Würdet ihr die Polizei rufen?

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Gesperrt
Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Hoschi153 » 27. Jul 2018, 14:40

atx hat geschrieben:
Hoschi153 hat geschrieben:
atx hat geschrieben:
Wenn wir alle ein bisschen mehr aufeinander achten würden, dann hätte ich sicher auch den Affen erwischt, der meine Scheibe eingeschlagen hat. Das hätte ich dann allerdings wahrscheinlich ohne Polizei geregelt...
Sprichst von Vernunft, und gleichzeitig von Selbstjustiz... Das ist genauso Strafbar. Entweder du sagst, man soll sich ans Recht halten oder nicht. Man kann es sich nicht drehen wie es einem passt..

atx
Beiträge: 860
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio

Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von atx » 27. Jul 2018, 14:42

Hoschi153 hat geschrieben:
atx hat geschrieben:
Hoschi153 hat geschrieben:
Sprichst von Vernunft, und gleichzeitig von Selbstjustiz... Das ist genauso Strafbar. Entweder du sagst, man soll sich ans Recht halten oder nicht. Man kann es sich nicht drehen wie es einem passt..
Hast Recht, sorry - spucke auch nur große Töne, natürlich wäre das über die Grünen gelaufen :deutsch:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Cayuse » 27. Jul 2018, 19:28

bergsteiger hat geschrieben:Unfallflucht ist eine Straftat!!! :RTFM:

Normales Risiko???
Wer das nicht akzeptieren/bezahlen kann, fährt Bus oder Bahn.


Und das soll man tolerieren und akzeptieren??? :doh:

Ich glaub ich spinne!!! :lol:
Ja. Ist schockierend, oder? Willkommen in der Realität :OMG:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

atx
Beiträge: 860
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio

Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von atx » 28. Jul 2018, 09:27

Cayuse hat geschrieben:
bergsteiger hat geschrieben:Unfallflucht ist eine Straftat!!! :RTFM:

Normales Risiko???
Wer das nicht akzeptieren/bezahlen kann, fährt Bus oder Bahn.


Und das soll man tolerieren und akzeptieren??? :doh:

Ich glaub ich spinne!!! :lol:
Ja. Ist schockierend, oder? Willkommen in der Realität :OMG:
Ein Grund mehr, bei sowas die Hilfe der Polizei in Anspruch zu nehmen, oder? Wenn die Realität deiner Meinung nach so aussieht, dass Fahrerflucht (wie weit gehen wir, auch zB Autos zerkratzen, anzünden?) ganz normal sind und man sich damit abfinden muss, sollten wir da dann nicht langsam anfangen nach Lösungen zu suchen?

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von martins42 » 28. Jul 2018, 10:21

Dieses "Zivilcourage" ist eine so schön positiv belegte Wortwahl, nur ein ganz kleines bißchen manipulativ. Wenn wir mal auf der Ebene des Rumfahren ohne Nummernschild bleiben, um wieder zum Threadthema zurück zu kehren, das ist nämlich nicht Fahrerflucht nach einem Unfall, fällt einem da unter Umständen auch ein anderes Wort ein. (Ich weiss, manch einem ist es lieber, wenn man Äpfel und Birnen vergleichen darf, weil man dann ja selbst erlittende Schädigungen in fast jeden Kontext dramatisieren darf.)
Andere Worte würde hier spätestens fallen, wenn jemand "getunte" Abgasanlagen anschwärzen würde oder nicht eingetragene Tieferlegungen.
Und nimmt man sich da nicht ein klein wenig zu wichtig?

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Stillburning
Beiträge: 210
Registriert: 18. Feb 2018, 10:14
Postleitzahl: 21449
Wohnort: Radbruch
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Buick Skylark GS 400 1969
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Stillburning » 28. Jul 2018, 10:41

Was hat es mit Zivilcourage zu tun wenn ich von weitem sehe , wie jemand ohne Nummernschild fährt (was bis dahin noch niemand direkt gefährdet ) und die Polizei rufe ?
Zivilcourage ist wenn ich z.B. bei angedrohten bzw ausgeführten Gewalttaten persönlich einschreite. Was ich aufgrund meiner Ausbildung sowieso schon muss.

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Cayuse » 28. Jul 2018, 11:09

@martins42
Da bin ich ganz bei dir. So mancher versucht m.E. seinen Hang zu Einmischung, Oberlehrertum usw. als Zivilcourage zu verkaufen. Sei es um das Gewissen zu beruhigen oder sich nach außen zu profilieren.

Zivilcourage hat aber etwas mit unmittelbarem, persönlichen Einschreiten zur Verhinderung der Schädigungen eines anderen bei gleichzeitiger Inkaufnahme negativer Konsequenzen (Schädigung) für den Einschreitenden zu tun.

Das Anzeigen eines Fahrers, der ohne sichtbares (!) Kennzeichen unterwegs ist hat mitnichten etwas mit Zivilcourage zu tun. Das gleiche gilt gleichermaßen für das Anzeigen von vermeintlich unzulässigen Tuningmaßnahmen oder das Melden von Falschparkern, das Anzeigen des Nachbarn, der Samstagmittag den Rasen mäht, oder der verbotener Weise zu Hause sein Auto wäscht etc. Das ist die Masche eines "Knöllchen-Horst" und hat mit Zivilcourage gar nichts zu tun.

Bei den Gelegenheiten, bei denen ich in der Vergangenheit von solchen "couragierten" Mitbürgern auf ein vermeintliches Fehlverhalten/Regelverstoß meinerseits angesprochen wurde, haben wir beide ganz schnell festgestellt, dass es um die sog. "Zivilcourage" des Mitbürgers gar nicht mal so gut bestellt war ;)

Und am Beispiel der etwaigen Fahrerflucht nach Verursachen eines Parkschadens...Bevor der Verursacher nicht vollends verschwunden ist, ist die Straftat ja noch nicht effektiv begangen. Vlt. fährt derjenige nur ein Stück weiter, verständigt selbst die Polizei und kommt dann zurück. Alles reine Spekulation. Daher: Nummer notieren, dem vermutlich Geschädigten zusammen mit den eigenen Kontaktdaten übergeben und den weiteren Verlauf den Leuten überlassen, die es etwas angeht....meine Meinung.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Fennek » 28. Jul 2018, 13:26

Ich denke alle Argumente sind hier ausgetauscht und man könnte den Thread zu machen, oder?
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Hoschi153 » 28. Jul 2018, 23:48

Fennek hat geschrieben:Ich denke alle Argumente sind hier ausgetauscht und man könnte den Thread zu machen, oder?

Ich denke es ist alles ausgetauscht wenn keiner mehr was schreibt.
Wenns dich nicht interessiert dann schau doch nicht mehr rein;)

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von martins42 » 29. Jul 2018, 00:44

Kein Wunder, dass es keinen Respekt auf der Straße mehr gibt, wenn es hier noch nicht mal Respekt gegenüber den Moderatoren gibt.
;)

Gr´üße
Martin

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Cayuse » 29. Jul 2018, 07:49

martins42 hat geschrieben:Kein Wunder, dass es keinen Respekt auf der Straße mehr gibt, wenn es hier noch nicht mal Respekt gegenüber den Moderatoren gibt.
;)

Gr´üße
Martin
Das wäre jetzt aber eine andere Diskussion....

Aber warum den Thread schließen???

Der Pirelli PZero Thread wird ja auch nicht geschlossen, obwohl da wohl auch schon alles von allen geschrieben wurde. Das gilt nach spätestens 3-4 Seiten Seiten eigentlich bei jedem Thema ;)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

atx
Beiträge: 860
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio

Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von atx » 29. Jul 2018, 08:28

Grundsätzlich bin ich ja bei euch - ich finde es auch total daneben, jemanden wegen modifizierter AGA oder sonntäglicher Rasenmäherrunde zu verpetzen. Offensichtlich ziehe ich nur die Linie woanders. Bei den o.g. Aktivitäten ist es sehr unwahrscheinlich, dass davon jemand finanziell oder körperlich zu ernsthaftem Schaden kommt. Bei Fahren ohne Nummernschild, ohne Führerschein o.ä. sieht das für mich aber anders aus und da sehe ich mich durchaus angehalten zu handeln.

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von martins42 » 29. Jul 2018, 12:26

atx hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich ja bei euch - ich finde es auch total daneben, jemanden wegen modifizierter AGA oder sonntäglicher Rasenmäherrunde zu verpetzen. Offensichtlich ziehe ich nur die Linie woanders. Bei den o.g. Aktivitäten ist es sehr unwahrscheinlich, dass davon jemand finanziell oder körperlich zu ernsthaftem Schaden kommt. Bei Fahren ohne Nummernschild, ohne Führerschein o.ä. sieht das für mich aber anders aus und da sehe ich mich durchaus angehalten zu handeln.
Ich fühle mich durch Rasenmäherei zu Ruhezeiten durchaus unmittelbar geschädigt. Das geht mir tierisch auf den S***, zumal der Nachbar wohl den lautesten Mäher diesseits des Bosperus hat. Übrigens nervt mich da ein "getunter" Auspuff genauso.
Irgendein Trulli, der ohne Nummernschild rumfährt, tangiert mich hingegen erstmal genau überhaupt nicht, der tut mir nicht weh.

Ich schwärze meine Nachbarn trotzdem nicht an, sondern mache das Fenster solange zu, schlicht wegen "Leben und Leben lassen". Tue selber oft genug zu Unzeiten Dinge, die im Sinne einer stressfreien Nachbarschaft eigentlich nicht OK sind. Da sieht so manch einer auch der Finger Pointers nur den Splitter im Auge des Gegenübers aber nicht den Balken im eigenen.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Harry K. » 29. Jul 2018, 12:55

@martins42
Du bist halt eine tolerante Person. :clap: Dieses Wochende haben einige Nachbarn bis ca. 2 Uhr morgens gefeiert. Macht mir nichts aus, denn ich mache auch mal eine Geburtstagsparty, wo es etwas lauter wird und die Nachbarn tolerieren das ebenso. Leben und leben lassen, wie Du richtig sagst.

Ich denke, das ist typisch deutsch. Alles muss seine Ordnung haben, keiner darf unbestraft davon abweichen.
Gleichzeitig bewunderen wir aber den Lebensstil, verbunden mit Unordnung und Chaos, in anderen, vorallem in mediteranen Ländern, wo wir ja so gerne Urlaub machen. :Winkhappy:

Ich kann mich noch gut Ende der 70er Jahre erinnern, als ich in Spanien Urlaub machte. Wenn man auf der Landstraße fuhr, machten langsamere Autos einem Platz, indem sie extrem rechts fuhren. Oder wenn man überholte und es kam einer entgegen, machte der ebenfalls Platz indem er auf seiner Seite weit rechts fuhr.
Hier in Deutschland wäre es umgekehrt und man würde möglichst links fahren und einen Zusammenstoß zu riskieren, um den Überholenden maßzuregeln.

So ist das eben. Steckt wohl in unseren Genen. :)
Gruß Harald

Benutzeravatar
Acrylium
Beiträge: 75
Registriert: 1. Aug 2017, 17:47
Postleitzahl: 65195
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Acrylium » 29. Jul 2018, 12:58

Hoschi153 hat geschrieben: Meistens sieht man andere Autos nur von hinten oder vorne. Wenn er vor mir fährt ohne Nummernschild hinten, kann es immer noch sein, dass es vorne dran ist und es ist auch immer noch versichert.
In diesem von mir geschilderten Fall habe ich den SUV tatsächlich auch erst von hinten gesehen und mir erstmal gedacht er würde vorne schon ein Kennzeichen haben. Erst als er dann direkt vor mir gewendet hat und ich ihn dann von vorne sehen konnte, haben wir (mein Beifahrer und ich) bemerkt, dass der einfach mal gar kein Kennzeichen dran hatte, weder vorne noch hinten. Und erst dann hat mein Beifahrer auch die Polizei verständigt.

Aus der Waschanlage ist der auch nicht gekommen, da ist nämlich keine. Das Argument mit den "mal eben 200m zur Werkstatt" zieht bei diesem Fall auch nicht, denn ich bin allein schon 1km hinter dem her gefahren bevor er gewendet hat.

Vielleicht liegt das ja an Wiesbaden, aber erst letzte Woche habe ich auch wieder einen ohne Kennzeichen fahren gesehen. Allerdings ist der von einem Autohof einfach mal über die Straße in den anderen gegenüber gefahren (also ca. 40 m). Ich denke wir sind uns alle einig, dass das kein Grund wäre die Polizei zu verständigen. Wenn aber einer auf der Mainzer Straße (immerhin 4 spurige Hauptstraße) meint ohne Kennzeichen unterwegs zu sein, ist das doch schon irgendwie ein anderes Kaliber.

Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Hoschi153 » 29. Jul 2018, 14:20

Acrylium hat geschrieben:
Hoschi153 hat geschrieben: Meistens sieht man andere Autos nur von hinten oder vorne. Wenn er vor mir fährt ohne Nummernschild hinten, kann es immer noch sein, dass es vorne dran ist und es ist auch immer noch versichert.
In diesem von mir geschilderten Fall habe ich den SUV tatsächlich auch erst von hinten gesehen und mir erstmal gedacht er würde vorne schon ein Kennzeichen haben. Erst als er dann direkt vor mir gewendet hat und ich ihn dann von vorne sehen konnte, haben wir (mein Beifahrer und ich) bemerkt, dass der einfach mal gar kein Kennzeichen dran hatte, weder vorne noch hinten. Und erst dann hat mein Beifahrer auch die Polizei verständigt.

Aus der Waschanlage ist der auch nicht gekommen, da ist nämlich keine. Das Argument mit den "mal eben 200m zur Werkstatt" zieht bei diesem Fall auch nicht, denn ich bin allein schon 1km hinter dem her gefahren bevor er gewendet hat.

Vielleicht liegt das ja an Wiesbaden, aber erst letzte Woche habe ich auch wieder einen ohne Kennzeichen fahren gesehen. Allerdings ist der von einem Autohof einfach mal über die Straße in den anderen gegenüber gefahren (also ca. 40 m). Ich denke wir sind uns alle einig, dass das kein Grund wäre die Polizei zu verständigen. Wenn aber einer auf der Mainzer Straße (immerhin 4 spurige Hauptstraße) meint ohne Kennzeichen unterwegs zu sein, ist das doch schon irgendwie ein anderes Kaliber.

Les bitte alles was ich geschrieben habe, ich sagte es gibt viele Möglichkeiten weswegen er ohne gefahren sein könnte und habe ein paar Beispiele aufgezeigt. Du brauchst nicht meine Beispiele zu widerlegen:) kann auch weiter spekulieren, aber das bringt ja nichts.

Achso, 1km ist ein Fall für die Polizei, 40m ist ok, wo ist die Grenze genau?:) 300m? 500?


Ich stimme da Harry und Martin voll zu.

atx
Beiträge: 860
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio

Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von atx » 29. Jul 2018, 14:49

Ich hoffe dass ihr nie in die Situation kommt, dass ein Unbekannter euer Auto kaputt macht. Da rede ich nichtmal nur von den Vandalismus Schäden, die ich in den letzten Jahren erlebt habe, sondern es reicht ja schon wenn jemand versehentlich euren Mustang streift. Wenn kein Kennzeichen dran ist, habt ihr genau 0,0 Handhabe / Chance, herauszufinden wer das war. So theoretisch wie das auch klingt, ich habe es leider schon selbst erlebt. Ich hätte allerdings auch vor dieser Rechnung schon jemanden ohne Kennzeichen gefragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Konatic » 29. Jul 2018, 16:01

Cayuse hat geschrieben: Aber in ein Land in dem ich jederzeit Angst haben muss, dass mich die Mitmenschen bespitzeln, um mögliche Regelverstöße oder Gesetztesübertretungen bei der Staatsmacht anzuzeigen möchte ich wirklich nicht. Ich dachte von der "Kultur" der Inoffiziellen Mitarbeiter hätten wir uns vor 28 Jahren verabschiedet....
Das Anzeigen einer Ordnungswidrigkeit, hinter der sich alles Erdenkliche, auch schwere Straftaten mit erheblichen Sachschäden oder solchen für Leib und Leben, verbergen kann, mit der Stasi- und Spitzel"kultur" der DDR in Verbindung zu bringen, ist schon eine geistige Fehlleistung, die wohl weit und breit ihresgleichen sucht.

Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Hoschi153 » 29. Jul 2018, 16:41

atx hat geschrieben:Ich hoffe dass ihr nie in die Situation kommt, dass ein Unbekannter euer Auto kaputt macht. Da rede ich nichtmal nur von den Vandalismus Schäden, die ich in den letzten Jahren erlebt habe, sondern es reicht ja schon wenn jemand versehentlich euren Mustang streift. Wenn kein Kennzeichen dran ist, habt ihr genau 0,0 Handhabe / Chance, herauszufinden wer das war. So theoretisch wie das auch klingt, ich habe es leider schon selbst erlebt. Ich hätte allerdings auch vor dieser Rechnung schon jemanden ohne Kennzeichen gefragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

Hier wird die ganze Zeit ohne Kennzeichen fahren mit Unfallflucht gleichgesetzt.
Ich weiß nicht wieso jemand ohne Kennzeichen auf jeden Fall nicht versichert sein soll oder auch höchst anfällig dafür ist Unfälle zu bauen und zu flüchten... Ich denke zu 99.99% wird er keinen Unfall bauen und heil irgendwo ankommen.
Trotzdem seht ihr darin eine sehr große Gefahr. Aber jemand der während der Fahrt mit dem Handy tippt ist um ein vielfaches gefährlicher, den ich mit Sicherheit nicht bei der Polizei melden werdet.

Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Hoschi153 » 29. Jul 2018, 16:50

bergsteiger hat geschrieben:
atx hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich ja bei euch - ich finde es auch total daneben, jemanden wegen modifizierter AGA oder sonntäglicher Rasenmäherrunde zu verpetzen. Offensichtlich ziehe ich nur die Linie woanders. Bei den o.g. Aktivitäten ist es sehr unwahrscheinlich, dass davon jemand finanziell oder körperlich zu ernsthaftem Schaden kommt. Bei Fahren ohne Nummernschild, ohne Führerschein o.ä. sieht das für mich aber anders aus und da sehe ich mich durchaus angehalten zu handeln.
. . . auch um evtl. (finanzielle) Schäden von Anderen fern zu halten.
Bei zu lautem Rasenmäher kommuniziere ich mit der entsprechenden Person. Wie soll ich das in der o. a. Situation machen?
Dafür ist doch die Polizei u. a. da!!!

Man sollte schon etwas mehr differenzieren. Situationen nicht alle gleichsetzen. Vielleicht auch mal etwas mehr hinterfragen. Wer ist denn nicht froh, wenn Zeugen (unbeteiligte- und fremde Menschen) im Unglücksfall sich einschalten und zur Aufklärung eines Falles oder zur Wahrheitsfindung beitragen? Aber diejenige, die denken: "es betrifft mich ja nicht", den wünsche ich die "Pest" an den Hals!
Zumindest die Situation, wo es so richtig ins Geld geht. Vielleicht auch noch schuldlos . . . und dann kein Zeuge zur Hand! Vielleicht setzt dann doch eine andere Denkensweise ein, . . . mit weniger Egoismus.


Bitte sachlich bleiben und niemandem eine Krankheit wünschen, das hat niemand verdient.

Jemand der ohne Nummernschild fährt hat doch schonmal generell nichts kaputt gemacht, dann braucht man keine Zeugen.
Wenn ich einen Unfall sehe oder Vandalismus ist die Situation doch eine ganz andere, da hab ich immer geholfen.
Aber wie du schon sagst, da muss man differenzieren. Nur weil ich bei einem der ohne Nummernschild fährt nicht die Polizei rufe bin ich nicht egoistisch und trotzdem hilfsbereit.

Gesperrt

Zurück zu „Automobilwelt“