein Kollege hat einen SRT und hat mich auch schonmal fahren lassen.
Auch hinten ist ordentlich Platz und der Kofferraum riesig.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 24. Apr 2018, 09:47

Solid hat geschrieben:Ja, Klasse Auto, mein Kollege hat einen SRT und hat mich auch schonmal fahren lassen.
Auch hinten ist ordentlich Platz und der Kofferraum riesig.
Das stimmt. Da hatte ich auch echt gedacht mich tritt ein Pferd als ich gesehen habe wie groß der Kofferaum ist.
War/bin auch vom fahren sehr angetan.
Hoffe das sich nächstes Jahr Preise wieder etwas nach unten bewegen.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Alice
Beiträge: 16
Registriert: 4. Okt 2016, 16:53
Postleitzahl: 97737
Wohnort: Gemünden
Land: Deutschland
Echtname: Timm
Sonstiges: 2016 Mustang GT Fastback - schwarz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Alice » 24. Apr 2018, 18:05

Ne Shaker Hood ist schon verdammt geil, aber ich kann mich mit dem Design des Challenger immer noch nicht so richtig anfreunden.
Warum sind Magnete männlich?
Wenn sie weiblich wären, wüssten sie nicht, was sie anziehen sollen :mrgreen:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 24. Apr 2018, 18:41

Alice hat geschrieben:Ne Shaker Hood ist schon verdammt geil, aber ich kann mich mit dem Design des Challenger immer noch nicht so richtig anfreunden.
Das ist zum Glück auch Geschmackssache!
Für mich geht mehr Ur Ami schon gar nicht.
Man sieht ja am Mustang und Camaro FL wie die Geschmäcker auseinander gehen.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Since64 » 24. Apr 2018, 20:14

Wenn ich mehr Geld und Platz hätte würde ich mir alle 3 hinstellen...
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 24. Apr 2018, 20:18

Since64 hat geschrieben:Wenn ich mehr Geld und Platz hätte würde ich mir alle 3 hinstellen...
Sehe ich auch so!
Das selbe Problem.
Wird wohl bei mir der Challenger.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Mustang2017
Beiträge: 140
Registriert: 18. Sep 2016, 11:55
Postleitzahl: 61200
Wohnort: Wölfersheim/Hessen
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Sonstiges: US-Mustang V6, MT, shadow black, 2016
Volvo C70 Cabrio, schwarz, 2007
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Mustang2017 » 24. Apr 2018, 21:47

Optisch gefällt mir der Challenger auch sehr gut. Platzangebot, Kofferraum, Übersichtlichkeit und Komfort dürften besser sein als beim Mustang. Allerdings dürfte der Mustang das fahraktivere Auto sein. Und von den Abmessungen her das alltagstauglichere.

Qualitativ ist die Beurteilung schon schwerer. Allerdings würde ich da dem Mustang den Vorzug geben. Ich war fast zwei Jahre in den Staaten. Dort habe ich regelmäßig Kommentare gehört wie "Ford makes a fine product" und "Never buy a Chrysler product". Die Meinung war ziemlich einhellig. Zwar ist das schon ein paar Tage her. Allerdings hat sich da scheinbar nichts geändert. Wenn man sich im Netz umschaut, dann liegen GM und Ford in Qualität und Kundenzufriedenheit ziemlich gleich auf, während Chrysler dahinter liegt.

Ein entscheidender Nachteil des Challenger wäre für mich, dass er offiziell in Deutschland nicht vertrieben wird. Hinsichtlich Ersatzteilen und Service kann man auf das Ford-Händlernetz zurückgreifen. Beim Challenger ist man auf mehr oder weniger seriöse freie Händler und Werkstätten angewiesen. Das Netz ist dementsprechend dünn und eine brauchbare Werkstatt vielleicht weit entfernt.

Allerdings sind Mustang und Co. ja nie Vernunftsentscheidungen, sondern immer Herzenssache. Letztendlich würde ich daher den nehmen, der mir am Besten gefällt.

Was mich angeht, so bist Du auch mit Challenger und Camaro beim Mittelhessen-Stammtisch herzlich willkommen. Ich denke, ich spreche da auch für die Anderen. Ich fände es toll, mir den Einen oder Anderen mal von ganz nahe anzuschauen und vielleicht eine Runde damit zu drehen.
:S550_SHA:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 24. Apr 2018, 21:57

Mustang2017 hat geschrieben:Optisch gefällt mir der Challenger auch sehr gut. Platzangebot, Kofferraum, Übersichtlichkeit und Komfort dürften besser sein als beim Mustang. Allerdings dürfte der Mustang das fahraktivere Auto sein. Und von den Abmessungenen her das alltagstaugliche.

Qualitativ ist die Beurteilung schon schwerer. Allerdings würde ich da dem Mustang den Vorzug geben. Ich war fast zwei Jahre in den Staaten. Dort habe ich regelmäßig Kommentare gehört wie "Ford makes a fine product" und "Never buy a Chrysler product". Die Meinung war ziemlich einhellig. Zwar ist das schon ein paar Tage her. Allerdings hat sich da scheinbar nichts dran geändert. Wenn man sich im Netz umschaut, dann liegen GM und Ford in Qualität und Kundenzufriedenheit ziemlich gleich auf, während Chrysler dahinter liegt.

Ein entscheidender Nachteil des Challenger wäre für mich, dass er offiziell in Deutschland nicht vertrieben wird. Hinsichtlich Ersatzteilen und Service kann man auf das Ford-HHändlernetz zurückgreifen. Beim Challenger ist man auf mehr oder weniger seriöse freie Händler und Werkstätten angewiesen. Das Netz ist dementsprechend dünn und eine brauchbare Werkstatt vielleicht weit entfernt.

Allerdings sind Mustang und Co. Ja nie Vernunftsentscheidungen, sondern immer Herzenssache. Letztendlich würde ich daher den nehmen, der mir am Besten gefällt.

Was mich angeht, so bist Du auch mit Challenger und Camaro beim Mittelhessen-Stammtisch herzlich willkommen. Ich denke, ich spreche da auch für die Anderen. Ich fände es toll, mir den Einen oder Anderen mal von ganz nahe anzuschauen und vielleicht eine Runde damit zu drehen.
Das mit dem Händler wäre bei mir net so Schlimm
AEC ist Importeur von Dodge Fahrzeugen und in Marsberg ca 60 Km weg von mir sitzt auch ein Händler/Importeur.
Das problem haben alle Hersteller mit Problemen zu kämpfen.
Du hast zwar recht mit den Werkstätten Netzt.
Aber wenn man sieht wie lange da Leute teilweise warten müssen auf Ersatzteile das ist schon heftig.

Aber Danke für deinen Worte.
Das ist mir bewusst das der Challenger das langsamste der 3 Muscle Cars ist.
Aber mir geht's um das Gefühl was der Wagen in mir weckt
das schafft der Mustang und der Camaro nicht.

Ich mag trotzdem alle 3!

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von 66to16 » 25. Apr 2018, 01:26

Seb GT hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:Ne Shaker Hood ist schon verdammt geil, aber ich kann mich mit dem Design des Challenger immer noch nicht so richtig anfreunden.
Das ist zum Glück auch Geschmackssache!
Für mich geht mehr Ur Ami schon gar nicht.
Man sieht ja am Mustang und Camaro FL wie die Geschmäcker auseinander gehen.

LG der Seb
Setze dich mal in einen Challenger rein und betrachte das Interieur Design. Meiner Meinung nach alles andere als ur-amerikanisch. Erkenne dort alle Züge eines der vielen asiatischen Wagendesigns.
Aber der Block vorne unter der Haube ist echt gut, macht super Freude zu fahren. Würde mal echt sagen, sogar mehr als beim Stang. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von Seb 392 Hemi » 25. Apr 2018, 04:00

66to16 hat geschrieben:
Seb GT hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:Ne Shaker Hood ist schon verdammt geil, aber ich kann mich mit dem Design des Challenger immer noch nicht so richtig anfreunden.
Das ist zum Glück auch Geschmackssache!
Für mich geht mehr Ur Ami schon gar nicht.
Man sieht ja am Mustang und Camaro FL wie die Geschmäcker auseinander gehen.

LG der Seb
Setze dich mal in einen Challenger rein und betrachte das Interieur Design. Meiner Meinung nach alles andere als ur-amerikanisch. Erkenne dort alle Züge eines der vielen asiatischen Wagendesigns.
Aber der Block vorne unter der Haube ist echt gut, macht super Freude zu fahren. Würde mal echt sagen, sogar mehr als beim Stang. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
@66to16

Habe den Challenger und Charger Probefahren.
Das Interior Design ist die moderne Interpretation des 71er Challengers.
Mir gefällt es sehr gut. Der digitale Tacho im FL gefällt ja auch nicht jedem.
Die Verkauszahlen sprechen aber für Dodge das sie genügend Leute ansprechen das es sich immer noch lohnt ihn zu bauen.

Der Motor ist einfach super und in Zusammenarbeit mit derm Stock exhaust der beste V8 Sound den ich je gehört habe.
Kann technisch aber nicht mit dem Coyote von Ford mithalten. Das tut dem Fahrspaß keinen Abbruch verbraucht aber mehr als der Coyote.
Liegt zum einen aber auch am höheren Fahrzeug Gewicht.

Wenn man sich wegen 1 oder 2 Litern mehr Verbrauch beim V8 aufregt ist es eh das falsche Auto ist zumindest meine Meinung.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Beitrag von PonyWhisperer » 25. Apr 2018, 04:35

Für mich immer wieder faszinierend die Diskrepanz zwischen Fahrleistungen und "Opel Record" Design aus den 60er/70er!

Ein Hingucker immer wieder - Kaufen im Leben nicht!

Gruesse

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“