Würdet ihr die Polizei rufen?

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Gesperrt
Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Cayuse » 6. Jul 2018, 20:27

O729 hat geschrieben:@cayuse, das war aber auch nicht die Frage.
Da hast du recht. Aber die Frage war ja: Würdet ihr die Polizei rufen? Und in diesem Kontext las ich deine Bemerkung halt als ein mittelbares "Ja". Alles gut :Bier:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Konatic » 6. Jul 2018, 20:47

Cayuse hat geschrieben:Im geschilderten Fall ist nichts passiert. Es wurde keiner geschädigt, oder auch nur belästigt.
Also DAS kannst du nun beim besten Willen nicht beurteilen.

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Cayuse » 6. Jul 2018, 21:08

Konatic hat geschrieben:
Cayuse hat geschrieben:Im geschilderten Fall ist nichts passiert. Es wurde keiner geschädigt, oder auch nur belästigt.
Also DAS kannst du nun beim besten Willen nicht beurteilen.
Also aus der geschilderten Situation lässt sich nichts Deratiges ableiten. Darauf basierend kann ich DAS beim besten Willen sehr wohl beurteilen. Ob das Fahrzeug nun tatsächlich ohne gültige Zulassung und Versicherungsschutz unterwegs war, lässt sich hingegen nicht zweifelsfrei belegen. Und ob hier eine Straftat, oder nur eine Ordnungswidrigkeit vorliegt, kannst DU nun wirklich beim besten Willen nicht beurteilen :bussi:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Anubis2509
Beiträge: 464
Registriert: 17. Sep 2016, 23:33
Postleitzahl: 65795
Wohnort: Hattersheim
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Pampersbomber (Toyota RAV4 Hybrid)
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Anubis2509 » 6. Jul 2018, 21:32

Cayuse hat geschrieben:
Vegas hat geschrieben:Ohje die Dorfsherrifs wieder :rolleyes:
Wer sagt eigentlich, dass der Wagen keine Zulassung/Versicherung hat nur weil keine Schilder dran sind? Können ja sonstwo im KFZ liegen.

Bin auch schon mit den Schildern im Fußraum gefahren, da ich keine Möglichkeit zur schnellen Montage hatte bzw. die Schilder daheim in Ruhe montieren wollte. Wo ist das Problem? :Hä:
Eben, aber immer gleich das Verbrechen wittern und einschreiten wollen. Und wenn es dann einmal darum geht, wirklich Zivilcourage zu zeigen, wenn am Straßenrand, in der S-Bahn o.ä. jemand belästigt, genötigt usw. wird, dann ziehen sie die Schultern hoch und sind ganz schnell weg, OMG.
Ziemlich haltlose Unterstellung und hat auch mit dem hier eigentlich diskutierten Thema nichts zu tun. Schade, dass das so unsachlich wird....
Bild
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Konatic » 6. Jul 2018, 21:41

@Cayuse
Diese Erwiderung habe ich fast erwartet.

Dass in den wenigen vom TE beschriebenen Sekunden nichts Gravierendes passiert ist, ist ja unstreitig. Was Du und niemand hier beurteilen kann, ist, was vor- oder hinterher passiert ist bzw. in welchem möglicherweise illegalen bzw. kriminellen Zusammenhang dieser Vorfall steht.

Dass ICH das ebenfalls nicht beurteilen kann, ist richtig und von mir auch nicht behauptet worden.

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von TL_Alex » 6. Jul 2018, 21:49

Richtig gemacht, habe ich selbst auch schon gemacht.
Omi fuhr ohne vorn und hinten.
Vielleicht wurden die gestohlen? Auch dann ist es ein Fall für Freund und Helfer.

Und wenn ich ne Werkstatt habe und Testfahrten machen will beantrage ich rote Schilder.
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Harry K. » 6. Jul 2018, 21:54

ORDNUNG ORDNUNG ORDNUNG!
Wir leben hier in Deutschland, ist das nicht schön? :Devil:
Gruß Harald

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Konatic » 6. Jul 2018, 21:58

Endlich kommen die qualifizierten Beiträge :-))

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von martins42 » 6. Jul 2018, 23:10

Mustang-fahren muss echt frustrierend sein, wenn man - egal in welche Richtung - soviel Energie in das Thema steckt. :Devil:

Grüße
Martin

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Konatic » 6. Jul 2018, 23:13

Ich kann dich beruhigen - die Qualität der letzten Beiträge signalisiert zweifelsfrei das Ausklingen der Diskussion ;-)

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Since64 » 6. Jul 2018, 23:25

Geil....ihr rettet mir den Abend. Mittlerweile schöner Popcornthread, den ich gerade hier im Ferienhäuschen in den Dünen lesen kann...
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

konz
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dez 2017, 22:52
Postleitzahl: 45276
Land: Deutschland
Echtname: Konrad
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von konz » 6. Jul 2018, 23:25

Ich würde versuchen den Fahrer versuchen darauf aufmerksam zu machen, mehr nicht.
Meiner Meinung nach verhält es sich so:
Ohne Versicherung kann man gar kein auto bewegen, d. h. falls etwas passiert wird der Wagen rückwirkend versichert plus Strafe (2-3 Jahresbeiträge). Falls allerdings keine Betriebserlaubnis vorlag (tuning oder tüv) dann bin ich überfragt.

Ich gehe hier eher davon aus, dass die kennzeichen vergessen wurden- überführung, probefahrt nach dem schrauben usw.

Wie schon hier angemerkt wurde, ist kaum jmd so dämlich ohne kennzeichen rumzufahren wenn er was zuverbergen hat.

Auf hobbypolizisten kann ich ebenfalls gut verzichten- meine Meinung. Es sei denn ich sehe dass da offensichtlichw was schief läuft (streitereien usw) da kenne ich kein weggucken, im gegensatz zu vielen anderen...

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Konatic » 6. Jul 2018, 23:40

Doch ... ja, das klingt plausibel ...

Noch jemand 'n Spekulatiönchen?

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Klammer » 7. Jul 2018, 00:04

:frech: Ich glaube zum nächsten Mustangtreffen muss ich mal die Polizei rufen ... so viel Unzulässiges an den Fahrzeugen ... :Devil:

Rushstang
Beiträge: 57
Registriert: 3. Feb 2018, 12:12
Postleitzahl: 60389
Land: Deutschland
Echtname: Marcus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Rushstang » 7. Jul 2018, 02:40

Vielleicht hat er den U Turn ja gemacht, um zurück zu fahren und das vergessene Nummernschild zu holen.. :bing:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Cayuse » 7. Jul 2018, 07:22

martins42 hat geschrieben:Mustang-fahren muss echt frustrierend sein, wenn man - egal in welche Richtung - soviel Energie in das Thema steckt. :Devil:

Grüße
Martin
Konatic hat ja gar keinen Mustang und darum wohl besonders viel Zeit und Muße ;)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Cayuse » 7. Jul 2018, 07:31

Rushstang hat geschrieben:Vielleicht hat er den U Turn ja gemacht, um zurück zu fahren und das vergessene Nummernschild zu holen.. :bing:
OMG, jetzt spekulationierst du auch noch :huch:

Und schließlich verfährt der deutschen Michel immer schön nach dem Motto: "...weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf." ;)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Acrylium
Beiträge: 75
Registriert: 1. Aug 2017, 17:47
Postleitzahl: 65195
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Acrylium » 7. Jul 2018, 08:17

Um die wilden Spekulationen an zu heizen folgende Kleinigkeiten die ich anfangs unerwähnt ließ:

Es handelte sich um einen farbigen Fahrer (sagt man das noch so?), bzw. um einen Fahrer mit starkem Pigmentierungshintergrund. Kein Plan wie da jetzt der politiisch korrekte Ausdruck lautet. Da er in einem US-Auto saß liegt für mich der Verdacht nahe, es könnte sich um einen US-Amerikaner handeln. Zudem haben wir eine größere US-Base in Wiesbaden sowie mehrere weitere US-Einrichtungen. Tatsächlich läge eine dieser größeren Einrichtungen etwa 3 km weiter auf seinem Weg nachdem er den U-Turn gemacht hat. Dafür hätte er aber noch an mehreren großen Ampeln und Kreuzungen vorbei gemusst.

Einfach zurück fahren um Kennzeichen zu holen schließe ich aus, da nach dem U-Turn prkatisch keine Möglichkeit mehr war wieder da hin zu kommen wo er ursprünglich her kam. Um zurück zu fahren hätte er rechts abbiegen müssen. Wer die Mainzer Straße in Wiesbaden kennt, weiß was ich meine. Da geht's nur noch nach rechts oder auf die Autobahn. Wieder zurück nach Links kommt man erst wenn man auf die Autobahn fährt und dann die nächste Ausfahrt wendet.

Er ist auf der Mainzer Straße übrigens vorschriftsmäßig am fest installieren Blitzer vorbei gefahren ohne die Geschwindigkeit zu überschreiten, obwohl ihm das ohne Kennzeichen ja eigentlich herzlich egal hätte sein können ob er geblitzt wird oder nicht.

Die Straße auf der er unterwegs war ist eine der Hauptverkehrsadern Wiesbadens. Vierspurig und sehr stark befahren. Also beileibe keine wenig befahrene Nebenstraße. Übrigens parkt in dieser Straße immer ein babyblauer Shelby der seit Monaten nicht bewegt worden zu sein scheint. Aber der hat Kennzeichen dran. :supergrins:

Sherlock ermitteln Sie!

Benutzeravatar
Stillburning
Beiträge: 210
Registriert: 18. Feb 2018, 10:14
Postleitzahl: 21449
Wohnort: Radbruch
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Buick Skylark GS 400 1969
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Stillburning » 7. Jul 2018, 09:13

Viel interessanter Finder ich die wilde Diskussion Rebellen vs Stino's hier. :)

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Klammer » 7. Jul 2018, 09:39

Acrylium hat geschrieben:Um die wilden Spekulationen an zu heizen folgende Kleinigkeiten die ich anfangs unerwähnt ließ:

Es handelte sich um einen farbigen Fahrer (sagt man das noch so?), bzw. um einen Fahrer mit starkem Pigmentierungshintergrund. Kein Plan wie da jetzt der politiisch korrekte Ausdruck lautet. Da er in einem US-Auto saß liegt für mich der Verdacht nahe, es könnte sich um einen US-Amerikaner handeln. Zudem haben wir eine größere US-Base in Wiesbaden sowie mehrere weitere US-Einrichtungen. Tatsächlich läge eine dieser größeren Einrichtungen etwa 3 km weiter auf seinem Weg nachdem er den U-Turn gemacht hat. Dafür hätte er aber noch an mehreren großen Ampeln und Kreuzungen vorbei gemusst.

Einfach zurück fahren um Kennzeichen zu holen schließe ich aus, da nach dem U-Turn prkatisch keine Möglichkeit mehr war wieder da hin zu kommen wo er ursprünglich her kam. Um zurück zu fahren hätte er rechts abbiegen müssen. Wer die Mainzer Straße in Wiesbaden kennt, weiß was ich meine. Da geht's nur noch nach rechts oder auf die Autobahn. Wieder zurück nach Links kommt man erst wenn man auf die Autobahn fährt und dann die nächste Ausfahrt wendet.

Er ist auf der Mainzer Straße übrigens vorschriftsmäßig am fest installieren Blitzer vorbei gefahren ohne die Geschwindigkeit zu überschreiten, obwohl ihm das ohne Kennzeichen ja eigentlich herzlich egal hätte sein können ob er geblitzt wird oder nicht.

Die Straße auf der er unterwegs war ist eine der Hauptverkehrsadern Wiesbadens. Vierspurig und sehr stark befahren. Also beileibe keine wenig befahrene Nebenstraße. Übrigens parkt in dieser Straße immer ein babyblauer Shelby der seit Monaten nicht bewegt worden zu sein scheint. Aber der hat Kennzeichen dran. :supergrins:

Sherlock ermitteln Sie!
Verkleideter Chuck Norris in geheimer Mission ... so geheim, dass auch niemand sein Kennzeichen sehen darf ... :usa: :supergrins:

Gesperrt

Zurück zu „Automobilwelt“